Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Folter mit Sojasoße.

531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Oktopus, Tintenfisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Folter mit Sojasoße.

04.08.2011 um 14:24
@Nynie
Wie müssen die Menschen erzogen sein, wenn die Tiere als Gegenstände sehen?

Anzeige
melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Folter mit Sojasoße.

04.08.2011 um 14:29
@FrezzYY
Darauf kann ich dir leider keine Antwort geben.
Mir selbst wurde beigebracht, dass Tiere genauso Gefühle haben wie ich auch.


melden

Folter mit Sojasoße.

04.08.2011 um 14:31
@Nynie
Mir wurde ehrlich gesagt nichts über Tiere beigebracht , dennoch weiß ich sie sind auch Lebewesen mit Gefühlen.


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Folter mit Sojasoße.

04.08.2011 um 14:33
@FrezzYY
Das sollte eigentlich jeder wissen und auch danach handeln! Leider ist dem nicht so...
Bin mal weg, schaue aber nachher wieder rein... Liebe Grüße :)


melden

Folter mit Sojasoße.

04.08.2011 um 17:30
Sehr lustig das man immer die anderen verurteilt. Schweine, Rinder und Hühner darf man also Töten und essen. Hunde aber nicht, und Hasen, naja Hasen eigentlich schon. Aber irgendwie dann doch nicht weil ein Hase hat ja Gefühle. Ein Schwein aber nicht. Ganz klar nicht! Schweine sind zum essen da. Aber ähm Katzen wiederrum nicht.

Kommt es nur mir so vor oder sind ein paar User hier irgendwie nicht so ganz auf der höhe mit ihren Gehirnen?

Schweine sterben bestimmt nicht freiwillig, genauso wenig wie ein Oktopus. Die Massentierhaltung in Deutschland ist alles andere als Artgerecht. Die Tiere leiden ! Die Tiere sind nur ware, sie werden geboren um getötet zu werden.

Wenn man die bösen Japaner verurteilt weil die Oktopusse noch zappelnd essen, oder sonst wen der einen Hummer lebend ins Kochende wasser wirft, sollte man sich doch irgendwie mal selbst gedanken machen das der eigene Fleischkonsum völlig verwerflich ist.

Fleisch entsteht nich im Kühlregal, tiere müssen sterben damit man im Supermarkt lustige Mini-Schnitzel in Schweinchenform kaufen kann.

Ich bin selbst kein Vegetarier, verlange ich von niemandem. Aber seid doch bitte nicht so Blind und überseht das Fleisch aus getöteten Tieren besteht.


1x zitiertmelden

Folter mit Sojasoße.

04.08.2011 um 17:31
@JimmyWho
Der Oktopus war Tod.


melden

Folter mit Sojasoße.

04.08.2011 um 17:32
@FrezzYY
Ähm, Ja und ?


melden

Folter mit Sojasoße.

04.08.2011 um 17:33
@JimmyWho
Ich mein ja nur.

Und wo haben wir darüber geredet das Hunde und Katzen und Co essen böse ist und was wir essen nich?


melden

Folter mit Sojasoße.

04.08.2011 um 17:34
naja es ist die Asiatische küche, es eine ganz andere Kultur wie hier im westen. es gibt fast überall solche arten von zubereitungen zb. in Ungarn wo sie die Gänse mesten -> Stopfleber.
bin selber asiate und wir kennen meist nur eins was auf den tisch kommt muss gegessen werden (so wie hier in deutschland) und man fragt halt nicht wie oder wo "das" herkam

Troztdem wenn für manche es eklig, folter und nicht schmeckt ist . ist es für andere anders hier in Asien


melden

Folter mit Sojasoße.

04.08.2011 um 17:36
@Kliroc
Ich bin auch Asiate :D
Wir essen ja Rind,Huhn,manchmal Schaf..

Ihr?
Und quält ihr eurer essen vorm Tod? Wenn ja Warum?


melden

Folter mit Sojasoße.

04.08.2011 um 17:43
@FrezzYY
Jedes Tier wird doch durch die Haltung und den Tod "gequält". Schaue dir mal an wie man kleinen Ferkeln die Zähne und Schwänze abschneidet. Das ist Weltweit Standard.

Wenn man gegen das qäulen von tieren ist, dann sollte man kein Fleisch essen. Aber sich zu sagen, naja wenn ich das schweinchen nicht selbst töte ist es ja nicht so schlimm wenn ich es esse. Oder halt zu sagen, ja ne ich würde das nicht essen wenn es sich vorher bewegt hat. Jedes Tier bewegte sich mal bevor es zu Würstchen verarbeitet wurde.

(irgendwie etwas verworren, entschuldigt mich)


melden

Folter mit Sojasoße.

04.08.2011 um 17:45
@JimmyWho

Also meinst jeder Fleischfresser quält Tiere?


melden

Folter mit Sojasoße.

04.08.2011 um 17:47
@JimmyWho
Es gibt also bei dir keine Abstufungen?Alles ist gleiches Unrecht?Und jemand der unbewusst ein Verbrechen begeht hat jeden Anspruch auf Kritik verloren?


melden

Folter mit Sojasoße.

04.08.2011 um 17:47
@FrezzYY
Ganz nüchtern betrachtet ja. Wobei man in freier Wildbahn natürlich bedenken muss das die tiere zumindest bis zu ihrem tod ein normales artgerechtes leben führten.


melden

Folter mit Sojasoße.

04.08.2011 um 17:47
@JimmyWho
also sollen "normalesser" sich selber schweine halten und im schlaf sanft umbringen das es auch nichts spürt?


melden

Folter mit Sojasoße.

04.08.2011 um 17:49
Sorry ihr versteht mich glaube ich falsch.

Ich verurteile ja nicht das töten von tieren, ich verurteile nur das viele menschen glauben das das fleisch was sie zu günstigesten preisen kaufen von glücklichen tieren stammt.


melden

Folter mit Sojasoße.

04.08.2011 um 17:49
@JimmyWho
Wenn wir sie nicht essen , werden sie ja bis sie an Altersschwäche sterben gequält oder nicht?


melden

Folter mit Sojasoße.

04.08.2011 um 17:55
@FrezzYY
Öhm, ich glaube würde man schweine nicht züchten hätte man auch nicht wirklich einen grund sie in der massentierhaltung zu halten . . .

Es geht doch nicht darum das es falsch ist Tiere zu töten. Ich würds auch selbst machen wenn ich müsste. Ich finde diese Abstufung nur so "komisch" manche tiere darf man töten, manche nicht. Manche darf man essen, manche nicht.


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Folter mit Sojasoße.

04.08.2011 um 17:56
@JimmyWho
Also ich für meinen Teil esse sehr wenig Fleisch und mir ist auch klar , dass die Tiere getötet wurden.
Mir ist dabei aber wichtig eben solche Qualhaltungen oder qualvolle Tode der Tiere nicht mit meinem Kauf zu unterstützen, darum geht es! Ich habe Respekt vor Tieren und unabhängig davon, welches Tier wer isst, sollte es vorher nicht gelitten haben.


melden

Folter mit Sojasoße.

04.08.2011 um 17:57
@JimmyWho
Naja, ich bin jo nur Fleischfresser , weil ich das essen muss was es hier zuhause gibt.
Wenn ich selbstständig bin werde ichj Veggi und dann verurteile ich euch :D


Anzeige

melden