weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

2.157 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier, Wert, Wertigkeit

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 12:40
@Alari
Für mich auch aber die Antwort würde hier niemanden gefallen :)


melden
Anzeige

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 12:42
@Jinana
Damit waerst Du hoechstwahrscheinlich die grosse Ausnahme! Du weisst, ich liebe Tiere auch, aber dennoch wuerde ich auf jeden Fall versuchen, dem Kind auszuweichen.


melden
-hyde-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 13:30
@Jinana
Lebst du das auch in der Praxis, bist quasi der vegane Hausmensch deines Hundes, oder schnackst du nur? Würdest du es ernsthaft begrüßen wenn der Arzt am Unfallort zunächst das Wildschwein reanimiert und sich erst danach um dein Kind kümmert?


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 13:48
Nunja meist sind ja an einem Unfallort mehrere Personen sollte man meinen!
Da wäre es doch nicht das Problem sich um beides zu kümmern!?

Und immer diese Vergleiche mit dem brennenden Haus!
Also ich glaube alles was 2 oder mehr Beine hat und in der Lage ist zu laufen. Kann das auch alleine!
Da muss ich mich nicht zwischen Fiffi und Kindchen entscheiden!


melden
-hyde-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 13:55
@ivi82
Willst oder kannst du das nicht verstehen?
@Jinana schrieb er würde beim Unfallbeispiel dem Tier helfen und ergänzt:
Jinana schrieb:Muss aber dazu sagen das Tiere für mich sogar mehr "wertvoller" (Wert irgendwie ein beschissenes Wort dafür) sind als der Mensch.
Wo ist das Problem wenn ich frage ob er das ernstmeint oder auch nur einer der ganzen Dampfplauderer hier ist, die nichtmal vegan unterwegs sind, aber öffentlich Tiere sogar über Menschen stellen. Das ist dann nämlich ungefähr so, als wenn Leute die öffentlich Pazifismus propagieren, zu hause ihre Frau verkloppen.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 13:56
Ich denke in Extremsituationen würden sich die meisten für den Menschen entscheiden auch die, die es hier nicht zugeben wollen.
Die andere werden dann entsprechend abgeurteilt.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 14:01
@-hyde-
-.- SIE
Eine Frau, danke.

Und es gibt mehrere Gründe warum ich nicht darauf antworte, zum einen gibt es hier Leute die gleich einen melden und einem Sachen anhängen damit es zur Sperre kommt.
2. Würde jemand der nicht so denkt es sowieso nicht verstehen und immer und immer wieder was anderes behaupte.
3. glauben solche Leute einem sowieso nicht.
4. hab ich schon in ewig vielen Threads mein Denken erklärt.

Klar kannste nun kommen mit, "Ja die Antwort war ja klar"
Nur ich bin stolz auf die Art wie ich mit Tieren umspringe und solange ich es weiss brauche ich es niemanden zum 7x erklären der es sich sowieso nicht erklären lässt.


melden
-hyde-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 14:09
@Jinana
Ahja, ist also zwecklos weil ich mir das sowieso nicht erklären lasse und bei unserem allerersten Kontakt hier brauchst du es mir nicht zum siebten mal erklären. Das mit der Zwecklosigkeit weißt du woher? Ich kenn nen ganzen Haufen Antispe-Leute persönlich, ne Freundin von mir ernährt sogar ihren Hund vegan und ich komm mit diesen Leuten ja auch irgendwie zu recht obwohl ich Sachen anders sehe. So schlimm kanns dann wohl nicht sein. Ich bin außerdem mit Singers Thesen vertraut und in der Lage sie fundiert zu kritisieren und habe sie in verschiedenen Konzexten bereits ergebnisoffen diskutiert.
Deine ad hominem Argumente kannste dir also übers Klo hängen.^^
Leute gibts... inhaltlich nix zu bieten aber direkt persönlich werden.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 14:14
@-hyde-
Wenn man über Wochen hin hier in jedem Thread blöd wegen seiner Meinung angemacht wird und bei 20-30 Leuten mal wirklich 1 dabei hab der es verstehen würde. Glaub mir da wird man dann schon leicht vorsichtig und hat nunmal keine Lust es immer und immer wieder zu erklären weil bei (bis jetzt) 100% der Fälle eine über den Deckel bekommt.

Und ich bin nicht persönlich geworden, ich hab dich mit keinem Satz angegriffen.

Wir können gerne via PN darüber reden aber ich hab keine Lust mehr mich wieder von den selben Leuten anpflaumen zu lassen weil sie ne andere Sicht der Dinge haben.
Ich schreibe nicht warum nur weil ich es DIR nicht sagen will sondern damit ich auf längere Sicht meine Ruhe vor Leuten habe dennen die Meinung anderer nicht eingeht.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 14:15
@-hyde-
Ähm
Das war zwar nicht auf auf die Aussage von @Jinana bezogen!
Aber ok!
Ich wollte nur mal mit diesen dämlichen vergleichen aufräumen!
Nicht mehr und nicht weniger!


melden
-hyde-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 14:23
@Jinana
Ok, wenn die ganzen Sachen nach dem @hyde gar nicht auf mich bezogen waren, dann können wir uns ja drauf einigen, dass du nicht ausreichend deutlich formuliert und ich anschließend mißverstanden habe.
Per PM brauchen wird das nicht klären, die Frage war lediglich ob du tatsächlich so handelst wie es sich aus deinen Aussagen zwingend ergiebt oder ob du hier nur Dampf plauderst und in Wirklichkeit nichtmal Veganerin bist. Dann wäre dein formulierter Standpunkt nämlich schlicht Getrolle und ich würds ignorieren.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 14:23
@Alari
Ob das jetzt eine oder zehn Katzen sind wäre in dem Fall für mich auch scheiß egal. Das Leben des Kindes geht nunmal immer vor.

Da schockt mich ehrlich gesagt das Ergebnis der Umfrage hier schon ein bisschen.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 14:25
@-hyde-
Ich hab dich geaddet um dir zu sagen das ich weiblich bin :)
Danach ne Leerzeile ;)

Gut einigen wir uns auf beidseitigen Missverständnis


melden
-hyde-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 14:32
@ivi82
Diese Beispiele sind aber notwendig, weil 1. Überzeugungen nunmal ausschlißlich in der Praxis relevant werden, 2. sich die Tragfähigkeit ethischer Fundamente primär in extremen Situationen zu beweisen hat und 3. insbesondere Tierrechtler dafür bekannt sind, ihre Standpunkte mit Extrembeispielen zu begründen (etwa schwerbehindertes Baby oder komatöser Patient mit schweren Hirnschäden vs. Schimpanse).


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 14:52
Ja.
Ein Affe ist mehr wert als ein Mensch.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 14:58
Würden die welche lieber das Kind als den Köter platt fahren den Köter eigentlich rein vegan ernähren, oder bekommt der aus Tierliebe herraus das Kinderfleisch?

Es seie auch die Frage erlaubt, ob sie sich den ob des Mehrwertes auch fürs liebe Wau-Wau-lein selber opfern würden? - Vors Auto springen das Wauzi weiter lebt? Das wäre ja schliesslich nur konsequent..


melden
-hyde-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 15:08
@jimmybondy
Diese Denke haben manche Tierrechtler noch viel weiter auf die Spitze getrieben. Stichwort: Sperma-Kochbuch...


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 15:11
@-hyde-

Hui einen Moment war ich tatsächlich sprachlos und musste erstmal googlen, ich bin jedenfalls satt und bekomme allenfalls noch ein Stückchen Muttermilchkuchen runter. :D


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 15:12
@jimmybondy
ja is ja richtig das man lieber das Tier umfährt!
Dann hat man wenigstens noch was aufm Tisch!
Schon erlebt!

Ps: An deiner Wortwahl für Hund, kann man schon erkennen was so manches Tier so Wert ist!


melden
Anzeige

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 15:15
@ivi82
Wobei man überfahrens und angefahrenes Wild nicht einfach behalten darf. Oder redest du tatsächlich von Hunden? Das fände ich ja auch krass wenn der einach auf den Tisch kommt :D


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge
Anzeigen ausblenden