Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Lebewesen gesichtet, was kann das sein?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier, Seltsam, Lebewesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Lebewesen gesichtet, was kann das sein?

09.09.2011 um 20:12
@dekart811

Ist zwar schon geklärt, aber ich kenne da diese interessante Dokumentation zu dem Thema Nacktschnecken Paarung:

Youtube: BBC Exklusiv - Nacktschnecken
BBC Exklusiv - Nacktschnecken
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Seltsames Lebewesen gesichtet, was kann das sein?

09.09.2011 um 20:43
Scheint eine Tiegerschnecke zu sein


melden

Seltsames Lebewesen gesichtet, was kann das sein?

09.09.2011 um 20:44
grosse bitte:
das sind tigerschnegel, leider ziemlich selten geworden.
soweit ich weiss stehen sie noch nicht unter naturschutz, ich möchte euch trotzdem DRINGEND bitten, sie nicht zu killen!
eigentlich kann man sie kaum mit dem urfeind aller gärtner, der spanischen wegschnecke verwechseln - allein das "leoparden"-muster macht sie leicht erkennbar.
nur: meist werden sie genauso einfach dahingemetzelt wie die "bösen" spanischen wegschnecken, und das ist sehr schade, denn tigerschnegel sind eigentlich keine salatfresser und blumenvernichter.

bitte lasst sie leben!
sie sind nicht nur schön und faszinierend sondern durchaus auch sehr nützlich!


melden

Seltsames Lebewesen gesichtet, was kann das sein?

09.09.2011 um 20:44
@rreeaalliisstt
SCHNEGEL!


melden

Seltsames Lebewesen gesichtet, was kann das sein?

09.09.2011 um 20:47
@wobel
Meine ich


melden

Seltsames Lebewesen gesichtet, was kann das sein?

28.06.2012 um 20:26
@klausbaerbel

dein video ist ja fast schon sehr ästhetisch, und kunstvoll!

Aber eines habe ich bei der Doku nicht verstanden: zwei Zwittermännchen begatten ihre Schwänze gegenseitig und werden dann beide Schwanger???


So hat der gute Moo das im Video gesagt? HÄÄÄÄÄÄÄ???


melden

Seltsames Lebewesen gesichtet, was kann das sein?

28.06.2012 um 20:28
ups, der Thread is ja schon alt!


Sorry - aber trotzdem sehr toll, der Thread!


melden

Seltsames Lebewesen gesichtet, was kann das sein?

28.06.2012 um 20:45
@weisserschnee

Ja, da sagst Du jetzt was.

Da habe ich noch nie drüber nachgedacht.

Aber ich denke, daß Zwitter eben beide Geschlechtsmerkmale haben und somit auch möglicherweise allesamt befruchtbar.


melden

Seltsames Lebewesen gesichtet, was kann das sein?

28.06.2012 um 21:03
@klausbaerbel

aber dann wäre ja der schneckenschwanz nur ein Zwitter???


Wie im Video gesehen, beide Schwänze machen schwulen Sex miteinander, und am ende sind beide schwacnger???


Kann doch nicht sein, da hat die gute BBC wohl was durcheinandergebracht, oder nicht richtig erklärt!



Es interessiert mich sehr, wie die sexuelle Vermehrung der Schnecken von statten geht, aber so wie es die BBC erklärt hat, kann es doch nicht sein??? 2 schwule Männer schwänzeln miteinander, und am Ende sind beide Schwacnger????? HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ??????????


melden

Seltsames Lebewesen gesichtet, was kann das sein?

28.06.2012 um 21:23
@weisserschnee

OK, jetzt wollte ich es auch selbst genauer wissen und habe mal Frau Gockel bemüht.
Zuerst werden in dem männlichen Organ die Samen ausgebildet. Danach kommt es zum Geschlechtsakt, wobei sich die Schnecken eng aneinander schmiegen. Es beginnt ein langes Vorspiel und je nach Schneckenart kann dies mehrere Stunden dauern. Danach folgt die Paarung wobei die männlichen Spermiensäcke ausgetauscht und in ein spezielles Organ gelagert werden.
http://www.schnecken-wissen.de/schnecken_fortpflanzung.html (Archiv-Version vom 06.07.2012)

Aber das ist anscheinend nicht bei allen Schneckenarten so. Warscheinlich der Grund, weswegen es in der Doku so betont wird.

Wikipedia: Schnecken


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Seltsames Tier entdeckt!
Natur, 17 Beiträge, am 20.03.2013 von peggy_m
Wolkenleserin am 20.03.2013
17
am 20.03.2013 »
Natur: Welches Tier macht diese Geräusche?
Natur, 56 Beiträge, am 02.11.2012 von Warhead
wildfire1337 am 17.09.2012, Seite: 1 2 3
56
am 02.11.2012 »
Natur: Ist der Mensch ein Tier oder nimmt er eine Sonderstellung ein?
Natur, 123 Beiträge, am 28.02.2024 von emanon
osaki am 20.04.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 28.02.2024 »
von emanon
Natur: Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
Natur, 46.327 Beiträge, am 06.08.2023 von Mr.Dextar
apostata am 20.03.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 2317 2318 2319 2320
46.327
am 06.08.2023 »
Natur: Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?
Natur, 2.198 Beiträge, am 29.06.2023 von Doors
dS am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.198
am 29.06.2023 »
von Doors