Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

861 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Erscheinung, GAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

31.08.2012 um 13:04
@Dr.Shrimp

hallo,schön das jemand sich so gut auskennt.
Die Blasen waren ja immer maximal 10-15 Sekunden sichtbar.Dann platzten sie oder verschwanden im Boden.
Deswegen vermute ich ein Prinzip wie bei der Seifenblase.
Ein Material gibt die Hülle und ein Gas das durch Verwesung/Freilegung durch diese Hüllenmasse durchdringt und dann in der Sonne beginnt zu leuchten.
Wie gesagt,vor Urzeiten war hier Meeresboden und später vermutlich ein Hafen,nach/während der Moorphase.
Die Theorie ist das etwas freigelegt wurde bei den Bauarbeiten und nun mit der Umgebungsluft/Wärme reagiert...

Ich hoffe das ich das halbwegs rüber bringen konnte.

Ich sage nicht das es auch nur im geringsten so ist/war.

Aber das sind Fakten mit denen wir Theorien aufgestellt haben.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

31.08.2012 um 13:32
Habt ihr euch mittlerweile nach 100 Seiten geeinigt, dass es Moorgase sind? :D


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

31.08.2012 um 13:43
@VHO-Hunter

24 Seiten...


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

31.08.2012 um 13:45
@VHO-Hunter
@Dr.Shrimp

Aber können Moorgase eine Art Hülle bekommen??


1x zitiertmelden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

31.08.2012 um 13:47
Sowas nennt man Gashülle! Bei der Erde nennt man das auch Atmosphere! Hättest du nur besser in der Schule aufgepasst, Hombre! :D


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

31.08.2012 um 13:50
@VHO-Hunter

Die Atmosphäre hat doch nichts mit einer Seifenblase zu tun.

Die Atmosphäre der Erde resultiert einfach daher, dass sich Materie um den Gravitationsschwerpunkt sammelt.

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber können Moorgase eine Art Hülle bekommen??
Wenn du ihnen eine machst. :D

Nein, mal ehrlich, warum sollten diese verdammt schweren Schleimkugeln fliegen können, obwohl sie eine höhere Dichte haben?


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

31.08.2012 um 13:55
@Dr.Shrimp
Alles richtig, aber es geht um die allgemeine Erklärung! :D


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

31.08.2012 um 14:15
@Amsivarier

Oder ihr habt ganz viel Slime gekauft, im Wald verteilt und dann fotografiert, um euch über die Kommentare totzulachen.

Wikipedia: Slime (Spielzeug)


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

31.08.2012 um 14:28
ich würde sagen dr.shrimp hatt den kriminellen die buxe runtergezogen. auf seite 25. :D


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

31.08.2012 um 15:28
@Dr.Shrimp
Der Schleimklumpen war "nur" in der Nähe einer Sichtung und kam mir komisch vor wegen der ausstrahlenden Wärme und des toten Frosches.
Ich sage auf keinen Fall das ein Zusammenhang besteht zwischen Blasen/Kugeln und Glibber...


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

31.08.2012 um 15:46
ajahh ok, wenn du im wald irgend welche blasen siehst dann film das mal



im wahren leben nehm ichdas wort blasen nicht in den mund..


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

04.09.2012 um 16:10
@empty77

Heut mittag war wieder eine Kugel da.
Es ist ja auch heftig warm.Sie war in doppelter Baumhöhe und leuchtete wieder weiß.
Leider keine Kamera mitgehabt... :(
Aber die Tage wird es ja noch heisser,dann kommt vllt. nochmal was.
Obwohl der Torf fast komplett abgebaut ist.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

04.09.2012 um 17:43
Das ist wahrlich seltsam....................

Hab mal was über Gase gelesen,es gibt ein Gas das solche Kugeln erzeugt (kein Phosphor)

Gibts vielleicht ein Kraftwerk irgendeiner art bei euch?

wenn ja,dann stammen die blasen wohlmöglich davon

wahrlich seltsam...........


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

04.09.2012 um 18:14
Ich würde sagen, es sind rückstände von ;

images


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

04.09.2012 um 19:51
...und jetzt habe ich dieses Video gefunden...

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3VmyWSpzBmo

Und hier meine Kugeln:

015


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

04.09.2012 um 19:59
kann man das untere foto noch näher zoomen ?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

04.09.2012 um 20:04
@Amsivarier
bitte sag, dass DU nicht so rumgeschrien hast...XD
hm.... was is eigentlich aus den zwei zeitungsgeschichten geworden??


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

04.09.2012 um 20:14
@AEOU
dbcbc0 013

Hab mal ein anderes bild vergrößert...


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

04.09.2012 um 20:16
Danke sieht gut aus !!
ist dir echt ein super bild gelungen !
Hast du ähnliches danach beobachtet ohne das du es geschafft hast zu fotografieren ?


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

04.09.2012 um 20:30
@Amsivarier


Mich würde es mal interessieren... du hast doch nach so einer Blase getreten... wie du beschrieben hast war an deiner Hose gar nichts zu sehen und an deinem Bein hast du ein blauen Fleck oder wie? Ist ja auch komisch..


melden