Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

2.157 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier, Wert, Wertigkeit

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

19.06.2012 um 11:34
@mazaka

das finde ich richtig, ich würde es auch tun aber wie wäre es wenn es ein fremdes Tier wäre ? Würdest du dann das Tier oder den Menschen retten?


melden
Anzeige
-hyde-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

19.06.2012 um 11:34
@Daak
Daak schrieb:Du verwendest sie, ich spreche Dich an.
Und ich habe auf deine Frage und die Bewertung der Beispiele als Schwachsinn
Daak schrieb:Was sind denn das wieder für qualifizierte Beispiele?
Als ob jeder, der sich hier für die Tiere ausspricht, selbst opfern würde, für die Überzeugung - und wer das nicht tut, ist dann gleich ein Heuchler?
Schwachsinn.
geatwortet:
-hyde- schrieb:Was ist das denn sonst anderes als Heuchelei, wenn man öffentlich Standpunkte vertritt die man in der Praxis, also wenn´s drauf ankommt, nicht umsetzt?
Versteh nicht worauf du hinauswillst.
Willst du das jetzt wirklich komplett ignorieren oder gibts noch ne Antwort?^^
Daak schrieb:Weshalb ist der Mensch immer wichtiger als das Tier?
Das ist ne normative Setzung, die dir z.B. garantiert, dass sich im Ernstfall jeder(!) für dich und nicht für ein oder mehrere Tiere entscheidet.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

19.06.2012 um 11:35
@wannabee_

Wenn ich den Menschen nicht kenne , dann würde ich das Tier retten!
Gucke dir die Menschheit an da brauch ich nicht lange überlegen!


melden
-hyde-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

19.06.2012 um 11:40
@wannabee_
Bleibt nur zu hoffen, dass du nicht bei der Feuerwehr arbeitest.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

19.06.2012 um 11:42
@Daak
Netter Versuch einer Spitze.
Hat mir gefallen. :D

Wie du selbst sagst vergibt da jeder seine persönlichen Wertigkeiten und zwar aus den unterschiedlichsten Beweggründen.
Daak schrieb:Jedes Tier, gefragt und in der Lage darauf zu antworten, würde seine eigene Art einer anderen vorziehen.
Da sind wir uns doch einig. Eigentlich hast du doch die Begründung für meine Aussage gleich mitgeliefert.
Ich schrieb ja schon:
Zyklotrop schrieb:Aber ich bin ja auch ein böser Speziesist.
@mazaka
Du bist dann bestimmt auch nicht enttäuscht, wenn einer deiner Glaubensgenossen ähnlich verfährt und wirst noch im Ertrinken dem Glaubensgenossen die Zustimmung signalisieren.^^
Solche Helden braucht die Welt.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

19.06.2012 um 11:42
@-hyde-
Das wird wohl ursächlich hier jugendliche Unreife sein. Viele haben ein Haustier und denken vielleicht daran. Nur würde ihr Haustier in anderen Ländern gegessen.

Wenn sie es ernst meinen, empfehle ich ihnen auf ein Hochhaus oder eine Brücke zu klettern und sich hinunter zu stürzen, sie retten damit Hunderten von Schweinern, Hühnern und Rindern das Leben und haben auch gleich ihren Beitrag zum globalen Umweltschutz geleistet.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

19.06.2012 um 11:43
@mazaka

Ja die Menschheit ist grausam, ich glaube das weiß so gut wie jeder.

@-hyde-

Nein arbeite ich nicht ! Und das kannst du hier gar nicht mit einbringen weil zwischen Job und eigene Meinungen liegen Welten.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

19.06.2012 um 11:44
Ich denke beide sind gleich viel Wert da Mensch und Tier beides Lebewesen sind !


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

19.06.2012 um 11:46
@Zyklotrop

Deine Meinung geht mir genauso am arsch vorbei!
Zyklotrop schrieb:wenn einer deiner Glaubensgenossen ähnlich verfährt
Dann soll es halt so sein!

Von mir aus kann die ganze Menschheit verrecken


melden
-hyde-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

19.06.2012 um 11:47
@wannabee_
Bei Fragen in denen du entscheiden musst welches Leben du retten musst (das laut deiner Aussage wichtigere Tierleben oder das unwichtigere Menschenleben) stellst du ernsthaft Job über Gewissen? Krass, geht immerhin um Leben und Tod.

Vielleicht magst du mir dann ja die bereits an @Daak
gestellte Frage beantworten was daran KEINE Heuchelei ist.


melden
-hyde-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

19.06.2012 um 11:49
@mitras
Wahrscheinlich hast du Recht.
Da wird primär aus dem Bauch entschieden, nicht nach gründlicher Überlegung und Abwägung.

Nachtrag: Der zweite Teil deines Postings geht aber gar nicht.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

19.06.2012 um 11:50
@-hyde-

Du hast gerade nicht verstanden was @wannabee_
gemeint hat mit dem Job ^^


melden
-hyde-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

19.06.2012 um 11:51
@mazaka
Ups, dann erklärs mir bitte.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

19.06.2012 um 11:53
@-hyde-
wannabee_ schrieb:Nein arbeite ich nicht ! Und das kannst du hier gar nicht mit einbringen weil zwischen Job und eigene Meinungen liegen Welten.
Was soll ich da noch erklären , ist doch eindeutig


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

19.06.2012 um 11:54
@Trixie

das ist auch eine tolle Aussage finde ich super. :)
Aber ich bin der Meinung es gilt nur für Menschen die den anderen Lebewesen mit sehr viel Respekt entgegen treten.

@-hyde-

wenn man bei der Feuerwehr arbeitet entscheidet man nicht man rettet einfach leben ob Mensch oder Tier da denkt man doch nicht drüber nach.

Sag mir doch mal wie du dich fühlen würdest wenn du irgendwo zurück gelassen wirst alleine ?
Guck dir doch mal an was die Menschen in der Ukraine mit den Strassen Hunden gemacht haben ?
Möchtest du bei vollem Bewusstsein verbrannt werden bei lebendigem Leibe ? Ich kann solche Menschen wie dich einfach nicht verstehen.

Du musst mal drüber nachdenken wer die Erde kaputt macht ob Mensch oder Tier ..


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

19.06.2012 um 11:55
@mazaka
mazaka schrieb:Von mir aus kann die ganze Menschheit verrecken
Was hält dich am Leben?
Andere Menschen?


melden
-hyde-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

19.06.2012 um 11:58
@wannabee_
Solche Menschen wie mich? Ok, wenns jetzt persönlich wird:
Ich hab seit 14 Jahren kein Fleisch gegessen, wie stehts bei dir?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

19.06.2012 um 11:58
@wannabee_
Sollte man nicht alle Lebewesen respektieren wie ein Mensch? Das schlimme an dieser Aussage ist aber das viele Menschen sich untereinander nicht einmal akzeptieren und respektieren.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

19.06.2012 um 11:58
@Zyklotrop

Selbst wenn ich es dir erklären würde , würdest du es nicht verstehen können!
Weil ihr viel zu doll von der Gesellschaft vernebelt seid und nach dem ganzen mainstream shit lebt!


melden
Anzeige
-hyde-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

19.06.2012 um 11:58
@Wannabee
Dreck: Ich seh gerade ich kack die ganze Zeit den Falschen an, sry.^^

Ich hab oben mit der Feuerwehr dich angesprochen, hab mich aber auf das direkt darüber stehende Posting
mazaka schrieb:Wenn ich den Menschen nicht kenne , dann würde ich das Tier retten!
Gucke dir die Menschheit an da brauch ich nicht lange überlegen!
von @mazaka
bezogen.


melden
98 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden