Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entdeckung im Regenwald: Amazonas-Pilz verzehrt Plastik

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Plastik, Pilz, Regenwald, Amazonas, Polyurethan
Seite 1 von 1

Entdeckung im Regenwald: Amazonas-Pilz verzehrt Plastik

15.02.2012 um 14:25
Das find ich mal einen tollen Fund.

US-Forscher haben im Amazonas-Regenwald einen Pilz entdeckt, der sich ausschließlich von Polyurethanen ernähren kann und das sogar unter Umweltbedingungen, die jenen im Innern von Abfalldeponien gleichen.

Quelle: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2012/02/entdeckung-im-regenwald-amazonas-pilz.html


melden
Anzeige

Entdeckung im Regenwald: Amazonas-Pilz verzehrt Plastik

15.02.2012 um 14:49
Ein Bild von dem Pilz?

Naja ist doch gut müssen wir es nicht mehr verbrennen :() @bonita


melden

Entdeckung im Regenwald: Amazonas-Pilz verzehrt Plastik

15.02.2012 um 14:51
Hatten die nicht schon vor 6 Jahren in der GEO was über solche Bakterien berichtet?
Wenn man sowas als Waffe einsetzten würde (es würde ja die gesamte Wirtschaft, Infrastruktur usw. betreffen) wie würde man es bezeichnen - biologische? Aber die definiert doch nur Erreger die auf Menschen oder die Nutztiere angewedet werden...


melden

Entdeckung im Regenwald: Amazonas-Pilz verzehrt Plastik

15.02.2012 um 14:56
@kekscore
kekscore schrieb:Ein Bild von dem Pilz?
ich hab keines aber hier wirst vielleicht was finden :)
http://www.google.de/search?q=Pestalotiopsis+microspora,&hl=de&rlz=1C1PRFB_enDE463DE464&site=webhp&prmd=imvns&source=lnm...

@RobbyRobbe
ob man diesen Pilz als Waffe einsetzen kann ?


melden

Entdeckung im Regenwald: Amazonas-Pilz verzehrt Plastik

15.02.2012 um 15:00
@bonita

Wäre es denn nicht möglich? Mach ihm noch resisten gegen die meisten Desinfiktionsmittel und setzt ihm in Größstäden aus - merkst dann wenn deine EC-Karte wie ein Schweizer Käse ausschaut....


melden

Entdeckung im Regenwald: Amazonas-Pilz verzehrt Plastik

15.02.2012 um 15:03
RobbyRobbe schrieb:Wäre es denn nicht möglich? Mach ihm noch resisten gegen die meisten Desinfiktionsmittel und setzt ihm in Größstäden aus - merkst dann wenn deine EC-Karte wie ein Schweizer Käse ausschaut
Und wenn,
wollen wir auf alle guten Dinge verzichten nur weil sie auch als Waffe eingesetzt werden können ?


melden

Entdeckung im Regenwald: Amazonas-Pilz verzehrt Plastik

15.02.2012 um 15:07
@bonita

Dass mein ich doch gar nicht - aber man sollte sowas bedenken - so wie dies zufällig endeckte bzw. erforschte Supervirus - mann sollte bedenken, dass es böse leute auf der Welt gibt - nicht nur ihm nahen Osten....


melden

Entdeckung im Regenwald: Amazonas-Pilz verzehrt Plastik

15.02.2012 um 15:12
@RobbyRobbe
wem sollte man die Entscheidungsgewalt geben, zumal fast alles auch als Waffe benutzt werden kann.


melden

Entdeckung im Regenwald: Amazonas-Pilz verzehrt Plastik

15.02.2012 um 15:14
@bonita

Das ist ja das Problem :/


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entdeckung im Regenwald: Amazonas-Pilz verzehrt Plastik

15.02.2012 um 17:34
Wird ja auch verdammtnochmal Zeit, das Mutter Natur sich einschaltet...


melden

Entdeckung im Regenwald: Amazonas-Pilz verzehrt Plastik

16.02.2012 um 03:49
Zitat :
Wird ja auch verdammtnochmal Zeit, das Mutter Natur sich einschaltet...

Wohl wahr!
Im Nordatlantik ( unter anderem ) schwimmt 'n Riesen - Plastikabfall - Strudel, halb so groß wie ganz Europa! Nur SCHEIß - Zivilisationsmüll, der je kleiner er wird, von vielen verschiedenen Tieren ( Fische, Vögel und Säugetiere ) gefressen wird, weil die, die Kleinteile mit Nahrung verwechseln. Nur natürlich, dass die das weder verdauen, noch wieder ausscheiden können! Nein sie verrecken, elendig daran, sie verhungern mit vollem Magen! Wie schon gesagt UNTER ANDEREM im Nordatlantik. In sämtlichen Weltmeeren gibt es sicher 'n gutes Dutzend, von solchen Müll - Strudeln! Wenn der Pilz jetzt hält, was man sich davon verspricht, dann wär 's natürlich super! Dumm / Blöd ist nur, die Verantwortlichen, die, die das Sagen haben, glauben jetzt womöglich sie könnten ( guten Gewissens ) so weitermachen, wie bisher!


melden

Entdeckung im Regenwald: Amazonas-Pilz verzehrt Plastik

16.02.2012 um 06:13
cool ! Also wenn es den wirklich gibt dann Hurra !!!
Dann ist nix mehr mit verbrennen ! Tja mutternatur erobert scheinbar vieles...


melden

Entdeckung im Regenwald: Amazonas-Pilz verzehrt Plastik

16.02.2012 um 10:22
@littlebuddha69


gibts davon bilder? hört sich ja fürchterlich an.


melden

Entdeckung im Regenwald: Amazonas-Pilz verzehrt Plastik

16.02.2012 um 20:02
@kingping
Bilder wüsste ich jetzt keine, aber bei "scobel" auf 3sat haben sie unter anderem schon vorletztes Jahr
( glaube ich ) mal davon gesprochen und in mehreren anderen Dokusendungen haben sie auch schon öfter davon berichtet.


melden

Entdeckung im Regenwald: Amazonas-Pilz verzehrt Plastik

16.02.2012 um 20:10
Siehe Wikipedia dazu, mehr hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. Ist aber schon zum heulen das https://de.wikipedia.org/wiki/Plastikmüll_in_den_Ozeanen


melden

Entdeckung im Regenwald: Amazonas-Pilz verzehrt Plastik

16.02.2012 um 22:38
Zitat :
"Im Nordatlantik ( unter anderem ) schwimmt 'n Riesen - Plastikabfall - Strudel.............."

Ich muss mich korrigieren!
Ich habe den Nordatlantik mit dem Nordpazifik verwechselt.
Gemeint war der Nordpazifik.


melden
Anzeige

Entdeckung im Regenwald: Amazonas-Pilz verzehrt Plastik

17.02.2012 um 13:26
Der Pilz wurde schon vor einigen Jahren entdeckt.......
Hier im Video wird der Pilz im Labor gezüchtet (engl.) :

http://www.nhregister.com/video/?va_id=2718596&pl_id=21394&ref=synd


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden