Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

861 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Erscheinung, GAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

30.08.2012 um 13:18
Ähnelt stark dem, was Marcus Anhäuser beschreibt.

http://www.scienceblogs.de/plazeboalarm/2012/08/draussen-6-einfach-mal-ein-bisschen-gucken.php (Archiv-Version vom 31.08.2012)

Anzeige
melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

30.08.2012 um 15:32
@Dr.Shrimp
Ich habe das Zeugs bis jetzt nicht wieder gefunden.
Wenn ich es nochmal entdecke,nehm ich eine Probe um es untersuchen zu lassen.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

30.08.2012 um 20:04
@Amsivarier sag dem cia bescheit die haben ne offiziele hotline ;)
will ich gerne mal live sehn, hast duvideos?


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

30.08.2012 um 20:18
@empty77
Der Bauarbeiter hatte Videos davon.
Der wollte mir sie schicken,tat er aber nicht.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

30.08.2012 um 20:44
Es ist Sumpfgas ganz interessant aber nicht mysteriös.
Das Blasen Phänomen gilt es zu untersuchen, daher braucht man eine Probe von dem Zeug.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

30.08.2012 um 21:13
das ganze erinnert mich so übel an "die farbe aus dem all" von H.P. Lovecraft ;)

kennt die geschichte irgendwer? ich glaub, wenn der diskussionsleiter die geschichte kennen würde, er würde keinen fuß mehr in dieses gebiet setzen xD


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

30.08.2012 um 21:49
@tanas
Worum geht's denn in der Story?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

30.08.2012 um 21:50
@miku

hmm, ich würde euch einiges kaputt machen, solltet ihr diese geschichte lesen wollen. ^^

kann man hier irgendwo son spoiler fensterchen einbasteln?


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

30.08.2012 um 21:53
@tanas
Kann man schon ich weiß nur grad nicht wie :D aber die Geschichte würde mich jetzt schon interessieren... :vv:


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

30.08.2012 um 22:02
naja, jeder, der die geschichte noch lesen will, soll halt das hier jetzt NICH LESEN!!! ^^

also es geht um die wälder um arkham, arkham is bei lovecraft sone fiktive stadt in ich denke mal usa. das is aber quasi so seine hauptstadt. jedenfalls soll die hauptoperson der geschichte die wildnis erkunden, weil er für sonen auftraggeber arbeitet,d er da nen staudamm errichten will. und dann stößt er da auf sone geshcihte von sonem bauern der in der wildnis lebt und bei ihim im garten is mal son meteor runtergegangen, dann wird erstmal die geschichte von diesem meteor erzählt, wie der von den wissenschaftlern untersucht worden is, war irgendwie metallischer art aber so weich, dass man die proben eher stechen als abschlagen musste. und dieser meteorit war halt immer ganz heiß und schien auch nie abzukühlen, aber zu verampfen. der wurde halt immer kleiner, bis sie am ende dann ncohmal sone schillernden kugel in diesem metoriten gefunden haben. die hat der eine wissenschaftler dann mit seinem hammer angeklopft, da is sie zerbrochen und hat sich in geruchloses gas aufgelöst. naja, nach einiger zeit is dieser meteroit halt komplett verdampft und auch alle proben... und dann hat halt da beim bauern das ganze land angefangen zu mutieren, seine frau und seine kinder sind langsam wahnsinnig geworden, haben sich immer weiter zurückgezogen, der bauer hatte dann kaum noch kontakt zu seinen freunden, dann sind langsam frau und kinder gestorben, nachdem sie immerwahnsinniger geworden sind und haben sich später auch noch zu sonem warmen brei aufgelöst. über den plot weg wird halt immer wieder angedeutet, dasses unten im brunnen sitzt. naja, am ende der geschichte sieht die hauptperson halt in der nacht, wie sone schillernde kugel aus dem brunnen zurück ins all fetzt.... und er sagt am ende, er wird niemals das trinkwasser arkhams trinken, wenn der staudamm steht und das land mit der farbe aus dem all im boden unter wasser steht...


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

30.08.2012 um 22:05
Hallo,

Mich interessiert das Thema auch sehr. :) Vor allem, da Du ja diesen sehr einladenden Eingangspost gemacht hast, Du hast alles genau beschrieben und viele Fotos gepostet, nur nebenbei mal so ^^

Ich kann mir leider nicht den ganzen Thread durchlesen... Es ist einfach zu viel T.T Tut mir leid deshalb, wenn ich jetzt etwas schreibe, was bereits vorkam.

Ich denke an Phosphor. Es gibt relativ viele Gemeinsamkeiten.

Ich habe schon gegooglet nach "Blasen in der Natur", aber die Ergebnisse sind völlig abwegig von dem gemeinten :o TT Ich werde aber mit einem anderen Begriff weitersuchen. Bei "Kugeln in der Natur" kommen wohl eher ansprechende Ergebnisse.

Vielleicht sollte der Wald einmal näher erforscht werden, und zwar professionell. Scheint mir so, als gebe es dort ein noch nicht entdecktes Naturphänomen. ^^

Liebe Grüße :)


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

30.08.2012 um 22:13
wie jetze hier gehts garnicht ums blasen?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

30.08.2012 um 22:15
@empty77
poposex.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

30.08.2012 um 23:54
DAS GUTE A! DAS GUTE A! :D


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

31.08.2012 um 00:03
@HBZ
Ich werfe jetzt mal die Wörter Nachtsichtgerät und Wärmebildkamera in den Raum..........nur mal so:)

@Amsivarier
Ich würde mir gerne die Gegend mal angucken. Schade ist halt nur, dass DU diese "Blasen" nur bei sonnigen Wetter gesehen hast.

Falls Du im Oktober nochmal so Dinger siehst, würde ich gerne mal vorbeikommen....hab dann Ferien.

Bin auch kein Kettensägenmörder.......meld Dich mal bitte wenn Du was siehst!

Gucky


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

31.08.2012 um 02:30
Mal völlig abgesehen davon, dass es nicht wie weißer Phorphor aussieht, wie sollte dieser in die Natur kommen? Dazu noch seltsamerweise immer wenn es warm ist.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

31.08.2012 um 04:50
crass das erste bild ist alcohol auf dem tisch der im dunkeln brennt 100% hab ich auch schon mal gemacht schaut gut aus wenn mans knipst


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

31.08.2012 um 11:28
@Jinn
Das mit dem bläulichen Flämmchen hab ich doch selber schon als Fake anerkannt.
Darum geht es hier auch nicht.

@Dr.Shrimp
Wie dieses Zeug entstanden sein könnte,hat 22Fox22 ziemlich gut erklärt.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

31.08.2012 um 11:35
@Amsivarier

Es gibt keinen elementaren Phosphor in freier Natur.

Und wie gesagt, auf den Bildern sah nichts nach Phosphor aus. Da kann sich 22Fox22 einen Wolf erklären.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

31.08.2012 um 12:09
Irrlichter bei Sümpfen werden durch die Entzündung von Phosphanen ausgelöst. Nicht durch elementares Phosphor.

Mit dem angesprochenem gasförmigen Phosphor sind höchstwahrscheinlich diese Phosphane gemeint.

Monophosphan hat eine Masse von 34 g/mol, molekularer Stickstoff eine von 28 g/mol.
Die Glibberhülle wiegt auch nochmal was und hat eine höhere Dichte, eine auf Phosphor basierende Blase dürfte also nie fliegen.

Grüße von affenjunge.


Anzeige

melden