Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

03.09.2023 um 19:39
Zitat von detestedeteste schrieb:Was gab es denn zu essen bei dir- Chappi?
Chappi? Was meinst Du?

Bockwurst, aber sie würden auch bei Salat betteln, einfach schon aus Trotz! :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

03.09.2023 um 19:56
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Bockwurst, aber sie würden auch bei Salat betteln, einfach schon aus Trotz!
Der Fuzzi kommt auch immer sehr interessiert an, wenn wir am Essen sind. Vor allem, wenn etwas aufgemacht wird, das knistert.
Das Futter in seinem Napf ist uninteressant.


1x zitiertmelden

Hunde

03.09.2023 um 20:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Fuzzi kommt auch immer sehr interessiert an, wenn wir am Essen sind. Vor allem, wenn etwas aufgemacht wird, das knistert.
Das Futter in seinem Napf ist uninteressant.
Ja! Vor allem bei Knisterdingen! Die wissen ganz genau, dass knistern was sehr leckeres bedeutet! :D


melden

Hunde

04.09.2023 um 03:59
@Tussinelda
@Rumo

Meine Beschreibung war nicht ausführlich genug (weil es mir ursprünglich nur um das Spritzen beim Heimkommen ging) - da hatte ich einige wichtige Details noch nicht. Und ihr hattet nun eben nur meine dürftigen Punkte.
Über einen Dritten sowas zu kommunizieren ist nicht gut, das habe ich nun gesehen - das war ein Fehler meinerseits und daraus ziehe ich die Lehre, sowas nicht noch mal zu versuchen.

Aber jetzt nur noch mal kurz und abschließend ein paar Worte zur Richtigstellung:
Der Hund war nie die 6-7 Stunden durchgehend alleine, von der Familie ist immer mal jemand nach Hause gefahren um ihn raus zu lassen.
Und auch zwischendurch als sie noch keinen Urlaub hatte, hatte sie tageweise mal frei gemacht wo sie konnte um den August zu überbrücken.
Kurz, sie managte und machte, dass es dem Hund gut geht.
Dass sie keinen Plan gehabt hätte, davon kann also keine Rede sein.

Der Grund weshalb sie den Hund schon vor dem Urlaub nahm:
Sie wollte den Hund aus der anderen Familie so schnell wie möglich rausholen, weil die sich nicht richtig um ihn gekümmert hatten. Sie wollte einfach nur dass es ihm besser geht als dort. Er hat sich iauch schon sehr gut bei ihr eingelebt, hat schon viel Vertrauen zu ihr gefasst und die Beiden haben schon eine super Bindung aufgebaut (das hatte er zuvor alles nicht) - das hatte ich selbst schon sehen können, life und auf Video.
Es wird viel mit ihm raus gegangen, gekuschelt und alles gemacht, was einem Hund gut tut.
Der Hund geht nun übrigens auch in eine Hundeschule.
---------------------------------
Zitat von devil075devil075 schrieb:Sie hatte es bald herausgefunden, dass sie heulen muss und dann jemand kommt (Video).
oje, das stelle ich mir schwer vor, das wieder raus zu bekommen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mini bleibt in meinem Elternhaus problemlos einige Stunden alleine und in unserer Wohnung macht sie Terror
Da ist also beim Alleine-sein-Üben bei Euch etwas schief gelaufen, sh oben.
Mal aus Interesse gefragt: Wollt ihr irgendwann und irgendwie noch mal versuchen diese Fehlkonditionierung wegzubekommen - falls das überhaupt möglich wäre?
Habt ihr z.B. in Erwägung gezogen, da einen Hundeprofi ran zu lassen oder andere Pläne diesbezüglich?

Denn irgendwann könnte es ja mal sein, dass deine Eltern nicht einspringen können...oder habt ihr für solch einen Fall noch jemand Anderes als Ersatz?


1x zitiertmelden

Hunde

04.09.2023 um 04:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Denn irgendwann könnte es ja mal sein, dass deine Eltern nicht einspringen können...oder habt ihr für solch einen Fall noch jemand Anderes als Ersatz?
Es reicht ihr in den Räumlichkeiten des Elternhauses zu sein und für uns passt das so. Eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass man auch mit Plan und viele Gedanken falsch liegen kann. Mum hat damals zu Mini gesagt: hör mal wir müssen weg, du kannst nicht mit, wir kommen bald wieder und das war anscheinend der beste Weg (für Mini)


1x zitiertmelden

Hunde

04.09.2023 um 05:04
Zitat von devil075devil075 schrieb:Es reicht ihr in den Räumlichkeiten des Elternhauses zu sein und für uns passt das so.
aha, dann ist es gut so.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass man auch mit Plan und viele Gedanken falsch liegen kann
klar, "erstens kommt es anders und zweitens als man denkt" :)
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mum hat damals zu Mini gesagt: hör mal wir müssen weg, du kannst nicht mit, wir kommen bald wieder und das war anscheinend der beste Weg (für Mini)
bestätigt genau meine Erfahrung mit meinem Hund damals, dass man manche Hunde halt mit bestimmten "Code-Worten" verabschieden muss :) ... dann akzeptieren sie es leichter als wenn man nichts sagt.
Ich hatte damals immer gesagt: "Rex bleibt hier, ich komm wieder". Vielleicht hätte es sogar gereicht zu sagen "Rex bleibt hier". Aber der Zusatz war mehr für mich - sagt sich halt schöner und klingt dann nicht so befehlsmäßig :D

Aber hätte das in Eurer Wohnung theoretisch nicht genauso funktionieren können, mit Verabschiedungsworten? Jetzt ist es natürlich wahrscheinlich zu spät, weil er nun in Eurer Wohnung anders konditioniert worden ist (wie du weiter oben beschrieben hattest).
Ich meinte - jetzt im Nachhinein betrachtet - ob es da auch in Eurer Wohnung evtl. hätte anders laufen können, wo ihr nun wisst, dass Mini SOLCH eine Verabschiedung offensichtlich braucht.


1x zitiertmelden

Hunde

05.09.2023 um 07:39
Wir sind vorhin der Sonne entgegen
gelaufen. Ein sehr schöner Tagesbeginn ☀️


IMG 1108Original anzeigen (3,0 MB)


melden

Hunde

05.09.2023 um 16:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Eurer Wohnung evtl. hätte anders laufen können, wo ihr nun wisst, dass Mini SOL
Ja, wenn wir gleich einfach das Naheliegende gemacht hätten statt Kamera und viel „Getöse“, dann würde Mini wahrscheinlich auch in unserer Wohnung alleine bleiben… Mum hatte es einfach drauf, gradlinig und konsequent


melden

Hunde

10.09.2023 um 01:53
IMG 6292Original anzeigen (6,7 MB)


melden

Hunde

10.09.2023 um 02:05
IMG 6258Original anzeigen (2,9 MB)


melden

Hunde

10.09.2023 um 02:06
IMG 6424Original anzeigen (3,8 MB)


melden

Hunde

17.09.2023 um 20:58
Bei mir wäre bei dieser Verrenkung am nächsten Tag der Physio am Werk :) wie kann man so schlafen?

IMG 1129Original anzeigen (2,5 MB)


1x zitiertmelden

Hunde

17.09.2023 um 21:03
@kinderdernacht
Bei den Windigen geht mein Herz besonders auf ♥️ schöne Fotos!


melden

Hunde

18.09.2023 um 07:34
Zitat von PuraPura schrieb:wie kann man so schlafen?
Gute Frage...🤪
Man kann sich auch wie eine Kugel zusammenrollen....
20230918 073224Original anzeigen (1,6 MB)

Ich war jetzt 3 Tage weg. Mein Partner hat mir berichtet, dass der Hund immer auf mich gewartet habe. Er habe auch nicht spielen wollen. Das ist für ihn ungewöhnlich.


1x zitiertmelden

Hunde

18.09.2023 um 09:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:ein Partner hat mir berichtet, dass der Hund immer auf mich gewartet habe.
der Arme ... hat dich nun sehr vermisst.

Warst du zuvor immer bei ihm (oder mit ihm)? Oder gabs zuvor auch mal kurze Zeiten (z.B. beim Einkauf), wo er schon mal üben konnte, auf dich "zu verzichten"?


1x zitiertmelden

Hunde

18.09.2023 um 09:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Warst du zuvor immer bei ihm (oder mit ihm)? Oder gabs zuvor auch mal kurze Zeiten (z.B. beim Einkauf), wo er schon mal üben konnte, auf dich "zu verzichten"?
das hat doch damit nix zu tun, natürlich ist sie auch ohne ihn weg zum Einkaufen, Arzt usw.. Die alltägliche Routine ist dahin, der Alltag, wie Hund ihn gewohnt ist. Es sind eben nicht alle da und Herrchen geht anders mit ihm um, hat eine andere Routine mit ihm, als Frauchen, das "Rudel" ist also nicht nur mal kurzfristig nicht komplett.


1x zitiertmelden

Hunde

18.09.2023 um 20:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die alltägliche Routine ist dahin, der Alltag, wie Hund ihn gewohnt ist. Es sind eben nicht alle da und Herrchen geht anders mit ihm um, hat eine andere Routine mit ihm, als Frauchen, das "Rudel" ist also nicht nur mal kurzfristig nicht komplett.
Ich denke auch, dass das so ist. Spätestens am Abend bin ich ja normalerweise immer zu Hause. So kennt er das. Meist frisst er auch dann, wenn alle da sind.


melden

Hunde

19.09.2023 um 13:49
Zitat von RumoRumo schrieb am 12.08.2023:Und in Rumänien lachen die sich einen ab und kaufen dem nächsten Bauern einen ganzen Wurf für 100Euro ab und stellen ihn mit tragischer Geschichte ins Internet die großen Welpenaugen und dicken Bäuche. Und der Bauer lacht auch, denn für 100Euro macht er gleich noch den nächsten Wurf. Kost ja nix, investiert nix, mit 3 Wochen kommen die weg.
Das sind mMn Urban Legends, die da immer wieder gerne über den Auslandstietrschutz pauschal gestrickt werden. Keine Ahnung warum.

Es gibt sicher schwarze Schafe (wie überall anders auch), aber einen Welpen bekommst du mit 3 Wochen gar nicht nach Deutschland eingeführt, wenn du seriös arbeitest. Das geht erst mit 15 Wochen und da ist "das Neue schon ab" und viele Interessenten wollen lieber den "echten Welpen" mit 8 Wochen. Da haben die Auslandswelpen ganz oft das Nachsehen gegenüber Vermehrerwelpen. Wobei ich es richtig finde, dass es Vorschriften für den Import gibt.

Und niemand muss einem Bauern Welpen für 100 Euro abkaufen, die werden massenhaft ausgesetzt oder immerhin mittlerweile bei den Tierschützern abgegeben. Die Tierschützer werden quasi mit Umsonst-Welpen totgeschmissen. Bis sie die dann nach D vermitteln können, müssen sie sie impfen, tierärztlich untersuchen lassen (für die TRACES-Papiere), versorgen, chippen und den Behördenkram erledigen.

Die Hunde, die viel zu jung von den Elterntieren wegkommen und dann illegal (ohne Einbindung der Vererinärämter, ungeimpft etc.) über die Grenzen gebracht werden, sind häufig die Modehunde, dier hier angeboten werden und auch schon mal als deutsche Hobbyzuchtwelpen angepriesen werden. Ich will gar nicht wissen, wie viele Leute - vor allem mit Hunden der gängigen Modehunderassen -, die sich über die importierten Tierschutzhunde echauffieren, letztendlich selber einen Auslandshund zu Hause haben, ohne es zu wissen.


1x zitiertmelden

Hunde

19.09.2023 um 13:58
Hallo, jetzt erst gefunden. Ein Toller Thread :)

Ich liebe Hunde.

Hatte selbst eine Jack Russel Terrier (jenny)
Danach hatten wir mit meiner Partnerin einen Maltipoo (Lilli, leider am 05.08.2023 verstorben)
und nun Haben wir noch unserem Kuschelbär Titos(port. Wasserhund)

Unser Titos kommt aus eine Pflegestelle und wurde in Ungarn misshandelt, er war als Wachhund vorgesehen ist aber ein so lieber und ruhiger Geselle, das der Besitzer ihn sehr schlecht behandelt hat.

Seit einem Jahr ist Titos nun bei uns und ich kann jedem Empfehlen, der sich eine Hund anschaffen möchte, oder eine 2ten, über ein Adoption nachzudenken.

Es gibt so viele tolle Hunde die ein tolles Zuhause suchen.

Ab dem 16.12 kommt ein weiterer Pudel/TerrierMix zu uns. Die Alexa kommt aus Serbien und sollte lebendig auf einem Schrottplatz verbuddelt werden. Zum Glück wurde sie gerettet und kommt nun bald zu uns.

Ich habe direkte Erfahrung mit Tierschutzhunden und auch ich habe mitleiweile einigen Pflegestellen gesehen. Es gibt viele tolle Menschen die den Tieren helfen, aber auch überforderte Menschen die ggf ein nicht so gutes Bild abgeben. Aber grundsätzlich bitte ich darum die Helfenden nicht abzustempeln oder den Tierschutz in Frage zu stellen. Es ist wichtige und für die Tiere überlebenswichtige Arbeit.


1x zitiertmelden

Hunde

19.09.2023 um 14:05
Zitat von SybelSybel schrieb am 24.08.2023:Eine Sterilisation, nicht Kastration, von Straßenhunden und Straßenkatzen weltweit wäre meiner Meinung nach absolut sinnvoll. Und dann die gesunden Tiere gerne wieder frei lassen. Sterilisation statt Kastration weil sich dadurch das natürliche Verhalten und somit der Sozialstatus wenig bis gar nicht verändert.
Sterilisation ist bei Straßenkatzen wegen der Gefahr der Dauerrolligkeit und der durch Revierkämpfe etc. übertragbaren Krankheiten mMn keine Alternative.

Bei Hunden ist das Problem im Ausland ja oftmals, dass man die Tiere mach der Kastration eben nicht wieder zurücksetzen kann - sonst wäre einiges leichter für die Tierschützer vor Ort. In Rumänien werden die Hunde z.B. von Hundefängern eingefangen und kommen in regelrechte Hundelager. Da ist das ein lohnendes Geschäft.

Quellen:
https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/sendung/br/rumaenien-hundemord-100.html
https://www.ardmediathek.de/video/tiere-suchen-ein-zuhause/strassenhunde-in-rumaenien-das-geschaeft-mit-dem-tod/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWI4NTA1MDk4LTAwNDItNDI3Yi1hYjJlLWQwZWMxOWJjYTZmMQ (Archiv-Version vom 30.05.2023)


Anzeige

2x zitiertmelden