Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

19.913 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

05.06.2026 um 12:25
Zitat von SybelSybel schrieb:Klar ist eine Katze kein Auto aber wenn die ganz klar schon durch Vorerkrankungen am Ende ihres Lebens steht möchte ich sie BITTE gut mit Schmerzmittel versorgt zu Hause haben und ihr noch ein paar schöne Tage geben, sie in aller Ruhe gehen lassen und sie nicht Tagelang in einer Klinik haben, wo sie sich sicher nicht geborgen fühlt um sie dann mit Magensonde und einer Rechnung von 17000 € nach Hause zu bekommen.
Naja und ich wette... wenn man das auch so sagt wird es auch so gemacht. Sry aber kein Tierarzt hantiert einfach so darauf los. Die Leute sagten ja auch, dass die Klinik ihnen die Möglichkeiten aufgezeigt haben was man machen kann. Selbst schuld wenn man dann fleißig ja zu allem sagt.

melden

Hunde

05.06.2026 um 12:49
@Ray.
Für mich ist da schon ein Unterschied ob die Beratung in Richtung pro Tier oder pro Umsatz geht. Viele Tierbesitzer reagieren nicht mehr logisch denkend wenn es um ihr geliebtes Tier geht und lassen sich da schnell zu allem Möglichen überreden. Nicht nur beim Tierarzt. Und klar selbst Schuld stimmt in der Beziehung auch. Meinetwegen sollen die ihr (minderwertiges) Futter oder auch tolle irrwitzige Spielzeuge und Ausrüstung an solche Leute verkaufen. Nur wenn hier mehr oder weniger verzweifelte Tierbesitzer zu nicht zielführenden Behandlungen mehr oder weniger genötigt werden, Ziel war ja ein schöner Lebensabend, ist das nichts weiter als tierquälerische Abzocke eines Großkonzerns. Und ja wir haben als Tierbesitzer IMMER die Verantwortung ob wir es zulassen oder nicht. Hier wurde allerdings Hoffnung gemacht das die Katze sich nochmals berappelt. Hat ein Tierarzt nicht auch eine Gewisse Verantwortung gegenüber der Würde und dem Leiden des Tieres. Natürlich kann man immer noch was machen so lange das Tier noch lebt. Fragt sich nur ob das dann pro Tier oder pro Gewinn ausgelegt ist und ob es da nicht eine ethische Grenze gibt. Ist es nicht ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz nachdem ja keinem Tier ohne vernünftigen Grund Leiden zugefügt werden darf? Oder gilt Umsatz da mehr? Nun gut das Letzte lässt sich auch auf Schlachttiere ummünzen und in der entsprechenden Branche hat MARS ja auch einen großen Marktanteil.

melden

Hunde

05.06.2026 um 13:35
@Sybel
Für das Tier gesehen war es sicherlich nicht das beste allerdings hast du halt 2 Sorten Besitzer. Die einen die einen vorwerfen alles versucht zu haben und dabei natürlich auch Kosten verursachen und die anderen, die einen vorwerfen nicht alles zu versuchen. Egal welche schiene man fährt, als Tierarzt ist man immer nur der schuldige... vor allem wenn es das Tier nicht überlebt. Entweder man gibt zu früh oder zu spät auf.

melden

Hunde

05.06.2026 um 18:35
@Ray.
Da muss ich dir leider Recht geben. Musste mich und meinen Tierarzt auch schon diesbezüglich verteidigen.

melden

Hunde

11.06.2026 um 20:00
Ich hoffe, es gibt harte Strafen.

R.I.P.

IMG 20260611 195649Original anzeigen (0,6 MB)

1x zitiertmelden

Hunde

11.06.2026 um 21:18
R.I.P. Jette
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Ich hoffe, es gibt harte Strafen.
Schön wäre es, aber ich glaub nicht mehr daran.

R.I.P Orelha

images 17

Ein unschuldiger zutraulicher Hund, gequält, totgeschlagen von jungen Männern zur Belustigung. Gefilmt und ins Netz gestellt.
Namen und Gesichter bekannt.

Soweit ich weiss, leben alle ihr Leben weiter als wäre nix passiert. Zum kotzen.

melden

Hunde

11.06.2026 um 22:50
Ich kann solche Qälereien nicht mehr sehen und anhören.
Schade, dass es keine Warnung vor Beiträgen gibt, die einem nicht gut tun 😞

Im Fernsehen schalte ich auch sofort weg, wenn was Trauriges kommt.

Bin der Meinung:
Diejenigen die tierlieb sind, bei denen "rennt man offene Türen ein" mit sowas.
Und diese Sadisten die sowas machen, die ergötzen sich an solchen Geschichten.
Oder kurz gesagt: es bringt nichts.
Es würde nur was bringen, wenn die Ermittler diese Miststücke kriegen würden.

2x zitiertmelden

Hunde

12.06.2026 um 09:49
Ich bin immer wieder fassungslos wie Menschen mit Tieren umgehen.

1x zitiertmelden

Hunde

12.06.2026 um 13:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:h kann solche Qälereien nicht mehr sehen und anhören.
Verstehe ich voll. Bin trotzdem froh, dass es Menschen gibt, die das sehen und an die Öffentlichkeit bringen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb::
Es würde nur was bringen, wenn die Ermittler diese Miststücke kriegen würden.
Selbst wenn diese "Miststücke", wie du sie nennst, bekannt sind und Beweise vorliegen, passiert eigentlich so gut wie gar nichts, ausser vll ein Tierhaltungsverbot. Juckt auch nicht, da es auf Dauer schwer zu prüfen ist.

2x zitiertmelden

Hunde

12.06.2026 um 13:20
Zitat von bahomabahoma schrieb:Selbst wenn diese "Miststücke", ... bekannt sind und Beweise vorliegen, passiert eigentlich so gut wie gar nichts, ausser vll ein Tierhaltungsverbot
ja, das ist ja das Schlimme. Es gibt zwar die Gesetze wonach Tierquäleri unter Strafe steht. Aber wenn diejenigen welche diese Gesetze durchsetzen müssten, zu wenig Empathie mit Tieren haben, besteht für diese wohl demnach zu wenig Handlungsbedarf.

Einfach nur traurig. Und ihr glaube partiell werden ja Tiere vom Gesetzgeber immer noch als Sache angesehen, z.B. bei Diebstahl. Da braucht man sich nicht wundern.

Diese Gesetze müssten also endlich mal geändert werden.

melden

Hunde

12.06.2026 um 13:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich kann solche Qälereien nicht mehr sehen
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich bin immer wieder fassungslos wie Menschen mit Tieren umgehen.
Zitat von bahomabahoma schrieb:Selbst wenn diese "Miststücke", wie du sie nennst, bekannt sind und Beweise vorliegen, passiert eigentlich so gut wie gar nichts, ausser vll ein Tierhaltungsverbot.
Leider ist es so.

Und ohne Gesetzesänderungen wird das leider auch so bleiben.

Es wird Zeit, dass da endlich was passiert.

melden

Hunde

15.06.2026 um 20:03
Tiere sind vor dem Gesetz eben keine Sache soweit es nicht um den Sachgegenstand im Sinne von Eigentum oder Besitz geht.
https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__90a.html
Tiere sind durch das Tierschutzgesetz geschützt und können durch das Veterinäramt auch beschlagnahmt werden wenn für das Tier selbst eine Gefahr der körperlichen oder seelischen Unversehrtheit steht. Nur muss das Amt davon erfahren um handeln zu können. Also solche Videos wenn ihr sie seht direkt an das VetAmt melden. Wie auch alle anderen Fälle die ihr seht.
Nur wenn ein Gesetz keine Anwendung durch die ausführende Gewalt erfährt ist es eben ein Wertlos.
Schon im ersten Absatz steht:
Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.
Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/BJNR012770972.html

Härtere Strafen ja, aber das wird nichts ändern solange es Leute gibt die so was im Netz liken. Und wie auch bei einigen anderen Gesetzen brauchen wir Richter die so was dann auch mit Höchstmaß verurteilen. Höhere Strafen nützen nichts wenn sie nicht angewandt werden. Das gilt auch für die Misshandlung von Nutz/Schlachttieren.

melden

Hunde

15.06.2026 um 20:10
Mitschuldig macht sich Jeder der solch einen Fall nicht meldet. Aber das gilt auch für Misshandlung von Kindern, Gewalt gegen schwächere Mitgeschöpfe und Mitmenschen im Allgemeinen. Und ja jeder der seinem Hund z.B. Kaninchenohren aus Massentierhaltung verfüttert ist ein potentieller stiller Mittäter an deren Leid.

melden

Hunde

16.06.2026 um 10:21
Grüße von meinen Drei.

Lexi macht wieder den Clown....

7cfe6ab5-5df3-4891-ab2f-ebf09c60c138

melden

Hunde

16.06.2026 um 22:30
@Sybel
Sehr schön, wenn man so ein Team vor Ort hat. Hat nicht jeder.

Ich habe das mit Jette nicht mitbekommen und will es wohl auch gar nicht so wirklich wissen...

melden

Hunde

17.06.2026 um 15:35
@Rumo
Oh ja ich weiß das Team auch echt zu schätzen 👍.
Der Fall Jette ist kein Einzelfall schon deshalb dürfen wir unsere Augen davor nicht verschließen. Das gilt nicht nur für Hunde. Aber die Empörung darf nicht in die falsche Richtung gehen und es sollte auch nicht von irgendwelchen Influenzern ausgeschlachtet werden. Die Überzogene Aufmerksamkeit und die Klicks in zweiter Instanz bringt auch so manches kranke Hirn dazu das nach zu machen.

melden

Hunde

17.06.2026 um 21:09
@gagitsch

Das ist eine nette Truppe. Scherst du sie selbst? Der obere weiße ähnelt meinem Hund sehr. Ich denke ja auch schon seit einiger Zeit auf einem Zweithund herum. Fussel hat Angst vor großen Hund und findet selten mal einen kleineren zum Spielen. Es wäre schön, wenn er Hunde-Gesellschaft hätte, andererseits ist es so wirklich unkompliziert und man weiß ja nie was man bekommt.

Ich überlege, ob ein Welpe geeignet wäre. Bei einem ausgewachsenen Hund könnte man wohl eher feststellen, ob die sich vertragen aber auch das kann sich ja immer mal ändern.

Wenn, dann wird es auf jeden Fall wieder ein Hund aus dem Tierschutz oder aus privater Hand der "weg muss". Habe schon einen Bekannten damit beauftragt (er fährt mehrmals im Jahr nach Bosnien), die heimischen Müllhalden mal nach kleinen, gelockten Hunden abzusuchen. ;-)

melden

Hunde

23.06.2026 um 07:31
Wino ist hier. Er war so ruhig die letzte tage durch das warme Wetter.
Habe ihm gerade gefüttert, und er wollte anschließend spielen. Lehnte ab wegen vollen Bauch und sagt später.

Wino fand den taschentuchbox und hat es komplett zerrissen in die Zeit wo ich am Computer war.

Ach ist es schön, wenn man sich keine sorgen machen muss, wenn der Hund wieder munter ist :-)

So muss jetzt das ganze aufräumen, da hat er auch immer spaß dabei.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Natur: Entwicklung vom Wolf zum Hund
Natur, 29 Beiträge, am 24.12.2022 von Kohlhaas
cebrax am 02.07.2012, Seite: 1 2
29
am 24.12.2022 »
Natur: Kampfhunde
Natur, 6.863 Beiträge, am 22.12.2022 von Tussinelda
gustus am 28.01.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 341 342 343 344
6.863
am 22.12.2022 »
Natur: Eure liebste Hunderasse?
Natur, 121 Beiträge, am 26.10.2020 von tragic_truth
Stadttaube am 03.03.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 26.10.2020 »
Natur: Warum verhalten sich meine Haustiere so komisch?
Natur, 47 Beiträge, am 25.05.2012 von Mereel
americaneagle am 06.05.2012, Seite: 1 2 3
47
am 25.05.2012 »
von Mereel
Natur: Trinkbrunnen für Katzen und kleine Hunde
Natur, 70 Beiträge, am 25.10.2012 von Klavier
Kylmää am 26.07.2012, Seite: 1 2 3 4
70
am 25.10.2012 »