Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leinenzwang

1.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Leinenzwang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leinenzwang

22.02.2014 um 14:17
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Ich schon. Immerhin sind dann Grundkenntnisse vorausgesetzt, die dem Tier helfen
und die "Spaßhaltung" deutlich eingrenzt.
Du hast Deinen Hund also als Arbeitstier? Darf ich fragen in welcher Funktion?

Anzeige
1x zitiertmelden

Leinenzwang

22.02.2014 um 19:14
@wobel
häh? Wie kommst Du jetzt darauf, dass der Hund ein Gebrauchshund wäre? Das kann ich nicht aus der Aussage von @psreturns schliessen


melden

Leinenzwang

22.02.2014 um 21:41
@wobel

hast du denn nicht gelesen, dass ich ihn nur auf freiem Feld frei laufen lasse?


1x zitiertmelden

Leinenzwang

22.02.2014 um 21:41
@Tussinelda
na wenn @psreturns sich dafür einsetzt dass die "Spaßhaltung" eingegrenzt wird, gehe ich doch davon aus dass er sie ablehnt und in der Konsequenz selbst nur Gebrauchshunde hat...
Oder wie ist das mit der "Spaßhaltung" sonst gemeint?


melden

Leinenzwang

22.02.2014 um 21:42
@wobel
unverantwortliche Haltung, nur zum Spaß des Besitzers, ohne Rücksicht auf die Bedürfnisse des Tieres zum Beispiel, so verstehe ich das zumindest
es bezieht sich j auch auf fehlende Sachkenntnis und keiner der posts lässt bisher darauf schliessen, dass @psreturns den Hund als Gebrauchshund hält


1x zitiertmelden

Leinenzwang

22.02.2014 um 21:45
@wobel

wie gesagt, innerhalb von Ortschaften, oder im Waldgebiet kommt er an die Leine, aber wenn wir unterwegs anderen Hunden begegnen, dann lass ich ihn, wenn das ok vom entgegenkommenden Besitzer kommt von der Leine, wenn es möglich ist. Da ein sich Kennenlernen der Hunde da dann reibungsloser verläuft, als wenn beide angeleint, an der verlängerten Hand des Halters aufeinander treffen!


melden

Leinenzwang

22.02.2014 um 21:46
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:hast du denn nicht gelesen, dass ich ihn nur auf freiem Feld frei laufen lasse?
für mich klingt das hier:
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:bei Bärli handhabe ich es so, hab immer Leine und Spielzeug/Leckerli dabei und wenn ich unterwegs Hunde entgegenkommen sehe, die ich nicht kenne wird Bärli angeleint
eher so als würdest Du Deinen Hund nur dann anleinen, wenn Dir fremde Hunde entgegenkommen.

Aber wenn Du's schon so schreibst:
Warum glaubst Du es sei erlaubt dass Dein Hund "auf freiem Feld" frei rumlaufen darf? In Deutschland gehört jeder Millimeter jemandem, und das "freie Feld" erst recht. Je nachdem wann Du Deinen Hund da frei laufen (und womöglich kacken) lässt kann das auch die Ernte versauen.
Ja, auch am Feldrand - da stellt man bei der Ernte nämlich immer die Kisten mit dem Gemüse hin. Ist nicht schön wenn da alles vollgekackt ist.


1x zitiertmelden

Leinenzwang

22.02.2014 um 21:47
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:keiner der posts lässt bisher darauf schliessen, dass @psreturns den Hund als Gebrauchshund hält
deswegen bin ich ja irritiert und frage nach!


1x zitiertmelden

Leinenzwang

22.02.2014 um 21:47
@wobel

und was willst du mir damit sagen?

Dass man keine Hunde, niemals nicht frei laufen lassen kann?


melden

Leinenzwang

22.02.2014 um 21:48
@wobel

wofür gibts denn bitteschön die Kackbeutel?


1x zitiertmelden

Leinenzwang

22.02.2014 um 21:48
@DieSache
damit will ich sagen dass Du die Leinenpflicht offensichtlich auch nicht ernst nimmst.
Schön dass Du die Leine dabei hast ...
Wenn Du das extra schreiben musst dass Du sie dabei hast kann ich Dich in diesem Thread nicht so wirklich ernst nehmen...


melden

Leinenzwang

22.02.2014 um 21:50
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:wofür gibts denn bitteschön die Kackbeutel?
Ach - Du läufst Deinem Hund nach auf das fragliche Feld um die Kacke einzusammeln?
Das fänd ich ja wirklich toll - wenn's denn wahr wäre.

Ich seh hier permanent Leute die ihren Hunden beim Scheissen auf öffentliche Wiesen zugucken und keineswegs die Kacke einsammeln - obwohl diese Wiesen eigentlich als Naherholungsgebiet für Menschen gedacht sind, d.h. auf diesen Wiesen sollen Kinder spielen können, man soll da picknicken können, man soll sich da ins Gras flacken können und relaxen können usw. - kannste vergessen. Das ist echt zur Hundekackwiese verkommen. Die Gassigänger hier scheinen zu glauben das sei Hundewiese.


melden

Leinenzwang

22.02.2014 um 21:51
@wobel
die Regelungen bezüglich der Felder, Wiesen und Auen sind total unterschiedlich, in der Regel gilt die Leinenpflicht nur innerhalb der Ortschaften/Städte und dort auch nicht immer und überall. Da kann man nicht pauschal sagen, dass es grundsätzlich nicht erlaubt sei, es ist ja auch nicht jedes Feld als genutztes Feld zu erkennen und auf den Wegen dürfen Hunde unangeleint sein, auch im Wald in einigen Ländern/Kommunen, wie gesagt, ist unterschiedlich geregelt


1x zitiertmelden

Leinenzwang

22.02.2014 um 21:52
@wobel

ist mir jetzt auch wurscht, hab die Seiten davor geschrieben wie ich es handhabe und wir haben hier im näheren Umfeld auf jeden Fall abseitige Wege, wo man weit genug schauen kann, ob und wenn wer entgegen kommt!


melden

Leinenzwang

22.02.2014 um 21:52
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:Du hast Deinen Hund also als Arbeitstier? Darf ich fragen in welcher Funktion?
Geht es also wieder einmal nur ums Stänkern, ja?
Zitat von wobelwobel schrieb:deswegen bin ich ja irritiert und frage nach!
Und es war jetzt so schwer daraus zu schließen, dass es mir um eine artgerechte
Tierhaltung ging, um Grundlagenwissen?


1x zitiertmelden

Leinenzwang

22.02.2014 um 21:52
@DieSache
Man konnte rauslesen dass Du weder Deinen Hund im Griff hast noch Dich an die Leinenpflicht hälst. Prima. Alles klar.


1x zitiertmelden

Leinenzwang

22.02.2014 um 21:53
@wobel
es gibt Falschparker und solche, die richtig parken, es gibt die, die Kackhaufen wegmachen und die, die es nicht machen, sollen wir bei allem immer nur die Negativbeispiele anführen und auf alle übertragen? ist doch lächerlich


melden

Leinenzwang

22.02.2014 um 21:53
@psreturns

fürchte du hast Recht, da will sich jemand unbedingt mit irgendwem anlegen!


1x zitiertmelden

Leinenzwang

22.02.2014 um 21:54
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Geht es also wieder einmal nur ums Stänkern, ja?
Wer stänkert denn hier?
Ich habe nur nachgefragt!
Also Dich kann man nicht mal völlig sachlich irgendwas fragen ohne dass Du austickst. Unmöglich.
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Und es war jetzt so schwer daraus zu schließen, dass es mir um eine artgerechte
Tierhaltung ging, um Grundlagenwissen?
Und warum kann "Spaßhaltung" nicht artgerecht sein?
(Mal ganz abgesehen davon dass "artgerecht" sowieso kaum möglich ist so wie wir Menschen heute leben.)


1x zitiertmelden

Leinenzwang

22.02.2014 um 21:56
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:fürchte du hast Recht, da will sich jemand unbedingt mit irgendwem anlegen!
Ach ja toll ... wieder so einer der nicht zu dem steht was er schreibt.
Sag mal, geht's noch? Du hast hier öffentlich geschrieben dass Du Deinen Hund nicht im Griff hast und dass Du Dich nicht an die Leinenpflicht hälst - also leb damit und steh dazu anstatt rumzunölen dass andere diesen Widerspruch bemerken.


Anzeige

melden