Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leinenzwang

1.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Leinenzwang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leinenzwang

05.03.2014 um 22:11
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich beklage mich NUR über diejenigen, die es zulassen dass ihre Hunde in meinen Garten rennen - übrigens auch wenn sie dort kein Häufchen hinterlassen. Und das kann nur passieren wenn sie sich nicht an die Leinenpflicht halten.
Stimmt. Und es ist Dein gutes Recht, Dich darüber zu beklagen.

Anzeige
melden

Leinenzwang

06.03.2014 um 09:48
Doch irgendwie schon, deshalb lasse ich ihm ohne leine bei uns im wäldchen frei laufen :-)

Kann nur hoffen ihr wird nicht belästigt ;-)
Die Konsequenzen musst du ja tragen. Für Verstöße gegen die Leinenpflicht im Erstfall ab 35€, für mehrfache Verstöße verhängen die Gerichte teilweise mehrere 100 € und sofern dich ein Jäger erwischt und du deinen Hund trotz mehrfacher Aufforderung nicht an die Leine nimmst, kann er (falls dein Hund beim Jagen erwischt wird) auch den Abschuss deines Hundes beantragen.

Aber das sind deine Sorgen, nicht meine. ;-)


melden

Leinenzwang

06.03.2014 um 10:26
@Killerbambi

Habe hier nicht so sehr sorgen.

Ich schrieb schon, unser scheue Rehen haben fast ihren fluchtinstinkt verloren.
Sie haben keine naturliche feinden mehr.. Nur müssen sie mal fliehen mehrmals auch weil menschen in die nähe sind, sind sie erschöpft und ein zweites mal die flucht ansetzen ist fast unmöglich vor die Rehen.

ja passiert wenn man alles zu sehr schutz..

Was ich wiederum wohl berücksichten würde.. ist eine straße in die nähe..
Und Reh und Hund verursachen ein unfall..


1x zitiertmelden

Leinenzwang

06.03.2014 um 10:32
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ich schrieb schon, unser scheue Rehen haben fast ihren fluchtinstinkt verloren.
Das ist toll, aber hat hat nichts mit meinem Beitrag zu tun.


melden

Leinenzwang

06.03.2014 um 10:35
@Killerbambi
Doch. @waterfalletje hilft mit, die Rehe wieder auf Flucht zu konditionieren. :D

Im Ernst: Ich find's auch bedenklich, wenn Wildtiere zu zahm werden.

Aber hast recht, es hat mit dem Thema nur am Rande zu tun.


melden

Leinenzwang

06.03.2014 um 10:48
Aber gerade das macht die Sache doch nicht leichter. Dann haben freilaufende Hunde ja wunderbar die Möglichkeit Rehe zu reißen. Also ist die Leinenpflicht in diesem Wald mehr als berechtigt.


melden

Leinenzwang

06.03.2014 um 11:36
@Lorea

;-) Anleinen in zeiten wo die brunftzeit ist und wo sie ihre tiere groß werden lassen das tue ich auch..

Aber danach können wir die neuere generation mal wieder was flotter machen ;-)


1x zitiertmelden

Leinenzwang

06.03.2014 um 12:19
@waterfalletje
Hat dein Hund Jagdtrieb? Dann wär mir persönlich die Sache zu heikel in Bezug auf über Straßen, auf Gleise oder sonst was rennen.


melden

Leinenzwang

06.03.2014 um 16:03
@Zarafina

Ja klar ist ein gesunder Hund. Mit instinkte. Wie sich das gehört ;-)

Nur ich schrieb diesen jagd instinkt ist ausgetauscht worden gegen ein piepsball.

Er hat sein jagdtrieb jetzt auf sein piepsbal ausgerichtet.


1x zitiertmelden

Leinenzwang

06.03.2014 um 16:08
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Aber danach können wir die neuere generation mal wieder was flotter machen ;-)
@waterfalletje
Das heißt also, du kannst die Instinkte deines Hundes - auch wenn er dem Reh schon hinterher spurtet - durch den Piepsball unterbrechen? Oder was meintest du da oben mit Rehe flott machen? Ich hoffe dennoch es sind keine Straßen in unmittelbarer Nähe.


melden

Leinenzwang

06.03.2014 um 16:15
@Zarafina

In mein beitrag etwas weiter oben schrieb ich sind straßen in der nähe kommt er nicht von der leine, aufgrund unfälle. Und meist suchen wir uns auch passend raus wo es am besten ist.

Und ja sein piepsball hat sein interesse, mehr wie das Wild.

Nicht der zutrotz haben wir an phasen wo tiere junge bekommen ihm an die leine,

und halten uns sind dort wo es erlaubt ist-.


melden

Leinenzwang

06.03.2014 um 19:37
@Jingle

Ich HASSE Leute, die ihren Hund NICHT an der Leine haben. Ich finde, das gehört GESETZLICH verboten. Es gibt Menschen, die haben ANGST vor diesen Tieren. Und Hunde reagieren auf Angst, automatisch. Also: Leine her!

P.S: Den nächsten Menschen, dem ich begegne und der seinen Hund nicht an der Leine hat..Der kann was erleben ;)


melden

Leinenzwang

06.03.2014 um 19:42
@Achill
Na bravo! Du bildest das perfekte Gegenteil zu der " ich nehme meinen Hund niemals nie an die Leine" Fraktion.


melden

Leinenzwang

06.03.2014 um 19:58
@Achill
tja, dann musst Du aber damit rechnen, dass der Hund womöglich eingreift, je nachdem, was es bedeutet, dass der Besitzer dann was "erleben" kann, der ist ja nicht angeleint ;)


melden

Leinenzwang

06.03.2014 um 21:17
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ja klar ist ein gesunder Hund. Mit instinkte.
Nun jagt aber nicht jede Hunderasse. Z.B. Hüte- und Schutzhunden sollte das fernliegen, bei normaler Erziehung. Aber das scheint in Deiner Traumwelt anders zu sein.
Man könnte Dich als rücksichtslosen Hundehalter bezeichnen. ;)


1x zitiertmelden

Leinenzwang

06.03.2014 um 22:51
@Achill
Ich muss auch sagen, dass ich, seitdem ich den Thread erstellt habe und viele verschiedene Sichten zu diesem Thema gehört habe, mittlerweile anders denke. Und diese ganzen aggressiven Kommentare ganz schön erschrecken.. Ich seid genau das andere Extrem, was genauso gefährlich sein kann..
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass jeder seinen Hund an die Leine nehmen sollte, zum Schutz beider Seiten.


melden

Leinenzwang

07.03.2014 um 01:13
Kontrolle ist das wichtigste bei Hunden... der Sohn meiner Nachbarn hat einen jungen, aber schon ausgewachsenen Dobermann, der mir mal hinterher ist, als ich mitm rad wegfahren wollte. der hat immer aufmerksam dem nachbarsgarten bewacht und ist da eben mal über den Zaun gekommen... nach 150m rannte der neben mir her und zubbelte am Hosenbein. da hab ich dann langsam gebremst und der Hund hat das Interesse verloren und lief wieder zu den Nachbarn.
Wenn das jemandem mit Angst vor Hunden passiert wäre oder auch nur jemandem, der den trick mit dem langsamer werden nicht kennt, dann hätte das auch arg schief gehen können, wollt da nämlich auf nen Radweg an ner Landstraße mit regem verkehr abbiegen.


melden

Leinenzwang

07.03.2014 um 06:03
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Man könnte Dich als rücksichtslosen Hundehalter bezeichnen. ;)
Wo unser zweiter große hund kam holte ich ein 'hundeflüster' ins Haus. Ich bezahlte dieses viele Geld sehr gerne, um gut erzogene zwei hunde zu haben, die menschen keine schaden zufügen. Und wir entspannt mit zwei große hunde leben, wie spazieren gehen konnten. Diese mensch lernte meine freundin kennen und er zog zu uns ins haus, wo er drei jahre geblieben ist. Ich lernte doch so etliches.
Also empfinde ich deine worte als durchaus daneben.

Und übrigens ich hatte noch nie monster als hunde, sondern liebevolle begleiter!
Und sie hatten eine liebevolle verantwortliche familie, die immer drauf bedacht sind, das genügend auslauf immer gegeben ist, mehrmals am tag, sodas es ausgelichene tiere gibt.

Wir sind zufireden mit unser Hund, mehr wie das :-)
Und auch mit unsere erziehung.

Wer ein bisschen lesen kann, liest nicht nur schlimmes!!!!!

Vielleicht bin ich ein schlechter mensch, wenn ich hunde so toben sehe unter sich und die sich alle verstehen. Und wenn kein interesse besteht, gehen sie sich aus dem weg. das passiert wenn wir hunde sozialisieren.

Es wird zeit das dies bei menschen auch mehr statt findet. Toleranz auf beide seite..

Und ich fand mich tolerant, habe zeit geld wie liebe inverstiert sodass unser hunde gut sozialisiert waren und sind.


1x zitiertmelden

Leinenzwang

07.03.2014 um 07:20
@waterfalletje
was Du vernachlässigst ist, dass andere, fremde Menschen KEINE Beziehung zu Deinen Hunden haben, sie nicht kennen, vor Hunden vielleicht Angst haben, unsicher sind und schlicht nicht in Situationen geraten möchten, wo sie sich bedroht oder ängstlich oder durch sonst irgendetwas "gestört" fühlen möchten. Und darauf muss man einfach Rücksicht nehmen. Mein Hund ist so "freundlich", dass sie jeden Menschen begrüssen will, der spricht, denn sie setzt voraus, er spricht mit ihr und hat Essen für sie. Sie tut gar nichts, will noch nicht einmal gestreichelt werden, denn wenn kein Essen da, dann ist sie weg. Trotzdem verschreckt es manche Menschen, wenn sie direkt auf diese zuläuft, das muss ich einfach berücksichtigen und nicht zulassen. Es ist für Menschen, ohne Hundeerfahrung auch manchmal bedrohlich, wenn mehrere Hunde toben und pfeilschnell durchs Gelände fegen......man muss eben darauf achten, wo es erlaubt ist, denn dort kann man erwarten, dass diese Menschen damit rechnen, auf unangeleinte Hunde zu treffen, die aber TROTZDEM gehorchen sollten. Was Toleranz mit Hundeerziehung und viel Geld ausgeben zu tun hat verstehe ich in diesem Zusammenhang allerdings nicht.


melden

Leinenzwang

07.03.2014 um 07:43
@Tussinelda

Es mag sein das du es nicht begreifen magst.
Ich bin der meinung das ich genug getan habe, und auch ängstliche menschen können was tun.

Ich war in mein augen entgegenkommend, und habe alles dazu getan das es fröhliche hunde sind.
Und ich habe so null schlechtes gewissen wenn ich unser hund frei im wäldchen rum laufe lasse.

Dies verweiger ich. Und lasse ich mich auch nicht einreden.

Auch ängstliche menschen können was tun.


Anzeige

melden