weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

2.157 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier, Wert, Wertigkeit

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 12:45
@Mailo
Mailo schrieb:Gib mal bie Youtube Katze und Maus ein.
Und dann? Sehe ich dann eine Katze die mit einer Maus zusammen eine Tierklinik baut? Oder sehe ich die Beiden wie sie sich völlig über die Natur erheben und im luftleeren Raum, umgeben von Aluminium, herumspielen?

Liebe Grüße


melden
Anzeige

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 12:46
@WangZeDong

Der war gut. :D


melden
Bärenjude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 12:46
@mazaka
mazaka schrieb:Warum stehen wir deine Meinung nach über das Tier?!
Und jetzt komme mir nicht mit Bewusstsein , denn manche Tiere haben auch eins!
hier gibt es jede menge nette menschen die sich gerne mit dir über das thema unterhalten würden.zu denen gehöre ich leider nicht,also viel spaß :-)


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 12:47
eine frage an die diskutionsteilnehmer, die meinen tiere haben einen höheren wert bzw sind gleich wertig, als ein mensch.
aus dieser einstellung muß sich ja eine konsequenz ergeben.

welche konsequenz ist es, die sich aus eurer einstellung ergibt?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 12:49
Dass wir Menschen uns um Tiere kümmern und nicht die Tiere sich um uns.
Das ist keine Konsequenz, sondern daraus folgere ich als Konsequenz, dass der Mensch über dem Tier steht.

Sorry, falsch gelesen, aber trotzdem. :o:


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 12:51
@WangZeDong
WangZeDong schrieb:Bring doch mal einer Katze bei, dass man Mäuschen nicht quälen darf weil sie genauso viel wert sind wie die Katze
Ich finde das es hiermit rein gar nichts zu tun hat!
Eine Katze kann von Natur aus nicht Wissen ob es gerade ihr Frühstück QUÄLT!

Es ist doch egal in was für einem Körper Leben steckt!
Ein Leben ist UNBEZAHLBAR egal ob Mensch oder Tier und deshalb stell ich es auf eine Stufe!

Wie gesagt eigentlich müssten wir in der untersten Schublade platz nehmen.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 12:52
mazaka schrieb:Eine Katze kann von Natur aus nicht Wissen ob es gerade ihr Frühstück QUÄLT!
Womit wir wieder beim Bewusstsein sind, welches den Menschen vom Tier unterscheidet.
Da drehen wir uns im Kreis.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 12:52
@mazaka
dann lass dich doch mal von einem löwen oder anderen raubtier verspeisen.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 12:53
@mazaka
mazaka schrieb:Eine Katze kann von Natur aus nicht Wissen ob es gerade ihr Frühstück QUÄLT!
Ja, siehst Du und genau darum sind wir mehr Wert, weil wir von Natur aus darüber nachdenken können und das dann einstellen können.

Wenn DU also in der untersten Schublade sein magst, bitte sehr, niemand hindert Dich.

Liebe Grüße


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 12:53
@Bärenjude

Du gibst deine Meinung hier kund aber kannst sie nicht bergünden?!
Ich möchte doch einfach nur deine Meinung dazu hören.

Dann lasse ich dich auch inruhe ^^


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 12:55
@WangZeDong

Nein Du siehst Katzen die mit Mäusen spielen und Sie nicht quälen.

Also ein anderes Ergebniss wie das was dir dein philosophieren vorgegaukelt hat.

Aber da wird dein Einsichtsdefiziet brutal durchschlagen.
Habe ich recht?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 12:56
@Mailo

Keine Angst, ich habe schon mit so etwas gerechnet. Diese beiden Tiere sind unter der Obhut denkender und sich reflektierender Menschen aufgewachsen, sind also konditioniert.

Wo wir dann wieder beim höheren Wert des Menschen wären :)

Du kannst es drehen und wenden .....

Liebe Grüße


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 12:57
@Plan_B

Manche Tiere haben auch ein Bewusstsein also müsste es deiner Meinung nach ja dann doch gleich viel wert sein wie ein Mensch ?!

@dasewige

Und dann ?! Würde sich meine Meinung immer noch nicht ändern!

Und wenn du eins zu eins mit einem Löwen nackt in den Kampf gehst bist du ihm unterlegen
Dann steht das Tier ( Löwe) ja doch über dir ^^

@WangZeDong

Nein du kommst schön mit in die unterste Schublade


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 12:58
@mazaka
mazaka schrieb:Nein du kommst schön mit in die unterste Schublade
Glücklicherweise hast DU das nicht zu beurteilen ;)

Liebe Grüße


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 13:00
@WangZeDong

Auch das ist Falsch Du kannst auch eine Großkatze in freier Wildbahn sehen die ein Antilopenkitz adoptiert hat und Es mit Ihrem Leben verteidigt.

Tiere sind die besseren Menschen sehe es doch einfach ein.

:)
Gruß
Und ich muss los
Mailo


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 13:00
mazaka schrieb:Manche Tiere haben auch ein Bewusst sein
Nenne mir ein Beispiel.
Welches Tier ist sich darüber bewusst, dass es gerade seine Mahlzeit quält und ändert daraufhin sein Verhalten, zeigt vielleicht sogar ein schlechtes Gewissen und entschuldigt sich bei seinem Essen?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 13:01
@WangZeDong

Doch doch denn der Mensch an sich ist grausam und da gibt es auch keine AUSNAHMEN! ;)


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 13:02
@Mailo
Mailo schrieb:Du kannst auch eine Großkatze in freier Wildbahn sehen die ein Antilopenkitz adoptiert hat und Es mit Ihrem Leben verteidigt.
Eine in freier Wildbahn aufgewachsene Großkatze und alles ohne Einfluss von Menschen - das möchte ich bitte sehen.

Liebe Grüße und nen schönen Tag - bis später.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 13:04
@Plan_B

Es ging darum das manche Tiere auch ein Bewusstsein haben!

Wenn sich ein Schimpanse vor dem Spiegel den roten Fleck abwischt, den man ihm unbemerkt auf die Nase gemalt hat, zeigt er ohne Zweifel ein Bewußtsein seiner selbst. Und Selbstbewußtsein ist Bewußtsein.


melden
Anzeige

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 13:04
@mazaka

Dieses Bewusstsein geht aber bei weitem nicht so weit, wie das des Menschen, meinst du nicht auch?


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Raubkatzen201 Beiträge
Anzeigen ausblenden