Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

2.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

05.01.2016 um 03:29
Indem ich sage, dass sie KEIN Arschloch ist?

Anzeige
melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

05.01.2016 um 03:32
@dirt-mc-girt
Weil du ihr absprichst ein Arschloch sein zu können.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

05.01.2016 um 03:37
@Durchfall

Ich spreche Lebewesen, die keins besitzen ab eins zu sein....das ist vergleichbar mit nem Armlosen, dem ich sage "Du kannst nicht arm dran sein!" Kacke, du hast recht. Ich bin schon intolerant.... :(


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

05.01.2016 um 03:44
@dirt-mc-girt
Fast jedes Lebewesen besitzt aber ein Arschloch.

du musst anerkennen, dass sich auch eine Taube emanzipieren kann und ein Arschloch sein kann, wenn sie will.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

05.01.2016 um 03:48
Aber Vögel haben doch Kloaken? (Oh nein, ich Rassist! Unterscheidung zwischen den einzelnen Arten)

Ja gut, da gerade Tauben in urbaner Menschennähe leben, ist die Wahrscheinlichkeit speziell bei ihnen natürlich exorbitant höher, diese Entscheidung zu fällen und zum Arschloch zu werden, das stimmt wohl

Edit: Dann bedeutet "vögeln" quasi so viel, wie "nur einer der Sexpartner hat Spaß/Lust und der andere nicht"


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

05.01.2016 um 10:14
@dirt-mc-girt

Wenn Du einem Tier nur aus "absoluter Notwehr" Gewalt antun könntest, gehe ich davon aus, daß Du Vegetarier bist ?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

05.01.2016 um 12:32
@schtabea

Richtig


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.11.2016 um 13:51
stimmt bitte weiter ab. das derzeitige ergebnis gefällt mir nicht.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.11.2016 um 13:55
jedenfalls haben bis jetzt 314 menschen unrecht im bezug auf den unterschiedlichen wert eines menschen und eines tieres. würdet ihr heute vielleicht anders darauf antworten bzw. anders abstimmen?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.11.2016 um 14:24
Nein, ich steh weiterhin dazu und finde das Ergebnis auch nicht falsch oder die Abstimmer "im Unrecht".
Soweit sollte man unterschiedliche Ansichten schon akzeptieren können.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.11.2016 um 14:34
@dS

alles gut, jeder hat das recht zu sagen was er denkt. auch ich - wobei auch jeder seine ansichten haben darf, auch du.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.11.2016 um 14:55
Kommt wohl auch darauf an, wie man "Wert" definiert..


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.11.2016 um 15:40
Jedes Lebewesen hat den gleichen Wert oder "nicht-wert".
Jeder hat das gleiche Recht zu leben.

Aber wir Menschen stehen nunmal höher in der Nahrungskette und sind dazu leider noch parasitär und verbreiten uns auf eine unangenehme Weise auf der Welt.

Da haben die anderen Tiere so blöd das auch klingt erstmal Pech.


Nur weil wir Tiere essen und sie für unseren Fortschritt benutzen, bedeutet das nciht, dass wir mehr wert sind.
Es gibt genug Tiere die anderen Tieren, auf ihrem Niveau, die gleichen Dinge antun. Wir würden ja auch nicht sagen, dass ein Raubtier mehr Wert ist als seine Beute usw.


Aber es sollten einige Leute hier mal überlegen wie weit wir als Menschheit gekommen wären, wenn wir nicht diverse Tiere gehabt hätten, die Arbeit leisten die ein Mensch nicht bereit oder imstande ist zu tun.


2x zitiertmelden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.11.2016 um 15:54
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Aber es sollten einige Leute hier mal überlegen wie weit wir als Menschheit gekommen wären, wenn wir nicht diverse Tiere gehabt hätten, die Arbeit leisten die ein Mensch nicht bereit oder imstande ist zu tun.
Hmm, und jetzt überleg dir mal, wieviel Dinge der Mensch getan hat, zu denen ein Tier nicht einmal ansatzweise im Stande wäre...dein Argument hinkt da ein wenig, wie ich finde...


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.11.2016 um 15:59
menschen sind doch tiere :ask:


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.11.2016 um 16:04
@gardner
Naja glaubst du die Menschen hätten so effizient die Felder bestellen können ohne die Tiere die den Boden umpflügen?
Wie weit wäre der Mensch ohne die Landwirtschaft gekommen?
Nur mal als Beispiel.

Ohne Hilfsmittel ist der Mensch zu ziemlich wenig imstande, rein körperlich.
Und bevor es Technologie gab brauchte der Mensch durchaus die Hilfe von Tieren deren Körper belastbarer ist.


1x zitiertmelden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.11.2016 um 16:41
@deponianer
Naja, glaubst du die Menschen hätten überlebt, wenn sie nicht so wichtige Erfindungen wie den Ackernbau gemacht hätten?
Oder zum Beispiel das Penicillin entdeckt hätten, etc. etc....


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

15.11.2016 um 06:29
@deponianer
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Naja glaubst du die Menschen hätten so effizient die Felder bestellen können ohne die Tiere die den Boden umpflügen?
Naja, der Maisanbau der südamerikanischen Ureinwohner lief z.B. auch ohne Tiere gut genug um ganze Imperien zu unterhalten.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

15.11.2016 um 10:43
@gardner
@AtheistIII
Ich glaube ihr versteht mich da grad etwas falsch.
Natürlich hat der Mensch auch besondere Fähigkeiten und kann Dinge erreichen ohne Hilfe von anderen Lebewesen.
Dennoch hätten einige Entwicklungen ohne Tiere mehr Zeit benötigt.

Ich wollte aber vor allem damit sagen, dass der Mensch den Tieren gegenüber etwas mehr Respekt haben sollte.

Der Satz:
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Aber es sollten einige Leute hier mal überlegen wie weit wir als Menschheit gekommen wären, wenn wir nicht diverse Tiere gehabt hätten, die Arbeit leisten die ein Mensch nicht bereit oder imstande ist zu tun.
bezog sich vor allem darauf, dass der Mensch die Tiere nicht als minderwertig betrachten sollte, weil er den Tieren auch einiges verdankt.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

15.11.2016 um 10:50
@deponianer
Tieren nicht denselben Wert wie Menschen zuzusprechen bedeutet aber nicht, dass man ihnen überhaupt keinen Wert zuspricht.

Man kann ja durchaus Tierschutz für wertvoll halten, aber dennoch erkennen dass das Leben eines Menschen in jedem Fall Priorität hat.


Anzeige

melden