Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Videos: Vögel

Filter einstellen
03:48

Amseln füttern ihre Jungen 2

Aha, das ist also der frühere Singvogelthread - mußte ganz schön suchen ... :( Jetzt mal etwas ernstes und ungeheuerliches: Gestern wurden bei uns überall Sträucher, Hecken und Bäume von Gärtnern auffs übelste behackt und verunstaltet :( . Dabei sind natürlich auch diverse Vogelnester - noch ist Brutsaison - und vor allem alle Früchte und Beeren an diversen Sträuchern, die als Futter (vor allem im Winter) dienen, vernichtet worden. In der Pergola vor unserem Balkon haben gerade A...
Beitrag von Thalassa - am 19.07.2016
03:19

Singvögel

Also ich hab es wirklich endlich geschafft, heute früh um 4 Uhr aufzustehen und mal die Piepmätze aufzunehmen, die in den Büschen vor unserem Schlafzimmerfenster zwitschern. Am besten schön laut machen :)
Beitrag von Thalassa - am 28.05.2016
07:58

Der Kleiber in Aktion - mit unverkennbarem Gesang

Hier noch mal der Kleibergesang
Beitrag von peggy_m - am 28.02.2015
01:04

Gartenbaumläufer mit Gesang - Short-toed treecreeper singing (1080p HD)

@peggy_m Das ist was Du da verlinkt hast ist der Kontaktruf. Der Gesang - auch wenn er im Video zu leise ist - ist das hier: Ich hatte Waldbaumläufer auch in Wäldern im Flachland, aber nie in lockeren Baumbeständen. Es gibt sie aber bestimmt auch da...
Beitrag von ornis - am 28.02.2015
01:11

Rufe: Gartenbaumläufer

@Ornis ich gehe auch vom Gartenbaumläufer aus. In meinem Bestimmungsbüchlein steht, dass er sich an den gleichen Stellen aufhält wie der Waldbaumläufer, nämlich in Wäldern, Parks und Gärten. Allerdings lebt er mehr in der Ebene, während der Waldbauml. eher Gebirgswälder bewohnt. Also, ein schriller Fanfarenruf war das nicht, und er war ja praktisch vor mir, sonst hätte ich ihn gar nicht aufnehmen können. Ich war ja ganz überrascht, wie fein(sinnig) er gesungen hat. Hätte ich so n...
Beitrag von peggy_m - am 28.02.2015
02:51

Flug der Schwäne, schlechte Starter

@rooky Schwäne können fliegen. Brauchen aber etwas Startstrecke.
Beitrag von bennamucki - am 26.01.2015
03:09

Lightsphere Collapsible Gary Fong Diffusor LSC-01 by. www.enjoyyourcamera.com

@peggy_m Blitzlicht setzte ich schon hin und wieder ein. Aber nicht als direkten Blitz, sonden mittels eines Diffusor-Dom ( schräg über den Vogel - der macht kein hartes Licht. Kleinere Vögel werden schon "paralysiert". Sie fühlen sich entdeckt, versuchen sich auf ihre Tarnung zu verlassen und verharren in der Bewegung. Allgemein setzte ich den Blitz nur in Scheunen oder im dichten Wald ein.
Beitrag von ornis - am 01.09.2014
00:19

Kuckuck

Mal was zum hören - leider ist er nicht zu sehen ;) Wir haben jetzt den letzten Meisenknödel rausgehängt, aber nicht an den Pfeiler vom Balkon - die Federbällchen sauen beim Fressen alles ein :D . Der Knödel hängt jetzt in den Büschen von unserm Nachbarn, aber sie haben ihn trotzdem gefunden, die Hälfte ist schon weg. Ab jetzt müssen sie sich ihr Futter wieder selber draußen suchen :) .
Beitrag von Thalassa - am 19.05.2014
03:40

Marlene Dietrich - Sag mir, wo die Blumen sind

kein Text
Beitrag von krungt - am 03.05.2014
05:46

Krähchen & dicker Beagle

kein Text
Beitrag von Mr.Q - am 29.04.2014
02:20

Krähchen :)

:)
Beitrag von Mr.Q - am 25.04.2014
04:17

Gesang einer Nachtigall- Gute Qualität zum Zuhören- Aus Berlin Friedrichshain

@peggy_m zum ganzjährig anhören ;) und nachdem ich das Video gehört habe, weiß ich, wer heute früh ein Konzert bei mir veranstaltet hat
Beitrag von Tireachan - am 22.04.2014
02:07

Vögel auf Strommast

wenn ich die meisen sehe fällt mir immer das kleine filmchen ein ... lach :D :D
Beitrag von spiky - am 01.03.2014
07:34

Bluthänfling mit Gesang + Nistplatzsuche

@NONsmoker Passt! Vielen Dank für deine Antwort ;)
Beitrag von Mr.Q - am 19.11.2013
05:29

Synchronicity: The Birds (school's out)

Hehe Die wollen nur spielen. :D
Beitrag von bennamucki - am 24.10.2013
01:18

Tödliche Falle für Millionen Zugvögel - Fangnetze an Ägyptens Küste

das ist einfach nur grausam und muss enden.
Beitrag von Malthael - am 19.06.2013
00:31

Bengal cat chattering at bird

@peggy_m Scheint nicht so selten zu sein.
Beitrag von spöckenkieke - am 06.04.2013
00:07

Elster vs Taube

@klausbaerbel beobachtet hab ich das noch nicht, aber sieh mal hier: wobei, wird die Taube in diesem YT-Streifchen vom Elsternnest vertrieben oder umgekehrt? Könnte in Deinem Falle nicht auch der Sperber eine Rolle spielen? (In Abwandlung dess Spruches "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf`m Dach".) Wo er doch so seine Schwierigkeiten mit den flinken Spatzen hat, nach Deinen Schilderungen... Evtl. auch Eichhörnchen? In meinem Umfeld sind z.Zt. wieder Nebelkrähen ausgesp...
Beitrag von slm - am 27.04.2012
04:02

Superb Lyrebird imitating construction work - Adelaide Zoo

@Splitter Ich habe da keine Zweiffel. Was soll an einer Stimme schwerer sein, als an einem Bass Solo oder einem Trupp Waldarbeiter? Für den Vogel sind das alles nur Geräusche, und er scheint dafür eine Art photographisches Gedächtnis zu haben. Hier noch einer im Zoo, mit Baustellengeräuschen. Da sind auch Stimmen mit dabei, "I'm going" und Lachen und mehr. :)
Beitrag von AnatomyUnions - am 13.03.2012
00:15

Lyrebird mimicking space invaders

@Splitter
Beitrag von AnatomyUnions - am 13.03.2012
02:55

Amazing! Bird Sounds From The Lyre Bird - David Attenborough - BBC Wildlife

Hier ist einer.
Beitrag von NoSleep - am 13.03.2012

111.696 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion
Anzeigen ausblenden