Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

2.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

20.06.2012 um 09:32
@WangZeDong

Es macht uns zu etwas besonderem, aber verleiht uns keinen höheren Wert.

Anzeige
melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

20.06.2012 um 09:34
@Tussinelda

Und bald müssen in diesem Kreis auch Tiere aufgenommen werden.

Warum Homosexuelle?
Warum Frauen?
Warum Fremde?
Warum Feinde?

WARUM NICHT TIERE?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

20.06.2012 um 09:34
@vegan33
wir menschen setzen die wertigkeit und weil wir eben das dominierende lebewesen sind, setzen wir unsere wertigkeit als die höhere ein.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

20.06.2012 um 09:35
@vegan33

Das Besondere hat immer auch einen besonderen Wert.

Ich sprech jetzt mal direkt Deine Moral an ;)

Du stellst Dich nämlich genauso wie wir alle auf eine höhere Stufe als das Tier. Du verteidigst und schützt Tiere - was ich nebenbei bemerkt total gut finde ;) - also sprichst Du ihnen ab, für sich selber aufpassen zu können, DU bevormundest sie in gewisser Weise.

Also findest auch Du - obwohl Du es niemals zugeben würdest, dass Tiere minderwertig sind und Deines Schutzes bedürfen.....

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

20.06.2012 um 09:36
@WangZeDong
gute erklärung!


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

20.06.2012 um 09:36
@vegan33
weil nicht menschliche Tiere eben davon bis zu einem gewissen Punkt ausgeschlossen sind, da es keine Menschen sind. Weil wir unsere Art bevorzugt behandeln


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

20.06.2012 um 09:37
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Du stellst Dich nämlich genauso wie wir alle auf eine höhere Stufe als das Tier. Du verteidigst und schützt Tiere - was ich nebenbei bemerkt total gut finde ;) - also sprichst Du ihnen ab, für sich selber aufpassen zu können, DU bevormundest sie in gewisser Weise.
Ich stelle Mich auch auf eine höhere Stufe als ein Kind. Ich verteidige und schütze Kinder. Ich spreche Ihnen ab, auf sich aufpassen zu können und bevormunde Sie in gewisser Weise.

Ist dies jedoch Richtig? Darf Ich mich über einem Kind stellen?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

20.06.2012 um 09:38
Klar darfst Du das @vegan33 so lange das Kind dann immer noch vor dem Tier kommt ;)

Liebe Grüße


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

20.06.2012 um 09:39
@vegan33
äpfel u. birnen.
ein baby ist was anderes als ein tier. ein baby gehört zu unserer art und die brutpflege ist zur art erhaltung nötig.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

20.06.2012 um 09:40
@WangZeDong

Wer bestimmt, dass das Alter ein Faktor für diese Einstufung ist?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

20.06.2012 um 09:41
@vegan33
der reifeprozess.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

20.06.2012 um 09:43
@dasewige

Also gibt es doch Menschen, die weniger Wert sind, aus dem lächerlichen Grund, dass Sie nicht Alt genug sind?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

20.06.2012 um 09:43
@vegan33
nein gibt es nicht


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

20.06.2012 um 09:44
@Tussinelda

Doch, Kinder. Sind Kinder exakt soviel Wert wie ein Erwachsener?

Wenn Ja, wo doch Kinder kein Verständnis von Recht und Moral besitzen, warum nicht auch Tiere?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

20.06.2012 um 09:45
An sich müsste Ich überhaupt nichts dazu äußern, denn die Mehrheit hat gesprochen und ist sich einig, dass Tiere den gleichen Wert haben wie Menschen.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

20.06.2012 um 09:46
@vegan33
wir menschen sind in ganz gewissen dingen von der natur aus determiniert und da können wir bei aller vernuftbegabung nicht heraus. dazu gehört eben auch die brutpflege bzw das aufziehen von nachkommen.

ein baby fällt genauso unter die unveräußerlichen menschenrechte wie ein erwachsender.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

20.06.2012 um 09:52
@dasewige

Ist ein Baby weniger Wert als ein Erwachsener?
Wem würdest Du in einer Notsituation helfen?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

20.06.2012 um 09:52
@vegan33
man kann keinen Wert festlegen, verstehst Du das nicht? Ein Wert bemisst sich an was? Wir Menschen sind weiter entwickelt als die anderen Tiere, wir können entscheiden, was wir schützen, was wir essen, was wir mit irgendetwas machen, weil es in unseren Möglichkeiten liegt. Und das haben wir offensichtlich getan. Somit kann/darf man mit Tieren so einiges, was man mit Menschen nicht darf. Ob das moralisch richtig ist? Muss jeder für sich entscheiden


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

20.06.2012 um 09:52
@vegan33
die mehrheit hat nicht automatisch recht weil sie die mehrheit ist.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

20.06.2012 um 09:53
@vegan33
dem Baby, denn es kann sich selbst nicht helfen....auch dem Baby, wenn da auch ein Hundewelpe zu retten wäre.....immer erst dem Menschen......wenn ich könnte würde ich aber alle retten


Anzeige

melden