sybel schrieb:dein eigener Tierarzt nicht zu Verfügung steh
Auch schon zweimal erlebt mit der Tierklinik am Wochenende.
Einmal ein muskuläres Problem im Nacken.
Spritze und Medis bekommen und Tschüss.
Hat gar nix gebracht. Nochmal zum Stammtierarzt. Der geschimpft wie ein Rohrspatz, weil Dosis viel zu niedrig gegeben wurde. Kaum vom Tierarzt behandelt war innerhalb von zwei Tagen wieder alles paletti.
Beim zweiten Hund, Welpe, erst kurze Zeit bei uns, natürlich nach Feierabend.
Glasige Augen, hohes Fieber....zack in die Tierklinik.
Ich geb an, Gewicht 2,7 kg, höre noch wie die Ärztin das Antibiotika auf 2 kg ausrechnet, wundere mich und bin so dumm und sag nix...🤕🤕🤕
Fieber ging leicht runter, Welpe trotzdem schlapp, zwei Tage später wachen wir frühs auf
und der Hund sah aus, als wäre er erblindet.
Hornhaut milchig, Pupille nicht mehr zu erkennen.
Tierklinik? Never ever...
Sonntagsdienst beim Augenspezialisten erreicht und durften auch gleich kommen.
Sehr gute aber saftig teure Behandlung (ich glaub 3facher Berechnungsatz), die sich über Wochen gezogen hat, bis beide Augen wieder klar waren.
Danach noch grosses Blutbild, nochmaliger Test auf Mittelmeerkrankheiten.
Im Endeffekt wurde nix erkenntnisreiches rausgefunden.
Lieber zahl ich dem Spezialisten Sonntags den dreifachen Satz, als nochmal beim Azubi in der Tierklinik zu landen.
Ansonsten sind meine Erfahrungen recht positiv, von der Tierklinik mal abgesehen.
Meinen Stammtierarzt hab ich eigentlich nur gewechselt, weil der seit Corona plötzlich so überlaufen war. Sonst wäre ich geblieben.
Die jetzige Tierärztin ist auch top. Etwas wenig "guzziguzzi" und direkt, aber kompetent und nicht aufdringlich.
Hat jemand von euch ne Krankenversicherung?
Bin schon lange am überlegen, aber komm irgendwie nie zu einem Ergebnis, bzw verwerfe es immer wieder.