Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leinenzwang

1.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Leinenzwang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leinenzwang

11.12.2012 um 08:08
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die meisten Hundebesitzer hatten schon Hunde, bevor die Leinenverordnung in Kraft trat......
mal langsam, bei uns gilt der leinenzwang schon seit über 20 jahren - so alt werden die wenigsten hunde.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:außerdem sollte doch, wenn eine Verordnung von Seiten der Stadt eingeführt wird, auch von Seiten der Stadt genügend Flächen benannt werden, wo Freilauf gestattet ist.
warum? es ist ja auch erwiesen dass selbstangebautes gemüse gesund ist und trotzdem werden den menschen keine gärten zugeteilt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:... also überwiegt wohl der positive Beitrag, den Hunde für den Menschen leisten. Sei es durch entstehen von sozialen Kontakten oder einfach nur dadurch, dass Menschen ein soziales Tier in ihrem Umfeld haben und dadurch weniger vereinsamen.
wie gesagt, dieser positive effekt gilt aber lediglich für einen bruchteil der bevölkerung, nämlich den der hundefreunde.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber selbstverständlich gilt das alles für Dich nicht, denn Du scheinst ja nur Einzelfälle zu kennen, wo alles, aber auch alles falsch läuft, der Hund scheisse ist und überall hinscheisst, der Besitzer scheisse ist, die anderen gibts bei Dir wohl nicht.
das ist doch nonsens, das hab ich so noch nie geschrieben.
natürlich habe ich hier negativ-beispiele genannt, ist doch klar, es geht hier ja darum warum ich PRO leinenzwang bin.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich verstehe nach wie vor nicht, wie man das alles mit Katzen ok finden kann (auch das scheissen in die Gärten etc.) aber bei Hunden so überaus feindlich reagieren muss.
das musst du diejenigen fragen die das bei katzen ok finden. ich gehöre da nicht dazu.

Anzeige
melden

Leinenzwang

11.12.2012 um 09:15
@wobel
doch, Du hast geschrieben, dass es Dich nicht so stört, da die Haufen kleiner sind, Katzen nicht so ekelige Sachen essen wie Hunde und es Dir nix ausmacht, wenn es Dein Haustier wäre......und da Du ja mit dem Gedanken spielst, Dir Katzen anzuschaffen würde mich brennend interessieren, wie Du dem Nachbarn erklärst, warum Katzenscheisse in seinem Garten, Sandkasten ist, warum tote Vögel, Mäuse rumliegen etc., wir hatten es ja schon einmal mit der Toxoplasmose, stört Dich irgendwie auch nicht......es stört Dich nur der Hund und dessen Halter.
Übrigens gibt es Biogemüse, dafür gibt es auch viel Anbaufläche, das kannste dann kaufen....würdest Du nicht auch Anbaufläche fordern, wenn Du Steuer auf Dein eigenes Gemüse zahlen würdest? Um mal bei Deinem komischen Beispiel zu bleiben


melden

Leinenzwang

11.12.2012 um 18:10
@Tussinelda
MOOOOOOOOOOOOOOOMENT - wo soll ich das geschrieben haben?
z.b. das, dass katzen weniger eklige sachen essen würden als hunde? sowas hab ich sicherlich nie geschrieben, ich weiss nämlich was katzen so alles fressen...

und verwechselst du da nicht evtl. den ort des geschehens?
klar macht es für mich einen unterschied ob mein eigenes haustier mir in den garten scheisst oder ein fremdes - würde das dir nicht so gehen?
bisher haben wir uns übrigens immernoch keine katzen zugelegt - mittlerweile ein ganzes sattes jahr seit dem ich das erstmalig hier erzählt habe, dass wir das immer mal wieder überlegen.
unsere nachbarn haben übrigens keine sandkästen. dafür aber katzen.
erstaunlicherweise finden sich relativ wenig tote vögel, mäuse etc. in meinem garten. deutlich weniger als fremde hundekacke jedenfalls.

und ich ziehe mein eigenes gemüse - komisch dass du das anscheinend schon wieder vergessen hast, wo doch der hauptgrund warum ich mich über die hundescheisse in meinem garten aufrege der ist, dass die sich leider eben sehr häufig in den gemüsebeeten findet...

was wollt ihr eigentlich von mir?
ich habe kein haustiere die anderen leuten in den garten kacken, öffentliche parks verschandeln oder gar leute angreifen. langt euch mal lieber an die eigene nase.
ich bin hier das opfer und ich wüsste nicht warum ich mich darüber nicht beklagen dürfte.


melden

Leinenzwang

11.12.2012 um 18:15
@wobel
och jee, jetzt stilisierst Du Dich noch zum Opfer.....aber nicht unser Opfer, bitte schön.........wie gesagt, wir zahlen dafür, dass wir einen Hund halten, Rechte haben wir keine, das Tier gilt als Sache (was den Wert betrifft), anstatt das uns bewiesen werden muss, dass wir oder das Tier etwas falsch gemacht haben, ist immer und ausschliesslich Tier und Halter schuld, wenn etwas passiert (Unschuldsvermutung gibts da nicht) die Konsequenzen können sogar die Tötung sein. Und das vergleichst Du mit einer Karotte, auf die vielleicht ein Hund geschissen hat......sehr interessant......


melden

Leinenzwang

11.12.2012 um 18:32
@Tussinelda
du findest also man muss das akzeptieren, dass andere sich nicht an verordnungen (leinenpflicht) halten und ihre hunde auf ein privatgrundstück rennen lassen um dort in die gemüsebeete zu kacken?
sorry - ich halte das NICHT für richtig. und ich fühle mich da sehr wohl zu recht als opfer.
und natürlich bin ich das opfer derjenigen, die sich nicht an die leinenpflicht halten, denn sonst könnte das ja garnicht passieren.

wieso denn unschuldsvermutung? das sind doch fakten dass sowas passiert!
genauso wie die geschichte mit den gekillten kaninchen relativ weit vorn in diesem thread.
du meinst also das sei alles normal, niemand sei schuld, schon garnicht hund oder halter, und die opfer (kaninchen und kaninchenhalter) sollen das gefälligst akzeptieren?

sorry - aber so nicht.
das nächste mal gibt's dann halt 'ne anzeige. fertig.
und entsprechende fallen im garten. und natürlich darf ich in meinem garten einen übergriffigen hund auch angreifen (wie ich mittlerweile weiss dürfte ich ihn sogar erschiessen).
das haste davon. bisher hab ich drauf verzichtet.


melden

Leinenzwang

11.12.2012 um 18:45
@wobel
na Du verstehst aber absichtlich alles falsch, gelle......
Ich habe mich nicht auf bestimmte Beispiele (Kaninchen) hier aus dem thread bezogen, sondern generell festgestellt, dass es immer Schuld des Hundes bzw. Halters ist. Das dies sehr wohl auch sein kann, habe ich ja nicht ausgeschlossen. Du z.B. sagst, Du hast noch kein (oder nur einmal, ich weiss nicht mehr genau) gesehen, dass ein Hund in Deinen Garten gemacht hat. Du weisst aber 100% dass es sich um Hundekot handelt.......Du weisst nicht, ob es immer ein und derselbe Hund ist, ob es ein Versehen ist etc. Nein. Es ist Dir auch egal, denn Du verurteilst alle zu Leinenzwang, weil unter anderem bei Dir irgendein Hund in den Garten macht. Verstehe mich nicht falsch, ich entferne den Haufen meines Hundes, weil ich es ekelhaft finde, wenn Hundedreck rumliegt, also wäre ich, diesbezüglich, schon einmal ein pauschal Verurteilter, obwohl ich mich an die Regeln halte. Ich halte mich auch daran, meinen Hund anzuleinen, wo es gefordert ist, habe ich schon 1000mal geschrieben, aber ich fordere auch Möglichkeiten, meinen Hund (ohne etwas anmieten zu müssen) frei laufen lassen zu können. Man stelle sich vor, nur Menschen, die über einen Parkplatz verfügen, dürften ein Auto haben........es darf nur so viele Autos geben, wie es Parkplätze gibt. Fände ich sinnvoll.
Ach und übrigens, die Drohung mit dem Anzeigen ist mehr als lächerlich solltest Du mich damit treffen wollen, ist kindisch. Und erschiessen? Einen Hund der scheisst? Fallen im Garten? Du hast echt ein Problem.


melden

Leinenzwang

11.12.2012 um 19:04
@Tussinelda
wenn ein hund in fremde gärten rennt, wessen schuld soll das denn sonst sein wenn nicht die des hundes bzw. seines halters? speziell dann wenn leinenpflicht herrscht?
und ich habe schon fremde hunde in meinem garten gesehen, und ich weiss auch sicher dass es verschiedene hunde sind, sieht man ja an den haufen.

ich verurteile garniemand zu leinenzwang - der gilt hier schon und nicht ich habe ihn eingeführt.

mit welchem recht forderst du möglichkeiten deinen hund frei laufen lassen zu können?
und würdest du dafür auch entsprechend bezahlen? du glaubst doch wohl nicht ernsthaft dass man von dem bisschen hundesteuer soviel grundstück kaufen könnte?
wie alt wird ein hund deiner meinung nach nochmal? über 20 jahre (wenn man logisch schlussfolgert). ja ich weiss dass das nicht stimmt. nehmen wir trotzdem mal die 20 jahre.
das wären dann bei uns hier rund 2.000 euro hundesteuer im lauf eines hundelebens.
für 2.000 euro kriegst du hier keine 4 quadratmeter boden.
das nur mal zum thema "ich bezahle ja schliesslich auch für den hund, dann darf ich auch was fordern..."

da halte ich es für wesentlich wichtiger den sozialen wohnungsbau wieder zu fördern, den man sich angeblich derzeit nicht leisten kann weil kein geld für entsprechenden grund und boden da ist. du findest dein hund ist wichtiger und sozial schwache sollen unter der brücke schlafen?

ich werde künftig jeden hundehalter anzeigen, der seinen hund hier frei laufen lässt - und wenn's nur ist weil du behauptet hast dass es nicht die schuld des hundes oder des halters sei - ich will ja nur sehen was das ordnungsamt bzw. die polizei dazu sagt.
und was hunde auf meinem grundstück angeht - tja, pech gehabt. ich darf in meinem garten tun und lassen was ich will, dafür hab ich ihn ja.


melden

Leinenzwang

11.12.2012 um 19:52
@wobel
pfeffer streuen soll helfen
Weil ihn der Hundekot auf einem Grünstreifen ärgerte, hat ein Wiener Pfarrer zu einer rabiaten Maßnahme gegriffen: Er streute zwei Kilogramm Pfeffer aus.

Das Gewürz ist für Hunde äußerst schädlich und der Geistliche bekam nun eine Anzeige eines Nachbarn wegen der Aktion.

Der Tierschutzbund machte dem Pfarrer seinen Fehler klar und offenbar zeigte dieser sich nun einsichtig.
http://www.shortnews.de/id/996079/wien-hundehassender-pfarrer-streut-zwei-kilogramm-pfeffer-aus

mich würd interessieren was da in dem fall mit der anzeige rausgekommen ist
nachdem der pfarrer sogar verbotsschilder auf seinem privatgrund aufgestellt hat und es trotzdem immer wieder zu hundedreck kam finde ich die maßnahme gar nicht so übertrieben, irgendwie muss man sich ja wehren


melden

Leinenzwang

11.12.2012 um 19:54
@wobel

http://www.shz.de/nachrichten/schleswig-holstein/panorama/artikeldetail/artikel/grausame-fallen-gegen-hunde-im-vorgarten.html ..... Also doch verboten!

Soweit ich weiß sind Fallen verboten. Auch in deinem Garten. Wenn fremde Hunde in deinem Garten rumrennen,kannst du die Besitzer anzeigen,ja. Aber um den Hund zu erschiessen,brauchst du ertsmal den Beweis das der dich angegrifen hat,..und einen Waffenschein plus registrierte Waffe. Wäre ja noch schöner wenn man einfach in der Gegend rumballern könnte,nur weil einem Hund vom Nachbarn nicht passt.Und nur um evtl. Hundeangriffe zu vermeiden,bekommst du keine Waffe,.wir sind hier nicht in den USA.
Und nur weil Gemüse gesund ist,braucht man keinen Garten zu forden.
Hunde dagegen brauchen auslauf.
Und um die jeweiligen Besitzer wegen der scheiße in deinem Gemüsebeet dranzukriegen,müsstes du Kameras aufhängen. Ich glaub nicht das hier in DE die Hundescheiße auf DNA untersucht wird.
In anderen Ländern ja,aber nicht hier.


1x zitiertmelden

Leinenzwang

11.12.2012 um 20:08
@dS
bei mir geht's ja garnicht um den grünstreifen vorm haus - sowas hab ich noch nicht mal.
bei mir geht's um den garten HINTER dem haus.
und da werd ich ganz sicher keinen pfeffer reinkippen, ich zieh da ja pflanzen, ich bezweifle dass die das auf dauer vertragen würden...


melden

Leinenzwang

11.12.2012 um 20:15
@zaramanda
siehe oben: es geht nicht um den vorgarten.
und in meinem garten darf ich fallen aufstellen - ich muss höchstens warnschilder aufstellen nach dem motto "betreten auf eigene gefahr". naturgemäss werden die hunde das aber ignorieren genauso wie sie die (und offensichtlich ihre halter) die grundstücksgrenze bisher ignoriert haben, die bei mir ja klar erkennbar ist.
was das schiessen angeht: der hund hat in meinem garten nichts verloren. ein förster darf einen hund auch abschiessen ohne erst noch irgendwas beweisen zu müssen. ich weiss dass ich das dürfte, weil ich mich gestern diesbezüglich schlau gemacht habe.
und dass ich eine waffe bekommen würde steht ausser frage - so schwierig ist das auch nicht.

@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Und nur weil Gemüse gesund ist,braucht man keinen Garten zu forden.
Hunde dagegen brauchen auslauf.
du verwechselst da was existentielles:
ich HABE einen garten. im sinne von: dieser garten ist mein eigentum. nicht nur mein besitz, nein, er ist sogar mein eigentum. und ich habe diesen garten unter anderem um gemüse zu ziehen. weil ich das gerne so haben möchte. und das ist es mir auch wert.
wer möchte dass sein hund auslauf hat, der kann sich ja auch einen garten für seinen hund kaufen - das muss jeder selbst wissen. ich hab einen garten für wiese, blümeleins, gemüse und zum relaxen, andere haben einen garten für ihren hund. ganz einfach.

mir ist nur nicht ganz klar warum hundebesitzer glauben sie könnten sowas vom staat fordern.
bei uns hier kostet der quadratmeter zwischen 600 und 700 euro.
woher soll denn der staat das geld nehmen?
siehe oben: selbst wenn ein hund 20 jahre alt wird reicht die hundesteuer hier bei uns dann noch nicht mal für 4 quadratmeter.
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Und um die jeweiligen Besitzer wegen der scheiße in deinem Gemüsebeet dranzukriegen,müsstes du Kameras aufhängen. Ich glaub nicht das hier in DE die Hundescheiße auf DNA untersucht wird.
In anderen Ländern ja,aber nicht hier.
och weisste, ich fang einfach damit an die hundebesitzer anzuzeigen, die hier vorm haus trotz leinenpflicht ihre hunde frei laufen lassen, damit krieg ich ja schon so einige dran (sind nämlich fast alle).
und was die hunde in meinem garten angeht: wie gesagt, da darf ich tun und lassen was ich will. dass hunde keine warnschilder lesen können ist nicht mein problem sondern das der halter, die die schilder sehr wohl lesen können...


melden

Leinenzwang

11.12.2012 um 20:43
@wobel

Laut den Verwaltungsvorschriften, ist kein Jäger befugt einen streunenden Hund zu erschießen. Er ist befugt einen jagenden Hund, der Wild gestellt hat, zu erschießen. Das bedeutet nicht, das er automatisch jeden Hund der durch den Wald streift, erschießen darf. Nur wenn der Hund das Wild gestellt hat oder es bereits gepackt hat, darf er diesen Erschießen. Also ein Angriff auf das Wild erfolgt.
Und jeder Jäger wird sich das sehr genau überlegen, ob er einen freilaufenden Hund erschießt, wenn nämlich von seiner Seite nicht der Beweis geführt werden kann, das der Abschuss berechtigt war, verliert er seinen Jagdschein. So geschehen in Rheinland-Pfalz, das ging bis vor das Oberverwaltungsgericht Koblenz. Dem Jäger wurde auf Lebzeit seine WBK und der Jagdschein entzogen, er war nicht in der Lage, den Abschuß eines Hundes zu rechtfertigen. Sprich kein Kadaver oder verletztes Wildtier.

Und natürlich wenn der Hund ihn angreifen sollte.
Soviel mal dazu.

Dann stell mal Fallen auf,da landen ausser Hunden dann auch andere Tiere drinen,denn die können deine Hinweisschilder genausowenig lesen wie die Hunde.....
Und dann wirst du definitiv ärger mit dem Tierschutz bekommen.

Ich hab auch noch nie gehört dass man fremde Hunde in seinem Garten erschiessen kann.nur weil er da hinmacht.
Wenn der hund dich angreift,...
Dann bitte ich mal um ne Quelle....


melden

Leinenzwang

11.12.2012 um 22:10
@zaramanda
fakt ist, dass ein hund, der sich in meinem garten rumtreibt ohne meine ausdrückliche erlaubnis (d.h. wenn er z.b. zu freunden von mir gehört die sich gerade da ebenfalls aufhalten) da einfach nichts verloren hat. und da der halter nicht dazu sieht, weil der garten ja HINTER dem haus ist und der halter selbst eine straftat begehen würde wenn er da ohne erlaubnis reinläuft, dürfte es dem halter ziemlich schwer fallen zu beweisen dass der hund mich nicht angegriffen hat.
ausserdem kann ich nichts dafür wenn ich grad in meinem garten bogenschiessen übe (und das darf ich ja jederzeit und sogar ohne waffenschein) und der hund läuft da mittenrein. wie gesagt: sowas ist dann halt pech.
und der tierschutz wird letztendlich erstmal mit dem halter reden müssen, der sich da ja wohl dann ganz offensichtlich eben nicht an die leinenpflicht gehalten hat und zudem noch nicht mal aufmerksam genug war den hund im auge zu behalten. vermutlich würde der tierschutz da sogar erstmal den halter belangen. ähnlich wie wenn ich (und das kann man weiter vorn lesen dass das eigentlich mein ursprünglicher plan für eskalation ist) den hund einfach einfangen und dem tierschutz bzw. tierheim übergeben würde, weil freilaufend/streunend. da müsste der halter auch erstmal 'ne strafe abdrücken, würde zumindest 'ne zeitlang vom tierschutz im auge behalten werden usw...
mein problem? nö.
definitiv problem des halters.
ist nur ein unterschied ob der hund im tierheim landet oder in der tierkadaver-verwertungs-anstalt (ich grab ihm nämlich sicher kein grab, schon garnicht in meinem garten).

und nicht zu vergessen:
das ist jetzt meine reaktion auf euer getue von wegen "hund und halter können ja nichts dafür..."


melden

Leinenzwang

12.12.2012 um 05:26
öhm..räusper..

bevor du jetzt in gift und waffen investierst...

bei aldi süd, gibts ab morgen folgenden artikel.

http://www.aldi-süd.de/de/html/offers/58_36813.htm

das könnte dir beim anzeigen hilfreich sein...

@wobel
ich kann deinen zorn ja gut verstehn. mir markiert und kackt auch die halbe katzenschaft aus dem viertel, in meinen garten. trotz umzäunung schaffen die es, im gegensatz zu den hunden, irgendwie hier rein. und glaub pisse und markierflüssigkeiten von katzen, stinkt richtig mieß. aber ich käme niemals auf die idee, deshalb die tiere zu vergiften oder abzuschießen...

das geht nach hintenlos und letztendlich landest du vor dem kadi.

geh den legalen weg.

du kannst nicht zum ordnungsamt gehen und sagen die hunde kacken mir den garten voll, verhaften sie alle halter und geben sie die hunde ins tierheim. da musst du schon daten haben.



und ich find die o.g. kamera ist doch ein gutes hilfsmittel.

ansonsten, find ich deine reaktionen , in den letzten posts, ziemlich kindisch.


melden

Leinenzwang

12.12.2012 um 07:50
@wobel
Du darfst in Deinem Garten keinen Hund erschiessen, das Du solche Gedanken hast (oder vergiften, Fallen aufstellen) ist so etwas von erschreckend und unreif.....meinst Du, Gift und Fallen träfe nur den scheissenden Hund? Wegen eines Kackhaufens den Tod eines Tieres, na da will ich mal den Richterspruch zu hören....denn Hund ohne Leine ist schliesslich nur eine Ordnungswidrigkeit, keine Straftat (außer in Deinem Universum). Ein Hund darf nur geschossen werden, wenn er sich mindestens 200m von einer Wohngegend entfernt und außerhalb der Einflussnahme des Besitzers befindet......ich denke auch nicht, dass es erlaubt ist, im Garten Schiessübungen zu machen.....wie soll ich übrigens meinen Hund aus Deinem nicht umzäunten Garten holen und den Kackhaufen entfernen (sollte dies mir mal passieren), wenn ich den Garten ja nicht betreten darf und dann nicht nur der Hund erschossen, sondern ich angezeigt werde.....wie kann man es Dir denn Recht machen in Deiner Hysterie?
Dir ist alles zu anstrengend, aber die Luft zum meckern haste immer......JEDER, der sich so ärgert und dabei schon ins kindliche Trotzalter zurück verfällt, der hätte schon längst versucht, wenigstens einen Hund ausfindig zu machen, der in den Garten scheisst, den Hundehalter zur Rede gestellt, womöglich auch angezeigt, der hätte seine Ordnungsstrafen gezahlt und es hätte sich in Null Komma Nix rumgesprochen.....bei uns ist es so, dass das Ordnungsamt gerne Hinweisen nachgeht, wenn man denen sagt, wo und wann immer Hundebesitzer ihre Tiere scheissen lassen, ohne es wegzumachen, denn das ist Geld im Stadtsäckel.......aber nein, Du wirst zum Hundehaufenrambo, nur so aus Prinzip......LÄCHERLICH


1x zitiertmelden

Leinenzwang

12.12.2012 um 09:59
Ähm,nur mal ne Frage:
Lässt sich kein einfacher Maschendrahtzaun um das Grundstück ziehen?


melden

Leinenzwang

12.12.2012 um 10:17
@Amsivarier
nee, ist nicht erlaubt (oder so ähnlich)


melden

Leinenzwang

12.12.2012 um 11:12
Na,ich kann beide Seiten verstehen.
Wenn so ein Pony wie meiner kackt,dann sind das gewaltige Haufen.
So ein Teil zwischen meinen Erdbeeren oder Kartoffeln würde ich auch nicht witzig finden.

Ich hab das Glück das ich am Waldrand wohn.Zudem hab ich meinem Hund beigebracht das er 3-4m in den Wald geht und da kackt.Das stört niemanden.

Lässt sich dein Grundstück als Grundstück erkennen,@wobel ?
Denn vielleicht denken die Leute das es eine öffentliche Freifläche ist...
Ansonsten ist das sicher nervig.
Aber,und da hat @Tussinelda recht,man darf nicht alle Hunde unter Generalverdacht stellen.
Die meisten Hunde kacken wenn der Druck da ist.
Da sind eigentlich die Besitzer in der Pflicht.


1x zitiertmelden

Leinenzwang

12.12.2012 um 13:00
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du darfst in Deinem Garten keinen Hund erschiessen, ...
du, ich kann nichts dafür wenn der mir in die schussbahn läuft. ist halt blöd wenn die halter ihre tiere nicht an der leine bzw. im griff oder wenigstens im auge haben...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:... das Du solche Gedanken hast (oder vergiften, Fallen aufstellen) ist so etwas von erschreckend und unreif.....meinst Du, Gift und Fallen träfe nur den scheissenden Hund?
na deswegen würde ich auch weder gift noch fallen anwenden. aber ansonsten? ich hatte es ja schon recht früh hier in diesem thread gesagt was ich unternehmen will, aber durch deine behauptung dass da weder hund noch halter schuld seien hast du mich jetzt soweit gebracht dass ich wohl doch eher die harte tour fahren werde.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wegen eines Kackhaufens den Tod eines Tieres, na da will ich mal den Richterspruch zu hören....denn Hund ohne Leine ist schliesslich nur eine Ordnungswidrigkeit, keine Straftat (außer in Deinem Universum).
oh, ich hab das immer betont dass das 'ne ordnungswidrigkeit ist und keine straftat - auf den letzten seiten hier gleich mehrmals. vielleicht liest du mal richtig und unterstellst mir hier nicht irgendwelche unwahrheiten.
zum richter: zum einen würde ein solches verfahren mit sicherheit niedergeschlagen werden, zum anderen wird da dann auch der halter in die verantwortung genommen, der den unfall der dem hund passiert ist ja hätte vermeiden können, wenn er sich korrekt verhalten hätte. ja richtig: unfall.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ein Hund darf nur geschossen werden, wenn er sich mindestens 200m von einer Wohngegend entfernt und außerhalb der Einflussnahme des Besitzers befindet......
die einflussnahme des besitzers ist ja wohl kaum gegeben wenn der besitzer den hund nicht mehr sieht, oder? und dass der besitzer das überhaupt so weit kommen lässt ist doch recht fragwürdig, zumal an einer stelle an der leinenpflicht herrscht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich denke auch nicht, dass es erlaubt ist, im Garten Schiessübungen zu machen.....
doch ist es - solange das auf dem grundstück bleibt. kannst dich ja selbst schlau machen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie soll ich übrigens meinen Hund aus Deinem nicht umzäunten Garten holen ...
der garten ist zwar nicht umzäunt, aber ummauert. das sollte eigentlich reichen, meinst du nicht?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:... und den Kackhaufen entfernen (sollte dies mir mal passieren), wenn ich den Garten ja nicht betreten darf und dann nicht nur der Hund erschossen, sondern ich angezeigt werde.....
wie kann es überhaupt so weit kommen wenn du dich an die leinenpflicht hälst? oder wenigstens deinen hund angemessen beaufsichtigst? das ist doch DEIN fehler und nicht meiner!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie kann man es Dir denn Recht machen in Deiner Hysterie?
sorry, das ist jetzt nur das resultat daraus, dass du behauptet hast dass weder hund noch halter bei sowas schuld wären. zuvor hab ich das ja deutlich lockerer gesehen. aber bei solchen behauptungen kann ich ja nicht anders.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:... der hätte schon längst versucht, wenigstens einen Hund ausfindig zu machen, der in den Garten scheisst, den Hundehalter zur Rede gestellt, womöglich auch angezeigt, ...
ich erwähnte es bereits: das sind unterschiedliche hunde, und ich kann hier nicht tag und nacht auf der lauer liegen.
ich werd aber jetzt einfach alle hundehalter anzeigen die hier ihre hunde ohne leine laufen lassen, das langt ja eigentlich schon.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:... bei uns ist es so, dass das Ordnungsamt gerne Hinweisen nachgeht, wenn man denen sagt, wo und wann immer Hundebesitzer ihre Tiere scheissen lassen, ohne es wegzumachen, ...
es geht hier um die leinenpflicht - nur zur erinnerung.
aber klar, ich kann das ordnungsamt gerne mal wieder darüber informieren dass hier ständig hunde ohne leine laufen, das wissen die zwar schon und machen ab und an auch kontrollen, es bringt nur nicht viel.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber nein, Du wirst zum Hundehaufenrambo, nur so aus Prinzip......LÄCHERLICH
nö - ich reg mich erst so auf seit du behauptet hast dass weder hund noch halter schuld wären.
DU hast das ausgelöst. jetzt leb damit.


melden

Leinenzwang

12.12.2012 um 13:03
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Lässt sich dein Grundstück als Grundstück erkennen,@wobel ?
ja klar - da ist mauer und hecke drumrum.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber,und da hat @Tussinelda recht,man darf nicht alle Hunde unter Generalverdacht stellen.
man darf aber auch nicht behaupten dass hunde und halter da völlig schuldlos wären.
würden die leute sich an die leinenpflicht halten könnte sowas ja garnicht passieren - dann gäbe es weder tote karnickel in ihren ställen noch hundehaufen in meinen gemüsebeeten.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Die meisten Hunde kacken wenn der Druck da ist.
von mir aus. aber das sollen sie dann gefälligst wo anders machen und nicht in meinem garten!
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Da sind eigentlich die Besitzer in der Pflicht.
richtig - und die fängt da an, dass sie sich an die leinenpflicht halten.
dann sind die haufen auch im direkten zugriff und nicht in privatgärten hinterm haus versteckt.


Anzeige

1x zitiertmelden