weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

2.157 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier, Wert, Wertigkeit
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 02:06
@rude_Girl
korrigiere .. für manche menschen .. kicher


melden
Anzeige
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 02:07
@rude_Girl

ich hab mich damit auch auf weiter oben bezogen denn wenn man schon von Kindern spricht wie sieht es aus wenn dein eigens Kind und ein anderer magari wichtiger Mensch in Gefahr wäre wen würdest du retten


melden
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 02:17
@sixsuns

Kinder sollten immer gerettet werden! OHNE WENN UND ABER!
Sie sind immer unschuldig!

Wen du dann noch retten wirst?

Wer ist wichtig?

Wer hat es verdient?

Du wirst immer die retten, die dir am Herzen liegen, so ist es eigentlich normal,
doch was tust du, wenn die, die dir am Herzen liegen, im Grunde "sch... Typen" sind,
was dann?


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 02:21
@rude_Girl

so übel kann ein Mensch nicht sein wenn er dir wichtig ist und du nicht völlig selbstzerstörerisch un machsochistisch bist hat jeder der dir am Herzen liegt auch ne gute Seite zumindest ist es bei mir so sicher gibt es Menschen die anders denken aber die müssen es dann auch mit sich selbst ausmachen


melden
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 02:30
@sixsuns

Wichtig, ist das falsche Wort
es gibt Menschen die bedeuten dir etwas, andere eher weniger

wichtig sind für mich andere Dinge :D
haben weniger etwas mit Menschen zu tun

so muß Augenpflege machen :D schnarch :D


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 05:11
na wenigstens hab ich dich zu na Umfrage/Diskussion animiert :D @dS :D

7e7f9a fliege


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 05:56
@rude_Girl

Was soll dieses Foto ?
Was kann das Tier dafür ,wenn Menschen hungern ?!
Verkauf doch dein Laptop und gebe die 500 € lieber ein hungerndes Kind in Afrika ,dass mit diesem Geld sicher ein Jahr gut essen kann .
Es werden Milliarden von Euro in Waffen gesteckt ,wieviel hungernde Menschen könnte man damit versorgen .
Dieser Hund ,hungerndes Kind Vergleich ist einfach nur Panne .


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 05:57
@GrandOldParty

Genau ,weg mit Mitleid und Gefühlen ,oh man . -_-


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 09:08
nein beide haben den gleichen wert, also keinen(objektiv gesehen)


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 09:09
Diskussion: Wie wertvoll ist ein Leben?


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 09:19
Egal ob Mensch ob Tier, beides sollte mit Respekt behandelt werden! Beide fühlen und sind leidfähig. Da sollte man keinen Unterschied machen!


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 09:40
Jo, für mich ist der Mensch mehr wert. Was nicht zwangsläufig bedeutet, dass man Tiere mies behandeln muss, jedoch entscheide ich mich im Ernstfall für den Menschen und gegen das Tier.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 10:30
@daywalker137
daywalker137 schrieb:Genau ,weg mit Mitleid und Gefühlen ,oh man . -_-
Wo ist dann Dein Mitleid und Dein Gefühl für die Millionen von Asiaten, die Du in Sippenhaft nimmst mit Deinen Äusserungen - die sind auch weniger Wert als Tiere bei Dir oder wie darf man das sehen?

Liebe Grüße


melden
onka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 10:40
Ich bezweifle, dass wir, als unmittelbar betroffene in dieser Umfrage, eine unparteiische Antwort darauf geben können.
Ich glaube kaum, dass jemand, der vor der Wahl steht, ein Tier oder einen Menschen zu retten, sich für das Tier entscheiden würde. Aber das ist auch eine Sache der Moral.

Ich finde es irgendwie sowieso komisch, dass wir Menschen uns als die Krönung der Schöpfung bezeichnen (obwohl das ja scheinbar sogar stimmt, schließlich stehen wir im Können und der Intelligenz über allen anderen Wesen auf diesem Planeten). Allerdings verhalten wir uns nicht dementsprechend. Denn sonst würden wir nicht alles zerstören, sogar unseren Lebensraum.

Jedoch alle Lebewesen als Gleichgestellt ansehen ist eine heikle Sache. Dürften wir dann überhaupt noch Häuser oder Straßen bauen? Denn dabei werden die Lebensräume anderer wieder verletzt. Aber das ist nunmal die Natur auf diesem Planeten. Fressen und gefressen werden.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 14:12
Ich finde es wirklich traurig, dass es nicht mal ein gerechtes ausgeglichenes Verhältnis gibt, zu den Tieren in der heutigen Zeit! Warscheinlich muss erstmal erwiesen werden, dass Tiere "Denken" können also ich meine auch so eine Art intelligenz haben, wie wir! Woher wollen wir denn wissen, das Tiere nicht ansatzweiße so fühlen können wie wir? Was gibt uns das Recht sie in Massenhaltung einzusperren, zu Züchten und anschließend zu schlachten... Ich hab auch total gern Fleisch gegessen bzw. esse es heute noch aber nicht mehr so in den "Massen", ich wurde richtig bekehrt, als ich vor fast nem Monat bei 30 Grad auf der Autobahn im Stau stand und neben mir ein Lkw mit den armen Kühen.... :( Wie sie eingeengt bei der Hitze in dem Ding stehen mussten... aus den kleinen Öffnungen rausschauten... so Ahnungslos und die ganze quälerei nur für den Schlachter T.T

Habt ihr Tiere beobachtet, wie sie sich über simple Sachen freuen können!! Wie Kühe ihr Leben auf ner Weide genießen?! Wie Kaninchen sich freuen können, wenn sie Platz haben! Tiere haben auch Gefühle! Aber viele Sperren sie nur ein... so dass sie verkümmern und ihr Lebenlang nur vor sich hin vegetieren... Ziervögel dürfen ihr ganzes Lebenlang nicht einmal fliegen... Viele sagen, sie sinds ja nicht anders gewohnt... dann machts ja nichts! Was regst du dich auf, dass is doch "nur" ein Tier!!! Wer schonmal gesehen hat wie sie aufblühen, wenn sie Artgerecht gehalten werden versteht was ich meine... Wozu brauche ich ein Tier, wenn es eh nur in der Ecke im Käfig verkümmert und es einen auch noch nervt, wenn man den Käfig sauber machen muss...

Wenn wir nicht bald im Einklang sind mit unserer Umwelt, sind wir sowieso dem Untergang geweiht... Sobald der Kreislauf unterbrochen wird, funtkioniert es nicht mehr und alle werden früher oder später sterben...


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 14:13
@Lilly1636

Du heulst nur rum und hast keine Argumente.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 14:15
@GrandOldParty
und du kannst nur beleidigen! Woher willst du wissen, dass du die "richtigen" Argumente hast?!


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 14:21
Ob ich die richtigen Argumente habe, steht nicht zur Debatte. Ich habe wenigstens welche, im Gegensatz zu dir. Du hingegen schwurbelst nur rum von den "armen Tieren", den "pöhsen Menschen" und der angeblich gequälten Umwelt.

Ich sag dir mal was: Ein Baum hat kein Bewusstsein, die Erde ebenso wenig. Und Tiere nur im begrenzten Maße. Daher ist es normal und legitim, dass wir die Natur und Tiere für unsere Zwecke verwerten.

Da kannst du noch so sehr rumheulen, es ändert nichts an der Tatsache. Ich würde lieber 100 Millionen Hunde sterben lassen, um ein Kind zu retten.

@Lilly1636


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 14:27
@GrandOldParty
Dann rette mal schön weiter deine armen Kinder, hoffe es steht wenigstens was hinter deinen unverschämten Aussagen und gibst ein Teil deines Geldes an die Armen! Das ist auch so ne Sache..., dass es in der heutigen Zeit überhaupt 3. Welt Kinder noch geben muss! Aber wenn es so weiter geht, wird es den Kindern in 100 Jahren auch nix mehr nützen auf einen ausgezerrten, verrotteten Planeten zu leben...


melden
Anzeige

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 14:39
LOL - du glaubst auch jede Propaganda, oder?

Und ja, ich spende an Kinder in der dritten Welt bzw. habe es drei Jahre lang getan. Warum? Weil mir, wie ich auch jedes mal den Tierschützern in der Einkaufspassage sage, Menschen nun mal mehr Wert sind.

Aber was will man von einem Land, diesem hier, erwarten, wo der Tierschutzverein mehr Mitglieder als der Kinderschutzverein hat? @Lilly1636


melden
238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden