weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

2.157 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier, Wert, Wertigkeit

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 19:29
Warum fragt man nicht einfach: Was hat für Euch einen höheren Wert?
Mensch
Tier
Gegenstand.
Ich bin objektophil und würde im Falle der Gefahr weder einen Menschen noch ein Tier retten.
Sondern den Gegenstand, den ich liebe.
Von daher habe ich ne andere Wertvorstellung als andere.
Eni


melden
Anzeige

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 19:30
@..liketheworld
Ich töte nicht mal ne dicke fette schwarze Spinne und ich finde die sowas von ecklig, aber sie tut mir leid wenn ich sie einfach so zerquetschen würde... Und wie gesagt wir sind hier nicht bei, was lass ich am leben wenn die Welt untergehen sollte die Ameise oder die Kakerlake oder den Guppi ausm Aquarium! Es ist erbärmlich, dass der Mensch in der heutigen Zeit es nicht auf die Reihe bekommt seine eigenen Artgenossen vor unnötigen Leid und Tot zu schützen... Das macht die Menschen aus! Sie denken nur an sich, sind Machtbesessen und wir bewerten uns gegenseitig in einer Art Hirarchie!


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 19:33
@WangZeDong

Natürlich könnte es Propaganda der Medien sein ,die vom eigenen Tierleid in Europa ablenken sollen .
Ich habe früher diese üblen Tiertransporte gesehen .
Ich kann kein Tierleid mehr ertragen und könnte mir das nicht anschauen .
Für die EM in Ukraine wurden tausende von Hunden abgeschlachtet .
Die Europäische Union hat für den Tierschutz doch garnichts übrig ,es geht denen nur um Profit .

Ich habe ja auch gemeint ,dass in Teilen Asiens ,Südchina und Vietnam es überaus grausam ist ,was den Tieren dort angetan wird .
Gerade in ärmeren Regionen besteht kein Bezug zu Tieren .


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 19:34
@Lilly1636

Spinnen befördere ich immer hinaus ,sofern meine Katze sie nicht vorzeitig erwischt :)


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 19:34
daywalker137 schrieb:Gerade in ärmeren Regionen besteht kein Bezug zu Tieren .
Die haben zumeist auch größere Probleme als das Wohlbefinden von Tieren.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 19:36
@Lilly1636
"Tiere werden nur nach Niedlichkeit bewertet, sähen Katzen Kakerlaken ähnlich, würde sie sich nicht um sie scheren." Eigentlich sollte es "würden" heißen, da ich nicht wusste, dass du eine Katze hast.
Aber es passt trotzdem. Vielleicht kann jemand mal Das Bild, auf der (wahrscheinlich) du mit deiner Katze in deinem Profil zu sehen sind, ersetzen mit einer Kakerlake. Ob du es dann noch so toll fändest?

Die Katze ersetzen und nicht Lilly, nicht dass das jemand falsch versteht


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 19:36
@daywalker137

Dann bin ich beruhigt ;)

Da für mich Menschen immer noch mehr "Wert" sind als Tiere fände ich es verlogen, wenn man die gleich stellt, dabei aber ... naja, wir haben das geklärt ;)

Was ich aber an den Gleichstellern nicht verstehe ist die fanatische Seite.

Ich bin auch gegen jegliche Quälerei und gegen jegliches Tierleid, aber ein Mensch ist trotz allem immer noch ein Mensch. Ich bedauere Leute, die Tiere sogar noch höher als den Menschen stellen, weil die offensichtlich soziale Defizite haben.

Liebe Grüße


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 19:39
WangZeDong schrieb: soziale Defizite.
Damit könntest du sogar Recht haben.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 19:40
@..liketheworld
Ja das bin ich, aber für mich hat sich nie die Frage von einzelnen Gattungen, Arten gestellt! Bei mir gibts nur Ganz oder gar Nix! Die Menschen oder die Tiere! Und wenn die Menschen sich nicht bald ändern, hat keiner von beiden mehr was von dem Planeten und die Tiere selbst die Kakerlake können gar nichts dafür und müssen drunter leiden...


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 19:44
@Aldaris

Das wirklich Perverse daran ist, wenn man quer durch alle Themen liest kommen da einige erstaunliche Zusammenhänge ans Tageslicht.

Letztens war ich im Zoophilie Beitrag und da haben alle Tierschützer gewettert, dass es abnormal ist wenn man ein Tier liebt und dass es ja Tiere sind und moralisch der Mensch verpflichtet ist, diese Tiere nicht als Partner zu sehen weil der Mensch sich vom Tier durch eben diese Moral unterscheidet.

Hier hat man nach Lektüre des Zoophiliethemas als Kontrastprogramm den Eindruck als hätte man es ausschliesslich mit zoophilen Menschen zu tun die lieber andere ermorden würden als ein Tier töten :)

Wie hat Obelix immer gesagt ......

Liebe Grüße


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 19:46
@WangZeDong
Das hat nichts mit sozialen Defiziten zu tun! Zumindest bei mir nicht! Ich habe schon immer anders Gedacht wie andere und mich für Dinge Interessiert, die kaum einer Versteht in meinem Umfeld. Genauso ist es bei den Tieren, ich habe einen anderen Bezug zu ihnen - wie mein Freund z.b. der sagt was machst du fürn Drama "Das ist doch nur eine Katze". Ich kann euch schon Verstehen und es ist normal, dass es Unterschiedliche Meinungen gibt. Aber warum muss man immer irgendwie Beleidigend werden?! Fast jeder, der etwas "gegen" meine Einstellung geschrieben hat, hat mich unverschämt angelawert!

Schon mal was von unterschiedliche Werte und Normen der Gesellschaft gehört?! Es kommt immer darauf an, wie und wo man aufgewachsen ist!


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 19:48
Für uns sind Menschen wichtiger ,weil es unsere eigene Art ist .
Aber für ein Schwein ist sein Artgenosse wichtiger .
Ist alles relativ ,Bezugssystem halt .Klingt physikalisch :).
Mir ist auch meine Katze wichtiger ,als ein Mensch der irgendwo in der Welt überfahren worden ist .
Klingt hart ,aber ist so und eigentlich auch nicht verwerflich .
Natürlich ist es schockierend ,hungernde Kinder in Afrika zu sehen ,aber dafür ist der Mensch ja ganz alleine verantwortlich .


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 19:49
@Lilly1636

Das ist und sollte keine Beleidigung sein - aber es ist offensichtlich ein Defizit, wenn man sich zu einem anderen Tier mehr hingezogen fühlt als zu seinen eigenen Artgenossen. Das ist nicht meine Erfindung, das ist Wissenschaft. Jedes Tier gesellt sich zu seinen Artgenossen.

Es ist ja auch richtig, dass Tiere nicht "einen Drack" Wert sind, aber ein Mensch ist ein Mensch ist ein Mensch.

Liebe Grüße


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 19:49
@daywalker137
Genau! So ist es!


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 19:50
@daywalker137

Dagegen sage ich ja auch gar nichts. Ich hatte auch Katzen und Fische und Vögel und Reptilien, aber dennoch und immer wieder. Ein Mensch ist immer mehr Wert als ein Tier.

Ich hätte auch - eine Katastrophe voraus gesetzt - meine eigenen Katzen geschlachtet und gegessen, nicht mich getötet, damit die was zu knabbern haben......

Liebe Grüße


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 19:52
@WangZeDong
Naja ich hab nie behauptet, dass ich mich zu meiner Katze mehr hingezogen fühle wie zu meiner Familie! Aber sie gehört eben zu meiner Familie und wenn die Menschheit untergehen sollte und die Tiere nicht, wäre ich mit dabei und hätte selbst nix mehr davon... Ich meine die Menschen sind ganz alleine an ihrer Situation schuld und ich finde es ungerecht, dass die Tiere einfach mit runter gezogen werden obwohl sie nichts dafür können!


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 19:52
Es ist ja so ,wenn ich ein überfahrendes Tier auf der Strasse sehe ,shockiert es mich in der Regel nicht so .
Einen überfahrenden Menschen zu sehen ,ist extrem shockierend .
Warum ist das eigentlich so ,Fleisch ist doch Fleisch !?

Dafür tun mir in der Regel leidende Tiere mehr leid ,als leidende erwachsene Menschen .

Auch komisch .


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 19:55
@WangZeDong

"Ich hätte auch - eine Katastrophe voraus gesetzt - meine eigenen Katzen geschlachtet und gegessen, nicht mich getötet, damit die was zu knabbern haben......"

Würde ich nicht fertig bringen .

Wenn ich in der Doku immer diesen Typen in der Wildnis sehe ,der jeden Dreck frisst und keine Probleme hat Tiere zu töten ,obwohl er sie respektiert .
Dann weiss ich ,dass ich nicht überleben würde.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 19:55
@WangZeDong

Es ist eben auch nicht das erste mal, dass Diskussionen hier genau so ablaufen. Ich hab mich schon daran gewöhnt. Es werden sowieso immer die gleichen "Argumente" auf den Tisch geknallt.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass solche Menschen im Leben mit sozialen Defiziten belastet sind, was natürlich nicht heißen muss, dass es ihnen damit nicht gut geht.
daywalker137 schrieb:Natürlich ist es schockierend ,hungernde Kinder in Afrika zu sehen ,aber dafür ist der Mensch ja ganz alleine verantwortlich .
Das hungernde Baby, dass in diese Welt geboren wurde, ist selbst dafür verantwortlich? Niemand von uns ist freiwillig hier.


melden
Anzeige

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 19:57
@Aldaris
Aber wenn unsere Oberhäupter mal ihre Macht nutzen würden! Wäre das alles nicht mehr so! Wir haben ja die Möglichkeit alles zu ändern!! Aber warum tut denn niemand etwas?!?!


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tiefseewesen3.675 Beiträge
Anzeigen ausblenden