Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Vögel

Filter einstellen
00:30

welcher vogel ist das (nur gezwitscher, kein bild)

kann mir jemand sagen, wer da so ausgiebig schwätzt? (nur ton, kein bild und leider heckenscherenlärm vom nachbarn auch dabei)
Beitrag von cassiopeia1977 - am 20.05.2020
00:16

kleiner buntspecht

hab gerade diesen pitschnassen specht von der straße geholt und kurz gewärmt. ich hab ihn im garten auf den apfelbaum gesetzt, leider hüpft er sofort runter und kann noch überhaupt nicht fliegen. seine mama kommt ihn füttern, aber er hopst so patschert und laut piepsend herum, dass er totgeweiht ist befürcht ich. :( ich hab keine ahnung wie er hierherkommt, wenn er nicht fliegen kann....oder gibts das, dass er durch das nasse gefieder nicht fliegen kann? er war wirklich sehr nass und hat g...
Beitrag von cassiopeia1977 - am 29.05.2019
00:33

junger buntspecht

hab gerade diesen pitschnassen specht von der straße geholt und kurz gewärmt. ich hab ihn im garten auf den apfelbaum gesetzt, leider hüpft er sofort runter und kann noch überhaupt nicht fliegen. seine mama kommt ihn füttern, aber er hopst so patschert und laut piepsend herum, dass er totgeweiht ist befürcht ich. :( ich hab keine ahnung wie er hierherkommt, wenn er nicht fliegen kann....oder gibts das, dass er durch das nasse gefieder nicht fliegen kann? er war wirklich sehr nass und hat g...
Beitrag von cassiopeia1977 - am 29.05.2019
00:09

Rotschwanzmama holt Wachsmade

update: mindestens 2 der amselkinder werden noch im garten von den eltern betreut. :)die eisheiligen sind da und um meine unterm balken vor der haustür brütenden rotschwänze zu unterstützen hab ich wachsmaden rausgestellt, die auch gut angenommen werden. :)
Beitrag von cassiopeia1977 - am 12.05.2019
00:11

Hirtenmaina

Hirtenmaina, einige besingen uns hier täglich. Ich liebe es!! Lanta, Thailand
Beitrag von cassiopeia1977 - am 18.02.2019
03:55

gartenvögel 2

@cassiopeia1977herrlich, die vielen zeisige :)ich bin schon froh, dass ich vorgestern endlich mal einen einzigen im futterbaum entdeckt habe ^^letzten winter hatte ich auch einen großen schwarm hier bei mir.aber in diesem jahr fehlen mir doch so einige vogelarten.ich hab vorgestern auch mal ein paar videos gemacht. es ist zwar schon etwas leben im garten ... aber im vergleich zum vorigen winter doch eher wenig.gut, der vorige winter war auch extrem kalt und lang. mal die schwanzmeisen hier eine...
Beitrag von sumpfpiratin - am 26.01.2019
01:30

gartenvögel 7

@cassiopeia1977herrlich, die vielen zeisige :)ich bin schon froh, dass ich vorgestern endlich mal einen einzigen im futterbaum entdeckt habe ^^letzten winter hatte ich auch einen großen schwarm hier bei mir.aber in diesem jahr fehlen mir doch so einige vogelarten.ich hab vorgestern auch mal ein paar videos gemacht. es ist zwar schon etwas leben im garten ... aber im vergleich zum vorigen winter doch eher wenig.gut, der vorige winter war auch extrem kalt und lang. mal die schwanzmeisen hier eine...
Beitrag von sumpfpiratin - am 26.01.2019
02:13

gartenvögel 10

@cassiopeia1977herrlich, die vielen zeisige :)ich bin schon froh, dass ich vorgestern endlich mal einen einzigen im futterbaum entdeckt habe ^^letzten winter hatte ich auch einen großen schwarm hier bei mir.aber in diesem jahr fehlen mir doch so einige vogelarten.ich hab vorgestern auch mal ein paar videos gemacht. es ist zwar schon etwas leben im garten ... aber im vergleich zum vorigen winter doch eher wenig.gut, der vorige winter war auch extrem kalt und lang. mal die schwanzmeisen hier eine...
Beitrag von sumpfpiratin - am 26.01.2019
00:47

Erlenzeisigschwarm an der Futterstelle

und so sieht das dann aus, wenn die an der futterstelle eintrudeln. o.O
Beitrag von cassiopeia1977 - am 26.01.2019
00:45

Zeisigschwarm im Kirschbaum

ich bin total begeistert von dem täglichen zeisigkonzert :lv:. hört euch das mal an :lv:
Beitrag von cassiopeia1977 - am 26.01.2019
03:20

Rotschwänzchen - Fütterung

letztes jahr haben die rotschwänzchen auf meiner terrasse gebrütet. das war herrlich zu beobachten, als sie dann die jungen fütterten :)am liebsten hätte ich ihnen von morgens bis abends zugeschaut. aber wer hat schon immer soviel zeit?!zwei videos hab ich aber dennoch zustande gebracht....
Beitrag von sumpfpiratin - am 12.06.2018
00:50

Rotschwänzchen - Der letzte Tag im Nest

letztes jahr haben die rotschwänzchen auf meiner terrasse gebrütet. das war herrlich zu beobachten, als sie dann die jungen fütterten :)am liebsten hätte ich ihnen von morgens bis abends zugeschaut. aber wer hat schon immer soviel zeit?!zwei videos hab ich aber dennoch zustande gebracht....
Beitrag von sumpfpiratin - am 12.06.2018
00:55

Zilpzalp, im Volksmund "Geldzähler" genannt - Phylloscopus collybita

Das wäre natürlich möglich. Ich werde das bei der nächsten Gelegenheit mal genauer beobachten ( Sprich, ob die Rufe aufhören, wenn ich mich entferne.).Ich habe eben ein Video gefunden, in dem ein Zilpzalp genau die Laute von sich gibt wie die Beiden, die ich aufgenommen habe.Ab Min 0:27. solche Rufe habe ich auch bereits von Buchfinken gehört.Ob ein Fitis die nun auch macht? Keine Ahnung.
Beitrag von bennamucki - am 12.06.2018
01:44

Ein Sichler – ein seltener Rastvogel

ein brauner sichler bringt die vogelfreunde in hessen auf trab ...Ein Sichler – ein seltener RastvogelWolfgang OttPublished on Jan 11, 2018 abstand halten :)
Beitrag von Dogmatix - am 18.01.2018
01:14

White cockatoos playing "whirlybirds"

hui ^^ das ist aber clever von denen :)Manche Kakadus lassens auch gerne rund gehen.Wenn ich das richtig verstanden habe, darf jeder mal drauf, auf das Karussell:White cockatoos playing "whirlybirds"
Beitrag von Dogmatix - am 26.07.2017
02:22

See Hummingbirds Fly, Shake, Drink in Amazing Slow Motion | National Geographic

Das, finde ich, ist ein sehr schönes Video. Zeigt n Kolibri in Zeitlupe beim Trinken.In Realzeit sieht man das ja nicht so gut ;)See Hummingbirds Fly, Shake, Drink in Amazing Slow Motion | National Geographic
Beitrag von Dogmatix - am 19.07.2017
00:47

ALs atnes kukaini. 25.05.2017

Weis jemand was für eine Schönheit das ist? Wahrscheinlich in Estland oder Lettland aufgenommen. Also gar nicht so weit weg.
Beitrag von tuctuctuc - am 03.06.2017
01:42

Stevosideways

Mein neuer Lieblingsvogel ist der Kakadu.Kakadus brauchen viel Zuwendung.Und Elvis.
Beitrag von Dogmatix - am 31.05.2017
03:48

Amseln füttern ihre Jungen 2

Aha, das ist also der frühere Singvogelthread - mußte ganz schön suchen ... :( Jetzt mal etwas ernstes und ungeheuerliches: Gestern wurden bei uns überall Sträucher, Hecken und Bäume von Gärtnern auffs übelste behackt und verunstaltet :( . Dabei sind natürlich auch diverse Vogelnester - noch ist Brutsaison - und vor allem alle Früchte und Beeren an diversen Sträuchern, die als Futter (vor allem im Winter) dienen, vernichtet worden. In der Pergola vor unserem Balkon haben gerade Amse...
Beitrag von Thalassa - am 19.07.2016
03:19

Singvögel

Also ich hab es wirklich endlich geschafft, heute früh um 4 Uhr aufzustehen und mal die Piepmätze aufzunehmen, die in den Büschen vor unserem Schlafzimmerfenster zwitschern.Am besten schön laut machen :)
Beitrag von Thalassa - am 28.05.2016
07:58

Der Kleiber in Aktion - mit unverkennbarem Gesang

Hier noch mal der Kleibergesang
Beitrag von peggy_m - am 28.02.2015
01:03

Gartenbaumläufer mit Gesang - Short-toed treecreeper singing (1080p HD)

@peggy_m Das ist was Du da verlinkt hast ist der Kontaktruf. Der Gesang - auch wenn er im Video zu leise ist - ist das hier: hatte Waldbaumläufer auch in Wäldern im Flachland, aber nie in lockeren Baumbeständen. Es gibt sie aber bestimmt auch da...
Beitrag von ornis - am 28.02.2015
01:11

Rufe: Gartenbaumläufer

@Ornis ich gehe auch vom Gartenbaumläufer aus. In meinem Bestimmungsbüchlein steht, dass er sich an den gleichen Stellen aufhält wie der Waldbaumläufer, nämlich in Wäldern, Parks und Gärten. Allerdings lebt er mehr in der Ebene, während der Waldbauml. eher Gebirgswälder bewohnt.Also, ein schriller Fanfarenruf war das nicht, und er war ja praktisch vor mir, sonst hätte ich ihn gar nicht aufnehmen können. Ich war ja ganz überrascht, wie fein(sinnig) er gesungen hat. Hätte ich so nicht...
Beitrag von peggy_m - am 28.02.2015
02:51

Flug der Schwäne, schlechte Starter

@rooky Schwäne können fliegen.Brauchen aber etwas Startstrecke.
Beitrag von bennamucki - am 26.01.2015
00:18

Startphase

@rooky Schwäne können fliegen.Brauchen aber etwas Startstrecke.
Beitrag von bennamucki - am 26.01.2015
03:09

Lightsphere Collapsible Gary Fong Diffusor LSC-01 by. www.enjoyyourcamera.com

@peggy_m Blitzlicht setzte ich schon hin und wieder ein. Aber nicht als direkten Blitz, sonden mittels eines Diffusor-Dom ( schräg über den Vogel - der macht kein hartes Licht. Kleinere Vögel werden schon "paralysiert". Sie fühlen sich entdeckt, versuchen sich auf ihre Tarnung zu verlassen und verharren in der Bewegung. Allgemein setzte ich den Blitz nur in Scheunen oder im dichten Wald ein.
Beitrag von ornis - am 01.09.2014
00:19

Kuckuck

Mal was zum hören - leider ist er nicht zu sehen ;) haben jetzt den letzten Meisenknödel rausgehängt, aber nicht an den Pfeiler vom Balkon - die Federbällchen sauen beim Fressen alles ein :D . Der Knödel hängt jetzt in den Büschen von unserm Nachbarn, aber sie haben ihn trotzdem gefunden, die Hälfte ist schon weg.Ab jetzt müssen sie sich ihr Futter wieder selber draußen suchen :) .
Beitrag von Thalassa - am 19.05.2014
03:40

Marlene Dietrich - Sag mir, wo die Blumen sind

kein Text
Beitrag von krungt - am 03.05.2014
05:46

Krähchen & dicker Beagle

kein Text
Beitrag von Mr.Q - am 29.04.2014
02:20

Krähchen :)

kein Text
Beitrag von Mr.Q - am 25.04.2014
04:17

Gesang einer Nachtigall- Gute Qualität zum Zuhören- Aus Berlin Friedrichshain

@peggy_m zum ganzjährig anhören ;) nachdem ich das Video gehört habe, weiß ich, wer heute früh ein Konzert bei mir veranstaltet hat
Beitrag von Tireachan - am 22.04.2014
02:07

Vögel auf Strommast

wenn ich die meisen sehe fällt mir immer das kleine filmchen ein ... lach :D :D
Beitrag von spiky - am 01.03.2014
07:34

Bluthänfling mit Gesang + Nistplatzsuche

@NONsmoker Vielen Dank für deine Antwort ;)
Beitrag von Mr.Q - am 19.11.2013
05:29

Synchronicity: The Birds (school's out)

wollen nur spielen. :D
Beitrag von bennamucki - am 24.10.2013
01:18

Tödliche Falle für Millionen Zugvögel - Fangnetze an Ägyptens Küste

das ist einfach nur grausam und muss enden.
Beitrag von Malthael - am 19.06.2013
00:38

Spatzenfrau holt Essen

@RubberDuck :) Guck mal, das Video von der Kleinen ... im Hintergrund hört man wieder die Spatzenbande im Efeu um die Schlafplätze "kämpfen" :D . Weggeflogen ist sie, weil jemand den kleinen Weg vor unserm Balkon langgelaufen ist. Vor uns haben die keine Angst, auch wenn wir uns ganz normal bewegen - ich sitze ja nur ca einen halben Meter weit weg.
Beitrag von Thalassa - am 04.05.2013
01:57

Allabendliches Spatzentheater

So, jetzt ist das allabendliche Spatzenkonzert fertig :D ... ich finde das ja süß - allerdings wohnen wir ja auch nicht direkt neben dem Efeu ;)
Beitrag von Thalassa - am 14.04.2013
00:31

Bengal cat chattering at bird

@peggy_m Scheint nicht so selten zu sein.
Beitrag von Spöckenkieke - am 06.04.2013
00:59

Drunk Bird

@Schdaiff @der-Ferengi @klausbaerbel :D Hab sogar ein Video von einem betrunkenen einheimischen Vogel gefunden, in dem auch Kirschen zu sehen sind :D - paßt also besser zum kürzlich besprochenen Thema, als der Strauß in Afrika :D .
Beitrag von Thalassa - am 16.03.2013
00:07

Elster vs Taube

@klausbaerbel beobachtet hab ich das noch nicht, aber sieh mal hier: wird die Taube in diesem YT-Streifchen vom Elsternnest vertrieben oder umgekehrt?Könnte in Deinem Falle nicht auch der Sperber eine Rolle spielen?(In Abwandlung dess Spruches "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf`m Dach".) Wo er doch so seine Schwierigkeiten mit den flinken Spatzen hat, nach Deinen Schilderungen...Evtl. auch Eichhörnchen?In meinem Umfeld sind z.Zt. wieder Nebelkrähen ausgesprochen unangenehm aktiv....
Beitrag von slm - am 27.04.2012
04:02

Superb Lyrebird imitating construction work - Adelaide Zoo

@SplitterIch habe da keine Zweiffel. Was soll an einer Stimme schwerer sein, als an einem Bass Solo oder einem Trupp Waldarbeiter? Für den Vogel sind das alles nur Geräusche, und er scheint dafür eine Art photographisches Gedächtnis zu haben. Hier noch einer im Zoo, mit Baustellengeräuschen. Da sind auch Stimmen mit dabei, "I'm going" und Lachen und mehr. :)
Beitrag von AnatomyUnions - am 13.03.2012
00:15

Lyrebird mimicking space invaders

@Splitter
Beitrag von AnatomyUnions - am 13.03.2012
02:55

Amazing! Bird Sounds From The Lyre Bird - David Attenborough - BBC Wildlife

Hier ist einer.
Beitrag von NoSleep - am 13.03.2012