Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-√úbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchl√ľsselw√∂rter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zur√ľcksetzen).

Seltsames Lebewesen gesichtet, was kann das sein?

50 Beitr√§ge ‚Ė™ Schl√ľsselw√∂rter: Tier, Seltsam, Lebewesen ‚Ė™ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Lebewesen gesichtet, was kann das sein?

09.09.2011 um 20:12
@dekart811

Ist zwar schon geklärt, aber ich kenne da diese interessante Dokumentation zu dem Thema Nacktschnecken Paarung:

Youtube: BBC Exklusiv - Nacktschnecken
BBC Exklusiv - Nacktschnecken



melden

Seltsames Lebewesen gesichtet, was kann das sein?

09.09.2011 um 20:43
Scheint eine Tiegerschnecke zu sein


melden

Seltsames Lebewesen gesichtet, was kann das sein?

09.09.2011 um 20:44
grosse bitte:
das sind tigerschnegel, leider ziemlich selten geworden.
soweit ich weiss stehen sie noch nicht unter naturschutz, ich möchte euch trotzdem DRINGEND bitten, sie nicht zu killen!
eigentlich kann man sie kaum mit dem urfeind aller gärtner, der spanischen wegschnecke verwechseln - allein das "leoparden"-muster macht sie leicht erkennbar.
nur: meist werden sie genauso einfach dahingemetzelt wie die "bösen" spanischen wegschnecken, und das ist sehr schade, denn tigerschnegel sind eigentlich keine salatfresser und blumenvernichter.

bitte lasst sie leben!
sie sind nicht nur sch√∂n und faszinierend sondern durchaus auch sehr n√ľtzlich!


melden

Seltsames Lebewesen gesichtet, was kann das sein?

09.09.2011 um 20:44
@rreeaalliisstt
SCHNEGEL!


melden

Seltsames Lebewesen gesichtet, was kann das sein?

09.09.2011 um 20:47
@wobel
Meine ich


melden

Seltsames Lebewesen gesichtet, was kann das sein?

28.06.2012 um 20:26
@klausbaerbel

dein video ist ja fast schon sehr ästhetisch, und kunstvoll!

Aber eines habe ich bei der Doku nicht verstanden: zwei Zwittermännchen begatten ihre Schwänze gegenseitig und werden dann beide Schwanger???


So hat der gute Moo das im Video gesagt? H√Ą√Ą√Ą√Ą√Ą√Ą√Ą???


melden

Seltsames Lebewesen gesichtet, was kann das sein?

28.06.2012 um 20:28
ups, der Thread is ja schon alt!


Sorry - aber trotzdem sehr toll, der Thread!


melden

Seltsames Lebewesen gesichtet, was kann das sein?

28.06.2012 um 20:45
@weisserschnee

Ja, da sagst Du jetzt was.

Da habe ich noch nie dr√ľber nachgedacht.

Aber ich denke, daß Zwitter eben beide Geschlechtsmerkmale haben und somit auch möglicherweise allesamt befruchtbar.


melden

Seltsames Lebewesen gesichtet, was kann das sein?

28.06.2012 um 21:03
@klausbaerbel

aber dann wäre ja der schneckenschwanz nur ein Zwitter???


Wie im Video gesehen, beide Schwänze machen schwulen Sex miteinander, und am ende sind beide schwacnger???


Kann doch nicht sein, da hat die gute BBC wohl was durcheinandergebracht, oder nicht richtig erklärt!



Es interessiert mich sehr, wie die sexuelle Vermehrung der Schnecken von statten geht, aber so wie es die BBC erkl√§rt hat, kann es doch nicht sein??? 2 schwule M√§nner schw√§nzeln miteinander, und am Ende sind beide Schwacnger????? H√Ą√Ą√Ą√Ą√Ą√Ą√Ą√Ą√Ą√Ą??????????


melden

Seltsames Lebewesen gesichtet, was kann das sein?

28.06.2012 um 21:23
@weisserschnee

OK, jetzt wollte ich es auch selbst genauer wissen und habe mal Frau Gockel bem√ľht.
Zuerst werden in dem männlichen Organ die Samen ausgebildet. Danach kommt es zum Geschlechtsakt, wobei sich die Schnecken eng aneinander schmiegen. Es beginnt ein langes Vorspiel und je nach Schneckenart kann dies mehrere Stunden dauern. Danach folgt die Paarung wobei die männlichen Spermiensäcke ausgetauscht und in ein spezielles Organ gelagert werden.
http://www.schnecken-wissen.de/schnecken_fortpflanzung.html

Aber das ist anscheinend nicht bei allen Schneckenarten so. Warscheinlich der Grund, weswegen es in der Doku so betont wird.

Wikipedia: Schnecken


melden

√Ąhnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Seltsames Tier entdeckt!
Natur, 17 Beiträge, am 20.03.2013 von peggy_m
Wolkenleserin am 20.03.2013
17
am 20.03.2013 ¬Ľ
Natur: Welches Tier macht diese Geräusche?
Natur, 56 Beiträge, am 02.11.2012 von Warhead
wildfire1337 am 17.09.2012, Seite: 1 2 3
56
am 02.11.2012 ¬Ľ
Natur: Unbekannte Tierspuren im Schnee
Natur, 75 Beiträge, am 15.02.2021 von TR6TELOS
Polos am 28.01.2013, Seite: 1 2 3 4
75
am 15.02.2021 ¬Ľ
Natur: Eure seltsamsten Funde in der Natur?
Natur, 288 Beiträge, am 15.01.2021 von sarevok
Stadttaube am 06.03.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
288
am 15.01.2021 ¬Ľ
Natur: Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
Natur, 46.223 Beiträge, am 13.02.2021 von Blicklight
apostata am 20.03.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 2312 2313 2314 2315
46.223
am 13.02.2021 ¬Ľ