Vögel
25.02.2024 um 18:49😍schwarzbock schrieb:ich bin gespannt, wieviele es dieses Jahr werden. Letztes Jahr waren's vier. Es sind alle durchgekommen.
Weiß man auch was aus den Tieren geworden ist, wo sie sich jetzt aufhalten?
😍schwarzbock schrieb:ich bin gespannt, wieviele es dieses Jahr werden. Letztes Jahr waren's vier. Es sind alle durchgekommen.
Naja, gestern waren Gärtner hier, und haben gesagt unsere wunderbare Tannen müssen weg. Sie sehen nach außen hin wunderbar aus. Sind auch sehr schön gewachsen, aber sie sind innen nicht mehr gut.i-tüpfelchen schrieb:Hoffentlich kannst Du den Piepmätzchen bald ein neues Heim bieten 🙂
Das ist schade :(klompje1 schrieb:gestern waren Gärtner hier, und haben gesagt unsere wunderbare Tannen müssen weg.
Ich hoffe die finden dennoch eine Unterkunft bei dir.klompje1 schrieb:Und gerade darin sitzen die kleine piepmatzen.
Wir werden ein neuen Baum pflanzen.NONsmoker schrieb:Ich hoffe die finden dennoch eine Unterkunft bei dir.
ja, da gibt's ne neue Meldung...i-tüpfelchen schrieb am 25.02.2024:Weiß man auch was aus den Tieren geworden ist, wo sie sich jetzt aufhalten?
13.3.2024 - Jungvogel zu BesuchQuelle: https://lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam
Wer kennt das nicht – ungebetener Familienbesuch. So auch gestern bei unseren Wanderfalken. Um 15:39 Uhr hat ein letztjähriger Jungvogel (Terzel, T AL) dem gerade am Wanderfalkenhorst brütenden Terzel einen Kurzbesuch abgestattet. Folgende Meldung hat uns dazu erreicht:
Sohnemann aus dem letzten Jahr ist nach wie vor im Revier und stattet dem brütenden Papa einen Überraschungsbesuch ab. Der ist nicht gerade begeistert und stellt sich in Drohhaltung mit ausgebreiteten Flügeln und aufgestellten Federn schützend über die Eier, als sich T AL dann auch noch ganz dreist mit Gezeter direkt vor ihm aufbaut. Daraufhin macht T AL den Abflug, der Papa mit lautem Akzick hinterher.
Es ist es gut möglich, dass der junge Terzel (T AL) gerade auf Revier- oder sogar Nistplatzsuche ist. Wanderfalken werden im zweiten oder dritten Jahr geschlechtsreif, es sind jedoch auch Erstbrutalter mit 1 Jahr bekannt. Am Sinnwellturm ist jedoch kein (Brut-)Platz mehr für ihn. Viel Erfolg bei der Suche!