weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Folter mit Sojasoße.

531 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Oktopus, Tintenfisch, Sojasoße
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Folter mit Sojasoße.

04.08.2011 um 13:41
Also ich finde das schrecklich, selbst wenn das Tier schon tot ist.
Wie kann man sowas essen? Ich finde es abstoßend!
Nicht auszudenken wie das Tier evtl. leiden würde wenn es noch lebt..


melden
Anzeige

Folter mit Sojasoße.

04.08.2011 um 14:00
@Nynie
Die Soße qüalt ja vielleicht das Tier gar nichts ( Keine Ahnung), die Soße lässt die Nerven zucken


melden
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Folter mit Sojasoße.

04.08.2011 um 14:03
@FrezzYY
Selbst wenn das Tier schon tot ist, finde ich die Vorstellung estwas zu essen, was sich noch bewegt ekelhaft. Hat ja schon fast Dschungelcamp-Niveau.
Gegenfrage, würdest du es essen wenn du wüsstest, das Tier ist schon tot, bewegt sich aber trotzdem?


melden

Folter mit Sojasoße.

04.08.2011 um 14:03
@Nynie
Meinst du mit DAS Tier , das vom Video oder generell?


melden
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Folter mit Sojasoße.

04.08.2011 um 14:04
@FrezzYY
Das Tier aus dem Video oder meinetwegen auch ein anderes, welches schon tot ist, sich aber noch bewegt.


melden

Folter mit Sojasoße.

04.08.2011 um 14:07
@Nynie
So oder so Nein :D

Ich würde niemals ein Tier essen , welches sich noch "bewegt".
Sowieso würde ich kein ganzes Tier essen.




Wenn ich sowas live sehe, würde ich bestimmt nie wieder Fleisch essen ;)


melden
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Folter mit Sojasoße.

04.08.2011 um 14:10
@FrezzYY
So sehe ich das auch!
Esse selbst Fleisch aber ich bin darauf bedacht, dass die Tiere keinen qualvollen Tod hatten.
Weiterhin würde es mich an-ekeln wenn sich da noch was bewegt...


melden

Folter mit Sojasoße.

04.08.2011 um 14:10
Kommt nur drauf an in welcher Kultur du aufwächst


melden
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Folter mit Sojasoße.

04.08.2011 um 14:10
@-ripper-
Da ist natürlich auch was dran!


melden

Folter mit Sojasoße.

04.08.2011 um 14:11
@Nynie
Ich hätte bei so einem Anblick bestimmt ein Trauma !!


melden

Folter mit Sojasoße.

04.08.2011 um 14:12
Mir ist es lieber wenn mein Essen sich nicht mehr bewegt. Allein der Gedanke sorgt für ein komisches Bauchgefühl.

Aber das mag sicherlich auch an der Mentalität liegen. Hier in Deutschland kennt man das halt nicht so.


melden
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Folter mit Sojasoße.

04.08.2011 um 14:12
@FrezzYY
Hoffe auch soetwas niemals live mitansehen zu müssen


melden

Folter mit Sojasoße.

04.08.2011 um 14:13
@mrsheffield

Mach mal eine Besichtigung in hiesigen Schlachtereien.


melden

Folter mit Sojasoße.

04.08.2011 um 14:13
@Nynie
Dann darfst du nicht nach Thailand, China und co.


melden
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Folter mit Sojasoße.

04.08.2011 um 14:15
@FrezzYY
Stimmt! oder einfach solche Lokalitäten die diese Speisen anbieten meiden, insofern man das vorher abschätzen kann


melden

Folter mit Sojasoße.

04.08.2011 um 14:16
Ich hab grad ein Video gefunden wo ein lebendiger Oktopus gekocht wird -..-

Wir herzlos müssen Mensch noch werden ? :(


melden

Folter mit Sojasoße.

04.08.2011 um 14:19
Bei denen ist es auch Brauch dem Oktopus bei lebendigem Leib die Tentakeln abzuhacken um die dann noch zappelnd zu servieren. Der Rest wird weggeschmissen. Das ist schon ziemlich pervers.

Aber stimmt schon, wer weiß ob in unseren Schlachthäusern alles immer so abläuft wie es eigentlich sollte...


melden
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Folter mit Sojasoße.

04.08.2011 um 14:19
@FrezzYY
Ich respektiere alle Kulturen, von mir aus kann jeder essen was er mag. Gibt bei uns ja auch manche Kuriosität.
Ich finde aber man sollte den Tieren immer mit dem nötigen Respekt entgegentreten, es sind immernoch Lebewesen!


melden

Folter mit Sojasoße.

04.08.2011 um 14:21
@Nynie
Find ich auch.


Was ich nicht verstehe ist, wieso sie die sinnlos quälen.
Die schmecken ja nicht besser wenn man sie so kocht oder so -..-


melden
Anzeige
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Folter mit Sojasoße.

04.08.2011 um 14:23
@FrezzYY
ich denke das hat was mit der Einstellung gegenüber den Tieren zu tun, für sie sind das nur "Gegenstände" die ihrem Nutzen nachkommen sollen. Von daher ist es egal ob das Tier dann leidet oder nicht.


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden