Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

861 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Erscheinung, GAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

29.04.2012 um 10:49
@Amsivarier
Um möglichst gute Bilder der Blasen zu bekommen,hab ich viele Bilder auf gut Glück gemacht,um evtl. ein besonderes Ding zu entdecken.
Ich such weiter....
Machst du schnell Bilder, wenn du die Blasen siehst? Oder knippst du einfach so in die Landschaft und die Blasen fotografierst du zufällig? Wie is das gemeint?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

29.04.2012 um 11:09
@Pappnase
Zitat von PappnasePappnase schrieb:Machst du schnell Bilder, wenn du die Blasen siehst? Oder knippst du einfach so in die Landschaft
Beides.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

29.04.2012 um 11:15
@Amsivarier
Wo liegt denn dieser Ort genau ?
Hauuu~ Ich find das sooo spannend :)


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

29.04.2012 um 11:18
@harleenquinzel
Mitten im Emsland.
Haren


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

29.04.2012 um 11:19
Verstehe. Schweben diese Blasen nur an einer Stelle oder bewegen diese sich fort?


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

29.04.2012 um 11:20
@Amsivarier
Super! Das sind nur 43,1 Kilometer weg von mir ^-^


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

29.04.2012 um 11:23
@Pappnase
Meistens bewegten sich die Blasen gar nicht,oder sehr langsam.
Die Blase die zerfetzt wurde,hatte der starke Wind bewegt.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

29.04.2012 um 11:38
Und diese gelbe Blase? Scheint sich irgendwie auch zu bewegen...

...Noch was zu dem Schleim. Ich denke wir können ausschließen, dass jener von den Blasen stammt. Zum Einen wäre das viel zu schwer und zum Anderen würde doch dann viel häufiger Schleim rumliegen. Oder?


1x zitiertmelden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

29.04.2012 um 16:05
@Amsivarier

Vllt. ist das hilfreich ;)
Der Elektrizitätsforscher Allessandro Volta bemerkte, dass manchmal in Sümpfen nach einem Gewitter Lichter brannten. Offenbar hatte sich da ein leicht brennbares Gas entzündet. Es wurde Sumpf- oder Moorgas genannt. Später fand man heraus: das Gas entsteht durch Bakterien beim Vergären organischer Substanzen unter Luft- und Lichtabschluss bei günstigen pH- und Temperaturwerten und es trägt den Namen Methan. Methangasverbindungen können vom Moorboden gespeichert werden. Da diese Gase unter Druck stehen, können sie von Zeit zu Zeit schlagartig entweichen oder als Blasen im Wasser aufsteigen und sich gegebenenfalls entzünden. Neben Methan kann sich im Moor Schwefelwasserstoff oder Phosphorwasserstoff bilden. Wenn Phosphorwasserstoff an die Luft kommt, entzündet er sich von selbst und verbrennt mit einer blauen Flamme. Das ist eine weitere Möglichkeit, wie die Irrlichter entstanden sein könnten.
http://www.planet-wissen.de/natur_technik/moore/lebensraum_moor/wissensfrage_moorgeschichten.jsp


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

29.04.2012 um 16:28
Zitat von PappnasePappnase schrieb:...Noch was zu dem Schleim. Ich denke wir können ausschließen, dass jener von den Blasen stammt. Zum Einen wäre das viel zu schwer und zum Anderen würde doch dann viel häufiger Schleim rumliegen. Oder?
Nicht wirklich (man sollte jeden Beitrag lesen, vermute ich :D).
Und wer weiß wo und wie solch en Schleim rumliegt. Ich schrieb schon mehrfach vom Grundwasserspiegel, welcher Unterirdisches hochdrückt.

Scheint aber nicht jeden User hier zu kümmern :D


2x zitiertmelden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

29.04.2012 um 16:31
Zu dem Schleim hab ich auch noch was gefunden...

http://www.gammlerforum.de/index.php/topic,5170.0.html

http://www.bbc.co.uk/scotland/outdoors/articles/jelly/


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

29.04.2012 um 17:15
Wikipedia: Star jelly
The substance known by the name of star-jelly or star-shot (Tremella Nostoc), found on marshy ground, is the decomposed bodies of toads or frogs, but more particularly the latter, the writer having frequently found the exuviae of the reptile connected with it, and he has also seen the lacerated body of a frog lying on the margin of a lake one day, and the next seen it converted into this substance, the atmosphere at the time being very humid and the weather wet, which appear to be necessary adjuncts to the formation of star-jelly. It may be objected that this substance is sometimes found in places inaccessible to frogs and toads, as the tops of thatched barns, hay-ricks. This is easily accounted for; these reptiles are the food of various birds of prey, and by them carried to those situations to be devoured at their leisure; and if scared in the act, the lacerated 'toad or frog is left behind, and if the state of the weather and air is favourable to this mode of decomposition, star-jelly is formed. If the weather is hot and dry, they are converted into a hard leathery substance. Frogs in particular are rarely decomposed by the usual process of animal putrefaction."


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

29.04.2012 um 17:18
Also ... kurzform: Es heist "star jelly oder star-shot, es sollen de kompostierte Frosch leichen sein"

Oder ?


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

29.04.2012 um 17:24
verfaulte bzw. zersetzte frosch oder krötenleichen, ev. auch ausgespuckt von greifvögeln


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

30.04.2012 um 17:35
@LoggDog
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Und wer weiß wo und wie solch en Schleim rumliegt.
Kannst du mir das mal genauer erklären? Ich vermute, dass euredudeheit, wenn er eine Blase zerplatzen gesehen hat, an die Stelle gegangen ist und nachgeschaut hat. (Wenn das nicht stimmt, dann bitte korrigieren.) Somit hätte er doch bestimmt öfter Schleim aufgefunden? Verstehst du was ich meine?
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Ich schrieb schon mehrfach vom Grundwasserspiegel, welcher Unterirdisches hochdrückt.
Das würde doch die Theorie, der Schleim stamme nicht von den Blasen, weiter bekräftigen. Oder etwa nicht?
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Scheint aber nicht jeden User hier zu kümmern
Versteh ich nich.


1x zitiertmelden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

30.04.2012 um 17:37
@Pappnase
Zitat von PappnasePappnase schrieb:Kannst du mir das mal genauer erklären?
Denke nicht, das DU noch Antworten von LoggDog bekommen wirst! :)


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

30.04.2012 um 17:41
@jofe

Hab's auch eben bemerkt. ^^


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

04.05.2012 um 17:46
EGNowM K800 imwald 004


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

04.05.2012 um 20:47
@Amsivarier


War das das einzige in den letzten Tagen? Dann ist deine Vermutung, dass die Blasen bei schönem Wetter mehr fliegen wohl auch hinfällig... Mach doch das nächste mal ein Viedeo vieleicht können die, die Ahnung von Neturwissenschaft haben dan ja mehr sagen auf Grund der Bewegung.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

05.05.2012 um 00:47
Ich fände es spannend wenn es noch mehr dieser schwarzen Kugel Bilder gäbe, die waren schon interessant :)


Anzeige

melden