@Tussinelda @Rumo Meine Beschreibung war nicht ausführlich genug (weil es mir ursprünglich nur um das Spritzen beim Heimkommen ging) - da hatte ich einige wichtige Details noch nicht. Und ihr hattet nun eben nur meine dürftigen Punkte.
Über einen Dritten sowas zu kommunizieren ist nicht gut, das habe ich nun gesehen - das war ein Fehler meinerseits und daraus ziehe ich die Lehre, sowas nicht noch mal zu versuchen.
Aber jetzt nur noch mal kurz und abschließend ein paar Worte zur Richtigstellung:
Der Hund war
nie die 6-7 Stunden
durchgehend alleine, von der Familie ist immer mal jemand nach Hause gefahren um ihn raus zu lassen.
Und auch zwischendurch als sie noch keinen Urlaub hatte, hatte sie tageweise mal frei gemacht wo sie konnte um den August zu überbrücken.
Kurz, sie managte und machte, dass es dem Hund gut geht.
Dass sie keinen Plan gehabt hätte, davon kann also keine Rede sein.
Der Grund weshalb sie den Hund schon vor dem Urlaub nahm:
Sie wollte den Hund aus der anderen Familie so schnell wie möglich rausholen, weil die sich nicht richtig um ihn gekümmert hatten. Sie wollte einfach nur dass es ihm besser geht als dort. Er hat sich iauch schon sehr gut bei ihr eingelebt, hat schon viel Vertrauen zu ihr gefasst und die Beiden haben schon eine super Bindung aufgebaut (das hatte er zuvor alles nicht) - das hatte ich selbst schon sehen können, life und auf Video.
Es wird viel mit ihm raus gegangen, gekuschelt und alles gemacht, was einem Hund gut tut.
Der Hund geht nun übrigens auch in eine Hundeschule.
---------------------------------
devil075 schrieb:Sie hatte es bald herausgefunden, dass sie heulen muss und dann jemand kommt (Video).
oje, das stelle ich mir schwer vor, das wieder raus zu bekommen.
devil075 schrieb:Mini bleibt in meinem Elternhaus problemlos einige Stunden alleine und in unserer Wohnung macht sie Terror
Da ist also beim Alleine-sein-Üben bei Euch etwas schief gelaufen, sh oben.
Mal aus Interesse gefragt: Wollt ihr irgendwann und irgendwie noch mal versuchen diese Fehlkonditionierung wegzubekommen - falls das überhaupt möglich wäre?
Habt ihr z.B. in Erwägung gezogen, da einen Hundeprofi ran zu lassen oder andere Pläne diesbezüglich?
Denn irgendwann könnte es ja mal sein, dass deine Eltern nicht einspringen können...oder habt ihr für solch einen Fall noch jemand Anderes als Ersatz?