Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

861 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Erscheinung, GAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

11.08.2012 um 17:43
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Die "schönste Kugel"... bist du sicher, dass es nicht der Mond ist? *g

Wenn wir davon ausgehen, dass es Sumpfgase oder ähnliches sind, die aufsteigen... der Bereich in dem der Torf freigelegt wurde, ist ja nicht so groß, oder? Oder ist das auf dem ganzen Werksgelände?

Und warum sind die Dinger dann eher im Wald und nicht nur über der Baustelle?

Hat dich eigentlich aml irgendjemand aus der Umgebung besucht? (gab ja wohl mehrere die da herkommen)?

Und hoffentlich sind deine Speiseröhrenprobleme auch nichts akutes?
Also,
Frage1-Nein,das war nicht der Mond
Frage2-Der Torf wurde auf der gesamten Werksfläche abgertragen und zentral gelagert.
Frage3-Die Dinger sind am Rand der Baustelle,in der Hauptwindrichtung
Frage4- 2 Zeitungen bearbeiten das zur Zeit und Smithies wollte kommen,tat es aber nicht...
Frage5- Ist ok,"nur" eine Speiseröhrenentzündung wegen Reflux...

Anzeige
melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

11.08.2012 um 18:01
Was hältst du von der Idee mit der Plastikplane?
Fliegen die Dinger noch häufig genug, dass man was "einfangen" könnte?


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

11.08.2012 um 18:02
Die mysteriösen blasen Kugeln im Wald..... Satzzeichen ftw :fuyeah: :D


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

11.08.2012 um 18:06
@john-erik
Der Torf ist fast komplett abgebaut.
Das letzte Foto war zugleich meine letzte Beobachtung.

Ich hab aber was gefunden das evtl. damit zusammenhängt.
Aber das muss ich noch fotografieren und dann mal unsern Archäologen Spöcki fragen.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

11.08.2012 um 18:44
Ich versteh echt immer nicht, warum es manchmal so schwer ist, konkrete Angaben zu machen?

Wie häufig pro Stunde sind denn die DInger vorher gesichtet worden, wenn du an einem Fleck bliebst?
Und dieses Rumgeheimnissen a la "ich muss d anoch was klären" klingt ein bißchen nach "bleiben Sie dran, nur 1 Spot(t)".

Hier wird soviel spekuliert, da kannste ruhig noch eine ungare Theorie in den Raum schmeissen, statt nur anzufüttern...


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

11.08.2012 um 19:40
@john-erik
Also,im Normalfall hab ich in einer Woche 1-2 Blasen gesehen.
Ich gehe etwa 3-4x am Tag die Runde.
Das heisst also 28 Spaziergänge mit 2 Erscheinungen.In etwa.Variiert halt...

Das was ich mit Spöcki abklären möchte:
Direkt neben dem Industriegelände ist der Waldbesitzer angefangen Sand abzubauen.
Dort kam nun eine längliche Fläche zum Vorschein mit einer etwa 30cm dicken pechschwarzen Erdschicht.Ringsherum nur weisser Dünensand.
Ok,ich habe Geschichtsliteratur über unsern Ort durchforscht.
Etwa 2km von der Sichtungsstelle ist der Gierenberg.Ein Gerichtsort und Versammlungsort der Amsivarier.Angeblich war in der Nähe des Gierenberg eine bedeutende Anlege,Fähr- und Hafenstelle.
Das muss weit und breit der einzige Weg über die Ems gewesen sein.
Gut,was hat das mit den Blasen zu tun?
Ich vermute das diese dunkle Zone der Anleger,Hafenbereich war.Was meine gefundene Ringwallanlage vermuten liesse...
Vielleicht wurde in dem angrenzenden Moor etwas beseitigt was entweder mit dem Hafen (Fisch,Abfälle) zu tun hatte oder Opfergaben (Strafe vom Gierenberg) wurden dort versenkt.
Diese Abfälle wurden im Moor durch den drüberwehenden Dünensand konserviert.
Jetzt wurde diese Stelle freigelegt und die Sachen begannen zu verwesen.
Dafür spricht die erhöhte Aktivität während Hitze und nach Regen.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

12.08.2012 um 18:44
Also bitte, Herr @john-erik ,erst willste eine ausführliche Erläuterung,und nun sagste nix??
:D ;)


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

12.08.2012 um 23:25
@Amsivarier

Entschuldige die verspätete Reaktion. Manchmal gucke ich auch übers Handy, da schreibt es sich so schlecht zurück...

Da sind ja doch einige Sichtungen alleine beim Vorbeispazieren, vielleicht fängt man da wirklich mal die Rückstände einer "Seifenblase" in der Plane?

Das mit dem alten Handelshafen klingt sehr interessant, aber das wären dann ja eher Verwesungsprodukte und weder Phosphor, noch würde es mit der Torfschicht zusammenhängen, oder?

Bleib am Ball! Ich finde es hochspannend.


1x zitiertmelden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

13.08.2012 um 00:53
Ich finde es wirklich sehr interessant das eine definitive Skeptiker Person so einen Thread eröffnet.... ;)


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

13.08.2012 um 11:38
Wieso? Sumpfgas ist eine der ältesten Ursachen für UFO- und andere Spukgeschichten.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

13.08.2012 um 13:01
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Das mit dem alten Handelshafen klingt sehr interessant, aber das wären dann ja eher Verwesungsprodukte und weder Phosphor, noch würde es mit der Torfschicht zusammenhängen, oder?
Doch.
Möwenkacke ist sehr Phosphorhaltig.
Zur Entstehung des Phosphatgesteins existiert noch eine andere Version, die als wahrscheinlicher angesehen wird: In dem leicht löslichen, der Verwitterung ausgesetzten Kalkgestein bildeten sich an der Oberfläche tiefe Trichter und spitze Kegel, ideale Nistplätze für Seevögel. Im Laufe von Hunderttausenden von Jahren häuften sich die Exkremente von Millionen und Abermillionen von Seevögeln in den Trichtern und bedeckten schließlich fast die gesamte Insel meterhoch. Der Guano, wie die Ablagerungen von Vogelexkrementen genannt werden, wandelte sich mit der Zeit unter dem Einfluss der Witterung zu Calciumphosphat von höchster Reinheit um. Das Gestein enthielt teilweise über 90 % reines Phosphat.



melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

13.08.2012 um 14:32
Ja, aber in Phosphaten ist der Kram ja schon oxidiert und wird kaum mehr brennen, wenn es wieder mit Luftsauerstoff in Verbindung kommt.
Aber meine Chemiekenntnisse sind ziemlich eingerostet, ich glaube da gibt es bessere Experten an Board.
Außerdem bezieht sich das mit dem Guano doch auf irgendsoeine Seeinsel (Galapagos?) wo sie das Zeug als Dünger abgebaut haben, bis nichts mehr da war.
Und Millionen von Seevögeln im Emsland?


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

15.08.2012 um 21:05
blasenw4vxtgojerOriginal anzeigen (0,3 MB)

Hab mal ein paar von den Blasen vergrößert und die ersten 3 sehen abgeschnitten aus und so als würden sie nicht ins Bild passen, bei dem vierten Bild unten rechts kann man erkennen, dass nur ein Teil der Blase (und des Hintergrundes) hellblau gefärbt ist und ein Teil nicht.
Keine Ahnung ob das an der Kamera liegen kann, kenne mich da nicht aus.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

16.08.2012 um 18:25
@Charlie806

Moin,bei den ersten 3 Bildern liegt das an der Interpolation.
Deswegen ist der Rand pixelig.
Das kann ein Hobbyfotograf sicher besser erklären.

Beim 4ten Foto schrieb ich das die Blse platzte und einen leuchtenden Inhalt verströmte...


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

16.08.2012 um 18:30
Das sind normale digitale Artefakte.



Bei den Vergrösserungen spielt es auch eine Rolle welches Programm man benutzt.Der "Kasten" kann da auch zum teil mit dem Hintergrund verschmelzen der sich dann auch verpixelt in digitale Blöcke .

die Exif Daten des Bildes weisen jedenfalls nicht darauf hin ,dass etwas nachträglich eingefügt wurde.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

24.08.2012 um 11:06
@Amsivarier

Von der Zeitung schon was gehört oder was machen die genau finden die auch keine Lösung?

So eine Kugel fangen wäre wahrscheinlich die beste lösung!


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

24.08.2012 um 11:17
@Raptor

Tja,leider sind keine mehr zu entdecken...


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

24.08.2012 um 11:19
@Amsivarier
Die kommen wieder.. ;)

Hoffe ich mal...


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

24.08.2012 um 18:33
sehr misterös das Ganze, ich würde die gerne mal selber sehen vor Ort. Ich glaube dem TE


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

25.08.2012 um 23:04
zweierlei zum ersten : es sind orbs und zum anderen phlasma beides von geistern
beides zeigt das sie zum einen da sind zum anderen das es verschiedene geister sind welche das kann alles sein ! aber in beiden fällen ist die energie die sie brauchen um sich bewegen zu können oder zeigen zu können


Anzeige

melden