Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

2.157 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier, Wert, Wertigkeit

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

07.12.2015 um 13:53
@Cherymoya
Ameisen sehen nur ihren eigenen staat als wertvoll an und beschützen nur diesen. Gegen andere ameisenstaaten wird gekämpft bis auf den tod. Allgemein ist das wohl die geläufigste wertschätzung in der natur. Man kümmert sich nicht um die eigene art, sondern eher um diejenigen, die einem nahestehen wie eben das eigene rudel/familie/ameisenstaat ectpp. In der hinsicht ist einer ameise eine andere ameise auch nicht mehr wert als bspw ein regenwurm.


melden
Anzeige

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

07.12.2015 um 21:32
@gastric

Ja klar ich weiß schon was du meinst. :D
Das war jetzt auch vielleicht ein blödes Beispiel mit den Ameisen. Worauf ich einfach hinaus will ist: seine eigene Spezies als die wertvollste zu schätzen ist eben natürlich.

Allgemein gesehen, sind wir aber nicht wertvoller als andere Lebewesen dieser Erde.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

07.12.2015 um 22:19
"Sehr geehrter Herr Kreisler,

der Wert des Menschen nach verschiedenen Zerlegungsgraden berechnet ergibt folgendes:

Wasserstoff 10 %
Kohlenstoff 18 %
Stickstoff 3 %
Sauerstoff 65 %
Natrium 0,1 %
Phosphor 1,2%
Schwefel 0,2 %
Chlor 0,2 %
Kalium 0,2 %
Calcium 2 %
Eisen 0,01 %
Magnesium 0,04 %

Ferner die Spurenelemente: Brom, Jod, Zink, Gold, Kupfer, Nickel, Kobalt, Mangan, Silicium, Aluminium umd Fluor.

Alles in Periodensystem............................

Nimmt man normales Leitungswasser (kostenlos), sowie den Kohlenstoff als Kohlensäure (gasförmig), so ergibt sich samt Zutaten ein Preis von etwa 40 Schilling.

Alles in einem kommt meine Rechnung daher durchaus hin.Und in Tiere sind identische Elemente enthalten wie im Säugetier Mensch.
Sorry, aber diese Rechnung ist absurd.
Dann ist ein Diamant ja auch kaum was wert, weil ja sein Hauptbestandteil Kohlenstoff ist.
Das ist ja völliger Quatsch.


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

08.12.2015 um 02:34
Tiere haben dem gleichen Wert wie Menschen. auch ohne Unterteilung. ein leben ist ein leben und daher wertvoll. wer spinnen tötet zerstört damit genauso ein leben wie jemand der einen menschen tötet. theoretisch.

Menschen sind für andere Menschen natürlich wertvoller. genau wie ne spinne wohl ne spinne wertvoller finden wird. deshalb kann man nicht pauschal sagen was wertvoller ist.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

09.12.2015 um 00:47
Natürlich ist in meinen Augen ein Mensch mehr wert als ein Tier.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

12.12.2015 um 21:05
Kommt drauf an welches Tier? Niedere Tiere haben natürlich viel weniger Wert als ein Mensch!

Sehr seltene Tiere oder sehr stark bedrohte Tiere, müssten eigentlich vieeel mehr Wert haben als ein Mensch, zbsp. ein Blauwal bis zu das 100`000 fache eines Menschens, ein Tiger etwa das 7000 fache oder ein Nashorn auch etwa das 3000 fache, ein Elefant hingegen etwa das 300 fache, weil es Elefanten noch viel mehr gibt, als Nashörner!

Es sollte so eine Art Formel geben in der die Anzahl der Individuen in der Wildnis mal der Preis auf dem Schwarzmarkt gerechnet wird oder etwas in der Richtung, um auf den wahren Wert zu kommen. Praktisch sind sie aber unbezahlbar, da wenn man sie ausrottet, es keine mehr von ihnen gibt und sie für immer unwiederruflich verloren sind!


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

29.12.2015 um 15:17
davros2.0 schrieb am 08.12.2015:genau wie ne spinne wohl ne spinne wertvoller finden wird.
Ich bezweifle irgendwie das ne Spinne eine Vorstellung von abstrakten Konzepten wie "Wert" hat.
mal ganz davon ab das Spinnen keinerlei Skrupel haben Artgenossen zu töten und das bei einigen Arten sogar ganz normales Paarungsverhalten ist.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

30.12.2015 um 02:59
Faktisch richtig ist, dass ein Mensch mehr wert ist als ein Tier.
Entschieden haben das die Menschen. Punkt.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

30.12.2015 um 12:07
Da gibt's kein entweder oder. gehe ich von den Nutztieren aus, die der mensch zur Ernährung braucht, kann ich diese Tiere nicht wertvoller als den menschen darstellen. hat man aber Tiere wie den delfin, der seine Artgenossen mit einen namen anspricht, kann ich das absolut nicht behaupten. ich finde die schlachtorgien gegen delfine und wale geradezu abartig und setze es mit den Massenmord an menschen gleich. delfine beherrschen mehrere sprachen und können sogar auf ultraschallbasis kommunizieren, sie sind für mich mindestens genauso intelligent wie der mensch, die nur durch das wasser und ihre Physiognomie eingeschränkt sind.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

30.12.2015 um 13:05
@Dania
Delfine sind wirklich schlau, die haben einen Enzephalisationsquotient von 5,3. Der Mensch liegt über 7,4. Also im Vergleich zu uns sind sie schon dumm wie Brot, aber eine Rechtfertigung kann man daraus nicht ableiten. Man isst sie halt einfach weil man will.


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

30.12.2015 um 18:04
@Dania
Nutztiere die der Mensch zur Ernährung braucht? Bitte nicht von deinem schwächlichen Geist und körperlicher Beschränktheit auf andere schliessen. Ich esse keine Tiere und bin körperlich 99% der Bevölkerung überlegen. Mal davon abgesehen dass diese "Nutztiere schlachten..dufte..Delfine schlachten nicht dufte...weil ja knuffig und lächeln und ein wenig schlauer"- Einstellung echt lächerlich ist.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

30.12.2015 um 18:14
@Waldkind

du bist 99% der Bevölkerung überlegen? :) ich habe gerade einen lachanfall, sorry...


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

30.12.2015 um 18:33
@Dania

Ich schaffe mehrere einarmige Klimmzüge, über 50 mit beiden Armen, renne die 100m in 11,8 Sekunden, kann 5 Minuten langen tauchen, schaffe 370kg in der Beinpresse...also sag mir inwiefern mich das nicht "körperlich" überlegen macht zu 99% der Bevölkerung :):):):):):):):):):)

Kannst du nicht..also halt die Backen still...
:):):):):)


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

30.12.2015 um 18:38
abgesehen davon, dass man ohnehin nicht überprüfen kann ob du vielleicht nicht eher 150 Kilo wiegst und die ganze zeit vorm rechner hockst - jeder Triathlet dieser welt kann es mit dir aufnehmen


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

30.12.2015 um 18:46
@Dania
absoluter Schwachsinn, daran erkennt man dass du keine Ahnung hast in irgendeiner Weise die auch nur annähernd was mit Sport zu tun hat. Triathleten machen hauptsächlich Ausdauersport, das hat absolut nichts damit zu tun.

Mein Aussage war also richtig, körperlich überlegen. Sonst noch was...Miss Lachnummer :):):):):)...


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

30.12.2015 um 18:54
@Waldkind

komisch das dich niemand kennt, wo du doch fast allen überlegen bist, lol


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

30.12.2015 um 19:05
@Waldkind
Woher beziehst du das Eiweiß um deine Muskeln aufzubauen?

Bist du Vegetarier oder Veganer?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

30.12.2015 um 19:13
Durchfall schrieb:Faktisch richtig ist, dass ein Mensch mehr wert ist als ein Tier.
Entschieden haben das die Menschen. Punkt.
Menschen haben mehr Rechte und Pflichten. 'Wert' ist aber ein schwieriger Begriff, der sich kaum objektivieren lässt.


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

30.12.2015 um 19:14
@Dania
Wa soll da komisch sein? dich kennt doch auch keiner. Zu Berühmtheit erlangt man es nicht mit so einen belanglosen Zeug wie ich es aufgezählt habe. Dennoch war meine Aussage richtig, ergo deine Falsch. Darum ging es hier..also bring ordentliche Argumente oder nerv nicht :) :) :)

@deponianer

aufbauen würde ich nicht sagen? Eher erhalten...esse nur kein Fleisch, gibt genügend anderes Zeug um halbwegs nicht vom Hungerhaken zu fallen. Der Effekt ist halt man ist stärker als man aussieht, im Gegensatz zu den meisten Fitnessbuden-Heinis.


melden
Anzeige

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

30.12.2015 um 19:21
@Waldkind

was wirklich nervt, ist deine Art zu glauben, 99 % der Bevölkerung überlegen zu sein. und zwar nur weil du keine "Tiere" ist. Das ist einfach nur lächerlich. schreib doch mal ein buch über diesen quatsch, vielleicht kriegst du ja einen medienpreis als Witzbold des Jahres :P


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden