weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie entwickeln wir uns weiter?

148 Beiträge, Schlüsselwörter: Evolution, Entwicklung

Wie entwickeln wir uns weiter?

14.04.2003 um 00:08
cHaos@
Ich weiß das die Technick von Menschen geschaffen wird. Ich sage ja nicht das Gefühle nicht gebraucht werden.
Ich sage das es sie in Zukunft nicht gebe nwird da sie nichts mehr nützen werden b.z.w ersetz.

______________
Zitat:Und bedenke auch das, je mehr technologie man sich "einbauen" läßt, des so mehr geht deine Menschlichkeit verloren.
_____________
Antwort: Menschlichkeit ist schwach aber Wunderbar. Aber wie ich schon einma lgesagt hatte, steht nirgendswo das man Mensch bleiben muss. Ein Roboter der Kein Mensch ist kann auch taten erledigen die auch ein Mensch kann.
Was ich meine ist das Menschlihckeit nur eins von vilen dingen ist die auch das gleiche tun.

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________


melden
Anzeige

Wie entwickeln wir uns weiter?

14.04.2003 um 00:11
Ich denke, kritisch wird es wenn Babys schon mit
biologischen Computerchips geboren werden...
..oh scheiße,es ist irgendwie möglich !

Quark mit Himbeerpudding, ...ach wie lecker !


melden

Wie entwickeln wir uns weiter?

14.04.2003 um 00:13
Nemo@
Na und wenn das gutes tut, warum nicht ?

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________


melden
florian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entwickeln wir uns weiter?

14.04.2003 um 00:16
Gefühle sind "wichtig". Kommt nur darauf an, was man als "wichtig" einstuft.
Erhaltung einer Spezies? Ist das wichtig? Wenn ja, dann sind gefühle durchaus wichtig.

___________________
Und wenn alles versagt fangen wir an zu raten und zu spekulieren...


melden
giga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entwickeln wir uns weiter?

14.04.2003 um 00:16
@flo
ich hab dich nur zitiert,
angreifen wollte ich dich nicht.
es ist so, daß ich an gott glaube und so
wie ich an ihn glaube, schließe ich aus,
daß der mensch eine bloße maschine -
ein roboter, ist.

allerdings steht es zweifellos fest, daß
gott oft falsch verstanden oder interpretiert
wird ;)


melden

Wie entwickeln wir uns weiter?

14.04.2003 um 00:17
nee, das löst irgendwie in mir das "Gefühl" aus,
es könnte ausser Kontrolle geraten !
Irgendwie sowas wie Genmanipulierte Kriegsarmeen.
Knopf drücken und es tötet und danach lächelnd
ab in die Disco !

Quark mit Himbeerpudding, ...ach wie lecker !


melden
florian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entwickeln wir uns weiter?

14.04.2003 um 00:17
Na dann is ja alles in Sahne.

Was bringt dich BTW zur Überzeugung, dass es einen Gott gibt? Nur so aus Interesse

___________________
Und wenn alles versagt fangen wir an zu raten und zu spekulieren...


melden

Wie entwickeln wir uns weiter?

14.04.2003 um 00:18
Nachtrag ! @Ulti

Quark mit Himbeerpudding, ...ach wie lecker !


melden
florian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entwickeln wir uns weiter?

14.04.2003 um 00:20
hm... nur so nebenbei: in diesem forum dankt man gott doch für die f5 taste, was? ^^

___________________
Und wenn alles versagt fangen wir an zu raten und zu spekulieren...


melden

Wie entwickeln wir uns weiter?

14.04.2003 um 00:23
Gefühle sind sehr wichtig NOCH
Wie schon gesagt es wird ersetz.
Egal wie ihr denkt.
Die Geschichte zeigt nicht kann es aufhalten.
Wer sich dagegen wehrt wird einfach überfahren.
So sit das .
Nicht ich sage das.
Sondern die Realität.
Daher endweder du passt dich an oder du gehst unter.


Simultana Simulierender Simulierter
______________________________


melden

Wie entwickeln wir uns weiter?

14.04.2003 um 00:29
Nein Florian, in diesem Falle danke ich dir !
Wusste gar nicht das die F5 taste der Refresh Buttom ist !

Danke,danke,danke....:)

Quark mit Himbeerpudding, ...ach wie lecker !


melden
florian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entwickeln wir uns weiter?

14.04.2003 um 00:30
Naja, ob sich wirklich jemand daran wagt, uns in Vulkanier zu verwandeln...
Einige Emotionen kann man ja "switchen". Einen Schalter im Kopf "Hass an/aus", gleich neben "Furcht an/aus" und "Schmerz an/aus" mag vielleicht ganz praktisch sein, aber zu weit sollte man es nicht treiben.

Natürliche Evolution passt uns langsam und sorgsam an. Keine großen Schritte, das ist logisch und Fehler schleichen sich nciht ein. Da kommt der Mensch und macht Riesensprünge! Statt kleiner Mutationen kommen große Veränderungen, aber der Mensch hat nicht genug Überblick und wird mit ein wenig PEch daran scheitern...

Wie apokalyptisch...

___________________
Und wenn alles versagt fangen wir an zu raten und zu spekulieren...


melden

Wie entwickeln wir uns weiter?

14.04.2003 um 00:30
@Ulti

Wenn´s so kommen soll wie Du´s beschreibst will ich lieber untergehen, oder mich schon vorher von meinem Körper lösen !

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden
giga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entwickeln wir uns weiter?

14.04.2003 um 00:33
F5 ?! - verdammt, wie lange hab ich jetzt
schon diese blöde taste gesucht ?!?!
DANKE


melden
florian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entwickeln wir uns weiter?

14.04.2003 um 00:35
öhm... bitte O_o

___________________
Und wenn alles versagt fangen wir an zu raten und zu spekulieren...


melden

Wie entwickeln wir uns weiter?

14.04.2003 um 00:45
cHaos@

Dazu kann ich eines sagen:
"Dann gehe runter, ich habe es immer sat es realistsich zu halten"

Ich fahre nach vorne...
Viele von euch nach hinten.

Und wenn Gefühle das wichtigste sein sollten.
Wird es trozdem wie von eich geannnten BÖSEN Techick zerstört. Dann ahbt ihr eben mit eurer Meinung nicht überlebt. Da die Technick ja so BÖSE ist habt ihr einfach nicht überlebt. Unddann wird die Technick immer größer und am ende vernichten wir uns eben auch.
Das heißt nicht das ihr aber auch überlebt habt.
tai sagt ja so schön ,das die Tec´hnick und forschung untergehzn wird. Dann kann ich ihm ja mal einen genauen Termin geben wie viel seine Lebenserwartung erwarten wird.
Von wegen die Menschen waren i nder Römmerzeit glücklich.
Ja keiner wurde 90
wie toll kein Flugzeug, och da ist ein anderer Kontinent, aber ist doch egal.
Och da kommen Böse Menschen die uns Töten wollen. Oh wir haben keine Waffen jeglicher Art.
Dann eben tschüs. Gefühle sind toll. Ich liebe Gefühle JAAAAAA toll toll.
Besonders das Gefühl des Orgasmus....
Ja das lieben wir alle ganz beonders.
Oder LIEBE jaaa tralalal.

Ok ich habe mich jezt aufgeregt. Aber trozdem die wahrheit gesagt.

Leute Gefühle sind toll, aber leider nicht langzeitig überlebensfähig.
Wir verdanken vielicht alle unser Leben der Technick. Vielciht wäre es ohne forschung ganz anders. Unswar das einige unserer Vorfahren gesorben wären und wir jezt nicht da wären.

Das Problem ist nur zur Zeit.
Das die Technick unglaube Masse nimm wie die forschung. Fast jeder kann sich nicht schnell genug anpassen, und lebt noch in der alten Weöt mit den neuen Inforamtionen. Aber die Gegenwart zu kennen heißt nicht das man damit leben kann.


Simultana Simulierender Simulierter
______________________________


melden

Wie entwickeln wir uns weiter?

14.04.2003 um 00:51
Man sollte aber auch die Vergangenheit kennen !

Und die Frage wie wir uns weiter Entwickeln ist genauso wie die Frage: "Was war zu erst da das Huhn oder das Ei ?"

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden
florian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entwickeln wir uns weiter?

14.04.2003 um 00:55
Gefühle sind der SChlüssel zum Überleben!
Ohne Gefühle wäre es einem egal, würde jeder sterben, Anarchie und Nihilismus würden herrschen!
So viel dazu, dass Gefühle nicht überlebensfähig sein sollten.

Natürlich ist technische Entwicklung nicht aufzuhalten, doch sollte sie auf jeden Fall in die richtige Richtung gehen. Darin sind wir uns sicher einig, oder?

___________________
Und wenn alles versagt fangen wir an zu raten und zu spekulieren...


melden
Anzeige

Wie entwickeln wir uns weiter?

14.04.2003 um 01:01
cHao@
Es ist bestätäigt welches zuerst da war ob das Ei oder der Huhn.

Zuerst war das Ei da.

Da das erste Leben sich einem Ei gleicht. Und erst von vieln von him ist so zu sagen der Huhn enstanden.

also die frage wäre endlich für dich auch beantwortet.

Wenn du jezt fragst woher das Ei änloche Tier enstadnen ist kann ich dir sagen aus vielen Atomen und die einzelen Atomen stellen einen Ei da.
Das geht immer so weiter UNENDLICH. Aber nach aktuerler Gesetz soll es Endlich sein. Es sol keine unendliche Tiefe geben. Nun die frage bleibt mirauch noch offen.
Aber wenn man immer wieder tiefer kuckt ist es das Ei.

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zecken89 Beiträge
Anzeigen ausblenden