Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leinenzwang

1.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Leinenzwang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leinenzwang

12.12.2012 um 13:12
@wobel
sag mal, kannst Du lesen? ich habe nicht gesagt, dass Hund und Halter nicht schuld sind, ich habe - ganz allgemein - gesagt, dass es immer (also nicht Dein Kackhaufen, sondern grundsätzlich) immer sowieso nur die Schuld des Hundes und des Halters ist, was ziehst Du Dich daran hoch? Das ist auf alles bezogen....und ich habe auch gesagt, dass es sehr wohl auch deren Schuld sein kann (und nein es ging bei dieser Aussage nicht nur um die Scheisse in Deinem Garten), nur wird nie geschaut, ob alles was Hund anrichtet, tatsächlich die Schuld des Hundes/Halters ist. Sagen wir, ich habe meinen Hund immer angeleint, es ist kalt und nass draussen, der Hund erschreckt sich, der Haken an der Leine war wohl durch Kälte und Nässe nicht richtig geschlossen, nicht richtig funktionsfähig, Hund ruckt im Schreck Zum Beispiel lautes Knallen schon Tage vor Silvester und Tage danach-obwohl VERBOTEN) an der Leine und ist frei.......und rennt los, irgendwohin, so schnell er kann, weil er sich erschreckt hat (ist hier mal passiert, der Hund wurde erst nach 4 Tagen wieder gefunden), so und jetzt scheisst der auf Dein Grundstück und wird erschossen.......

Anzeige
melden

Leinenzwang

12.12.2012 um 13:19
@Tussinelda
wie wäre es denn wenn du mal ein paar fragen beantwortest?
z.b. warum du eigentlich der überzeugung bist, dass du anspruch hättest auf freilauffläche für deinen hund?

und bezüglich erschrecken des hundes: hatten wir das nicht schon ganz vorne im thread dass sowas bei gut erzogenen hunden garnicht passieren kann?
und dass sich die leine so leicht löst, das darf ja wohl auch nicht ein, oder? dann muss man halt sicherheitskarabiner nehmen, die meisten sind doch eh schon welche...
tja, dass das mit den knallern vor und nach sylvester verboten ist und die leute sich nicht dran halten - das wird wohl sein wie mit der leinenpflicht an die sich auch niemand hält.
aber klar, die knaller-abschiesser sind böse, der hundehalter will nur das beste für seinen hund...

warum bitte soll das so schwer sein sich an die leinenpflicht zu halten? die wurde ja nicht umsonst eingeführt, dafür gibt' gute gründe!

und wer seinen hund frei laufen lassen möchte muss mit ihm halt wo hin gehen, wo das möglich ist. ganz einfach.


melden

Leinenzwang

12.12.2012 um 13:23
ich hab übrigens nie geschrieben dass ich gift einsetzen würde - das wurde mir hier einfach so unterstellt. das nur mal am rande.
und fallen sind auch nicht immer zwingend tödlich - gibt auch sowas wie lebendfallen.


melden

Leinenzwang

12.12.2012 um 13:27
@wobel
ich habe Dir alles schon einmal beantwortet und ich fange nicht immer wieder von vorne an, das ist Deine Spezialität, bei Hundehaufen und Vermietung von Eigentum.......
und natürlich können sich auch gut erzogene Hunde erschrecken, das hat doch mit Erziehung nix zu tun, Du Hundeprofi.......ich halte mich an die Leinenpflicht, also bitte, Du musst mit mir nicht rummeckern, ich kann nur Deine ständigen pauschalen Wiederholungen nicht leiden......wer schon anhand der Größe des Haufens auf die Größe des Hundes schliesst kann manchmal sehr daneben liegen, das hat nämlich auch etwas mit der Verwertung des Futters zu tun......und wer Zeit hat, hier ständig über die Scheisse im Garten zu meckern, der hat auch Zeit, dem Übeltäter auf die Schliche zu kommen, allein um keine Scheisse mehr im Garten haben zu müssen......aber das willst Du ja auch nicht. Also was genau ändert es an Deiner beschissenen Gartensituation, wenn Du Dich hier ständig aufregst und Dich mit ganz normalen Hundehaltern anlegst? Nix, genau.


1x zitiertmelden

Leinenzwang

12.12.2012 um 13:33
Zitat von wobelwobel schrieb:ja klar - da ist mauer und hecke drumrum.
Wie kommen die Hunde in den Garten??


1x zitiertmelden

Leinenzwang

12.12.2012 um 13:42
@Amsivarier
@wobel
Ich weiß ja jetzt nicht, wie groß die Hinterlassenschaften sind, aber Katzen können mehr koten als man ihnen zutrauen würde.


melden

Leinenzwang

12.12.2012 um 13:43
@Pantha
aber gegen Katzen hat @wobel doch die Vietnammethode........außerdem war ein Hundeprofi bei ihr/ihm und hat bestätigt, dass es sich um Hundehaufen handelt.......


melden

Leinenzwang

12.12.2012 um 13:47
Ich habe meinen Hund immer an der Leine, einfach weil man niemals sagen kann "Der tut nichts". Es kann IMMER mal irgendwas sein, man kann unmoeglich alles vorhersagen. Freilauf biete ich meinem Hund regelmaessig in zwei Hundeschulen, die ich besuche. Dort kann er sowieso weit besser toben als irgendwo draussen, wo er sowieso nicht so rennen kann wie er will, weil ich ihn staendig im Auge behalten und aufpassen muss, dass er sich nicht zu weit entfernt.


melden

Leinenzwang

12.12.2012 um 13:49
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe Dir alles schon einmal beantwortet und ich fange nicht immer wieder von vorne an, das ist Deine Spezialität, bei Hundehaufen und Vermietung von Eigentum.......
das thema vermietung von eigentum hat ja nun mit leinenpflicht herzlich wenig zu tun - wie kommst du denn an dieser stelle darauf?
und dass ich mich in sachen hundehaufen wiederhole muss wohl daran liegen, weil es ganz offensichtlich immer und immer wieder falsch verstanden bzw. garnicht gelesen wird.
du wiederholst dich doch auch ständig, wo ist also dein problem?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich halte mich an die Leinenpflicht,
prima, dann kann deinem hund doch in meinem garten garnichts passieren, wo ist also dein problem?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wer schon anhand der Größe des Haufens auf die Größe des Hundes schliesst kann manchmal sehr daneben liegen, das hat nämlich auch etwas mit der Verwertung des Futters zu tun......
also falls es dir nicht klar sein sollte: es gibt 'ne menge dinge von denen man darauf schliessen kann dass es sich um unterschiedliche hunde handelt, nicht nur die haufen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und wer Zeit hat, hier ständig über die Scheisse im Garten zu meckern, der hat auch Zeit, dem Übeltäter auf die Schliche zu kommen, ...
um hier zu schreiben muss ich nicht zuhause sein und aus dem fenster rausgucken.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:allein um keine Scheisse mehr im Garten haben zu müssen......aber das willst Du ja auch nicht.
wer sagt dass ich das nicht will?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Also was genau ändert es an Deiner beschissenen Gartensituation, wenn Du Dich hier ständig aufregst und Dich mit ganz normalen Hundehaltern anlegst? Nix, genau.
es geht hier um leinenpflicht - und ich bin FÜR die leinenpflicht.
darum dreht sich der thread.
wenn du natürlich hier nur leute akzeptieren willst, die gegen die leinenpflicht sind, dann darfst du das gerne mit dem TE ausmachen und den admins. wird aber vermutlich nicht viel bringen, denn dafür brüchte es keinen thread.


1x zitiertmelden

Leinenzwang

12.12.2012 um 13:50
@Tussinelda
ich warte übrigens immernoch auf deine antwort auf die frage, warum du eigentlich glaubst du hättest irgendwelche ansprüche darauf, dass freilaufflächen für deinen hund zur verfügung gestellt werden.
aber da drückst du dich ja erfolgreich.
das lässt tief blicken...


melden

Leinenzwang

12.12.2012 um 13:51
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wie kommen die Hunde in den Garten??
kleine hunde kommen problemlos durch das gittertor - wenn das nicht ohnehin offensteht weil der postbote oder irgendwelche blättles-verteiler es offengelassen haben.
und grössere schaffen es problemlos über das mäuerchen zu hüpfen. leider.
kann aber beides nur passieren wenn der halter sich nicht an die hier gegebene leinenpflicht hält.
sonst gäbe es das problem ja garnicht.


melden

Leinenzwang

12.12.2012 um 13:52
Zitat von wobelwobel schrieb:und ich bin FÜR die leinenpflicht
Ich uebrigens auch, und das als Hundebesitzer. Schon allein deshalb, weil es zu viele Hundebesitzer a la "Der will nur spielen" gibt, dessen Hunde dann urploetzlich eben DOCH andere Hunde oder Menschen beissen.


melden

Leinenzwang

12.12.2012 um 13:53
@Pantha
@Tussinelda
katzen- und hundehaufen kann man eigentlich recht gut auseinanderhalten.
wundert mich dass ihr als profis da probleme habt.
und katzen verbuddeln ihre haufen in den meisten fällen.
mal ganz abgesehen davon dass ich ja schon diverse hunde dabei live gesehen habe.


1x zitiertmelden

Leinenzwang

12.12.2012 um 13:57
@wobel
ich drücke mich nicht, ich habe das schon beantwortet in diesem thread und in anderen threads und Du warst immer dabei......
natürlich kann man Katzen- und Hundehaufen normalerweise unterscheiden, aber die Haufen meines Hundes sind keine programmierten Haufen, gleiches Gewicht, gleiche Farbe, gleiche Form, gleiche Größe, deshalb wundere ich mich, wie Du so viel aus Haufen lesen kannst. Du hast also schon Hunde dabei gesehen und nix unternommen? Wieso?


1x zitiertmelden

Leinenzwang

12.12.2012 um 13:57
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:mal ganz abgesehen davon dass ich ja schon diverse hunde dabei live gesehen habe.
Ich hatte bis eben die Vorgeschichte nicht ganz gelesen. :)
Zitat von wobelwobel schrieb:katzen- und hundehaufen kann man eigentlich recht gut auseinanderhalten.
wundert mich dass ihr als profis da probleme habt.
Der Einwand kam hauptsächlich, weil ich bisher auch dieser Meinung war. Ich habe dann allerdings mehrfach Haufen gefunden, die ich optisch zwar eindeutig Hunden zuordnen würde, für die aber auf keinen Fall Hunde verantwortlich sein können.

Und wie das so ist mit neuen Erkenntnissen, möchte man immer gleich die ganze Welt daran teilhaben lassen. :)


melden

Leinenzwang

12.12.2012 um 14:00
@wobel
ich vergaß nochmal extra zu erwähnen, ich bin auch für die Leinenpflicht, es ist damit aber wie mit allen Verordnungen, Regeln, Gesetzen, es hält sich nicht jeder dran.....


melden

Leinenzwang

12.12.2012 um 14:00
@Tussinelda
Ja jetzt schon nicht. Im Wald bei uns ist Anleinzwang, ich begegne bei jedem Spaziergang freilaufenden Hunden.


melden

Leinenzwang

12.12.2012 um 14:04
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich drücke mich nicht, ich habe das schon beantwortet in diesem thread und in anderen threads und Du warst immer dabei......
du meinst deine aussage dass du ja schliesslich auch hundesteuer bezahlen würdest?
das kannst du ja wohl nicht ernst meinen, ich hatte es ja vorgerechnet: bei uns hier würde man für die hundesteuer, die man für einen hund ein leben lang bezahlt, nicht mal 4 quadratmeter grund und boden kaufen können.
und erstmal müssen da ja auch noch tütenspender, reinigungstrupps für die parks und anlagen etc. von der hundesteuer bezahlt werden, dann bleibt da herzlich wenig für entsprechende grundstücke.

das wirst du also doch wohl hoffentlich nicht ernst meinen.

also, warum glaubst du du hättest ansprüche drauf dass deinem hund freilauffläche zur verfügung gestellt wird?


melden

Leinenzwang

12.12.2012 um 14:05
@Pantha
mein hundehaufenproblem ist aber noch vergleichsweise harmlos wenn man an die getöteten karnickel denkt die hier im thread auch schon erwähnt wurden.
aber auch da war natürlich wieder niemand schuld.
doch, vermutlich der kaninchenhalter der die armen tiere eingesperrt hat, so dass sie nicht fliehen konnten sondern den lieben hundchen, die sicher auf dem fremden grundstück nur ein bisschen mit den karnickeln schmusen wollten, nicht entkommen konnten.

wären die hunde an der leine könnte sowas nicht passieren - und nur darum geht's mir.


melden

Leinenzwang

12.12.2012 um 14:10
@wobel
Bist Du sicher, dass die Kaninchen einem Hund zum Opfer gefallen sind, und nicht einem Fuchs??


Anzeige

1x zitiertmelden