Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

2.157 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier, Wert, Wertigkeit

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

13.02.2017 um 17:18
@MysteryNatur

Erläuter mal bitte, das ergibt sonst wenig Sinn, einzelnd für sich genommen.


melden
Anzeige
MysteryNatur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

16.02.2017 um 18:36
LEUTE! egal welches Tier außer Mensch (Baum Fisch Leopard usw.) ist mehr wert


melden
MysteryNatur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

16.02.2017 um 18:41
sixsuns schrieb am 14.06.2012:Im Grunde ist er der Mensch auch nicht mehr als ein Säugetier mit gut entwickeltem Gehirn und einem Körper der im Vergleich zu den
Richtig! wir essen Tiere WEIL wir die Evolution gewonnen haben...
Die Tiere können uns nicht essen da wir ihre Heimat zerstrört haben und sie wo anderes sind!


melden
MysteryNatur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

16.02.2017 um 18:44
@Vymaanika Ich weis nicht ob ihr ein Herz habt nach diesen antworten...
Das ist grausam...
Wenn du das nicht weist bin ich mir nicht sicher ob du nicht irgendetwas hast!


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

16.02.2017 um 18:47
MysteryNatur schrieb:LEUTE! egal welches Tier außer Mensch (Baum Fisch Leopard usw.) ist mehr wert
Mehr wert als was? Kannst du da nicht ein wenig konkreter werden?
Und zählen Bäume für dich zu den Tieren?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

16.02.2017 um 18:50
@MysteryNatur

Wie reagierst du eigentlich wenn dich ne Zecke beisst?
Lässt du die dann machen oder wie?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

16.02.2017 um 19:08
@MysteryNatur

Vielleicht brauchst du eine Brille, ich habe lediglich nachgefragt, wie du zu der Ausage kommst, ist nachfragen hier neuerdings verboten?Ich fragte aus Interesse, aber nach deiner Antwort habe ich auch kein Interesse mehr an einer Antwort.


melden
MysteryNatur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

16.02.2017 um 19:28
@AtheistIII Mich beißen ja auch fast keine...


melden
MysteryNatur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

16.02.2017 um 19:29
@Libertin als Menschen... Ja ich finde Bäume sind Tiere! sie leben


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

16.02.2017 um 19:38
@MysteryNatur
MysteryNatur schrieb:Mich beißen ja auch fast keine...
Stells dir einfach vor...
MysteryNatur schrieb:Ja ich finde Bäume sind Tiere! sie leben
Nicht alles was lebt ist tierisch.


melden
MysteryNatur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

16.02.2017 um 19:39
@AtheistIII für mich schon jeder hat seine meinung
Das mit der zecke geht gar nicht du weist nur nicht wieso wenn ich es dir verraten würde würde es nicht mehr gehen.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

16.02.2017 um 20:00
MysteryNatur schrieb: für mich schon jeder hat seine meinung
Aber was ein Tier ist ist keine Meinungssache...
Zu behaupten ein Baum wäre ein Tier ist ungefähr so wie zu behaupten ein Walfisch wäre ein Vogel.
Kann man machen, aber man liegt halt ganz klar und eindeutig falsch.
MysteryNatur schrieb:Das mit der zecke geht gar nicht du weist nur nicht wieso wenn ich es dir verraten würde würde es nicht mehr gehen.
ähm...
whotothewhatnow?

Ok, du bist also in Zeckenbisssichere Plastikfolie eingewickelt die abfällt sobald du drüber redest.
Kenn ich, Alternativbeispiel:
Du bist mit einem Willdhüter gemeinsam in australischen Sümpfen unterwegs.
Plötzlich hört ihr Hilfeschreie, rennt los und seht wie ein Leistenkrokodil einen kleinen Jungen ins Wasser zieht.
Der Wildhüter neben dir nimmt sein Gewehr und legt an, er will das Krokodil erschiessen und das Kind retten.


Lässt du zu das er abdrückt?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

16.02.2017 um 20:38
Die Frage nach der Wertigkeit eines Lebewesens ist doch absolut überflüssig, denn es ist ja nur der Mensch derjenige,
der diese Frage stellt.
Ein Tier interessiert das gar nicht, das lebt nur, um sich zu vermehren und zu fressen . So ist es nun mal !


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

16.02.2017 um 20:49
erwina schrieb:Ein Tier interessiert das gar nicht, das lebt nur, um sich zu vermehren und zu fressen . So ist es nun mal !
Der Mensch auch. Zumindest habe ich den Sinn des Lebens noch nicht feststellen können. Moralisch ist mir das Tier allerdings höher gestellt.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

16.02.2017 um 21:05
Salatschuessel schrieb:Der Mensch auch


Beim Menschen kommt aber noch die Gier nach Reichtum dazu, und genau das ist es, was die
Menschheit verdirbt. Alle vergessen dann aber dabei, daß sie nichts mitnehmen können, und genauso nackt
von der Welt gehen, wie sie darein gekommen sind.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

18.02.2017 um 21:36
Ich denke, jedes Lebewesen hängt an seinem Leben. Und alleine diese Tatsache heißt für mich, dass Leben schützenswert ist. 

Ansonsten würde ich sagen, dass mir Lebewesen, die mir nahe stehen, mir persönlich viel bedeuten. Egal ob Mensch, Hund oder Katze, jeder hat seinen Platz in meinem Herzen. Und zumindest in meinem Sozialgefüge zählen die Bedürfnisse und Wünsche aller gleich viel.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

28.02.2017 um 08:06
Ich finde das jedes Leben gleich viel Wert ist und genau das ist das Problem das der Großteil der Menschheit das anders sieht und sich immer über das Tier erhebt. Ich schliesse mich vollkommen dem Beitrag von apollonis an!


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

28.02.2017 um 08:17
Der Vergleich mit dem Wissenschaftler der mehr wert sein soll wie die Ratte in der Kanalisation finde ich irgendwie blöd.
Wenn man bedenkt wie viele Menschen von Menschen für die Wissenschaft geopfert und mißbraucht wurden... an wie vielen experimentiert wurde um voran zu kommen als die Medizin noch ganz am Anfang stand.
Hier werden doch nur Rechtfertigungen dafür gesucht was wir Tieren an tun.
Es wird ja immer noch wissenschaftlich darüber diskutiert ob Tiere Gefühle haben....
Also wenn ich meine Katzen beobachte oder über die Jahre erlebt habe sehe ich eindeutig das jede ein Individuum ist und das sie genauso trauern können, mal gute mal schlechte Tage usw. haben wie die Menschen.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

28.02.2017 um 12:11
MorsAmandi schrieb:Es wird ja immer noch wissenschaftlich darüber diskutiert ob Tiere Gefühle haben....
Wo und über welche Tiere wird denn wissenschaftlich darüber diskutiert?
Ich wüsste nicht welcher Wissenschaftler bestreitet, dass auch viele Tiere Emotionen haben.


melden
Anzeige
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

01.03.2017 um 08:25
MorsAmandi schrieb:Also wenn ich meine Katzen beobachte oder über die Jahre erlebt habe sehe ich eindeutig das jede ein Individuum ist und das sie genauso trauern können, mal gute mal schlechte Tage usw. haben wie die Menschen.
Das ist auch mit anderen Tieren so. Das wissen Wissenschaftler längst. Es geht denen eher darum wie lernfähig und intelligent sie sind. 


Tiere haben das gleiche recht auf leben wie Menschen. Tiere unter Menschen zu stellen ist falsch. Jedes Tier ist wertvoll auch wenn es furchtbar nervt oder weniger intelligent erscheint.


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden