weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie entwickeln wir uns weiter?

148 Beiträge, Schlüsselwörter: Evolution, Entwicklung
vecil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entwickeln wir uns weiter?

13.04.2003 um 18:50
Und selbst wenn sie programmierbar sind. Nicht die Form ist entscheident sondern der Inhalt. Die Grundlage einer Lebensform - ob organisch oder technologisch - ist bezüglich der Empfindungsfähigkeit irrelevant. Auch deine programmierten Gefühle, sind Gefühle und unterminieren die Nutzlosigkeit der Gefühle in keinster Weise.


melden
Anzeige

Wie entwickeln wir uns weiter?

13.04.2003 um 18:56
Von welchen Gefühlen sprechen wir eigentlich.
Also ich versteh darinter unter anderen, die Chemische Reaktion. Oder aber auch Gefühle der gutmütigkeit.

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________


melden
vecil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entwickeln wir uns weiter?

13.04.2003 um 19:09
Das Thema ist wirklich sehr komplex. Gefühle können entweder auf ihre chemischen Reaktionen im Körper - Hormonhaushalt - etc. reduziert werden, oder sind begrifflich nicht zu erklären, ganz zu Schweigen von ihrer Irrationalität.

Aber da ich weiss, dass die grobstofflich, materielle Welt analog zu einer feinstöfflich, geistigen existiert, kann ich sagen: Die Gefühle sind eine Synthese aus Grobstofflichkeit - Hormone, Chemische Reaktionen - und Feinstöfflichkeit - Intuition, höhere Ahungen etc..


melden
giga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entwickeln wir uns weiter?

13.04.2003 um 19:14
programmierte gefühle sind doch nichts
echtes ...
gefühle entstehen aus der eigenen
spontanität.
entweder du magst eine person oder du
magst sie nicht.
dies zu programmieren kommt einer
entmündigung gleich,
da dem menschen das recht
abgesprochen wird, eigene gefühle zu
entwickeln.
dieser mensch handelt dann so, wie er es
vielleicht nie getan hätte, wären seine
gefühle auch aus ihm heraus entstanden.
und das ist schlichtweg manipulation.
der mensch wird zur bloßen marionette.
und es bleibt nur noch die frage:
wer ist der puppenspieler?
wer bestimmt über gut und böse eines
menschen?
was ist mit dessen seele? - sie ist
gefangen in einem körper, der nurmehr
künstlichen gefühlen gehorcht .....


melden

Wie entwickeln wir uns weiter?

13.04.2003 um 19:43
Man kann sponataltät programmieren es ist nur sehr komplex und schwer.


Simultana Simulierender Simulierter
______________________________


melden
giga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entwickeln wir uns weiter?

13.04.2003 um 19:47
auch programmiert spontanität wäre eine
manipulation, ulti .....


melden

Wie entwickeln wir uns weiter?

13.04.2003 um 19:52
manipulation muss ja nicht immer schlimm sein.
Z.b die manipulation der Gene könnte für den Menschen vorteile bringen. Ich rede von der veränderung des Menschlichen Genoms. Aber noch sind wir noch nicht so weit.

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________


melden
giga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entwickeln wir uns weiter?

13.04.2003 um 19:57
gene sind aber etwas anderes als
gefühle.
gene betreffen den körper, gefühle viel
mehr.
wobei ich genmanipulation auch für
fragwürdig halte ....


melden
florian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entwickeln wir uns weiter?

13.04.2003 um 20:01
Giga will wohl nicht einsehen, dass der Mensch nichts anderes als ein Roboter mit extrem verzwickten Programm ist.
Ein nicht perfektes Programm, welches dennoch seinen Hauptzweck erfüllt: Überleben des Individuums und der Rasse.

Es ist nix anderes als eben ein scheiße kompliziertes Programm in einem fast ebenso verkomplizwickten Körper.

Es sei denn, man glaubt an Spirituelles, Gott oder sonstiges "übernatürliches".

___________________
Und wenn alles versagt fangen wir an zu raten und zu spekulieren...


melden

Wie entwickeln wir uns weiter?

13.04.2003 um 20:08
Florian@
Rat mal warum ich immer mit meiner Meinung ihr fast jeden Tag starke gegenatacken erlebe.
Sie sind eben sehr faziniert davon. Obwohl ein Mensch aus Afrika der zum ersten mal ein Computer siht und siht was da alles am Bildschirm ist .auch zimlich erstaunt wäre.
Warum unterscheiden wir eigentlich oranisch und anorganscih. Beide können das gleiche tun.

Giga@
Wenn du sagst das programmierte Gefeühle keine echte sind. Dann heißt das das anorgaisch Materie mit einer bestimmten Reaktion nicht echt ist. Das stimmt aber nicht.
Egal ob organisch also Mensch oder unorganisch also eine Maschine, macht kein unterschied. Wir müssen die Maschine nur gut genug beaune damit es wie ein Mensch ist.

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________


melden
vecil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entwickeln wir uns weiter?

13.04.2003 um 20:14
So schmal wie die Eigenschaften, die man einem Menschen zusprichst, so schmal ist sein Kopf.


melden
giga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entwickeln wir uns weiter?

13.04.2003 um 20:16
@florian
daß ich das anders sehe ist klar :)
ich glaube nun einmal an gott und daran,
daß wir eine seele haben.

aber das ist dann wohl etwas, was du
nicht einsehen kannst.


@ulti
es wird nie eine maschine geben, die wie
ein mensch ist - ähnlich vielleicht, aber
nicht mehr.
versuch halt mal, eine seele nachzubauen
- insofern, du ihre notwendigkeit einsiehst.
ein mensch besteht nun einmal aus
echten gefühlen und das soll so bleiben,
alles andere wäre ein verbrechen.

so, keine zeit mehr - muß weg ... ;(


melden

Wie entwickeln wir uns weiter?

13.04.2003 um 20:26
Giga@
Ich sehe es nicht als Verbrechen sondern sl freiheit für die Entwicklung. Was auch so sein wird.

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________


melden
eyyo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entwickeln wir uns weiter?

13.04.2003 um 21:12
Kinder, kinder, kinder:
Kommunikation ist ist ja schoen und gut.

Aber der Glaube an Gott und die Ansicht, dass der Mensch eine Maschiene ist, schlieszen sich doch nicht gegenseitig aus.


@giga
Gibst du mir da Recht?


Aber nehmt euch auch Zeit hierfuer! Einfach kopieren und in die Adressleiste!

http://secretcodes.org/life-de/


melden
jedi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entwickeln wir uns weiter?

13.04.2003 um 21:45
Die einzigen technischen Gegenstände, auf die ich auf keinen Fall verzichten will, sind meine beiden Motorräder (zumindest eins) und meine Stereo-Anlage.

Der Rest ist für mich ziemlich überflüssig. Auto, Computer, Fernseher, ... brauch' ich eigentlich nicht. Handy schon gar nicht.

Achso, Waschmaschine ist auch ganz nett und fließend Wasser in der Wohnung.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


melden
giga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entwickeln wir uns weiter?

13.04.2003 um 22:04
@jedi
eine stereoanlage ohne strom oder
batterie? *g*

@eyyo
inwiefern soll ich dir recht geben?
ich seh den menschen keinesfalls als
maschine ....


melden

Wie entwickeln wir uns weiter?

13.04.2003 um 22:23
Also ich liebe es in der Natur zu sein aber genau so liebe ich es von Elektrogeräten nur so umgeben zu sein !
Ich danke deshalb "Gott" das er die Natur erschaffen hat und was sich daraus entwickelt und ich danke den Technikern und Wissenschaftlern die den Computer erfunden haben, so kann ich meine Ideen musikalischer natur verwirklichen und mit euch hier im World wide web kommunizieren und hin und wieder mal in eine simulierte Boing 747 einsteigen und versuchen diese mit 100 km/h
Seitenwind noch zu landen oder irgendwaß anderes zu zocken.
Ich danke den Wissenschaftlern und Technikern
die es mir ermöglichen, so wie heute, einfach mittels des Windes in die Luft zu fliegen mit einem Gleitschirm, und ich danke den wissenschaftlern und Technikern die es ermöglicht haben, das ich geeignete Fluggebiete mit einem Beförderungsmittel (Bus/Auto/Mottorad..muss ja in Zukunft nicht nur mit Benzin betrieben werden ! ) erreichen kann.
Ich hatte heute einen richtig tollen Tag in gottes Welt mit der hilfe von Technikern und Wissenschaftlern.

..und ich bete zu Gott, das die Menschheit mit ihren Erungenschaften auch gewissensvoll
umgeht, dann ist es wirklich eine bessere Welt!

Quark mit Himbeerpudding, ...ach wie lecker !


melden
giga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entwickeln wir uns weiter?

13.04.2003 um 22:26
amen :)


melden
Anzeige

Wie entwickeln wir uns weiter?

14.04.2003 um 00:04
@Ulti

Du musst bedenken, das Deine programmierten Gefühle ja irgenwie programmiert werden müssen, von uns (Menschen) !

Unsere Gefühle entwickeln sich mit der Zeit, durch lernen und erfahren !

Und die Genetik ist in der Form annehmbar, das dadurch, eventuell tödliche, Erbkrankheit behandelt werden können.

Und bedenke auch das, je mehr technologie man sich "einbauen" läßt, des so mehr geht deine Menschlichkeit verloren.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden
222 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden