Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

20.02.2024 um 20:47
Hier noch ein paar weitere Pics ... ich find die Krähen einfach GENIAL :lv:

Mal wieder nach Futter gucken... könnte da was fressbares sein???
IMG 4616Original anzeigen (1,7 MB)

Kurz das Handy abgesetzt und - nachdem die potentielle Futterquelle angeschnuppert wurde - zugerufen, dass er ein Depp ist und es sich um eine alte Socke handeln würde...

... fast beleidigt hat er dann kehrt gemacht 😁
IMG 4617Original anzeigen (1,5 MB)

:lolcry:

Anzeige
melden

Vögel

21.02.2024 um 01:45
Schöne Bilder wieder.

Bei mir hat ein Sperber meine Futterstelle endeckt, :-( , seit dem sind meine Vögel vorsichtiger.

Letztens hat sie eine Meise erwischt:-( , danach hatte ich zwei Tage keine Vögel hier, bis auf eine Kohlmeise.


melden

Vögel

21.02.2024 um 12:37
@i-tüpfelchen

Wo bist du, mit diese tolle Bilder?

Und diese Raben.


1x zitiertmelden

Vögel

21.02.2024 um 17:39
Mittlerweile ist eine zweite Taube auf die kostenlose Futterstelle aufmerksam geworden

 KK 6033Original anzeigen (0,9 MB)
 KK 6032Original anzeigen (0,9 MB)

Zum Glück sind es keine verwilderten Stadttauben. Die gibt es erst weiter entfernt in einer parkähnlichen Wohnsiedlung.
(Und natürlich in der Stadt, da sind sie eine Plage)


1x zitiertmelden

Vögel

21.02.2024 um 20:15
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Wo bist du, mit diese tolle Bilder?
😊 Ägypten 🙂

Ich bin ganz vernarrt in diese intelligenten und wunderschönen Tiere

IMG 4628Original anzeigen (0,9 MB)

Kind mit Mama oder Papa :lv:


1x zitiertmelden

Vögel

21.02.2024 um 20:38
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Mittlerweile ist eine zweite Taube auf die kostenlose Futterstelle aufmerksam geworden
Um ehrlich zu sein ging's mir mal ähnlich...

Da ich immer ganzjährig gefüttert habe wurde ein Taubenpärchrchen auf meine Futterstelle aufmerksam, hat nicht lange gedauert, dann kam Nachwuchs

Gut, 3 Tauben hätte ich auch noch mitgezogen, aber innerhalb kürzester Zeit wäre es dann - rund um die Uhr - 9-10 Tauben (Tendenz steigend)

Homeoffice hat es mir dann ermöglicht die Futterstelle genauer im Auge zu haben

Wann immer sie sich dann niedergelassen haben habe ich sie geräuschvoll verjagt

Hat wirklich geholfen und die anderen Vögel trotzdem nicht vertrieben, darauf habe ich geachtet 🙂


1x zitiertmelden

Vögel

22.02.2024 um 00:05
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Wann immer sie sich dann niedergelassen haben habe ich sie geräuschvoll verjagt
Hab ich mit meiner auch eine Zeitlang probiert, hab aber schließlich aufgegeben, weil sie hartnäckig immer wieder kam.
Na, solange es nicht mehr als die vielleicht zwei werden.


1x zitiertmelden

Vögel

22.02.2024 um 00:21
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Na, solange es nicht mehr als die vielleicht zwei werden.
Ich weiß, Du bist ein Herzens guter Mensch 🙂 🥰

I-wann ist halt auch mal gut 😉

Gute N8 🙂💤🛌


melden

Vögel

22.02.2024 um 00:56
@i-tüpfelchen
Ich geh noch nicht schlafen, wünsche dir aber eine gute Nacht :)

 KK 6034Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Vögel

22.02.2024 um 01:57
Hab heute (gestern) wieder ein Sechserpack Äpfel gekauft.
Der "scheue Waldvogel" haut ganz schön rein.

 KK 6037Original anzeigen (0,6 MB)

 KK 6039Original anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

Vögel

24.02.2024 um 08:23
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:😊 Ägypten 🙂
Sehr schön. Macht sehnsucht nach Frühling :-)

Ich habe mitterweile 30 Tauben im Garten und 30 Dohlen.

Jede menge Amseln , die überhaupt nicht scheu sind.

Aber seit unser verwilderter Katze Lou öfters vorbei schaut, gibt es weniger Tauben.


1x zitiertmelden

Vögel

24.02.2024 um 18:05
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Hab heute (gestern) wieder ein Sechserpack Äpfel gekauft.
Und, wie schaut's mit Deinem 'six-pack' aus 😉, *hust*, meine natürlich die Apfelpackung 🙂

Bestimmt hat sich auch das Hörnchen bedient?
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:scheue Waldvogel" haut ganz schön rein.
Der kleine sieht auch ziemlich wohlgenährt aus :lv:


1x zitiertmelden

Vögel

24.02.2024 um 18:06
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich habe mitterweile 30 Tauben im Garten und 30 Dohlen.
Dohlen finde ich auch toll anzugucken 🙂

30 Tauben sind schon arg viel ☹️ Ich weiß, auch sie haben ihre Daseinsberechtigung, aber ich mag sie nicht so... sie vermehren sich viel zu schnell ☹️
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Aber seit unser verwilderter Katze Lou öfters vorbei schaut, gibt es weniger Tauben.
Da Lou einen Namen hat gehe ich davon aus, dass Du die Katze auch fütterst? 🙂👍

Halt ihn Dir 'warm', wenn er die Tauben in Schach hält und die anderen Vögel nicht vertreibt 🙂


1x zitiertmelden

Vögel

24.02.2024 um 18:12
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:vermehren sich viel zu schnell ☹️


Irgendwie hat die Menschheit dasselbe Problem, also kein Grund wegen Tauben ein langes Gesicht zu machen. 😊


1x zitiertmelden

Vögel

24.02.2024 um 19:33
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Und, wie schaut's mit Deinem 'six-pack' aus 😉, *hust*, meine natürlich die Apfelpackung 🙂

Bestimmt hat sich auch das Hörnchen bedient?
Zwei Tage und der Apfel ist weg.
Das (die) Hörnchen kommen kaum hinterher.

Aus meinem Garten weiß ich ja, wie verrückt Amseln nach Äpfeln sind.


1x zitiertmelden

Vögel

24.02.2024 um 19:48
Zitat von KL21KL21 schrieb:also kein Grund wegen Tauben ein langes Gesicht zu machen. 😊
um ehrlich zu sein geht das Füttern von Vögeln schon ganz schön an den Geldbeutel... :|

...ich hab es immer sehr, sehr gerne gemacht! Vor allem im Hinblick auf das Artensterben und die Piepätze immer mehr auf Zufütterung angewiesen sind

Aber bei Tauben, zieh ich mittlerweile echt ein Gesicht ☹️

Fütterst Du denn?


melden

Vögel

24.02.2024 um 19:55
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Zwei Tage und der Apfel ist weg.
Das (die) Hörnchen kommen kaum hinterher.

Aus meinem Garten weiß ich ja, wie verrückt Amseln nach Äpfeln sind.
Vielleicht hätte ich die Äpfel anders lagern sollen, bei mir wurden sie weder zur Erntezeit noch im Winter gut angenommen ☹️


melden

Vögel

25.02.2024 um 17:46
https://lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam
Das erste Ei ist da😍


1x zitiertmelden

Vögel

25.02.2024 um 18:24
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:Das erste Ei ist da
Schöne Bilder 😍

Ein paar Kommentare habe ich überlesen, weil es mich traurig macht, aber das ist eben die Natur...
Paarung über Brutplatz
😊

Quelle: https://lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Sichtungen


melden

Vögel

25.02.2024 um 18:30
@i-tüpfelchen
ich bin gespannt, wieviele es dieses Jahr werden. Letztes Jahr waren's vier. Es sind alle durchgekommen.


Anzeige

1x zitiertmelden