Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leinenzwang

1.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Leinenzwang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leinenzwang

22.02.2014 um 21:56
@wobel

ich schrieb dass Bärli mitunter nicht sofort auf Abruf hört, was dafür dass er noch in der Erziehung ist kein zu überraschender Umstand ist. Bin mit ihm in der Hundeschule und wenn ich Gehorsamkeitsübungen machen will, muss ich auch Mal draußen auf die Leine verzichten, sonst lernt ers ja nie...wie heißt es so schön Übung macht den Meister...also dass du da gleich daraus schließen willst, dass mein Hund gar nicht folgt...sorry!?

Anzeige
1x zitiertmelden

Leinenzwang

22.02.2014 um 21:58
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Regelungen bezüglich der Felder, Wiesen und Auen sind total unterschiedlich, in der Regel gilt die Leinenpflicht nur innerhalb der Ortschaften/Städte und dort auch nicht immer und überall. Da kann man nicht pauschal sagen, dass es grundsätzlich nicht erlaubt sei, es ist ja auch nicht jedes Feld als genutztes Feld zu erkennen und auf den Wegen dürfen Hunde unangeleint sein, auch im Wald in einigen Ländern/Kommunen, wie gesagt, ist unterschiedlich geregelt
Wohl wahr.
Da sind wir dann aber froh dass @DieSache die Leine dabei hat falls mal völlig unerwartet ein Fall eintreten sollte mit Leinenpflicht... *augenverdreh*


melden

Leinenzwang

22.02.2014 um 21:58
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:Also Dich kann man nicht mal völlig sachlich irgendwas fragen ohne dass Du austickst. Unmöglich.
Woraus schließt Du ein Austicken meinerseits? Hat sich mal wieder Jemand in Deinem Garten
verewigt,dass Du wieder zum Rundumschlag ausholst?


1x zitiertmelden

Leinenzwang

22.02.2014 um 22:00
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:ich schrieb dass Bärli mitunter nicht sofort auf Abruf hört, was dafür dass er noch in der Erziehung ist kein zu überraschender Umstand ist. Bin mit ihm in der Hundeschule und wenn ich Gehorsamkeitsübungen machen will, muss ich auch Mal draußen auf die Leine verzichten, sonst lernt ers ja nie...wie heißt es so schön Übung macht den Meister...also dass du da gleich daraus schließen willst, dass mein Hund gar nicht folgt...sorry!?
Mach die Übungen mit Deinem Hund doch einfach auf einer entsprechenden Hundewiese wo Du ihn ableinen darfst? Muss das denn unbedingt ausgerechnet an Orten sein wo Leinenpflicht herrscht? Warum? Meinst Du der Hund merkt den Unterschied?

Abgesehen davon hast Du ja recht klar geschrieben dass Du ihn normalerweise frei laufen lässt und nur dann anleinst wenn ein Hund angeleint entgegen kommt (und dass Du dafür Quietschedinger brauchst weil er nicht hört).

Kriegst Du denn Deinen Hund vom freien Feld abgerufen?
Und nochmal die Frage: Läufst Du auch aufs Feld um die Kacke einzusammeln? Ehrlich?


melden

Leinenzwang

22.02.2014 um 22:01
@wobel

zudem will ich dir nur eines sagen, der Ton macht die Musik und wie man in den Wald schreit hallt es wieder!


melden

Leinenzwang

22.02.2014 um 22:01
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Woraus schließt Du ein Austicken meinerseits?
Ich werte Dein Überreagieren als Austicken.
Wo ist denn Dein Problem? Ich habe eine sachliche Frage gestellt. Du könntest einfach auch sachlich antworten.


melden

Leinenzwang

22.02.2014 um 22:02
@DieSache
Is klar - ich habe lediglich eine sachliche Frage gestellt.
Im Tonfall vergriffen habt ihr Euch, nicht ich.


melden

Leinenzwang

22.02.2014 um 22:03
@wobel

wo habe ich denn geschrieben, dass ich ihn im "Leinenpflicht-Gebiet" frei laufen lasse?

Wie gesagt, ich hab mich mehrfach geäußert wo und wie ich vorgehe, hab nie geschreiben dass ich ihn dort frei laufen lasse wo es nicht zulässig ist!


melden

Leinenzwang

22.02.2014 um 22:04
@wobel

aber du greifst an mit Unterstellungen und Vermutungen und das kommt überheblich an!


melden

Leinenzwang

22.02.2014 um 22:05
@wobel
naja, die Äusserung von @psreturns war aber wirklich schwerlich falsch zu verstehen.......das wirkt schon etwas merkwürdig, ich habe ja auch sofort verstanden, was er meinte, war ja schlüssig und im Zusammenhang.......


melden

Leinenzwang

22.02.2014 um 22:05
Sorry - aber das ist mir echt zu blöde.
Ich hab's vor vielen Seiten schon mal geschrieben, ich hab keinen Bock mehr auf solche Diskussionen sondern zeige die Leute jetzt einfach an.
Hier sieht man doch wieder dass da eh keinerlei Einsicht zu erwarten ist.


melden

Leinenzwang

22.02.2014 um 22:06
@Tussinelda
Ich versteh noch nicht mal was hier mit "Spaßhaltung" gemeint ist wenn nicht die ganz normale Hundehaltung wie es ein Großteil der Halter nun mal macht.


1x zitiertmelden

Leinenzwang

22.02.2014 um 22:07
@wobel

da ich mich immer in der Nähe meines Hundes aufhalte und wenn es sich um Agrargelände handelt, ja stell dir vor auch da tüte ich ein und geh damit zum nächsten Mülleimer bzw nimms sogar mit nach Hause, glaubs oder nicht, mir zu blöde mich vor dir ausführlich zu rechtfertigen, denn du findest in jeder Suppe noch ein Haar!


melden

Leinenzwang

22.02.2014 um 22:11
@wobel
häh? Zeig doch an, wen Du willst, wir werden es nicht sein :D außerdem brauchst Du dann sämtliche Halter- und Hundedaten, Du musst beweisen können, dass es sich so zugetragen hat, wie Du behauptest, also nehme besser eine Videokamera mit........


1x zitiertmelden

Leinenzwang

22.02.2014 um 22:19
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich versteh noch nicht mal was hier mit "Spaßhaltung" gemeint ist wenn nicht die ganz normale Hundehaltung wie es ein Großteil der Halter nun mal macht.
Mal ein Beispiel:
Wir trafen gestern mal wieder auf ein Rudel rüstiger Rentnerinnen und ihren "Verteidigern", die natürlich sofort in den Seilen hingen und Alarm geschlagen haben.Nun hat es mein Hund gewagt und Regung gezeigt, sie hat nur beschwichtigen wollen.
Entsetzt sprang die Meute 2 Meter zurück, um ihre kleinen Terroristen noch mit Streicheleinheiten
zu bestätigen unter Bemerkungen wie z.B.: Oh Gott, was wäre wohl passiert, wenn der
sich losgerissen hätte?
Das meinte ich mit vermenschlichen, da sie 1. die Hunde in eine unnötige Rolle drängen und 2.
das aus völliger Unwissenheit passiert.



melden

Leinenzwang

22.02.2014 um 22:22
Ich kann verstehen das wobel nachgefragt hat.
Spaßhaltung ist für mich ein Haltung wo der Hund keine Aufgabe/Arbeit hat und sie nichts weiter als Familien-Begleithunde sind.

Sport- und Gebrauchshund machen einen Job, da ist die Haltung kein Spaß, sondern dient einen bestimmten Zweck. Zum Familienhund werden dann die Hunde die aufgrund ihres Alters den Job nicht mehr ausführen können.


melden

Leinenzwang

22.02.2014 um 23:05
Oje oje sind hier mal wieder so ein paar Experten da.

@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:Aber wenn Du's schon so schreibst:
Warum glaubst Du es sei erlaubt dass Dein Hund "auf freiem Feld" frei rumlaufen darf? In Deutschland gehört jeder Millimeter jemandem, und das "freie Feld" erst recht. Je nachdem wann Du Deinen Hund da frei laufen (und womöglich kacken) lässt kann das auch die Ernte versauen.
Ja, auch am Feldrand - da stellt man bei der Ernte nämlich immer die Kisten mit dem Gemüse hin. Ist nicht schön wenn da alles vollgekackt ist.
Naja ich denke mal das sie denkt das es erlaubt ist weil hier im Raum die meisten Bauern nichts dagegen haben.

Wie Kacke versaut die Ernte? oje bitte sage das mal den Bauern die Jauche aufs Feld schmeißen. ;)
Bitte auch dem Jäger damit der mehr Wild umlegt da Rehe Wildhasen oder auch Wildschweine genauso ins Feld Kacken.

Davon mal abgesehen da ich schon sehr lange in der Lebensmittelbranche Arbeite mach dir weniger Gedanken drüber das ein Hund drauf gekackt haben könnte.
Da die meisten Verunreinigungen an den Lebensmittel durch das unhygienische stinkenden Tier namens Mensch kommt. ;)

Also zu dem Kacken in der Stadt gebe ich ja den Leuten Recht finde es auch widerlich, mache es bei meinem kleinen auch immer weg.
Aber auf dem Feld und in den Wiesen? ne Sorry da ist es guter Dünger und kann liegen bleiben. Mit dem nächsten Regen ist es schon verschwunden und Stört keinen mehr.
Zitat von wobelwobel schrieb:@DieSache
Man konnte rauslesen dass Du weder Deinen Hund im Griff hast noch Dich an die Leinenpflicht hälst. Prima. Alles klar.
aha naja was du nicht alles herausließest.
Aber ich kann dich beruhigen sie hält sich an die Leinenpflicht.

So jetzt aber noch meine Meinung zu diesem Thema finde diesen Leinen zwang total für den A...
Den wen der Hund richtig erzogen ist passiert auch keinem was und diejenigen die ihren Hund nicht im griff haben würden ihn so oder so anleinen damit ihm nicht passiert zb das er angefahren wird weil er auf die Straße rennt.
Und dann gibt es da noch die Fraktion die ihren Hund falsch erzogen haben, aber die machen ja leider so oder so was sie wollen.

Genau so wie ich es Scheiße findet das man Hundesteuer zahlen muss aber leider in den Meisten ecken weder einen Hundepark hat noch was für die Hunde oder ihre Besitzer macht.
Daher weg mit diesem Schwachsinn.


1x zitiertmelden

Leinenzwang

22.02.2014 um 23:31
Schön das es bei dir so geht @Dreibein, wir sind mal über eine Futterwiese (frisch gemäht und abgesammelt) gelaufen. An der Leine und mit Scheißetüte, wir wurde vom Bauern angesprochen das wir das zu lassen haben, da es seine Wiese ist und die Hunde das Futter versauen.
Das einsammeln der Haufen, war nicht genug da die Hunde auch pinkeln.
Anders als bei der Gülle von den Kühen sind im Hundeurin und -kot Bakterien die die Kühe krank machen, so die Aussage des Bauern. (Neospora caninum, ist klar weil unsere Hunde ja jeden Tag Kuhplazenta zu fressen bekommen, der Typ sollte sich vorher mal informieren)

Wenn der Bauer es nicht will, dann will er es nicht. Wiesen sind Privatgrund und wie man an unserem Beispiel sieht, ist es nicht selbstverständlich drüber zu laufen, egal was für dämliche Argumente der Bauer bringt.


1x zitiertmelden

Leinenzwang

23.02.2014 um 10:56
Zitat von BlackDog16BlackDog16 schrieb:Anders als bei der Gülle von den Kühen sind im Hundeurin und -kot Bakterien die die Kühe krank machen, so die Aussage des Bauern. (Neospora caninum, ist klar weil unsere Hunde ja jeden Tag Kuhplazenta zu fressen bekommen, der Typ sollte sich vorher mal informieren)
Hä? Entweder ich stehe gerade völlig auf der Leitung oder bin zu doof...


melden

Leinenzwang

23.02.2014 um 11:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:häh? Zeig doch an, wen Du willst, wir werden es nicht sein :D außerdem brauchst Du dann sämtliche Halter- und Hundedaten, Du musst beweisen können, dass es sich so zugetragen hat, wie Du behauptest, also nehme besser eine Videokamera mit........
...den Film in die Kamera einlegen nicht vergessen! :D Hör doch uff!


Anzeige

melden