Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

2.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 12:06
@WangZeDong
ahja mein Freund! :D

Wenn es besser ist, das Menschen über Tiere und anderen Menschen stehen!?
Dann frage ich mich wirklich wer der bessere Mensch ist!

Anzeige
melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 12:08
@ivi82

Guten Morgen Schätzelchen ;),

es geht ja nicht darum ob es moralisch "gut" oder "böse" ist, es geht um die Fähigkeit alles zu tun was man will, das haben nur die Menschen.

Liebe Grüße


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 12:10
@ivi82
na der bessere mensch ist natürlich der, der Tiere dem Menschen gleichstellt, wird ja hier klar. Wenn man aber mal tatsächlich durchdenkt, was es bedeuten würde, wenn Tiere exakt die gleichen Rechte hätten wie Menschen, man ihnen aber weder etwas erklären noch etwas von ihnen erwarten kann, dann wird das eine schwierige Angelegenheit.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 12:12
Also definiert sich wert dadurch, dass man andere Lebewesen
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:halten, besitzen, füttern, kaufen, verkaufen
.

Menschenhändler haben also wohl ziemlich großen wert.
und doch, das kann man vergleichen, ist sogar sehr akkurat.


Für mich kann man den Wert eines Lebens nicht definieren, Leben besitzt keinen Wert, es ist absolut wertlos. Jedes einzelne Individuum hat Wert, sein Charakter, seine Taten - und da ich mir sicher bin dass jedwedes Tier sich für weniger Scheiße zu verantworten hat als jeder Mensch - sind Tiere mehr wert als Menschen.


1x zitiertmelden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 12:13
@_Ketzer_

Ja, völlig klar, Tiere heilen auch Menschen und versorgen und verhätscheln sie.

Tiere haben auch die Fähigkeit über sich und ihr Tun nach zu denken und zu reflektieren.

Ja, Tiere sind schon toll......

Liebe Grüße


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 12:17
@Mazaka
Zitat von MazakaMazaka schrieb:Du bist auch so einer der denkt das wir Menschen die besten sind!
Aber dabei sollten wir ALLE in der untersten Schublade platz nehmen!
Besser als die Tiere sind wir aufjedenfall,weil wir ein bewusstsein haben wir können uns selbst wahrnehmen und logisch denken..das tier folgt nur seinen trieben es kann nicht so denken wie wir..deswegen steht der mensch immer höher als das Tier


1x zitiertmelden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 12:17
@WangZeDong

Tiere sind keine widerlichen, heuchlerischen, unmoralischen, halb-borderline, halb-soziopathen mit histrionischen Ansätzen die ständig auf der Suchen nach Aufmerksamkeit, Ficken, Geld oder sonstigen widerlichen niederen Bedürfnissen sind. Tiere haben mehr im Kopf als 99% der Menschen.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 12:17
Wenn man Tieren die gleichen Rechte geben will, wie Menschen, dann muss man sie irgendwie in die Gesellschaft so integrieren, dass sie nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten erfüllen. Zum Beispiel Steuern zahlen, Müll trennen, Verkehrsregeln beachten ...


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 12:17
@_Ketzer_
gut gehe wir von deiner annahme aus, dass das tier mehr wert ist als ein mensch.

da du ja auch ein mensch bis, bis du jetzt in der situation, das dich ein raubtier reissen will um dich zu verspeisen. ganz zufällig besitz du eine schußwaffe.
nach deinem gusto müßtes du dich aber verspeisen lassen, weil ja das tier einen höheren wert hat.

aber du wirst mit sicherheit die schusswaffe benutzen um dein wertvolles leben zu retten.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 12:18
@Plan_B
lol und noch mal lol


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 12:19
@_Ketzer_
Tiere sind keine widerlichen, heuchlerischen, unmoralischen, halb-borderline, halb-soziopathen mit histrionsichen Ansätzen die ständig auf der Suchen nach Aufmerksamkeit, Ficken, Geld oder sonstigen widerlichen niederen Bedürfnissen sind. Tiere haben mehr im Kopf als 99% der Menschen.
Du willst aber damit nicht sagen, dass Du widerlich, heuchlerisch, unmoralisch usw bist? Oder bist Du kein Mensch.

Ihr kommt immer mit den abstrusesten Beispielen an und merkt nicht mal wie lächerlich das ist. Wie viele "normale" Menschen kennst Du und wie viele von den von Dir beschriebenen?

Das lässt zwar tief über Deine sozialen Verhältnisse blicken, aber nicht über die Menschheit im Ganzen urteilen.

Nicht immer nur von sich auf andere schliessen bitte.

Liebe Grüße


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 12:21
@Bärenjude
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:weil wir ein bewusstsein haben wir können uns selbst wahrnehmen und logisch denken
Und deshalb sind Tiere weniger wert ?!
Es sind Lebewesen genauso wie wir und deshalb sind wir auch nicht mehr wert!

Herlich wie die Menschen denken wir sind das Nonplusultra!


1x zitiertmelden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 12:22
Zitat von _Ketzer__Ketzer_ schrieb:Für mich kann man den Wert eines Lebens nicht definieren, Leben besitzt keinen Wert, es ist absolut wertlos
Erst sowas behaupten und dann im nächsten Satz sagen, dass Tiere mehr wert sind - widerspricht sich das nicht, oder verstehe ich das einfach falsch?


1x zitiertmelden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 12:23
@maroni
Zitat von maronimaroni schrieb:oder verstehe ich das einfach falsch?
Nein, das ist einfach deren Logik. ;)

Liebe Grüße


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 12:23
@Mazaka

Ich möchte es nicht unbedingt an den Begriff "Wert" knüpfen, weil der nicht definiert ist. Moralischer Wert? Geldwert?

Da der Mensch sich ums Tier kümmert, es hegt und pflegt, sogar den Beruf des Tierarztes kreiert hat, um Tieren zu helfen, steht er über ihnen.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 12:24
@Mazaka
Zitat von MazakaMazaka schrieb:Und deshalb sind Tiere weniger wert ?!
Es sind Lebewesen genauso wie wir und deshalb sind wir auch nicht mehr wert!

Herlich wie die Menschen denken wir sind das Nonplusultra!
Ich hab doch am anfang gesagt man soll tiere nicht Quälen und schlecht behandeln..aber wie gesagt ist und wird der mensch immer das höchste wesen in der schöpfung sein..


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 12:29
Für alle, die die das Verhalten der Tiere so hoch über das des Menschen stellen
und die z.B. einen Ameisenstaat für den kultiviertesten und sozialsten halten:

"Bei der Art Cardiocondyla obscurior beschmieren viele Männchen ihre Rivalen
mit einer Substanz, die sie als feindlich markiert. Dann töten Arbeiterinnen den 'Feind'."

Auftragsmord in der Tierwelt!

Nur mal so ...


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 12:30
Ich vermisse die Antwortmöglichkeit,

Nein Tiere sind mehr wert wie Menschen. X

---------

Wäre auch ne Option, schon allein weil Sie (die Tiere) Ihre Mitlebewesen nicht in Wertigkeiten einteilen.

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 12:30
@Mailo
Ach, nee???


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 12:32
@Mailo

Selten so gelacht.

Gibt es eigentlich immer noch komischere Vergleiche - ich dachte der Tiefpunkt sei längst erreicht, aber ich lasse mich immer wieder eines besseren belehren.

Verstand zu haben und über Dinge philosophieren zu können ist also eine schlechte Eigenschaft?

Na Mahlzeit.

Liebe Grüße


Anzeige

1x zitiertmelden