Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leinenzwang

1.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Leinenzwang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leinenzwang

12.12.2012 um 16:37
es geht übrigens auch anders, siehe hier (unterster eintrag von @Spukulatius):
Watteähnliche Substanz auf Hundekot gefunden - was ist das? (Seite 5)

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber wenn man die Hundesteuer aller Hunde hier in Frankfurt nimmt, dann wird man davon sicherlich ein paar eh nicht genutzte Grundstücke pachten/kaufen können
das lässt sich leicht ausrechnen - was zahlst du denn in frankfurt an hundesteuer?
und was kostet da der quadratmeter?

das problem wird aber sein:
du wirst im frankfurter zentrum ganz sicher garkein nicht genutztes grundstück pachten oder kaufen können...

Anzeige
melden

Leinenzwang

12.12.2012 um 16:39
@wobel
was weiss ich was der Quadratmeter von ungenutzten (nicht für Bebauung) Flächen hier kostet.....
90€ der erste Hund
180€ jeder weitere Hund
900€ ein Listenhund


melden

Leinenzwang

12.12.2012 um 16:56
@Tussinelda
Wow, Frankfurt ist aber billig! In Mainz zahle ich 180 fuer den ersten Hund!

@wobel
Das geht ja mal wirklich gar nicht, den Hund einfach auf fremde Grundstuecke laufen lassen!


melden

Leinenzwang

12.12.2012 um 16:59
@Tussinelda
also sogar unter 100 euro...
macht bei 'ner völlig übertriebenen lebenszeit von rund 20 jahren auch nur 2.000 euro...
quadratmeterpreis in frankfurt ist 350 bis 2.800 euro...
mit anderen worten: von deiner hundesteuer kannste dir nicht mal einen einzigen zentralen quadratmeter grund und boden kaufen.
jetzt weiss ich natürlich nicht wieviele hunde es in frankfurt gibt, aber ein einziger hundeplatz würde ja auch nicht ausreichen.

das kann jedenfalls im leben nicht reichen.

mal ganz abgesehen davon dass ich es deutlich sinnvoller fände wenn da wohnungen für sozial schwache gebaut würden als wenn man hundewiesen installiert...


melden

Leinenzwang

12.12.2012 um 17:16
@wobel
es geht ja um vorhandene Wiesen, Felder, Grünflächen, die keine Baugrundstücke sind.......und die Einnahmen in Frankfurt beliefen sich im Jahr 2011 auf 1.471.000 € das ist nicht gerade wenig.....also alleine an Hundesteuer, was Ordnungsstrafen einbrachten ist nicht mitgerechnet


1x zitiertmelden

Leinenzwang

12.12.2012 um 17:20
Moin,hier mal die emsländischen Kosten:

Steuersatz jährlich

Ersthund 48,00 €

Zweithund 72,00 €

jeder weitere Hund 96,00 €

jeder Kampfhund 660,00 €


melden

Leinenzwang

12.12.2012 um 17:22
@wobel
In Berlin leben geschätzt 109 angemeldete Hunde pro Quadratkilometer. In Frankfurt am Main sind es auf derselben Fläche nicht einmal die Hälfte.

Derzeit gibt es in Berlin 27 Freilaufflächen für Hunde. In Hamburg sind es 114. Das ist nur ein Beispiel mit dem sich im Dialog alle Beteiligten auseinander setzen müssen. Hinzu kommt, dass täglich in der Hauptstadt 55 Tonnen Hundekot entstehen, die irgendwie entsorgt werden müssen

http://www.kopo.de/themen/innen/bello-die-leine


melden

Leinenzwang

12.12.2012 um 17:25
@Amsivarier
in Eschborn (ist hier um die Ecke) kostet der Hund nix.......


melden

Leinenzwang

12.12.2012 um 17:26
boa...auf nach eschborn...hier sinds 156 euronen im jahr...


melden

Leinenzwang

12.12.2012 um 17:43
auf die coole aldi kamera geht dat wobel nit ein...die find ich sowas von lösungsorientiert bei seinem prob...

hätte ich ein dermassen großes prob..., würd ich entweder das gelände hundesicher machen, oder mir so eine kamera anschaffen, damit ich den halter endlich zu packen bekomme..., dem könnte man ja den pfeil in den hintern jagen...natürlich nur aus versehen...
denn nur der ist verantwortlich dafür...


zu den auslaufflächen ..., ich bin froh, daß wir die nicht nutzen müssen und wir uns in die natur begeben können. ab in den wald oder an den rhein. endlich mal die beine strecken im galopp

da darf hund ,dann auch endlich mal hund sein und muß sich nicht mit zehn artgenossen ,auf kleinsten raum rumquetschen...


2x zitiertmelden

Leinenzwang

12.12.2012 um 18:58
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht ja um vorhandene Wiesen, Felder, Grünflächen, die keine Baugrundstücke sind.......
wenn's keine baugrundstücke sind, bringen sie dir aber doch nicht viel - denn dann sind sie ja wieder ausserhalb der stadt, und da gibt's das problem ja ohnehin nicht.
der punkt ist doch, dass die hundeauslaufflächen innerhalb der stadt sein sollen - oder habe ich das problem mit der entfernung das hier immer und immer wieder angeführt wurde falsch verstanden?


melden

Leinenzwang

12.12.2012 um 18:59
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:auf die coole aldi kamera geht dat wobel nit ein...die find ich sowas von lösungsorientiert bei seinem prob...
was bringen mir denn aufnahmen von irgendwelchen hunden? die haben doch kein kennzeichen das erkennbar wäre...


melden

Leinenzwang

12.12.2012 um 19:06
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:würd ich entweder das gelände hundesicher machen, ...
eigentlich ist das gelände hundesicher, zumindest ist es ganz klar und unübersehbar eingegrenzt (mauer + hecke). zudem herrscht hier wie gesagt leinenpflicht, eigentlich dürfte da also nichts passieren. und ich dürfte - laut bebauungsplan - da garnicht so einfach einen meterhohen maschendrahtzaun oder ähnliches aufstellen, selbst wenn ich das wollte...
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:oder mir so eine kamera anschaffen, damit ich den halter endlich zu packen bekomme...,
der halter wäre doch ohnehin nicht mit drauf auf den aufnahmen - schon deshalb weil ich ja nicht die straße filmen darf sondern nur mein grundstück, da gibt's vorschriften.
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:dem könnte man ja den pfeil in den hintern jagen...natürlich nur aus versehen...
denn nur der ist verantwortlich dafür...
nö, das geht ja leider auch nicht, denn ich darf zwar auf meinem grundstück mit pfeil und bogen üben, aber eben nicht auf der straße, da mache ich mich ja strafbar.

verantwortlich bleibt der halter trotzdem, wenn er sich nicht an die leinenpflicht hält.

wie vor etlichen seiten schon gesagt: am sinnvollsten erscheint mir das festsetzen des hundes und das abholen lassen desselben durch leute vom tierheim - die haben mir das ja auch telefonisch zugesagt dass sie das machen würden, sogar kostenfrei für mich.

und vielleicht müssen doch noch ein paar schilder her von wegen "vorsicht hundefänger" oder so - und eben ein bericht von einem "unabhängigen" journalisten über verschwundene, vergiftete oder verunglückte hunde...
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:da darf hund ,dann auch endlich mal hund sein und muß sich nicht mit zehn artgenossen ,auf kleinsten raum rumquetschen...
und so ist es ja auch am sinnvollsten.
nur scheut halt manch eine/r den ach so weiten weg in die natur.
drum mein ich ja: besser wär's man würde sich in der stadt erst garkeinen hund zulegen, wenn man nicht bereit ist den entsprechenden weg mit dem hund anzutreten um ihm mal anständigen auslauf zu ermöglichen.


melden

Leinenzwang

12.12.2012 um 20:08
Liebe Leute, hier ein Beitrag, der euch interessieren dürfte:

Watteähnliche Substanz auf Hundekot gefunden - was ist das? (Seite 5) (Beitrag von Spukulatius)

Wenn dir keiner hilft, mußt du dir selber helfen!


melden

Leinenzwang

12.12.2012 um 20:51
@Grymnir
hatte ich doch schon verlinkt...
aber ich werd hier ja immer angemault wenn ich sowas vorschlage... jaja...


melden

Leinenzwang

12.12.2012 um 22:49
Habe den ganzen Thread nur überflogen, würde mich über einige Postings wahrscheinlich nur zu sehr aufregen! ;)

Kann nur sagen: was bin ich froh so ländlich zu wohnen! Hier regt sich kein "A...." über frei laufende Hunde auf! Man trifft kaum auf andere Leute oder Hunde und wenn, dann spricht man sich ab, ob es ok ist, die Hunde weiter frei laufen zu lassen. Wenn nicht, kommen sie kurz an die Leine! So einfach ist das hier! :)


melden

Leinenzwang

13.12.2012 um 03:50
@wobel
eben wobel, ich dachte bei der cam, an deinen garten, da darfst du ja filmen.

und wenn du ein bild von einem hund hast, bin ich sicher, findest du auch den passenden halter dazu. ich geh mal davon aus, das es keine fremdhunde sind, sondern aus der nachbarschaft. es sei denn, dein garten liegt gleich an einem auslaufgebiet, welcher auch von fremdhunden besucht wird. somit wird die auswahl immer kleiner.

des weiteren hättest du dann auch uhrzeiten, wann besagte hunde deinen garten missbrauchen und könntest somit den halter eher stellen.

ich bin mir nicht sicher, ob du so einfach fremdes eigentum festhalten kannst und ob das nicht nach hinten losgeht, rechtlich...so wie evtl. körperlich, wenn du an den falschen halter gerätst , der evtl. sauer wird , weil du seinen hund festhältst.

zum auslauf, wir wohnen zwar in der innenstadt, jedoch ist das rheinufer nur 200m entfernt und der nächste wald in 4km entfernung. alles fußläufig zu erreichen.


1x zitiertmelden

Leinenzwang

13.12.2012 um 15:57
@wobel
http://www.nasenarbeit.de/html/lebendfallen.html (Archiv-Version vom 07.03.2013)

Falls du wirklich sowas machen möchtest,dann rate ich dir hier zu : s.o
Wird auch bei Hunden eingesetzt die sehr scheu sind.

Denn sonst könnte es vielleicht wirklich zum Beißunfall kommen,oder sonstiges.
Brauchst eine Genehmigung für die Dinger.
Alles andere wäre nicht gut.
Und mit der Cam,hast du aufjedenfall die Hunde drauf,und es ist ein leichtes die Besitzer ausfindig zu machen.


1x zitiertmelden

Leinenzwang

13.12.2012 um 17:48
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:ich geh mal davon aus, das es keine fremdhunde sind, sondern aus der nachbarschaft. es sei denn, dein garten liegt gleich an einem auslaufgebiet, welcher auch von fremdhunden besucht wird. somit wird die auswahl immer kleiner.
das ist hier gassigeher-rennstrecke. wer bei uns einen hund hat läuft entweder hier bei mir lang oder auf der anderen seite der stadt.
mit anderen worten: unmöglich die hunde tatsächlich festen haltern zuzuordnen.
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:ich bin mir nicht sicher, ob du so einfach fremdes eigentum festhalten kannst und ob das nicht nach hinten losgeht, rechtlich...
rein rechtlich muss der besitzer sich an die leinenpflicht halten - tut er das nicht gilt der hund als streuner (so nennen die vom tierheim das jedenfalls).
und woher will der halter das überhaupt wissen dass ich seinen hund festhalte? er sieht ja nicht dazu, die hunde laufen ja hinters haus, das ist von der straße icht einsehbar. die könnten hier genauso gut den steinbruch runterfallen.
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:so wie evtl. körperlich, wenn du an den falschen halter gerätst , der evtl. sauer wird , weil du seinen hund festhältst.
gleiches thema: der halter kriegt das nicht mit, es sei denn er begeht selbst 'ne straftat und folgt seinem hund aufs grundstück. und das würde ich ja sehr wohl rechtzeitig mitkriegen.
dann hagelt's gleich zwei anzeigen, eine wegen hausfriedensbruch und eine wegen verstosses gegen die leinenpflicht.


melden

Leinenzwang

13.12.2012 um 17:51
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Falls du wirklich sowas machen möchtest,dann rate ich dir hier zu : s.o
Wird auch bei Hunden eingesetzt die sehr scheu sind.
ehrlich gesagt: das wär ganz was neues, ein hund der sich von mir nicht anlocken lässt. entsprechend geh ich davon aus dass ich den hund ruckzuck an der leine hätte.
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Brauchst eine Genehmigung für die Dinger.
nicht im eigenen garten - da kann ich sowas jederzeit aufstellen.
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Und mit der Cam,hast du aufjedenfall die Hunde drauf,und es ist ein leichtes die Besitzer ausfindig zu machen.
nö, leider nicht - gibt ja keine hundebilder-datenbank der stadt oder sowas. und das ist hier gassi-rennstrecke.


Anzeige

melden