Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

2.157 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier, Wert, Wertigkeit
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 14:48
Oha, GOP ist zurück und kommt wieder mit seinen unsinnigen Argumenten an.

Menschen sind eben nicht mehr wert als Tiere. Retten würde ich im Ernstfall die, die mir nahestehen, dabei wird nicht zwischen Menschen und Tieren unterschieden. Bei Fremden allerdings entscheide ich mich eher für das Tier, besonders wenn es eine Katze oder aber ein bedrohtes Tier ist. Menschen gibt es mehr als genug auf der Welt.

@Lilly1636

Word.
Aber GOP ist so, der ist für Menschen über Tiere, aber auch für Amerikaner über dem Rest der Welt.


melden
Anzeige

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 14:49
@GrandOldParty
Du verstehst es nicht oder? Es sollte doch eine Grundvorraussetzung sein, dass es jedem Menschen "gut" gehen kann! Dass wir uns gegenseitig Achten und Respektieren können! Aber nicht einmal das schafft der Mensch! Das ist sowas von erbärmlich...


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 14:50
@Paka

tolle einstellung , schade das es nicht mehr menschen gibt die so denken denn dann würde die welt ganz anderst aussehen ....


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 14:53
@Paka
genauso denke ich auch! Ich würde natürlich eher meine Mutter, Schwestern "retten" bevor ich meine geliebte Katze retten kann.... aber wenn ich die Wahl zwischen meiner Nachbarin und ihr hätte^^ das würde ich mir gar nicht Überlegen! Mir sind Tiere sehr viel Wert und sie können sich leider nicht gegen diese Gewalt und Unterdrückung wehren...


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 14:54
GrandOldParty schrieb:Ich sag dir mal was: Ein Baum hat kein Bewusstsein, die Erde ebenso wenig. Und Tiere nur im begrenzten Maße. Daher ist es normal und legitim, dass wir die Natur und Tiere für unsere Zwecke verwerten.
alles hat ein bewustsein selbst ein stein ..... der mensch verwertet nicht er entwertet alles was im in die quäre kommt weil menschen egoistisch, überheblich und selbsterstörrerisch sind in ihrem denken und tun.

der mensch ist die größte plage dieser welt .... wir sind parasiten die alles um sich vernichten, sogar uns selbst.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 14:55
Tzz.. Lächerlich. Wo zieht ihr die Grenze? Ist 'ne Heuschrecke mehr Wert als eine Katze?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 15:01
@Aldaris
Ich glaube du hast noch nicht viel von der Welt miterlebt um sowas behaupten zu können! Was sind deine Sorgen und Probleme?! Wann du dir dein nächstes Smartphone holen kannst? Wie du das Mädel da drüben am besten rumbekommst? Ich habe kein Recht dazu über dich so zu Urteilen, weil ich dich nicht kenne! Aber schau dir die Dinge erstmal genau an, bevor du solche lächerlichen Aussagen triffst!


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 15:05
@Paka

mein lebensgefährte und ich würden auch zuerst unsere tiere retten weil sie einfach unseren schutz brauchen, sich auf uns verlassen,auf uns vertrauen und auch weil wir uns unserer verantwortung bewusst sind. menschen können sich selbst retten aber tiere im käfig würden zb. unweigerlich zugrunde gehen.

ich bin es meinen tieren schuldig in der not für sie da zu sein und sie nicht einfach im stich lassen ... ich könnte das auch gar nicht denn mein erster gedanke wäre sowieso meine tiere zu retten.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 15:05
@Paka
ganz ehrlich... ich glaub ich könnte mich nicht entscheiden... Aber wenn es radikal um die Menschheit oder die Tiere bzw. alle anderen Bewohner dieser Erde geht, sind ganz klar alle anderen an der Reihe! Der Mensch hat lange genug Geherrscht und so viel kaputt gemacht... es wird zwar immer viel geredet von Umweltschutz und bla bla bla aber gemacht wird nix!


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 15:06
@Lilly1636

Du kannst glauben, was du willst. Ich schaue mir die Dinge sehr genau an und deshalb warf ich diese Frage in den Raum. Aber, und das kannst du nicht wissen, ich bin diese Diskussionen leid. Wenn es dir an moralischem Grundverständnis mangelt, dann ist das nicht mein Problem.

Jeder kann für sich selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist. Mensch oder Tier. Aber eine Gesellschaft als Ganze hat den Menschen zu präferieren. Alleine schon deshalb, weil Tiere nicht dazu fähig sind, bestimmte Entscheidungen selbst zu treffen.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 15:08
Wie ihr euch immer über die Menschheit mokiert. Man munkelt, dass es auch gute Menschen auf diesem Planeten gibt. Hab ich mal irgendwo gehört.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 15:09
nein, alles gleich wertlos :P


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 15:10
@Aldaris
Woher willst du das wissen? Warum können sie keine Entscheidungen treffen? Weil sie es nicht dürfen und wie ich schon mal geschrieben habe! Es sollte in der heutigen Zeit schon so weit sein, dass es der Mensch schaft - es schonmal seiner eigenen Art es ausgeglichen gut geht! Aber nein! Es herrscht Krieg, Hungersnöte, neben an wird gerade ein Kind Misshandelt, das andere wird verprügelt, weil es sich keine Markensachen leisten kann!! Was sind das für Zustände?!!! Und wer ist daran Schuld?! Wir selbst!!!


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 15:13
Aldaris schrieb:Alleine schon deshalb, weil Tiere nicht dazu fähig sind, bestimmte Entscheidungen selbst zu treffen.
´

tiere sind nicht fähig entscheidungen zu treffen ? du scheinst kein tierbesitzer zu sein .... mein hund zb. weiss ganz genau was er will er entscheidet täglich wann und welches futter er fressen möchte, wo er sich hinlegt, welchen weg er gehen möchte wenn wir spazieren gehen ectr. und diese freiheit lasse ich ihm auch denn ich will einen hund haben und keine marionette.

das problem ist nämlich nicht das tiere keine entscheidungen treffen können sondern das es menschen nicht zulassen !


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 15:14
Lilly1636 schrieb:Woher willst du das wissen? Warum können sie keine Entscheidungen treffen?
Ist ein Tier dazu in der Lage, eine Operationen durchzuführen? Ist ein Tier dazu in der Lage, das Wetter vorhersagen zu können? Ist ein Tier dazu in der Lage einen Rechtsstaat aufzubauen? Ist ein ... Ich glaube, das sollte reichen.

Dann tu was, um die Welt besser zu machen, anstatt hier rum zu keifen.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 15:14
Aldaris schrieb:Ist ein Tier dazu in der Lage, eine Operationen durchzuführen? Ist ein Tier dazu in der Lage, das Wetter vorhersagen zu können? Ist ein Tier dazu in der Lage einen Rechtsstaat aufzubauen? Ist ein ... Ich glaube, das sollte reichen.
Nach der Logik wären Kinder auch weniger wert als erwachsene Menschen


melden
Anzeige

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 15:17
Aldaris schrieb:Ist ein Tier dazu in der Lage, eine Operationen durchzuführen? Ist ein Tier dazu in der Lage, das Wetter vorhersagen zu können? Ist ein Tier dazu in der Lage einen Rechtsstaat aufzubauen?
und deshalb sollen tiere weniger wert sein oder was ? .... bist denn du dazu in der lage ?


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden