Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

25.02.2024 um 18:49
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:ich bin gespannt, wieviele es dieses Jahr werden. Letztes Jahr waren's vier. Es sind alle durchgekommen.
😍

Weiß man auch was aus den Tieren geworden ist, wo sie sich jetzt aufhalten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vögel

25.02.2024 um 19:01
@i-tüpfelchen
Also ich weiß, dass sie beringt waren. So konnte
man sie auch auf der Kamera unterscheiden. Möglicherweise erfährt man im Laufe der Zeit mehr, wenn sie irgendwo gesichtet werden. Die Jungvögel suchen sich später ein eigenes Revier.


melden

Vögel

26.02.2024 um 08:06
Spannend zu beobachten @schwarzbock

Werde mal öfters reinschauen :-)


melden

Vögel

26.02.2024 um 08:49
ja, @klompje1 manchmal ist es zwar nichts für schwache Gemüter, zum Beispiel wenn die Jungvögel lernen Beute zu töten aber so ist die Natur eben.


melden

Vögel

27.02.2024 um 07:04
@schwarzbock


Ja ich kenn es hier von Katzen und raubvögel.

Könnte drauf verzichten, dieses bild zu sehen.


melden

Vögel

27.02.2024 um 20:40
@klompje1
@i-tüpfelchen
Ei Nr.2 ist bei den Nürnberger Falken seit heute vormittag da


melden

Vögel

27.02.2024 um 22:07
Auf der einen Seite freut es mich riesig, auf der anderen Seite unglaublich traurig 🥲


melden

Vögel

28.02.2024 um 08:59
Danke vor die mitteilung @schwarzbock :-)

Habe vorbei geschaut.

Die mama brütet jetzt gerade.


melden

Vögel

29.02.2024 um 18:59
Aufgenommen vor ein paar Tagen; nach der Durchsicht der Fotos dachte ich ich hätte Schmutz auf der Linse gehabt

Durch zoomen habe ich festgestellt, dass ich einen tollen 'Beifang' hatte 🙂👍😍

IMG 4762Original anzeigen (1,8 MB)


melden

Vögel

01.03.2024 um 21:31
Ich mochte Vögel schon immer. aber von diesen hier bin ich echt fasziniert 😍

Ein guter Meter und ich hätte diesen Schönling streicheln können

Frech und intelligent

IMG 4957Original anzeigen (2,1 MB)

IMG 4958Original anzeigen (1,1 MB)

Ein paar Tage beobachtet wie die Eltern geschuftet haben den Nachwuchs zu versorgen 😍

Mit viel Fantasie kann man den Kleinen in seinem Nest sehen 🙂

IMG 4937Original anzeigen (1,9 MB)

Ich glaub, dass seine Behausung in einem Benjamin Ficus ist? :ask:


melden

Vögel

02.03.2024 um 08:11
@i-tüpfelchen


Die Elster holen die jungvogel aus die Nester zum verfuttern an ihre Jungvogel.

Seit wir viele Bäume fallen mussten, kamen die Dornbusche hoch.
Die sind ganz schrecklich.

Und ich war die kurz am schneiden, dann machte ein Rotkehlchen ganz viel Theater in meine nähe. War ganz nah bei.
Und da sah ich Nester in den Dornbusch.

Jetzt wohne ich bald in ein Dornröschen schloß, und habe vor sie diesmal kurz zu schneiden, außer ein Busch der wirklich dicht ist.


melden

Vögel

02.03.2024 um 20:49
@klompje1
Hoffentlich kannst Du den Piepmätzchen bald ein neues Heim bieten 🙂


1x zitiertmelden

Vögel

03.03.2024 um 09:03
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Hoffentlich kannst Du den Piepmätzchen bald ein neues Heim bieten 🙂
Naja, gestern waren Gärtner hier, und haben gesagt unsere wunderbare Tannen müssen weg. Sie sehen nach außen hin wunderbar aus. Sind auch sehr schön gewachsen, aber sie sind innen nicht mehr gut.

Und gerade darin sitzen die kleine piepmatzen.
Habe auch ein träne gelassen.

Unser Garten ist voller Vögel. Und die letzte jahre ist so manche baum gefallen. Immer ihre Heimat :-(


1x zitiertmelden

Vögel

04.03.2024 um 00:26
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:gestern waren Gärtner hier, und haben gesagt unsere wunderbare Tannen müssen weg.
Das ist schade :(
Schade um jeden Baum.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Und gerade darin sitzen die kleine piepmatzen.
Ich hoffe die finden dennoch eine Unterkunft bei dir.


Mal wieder ein Taubenbild. Treuer Vogel.
Na ja, wenns was umsonst zu fressen gibt :)

 KK 6043Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Vögel

04.03.2024 um 11:16
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ich hoffe die finden dennoch eine Unterkunft bei dir.
Wir werden ein neuen Baum pflanzen.

Die Tannen war so schön dicht. Aber Tannen kommen da nicht wieder hin.
Wir haben ein ganzes Tannewäldchen verloren in die letzte jahre.

Da sind jetzt Eiche und andere stabile Bäume hin gekommen. Aber klar müssen noch wachsen.

Das so ein Garten auch mal Kummer macht, habe ich damals nicht berücksichtet, mit sein Grün und Tierchen.

Habe so manche träne gelassen, wo die Bäume weg mussten, ich Vogel verloren habe, besonder jungvogel, die ich versucht habe hoch zu päppeln. Oder einfach sie in ruhe gelassen habe und den Garten nicht betreten habe vor ein paar tage.

Naja der Garten ist trotz allem wunderschön.


melden

Vögel

05.03.2024 um 17:39
von der Festplatte:

Am Phönixsee

IMG Am Phnixsee.comb


melden

Vögel

15.03.2024 um 21:20
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb am 25.02.2024:Weiß man auch was aus den Tieren geworden ist, wo sie sich jetzt aufhalten?
ja, da gibt's ne neue Meldung...
13.3.2024 - Jungvogel zu Besuch
Wer kennt das nicht – ungebetener Familienbesuch. So auch gestern bei unseren Wanderfalken. Um 15:39 Uhr hat ein letztjähriger Jungvogel (Terzel, T AL) dem gerade am Wanderfalkenhorst brütenden Terzel einen Kurzbesuch abgestattet. Folgende Meldung hat uns dazu erreicht:

Sohnemann aus dem letzten Jahr ist nach wie vor im Revier und stattet dem brütenden Papa einen Überraschungsbesuch ab. Der ist nicht gerade begeistert und stellt sich in Drohhaltung mit ausgebreiteten Flügeln und aufgestellten Federn schützend über die Eier, als sich T AL dann auch noch ganz dreist mit Gezeter direkt vor ihm aufbaut. Daraufhin macht T AL den Abflug, der Papa mit lautem Akzick hinterher.

Es ist es gut möglich, dass der junge Terzel (T AL) gerade auf Revier- oder sogar Nistplatzsuche ist. Wanderfalken werden im zweiten oder dritten Jahr geschlechtsreif, es sind jedoch auch Erstbrutalter mit 1 Jahr bekannt. Am Sinnwellturm ist jedoch kein (Brut-)Platz mehr für ihn. Viel Erfolg bei der Suche!
Quelle: https://lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam


melden

Vögel

18.03.2024 um 15:17
Möchte ein Video reinstellen wo es über Amseln geht.
Süß gemacht.
Youtube: Unnützes Wissen über Amseln
Unnützes Wissen über Amseln
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


heute sah ich zwei sich kloppen oder liebe machen. Weiß es nicht. Ging auf jedenfall heftig zu sache.


melden

Vögel

19.03.2024 um 16:49
Du hast gesagt, hier gibts Futter!
 KK 6092Original anzeigen (1,0 MB)

Wo denn?
 KK 6095Original anzeigen (0,5 MB)

?
 KK 6102Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Vögel

19.03.2024 um 17:06
Könnte ein Pärchen sein.
tauben
Ich hab sie neulich beobachtet, wie sie sich gemeinsam über die Beeren der Ilex hergemacht haben.
---------------
Etwas nördlicher, in einer Hochhaussiedlung, gibt es reichlich verwilderte Stadttauben.
Hier, ab dem Garten hinterm Haus fehlen die völlig, hier gibts nur Ringeltauben.
Ich hoffe, das bleibt so.
In einer Fichte hinterm Haus haben oft welche gebrütet. Leider wurde die gefällt.
Mal sehen, ob es neue Brutplätze gibt.


Anzeige

melden