weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

2.157 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier, Wert, Wertigkeit

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

01.11.2012 um 14:22
nein, ein Mensch hat nicht mehr Wert, als ein Tiger...! Bei solchen Tieren, hat sogar der Tiger mehr wert als der Mensch...! Bei natürlich bei anderen Tieren, ist das ein anderer Fall...! Schnecken, Fliegen, Gewürme und Käfer und Schädlinge haben logischerweise weniger Wert als der Mensch...! Es sei denn, es ist ein Riesen-Insekt, welches grösser als der Mensch ist, dann müsste der Fall wieder neu verhandelt werden...!

Und bei Kühen, ist es ja so, dass die ohne uns, gar nicht existieren würden...,also folglich dürfen wir sie auch essen..., etwa gleich oder ähnlich verhält es sich wieder mit gezüchteten Tigern...! oder anderen Wildtieren...worauf der Mensch aber wieder kein Recht hat, ist, sie in enge Käfige zu sperren...!


melden
Anzeige

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

01.11.2012 um 14:45
bear facepalm www-zaaap -net


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

01.11.2012 um 15:37
@linner74
Diese Situation: ein Auto versinkt in einen See, darin eine Frau und ein Mann oder Kind, ihr habt nur wenig Zeit und könnt nur einen retten.
Wen rettet ihr?
Die Antwort dürfte klar sein! Oder nicht?

Jedes Lebewesen ist gleichwertig.
Man könnte unterscheiden zwischen: Ist dir ein Nahestehender mehr wert als ein Fremder?
Nun ich denke die Antwort dürfte auch klar sein.?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

01.11.2012 um 16:35
Schwer zu sagen. Objektiv wohl nicht, aber subjektiv gesehen ist es ja irgendwie normal, dass man im Notfall erstmal an die eigen Spezies denkt. Wobei es auch hier wieder drauf ankommt wie man zu wem im Verhältnis steht. Mein Kater oder ein völlig fremder Mensch, oder fremdes Tier oder fremder Mensch.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

01.11.2012 um 19:36
zodiac68 schrieb:Und rettest du jetzt das Tier mit dem niedrigeren Entwicklungsstand oder das mit dem Höheren?
ausgehend von dem versinkenden wagen:

ich ALLE werden gerettet wenn es möglich ist. sollte ich mich aber entscheiden müssen, und da werden viele auch wenn sie es nicht zugeben wollen gleich handeln, würde ich das lebewesen was mir emotional am nächsten steht als erstes retten.

also ist mein meine mutter und mein hund drin (hab zwar keinen ist aber beispiel), kommt die mutter zuerst. ist aber ein fremder und mein tier drin, schau ich das ich mein tier soweit bekomm das es allein an die oberfläche bekomm (tiere haben da eindeutig nen besseren überlebsinstinkt und finden schneller die oberfläche, und wenn die mal schwimmen dann schwimmen die nicht wie menschen die die panik bekommen und absaufen) und dann den anderen im auto.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

01.11.2012 um 19:36
ist es aber fremder mensch und fremdes tier dann ist der tran der mir physisch am nächsten ist, also leichter rettbar.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

01.11.2012 um 19:47
whiteIfrit schrieb:Und bei Kühen, ist es ja so, dass die ohne uns, gar nicht existieren würden...,also folglich dürfen wir sie auch essen...
Ich denk an dich, wenn ich meinen Nachwuchs verspachtel.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

01.11.2012 um 19:58
Tut mir leid, kann leider nicht abstimmern, wie mann so schön sagt kann mann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

01.11.2012 um 20:07
Kein Lebewesen ist mehr Wert als ein anderes! Ich leg für nen Igel genau so ne Vollbremsung wie für ein Kind hin!


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

01.11.2012 um 20:23
@Nachtschwalbe
ich bremse für Frösche mein Hund frisst sie!


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

01.11.2012 um 20:33
@Nachtschwalbe
Das mit dem Igel, mach das bitte nicht auf der Autobahn.
Der grösste Feind eines Igels ist das Auto, nichtsanders kann Ihm was anhaben selbst der Mensch an sich, ist Ihm gut gestimmt. Habe einen grossen Laubhaufen gebaut für den Winter! Es gibt kein Kinderbuch ohne Igel. Ein süsses schlaues Geschöpf und Überlebenskünstler, wenn der Verkehr es erlaubt lohnt es sich zu bremsen bzw, auszuweichen.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

01.11.2012 um 20:40
@whiteIfrit

"Und bei Kühen, ist es ja so, dass die ohne uns, gar nicht existieren würden..."

Aha ,das Kalb das nach wenigen Tagen der Mutter entrissen wird ,die Mutter die nach ihrem Kalb schreit ,das Kalb ,das Tränen vergießt ,weil man ihm seine Mutter weg nimmt .
Das Kalb ,das nach 4 Monaten zu Kalbsfleisch verarbeitet wird ,hat keinen Wert ?!

Menschen ,die solche Sprüche ablassen ,widern mich an und bestätigen nur ,wie grausam der Mensch sein kann .


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

01.11.2012 um 20:41
@whisky

Bin nicht sooft auf Autobahnen unterwegs! :P


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

01.11.2012 um 20:46
@Nachtschwalbe
ja dann ist ja nicht so schlimm


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

01.11.2012 um 20:50
whiteIfrit schrieb:"Und bei Kühen, ist es ja so, dass die ohne uns, gar nicht existieren würden..."
Vor allem, weil diese Aussage impliziert, alles, was der Mensch heranzüchtet, in dem Fall Tiere, also lebende, fühlende Wesen, dürfe man quälen und abschlachten.Eine zweifelhafter und abstrakter Versuch Tiermissbrauch zu legimitieren, widerlich.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

01.11.2012 um 20:56
wurde ja schon öfters darüber geschrieben, für mich ist hald so, solange ich Fleisch von Tieren esse, kann ich eigendlich nicht auf die Wertigkeit von Tier/Mensch abstimmen , des wäre wirklich eine Häuchelei.
Ich meine Familie sowie meine Tierhunde sind momentan noch ganz ganz schlimme Tiermörder. and Wertigkeit gar nicht zu denken.
Gerade habe ich ein Huhn verspeisst.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

01.11.2012 um 21:07
Kann dem Beitrag von Vymaanika nur zustimmen. Wenn gewisse Leute nach dem Motto "ich-esse-Fleisch-weil-alle-es-tun-und-es-demnach-richtig ist" handeln, können betreffende Personen ja demzufolge bestimmte Dinge aus der deutschen Geschichte auch als "richtig" bewerten, weil ja alle brav mitgelaufen sind.

Tiere sind ebenso Lebewesen wie Menschen auch. Niemand kann es sich aussuchen, als was man geboren wird.

Und achja, bevor jemand fragt: Ja, ich bin seit vielen Jahren Vegetarier und NEIN, ich brauche keine Zusatzpillen. Mir geht es rundum gut.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

01.11.2012 um 21:13
mir ist er einfach ein Rätzel wie 60% für die gleich Wertigkeit der Tiere abstimmen können? Ich kann von mir sagen ich bin ein Tierfreund, einerseits für einen Frosch zu bremsen und anderseits ein Fack oder mindestens eine Kuh im Jahr zu verspeissen, die nicht unbedingst einen natürlichen Tot sterben ist irgendwie nicht richtig also stimme ich erstaml nicht ab, alles andere wäre Lüge.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

01.11.2012 um 21:17
@Hjoerdis
Respekt, Meiner Meinung nach kannst reinem Gewissens abstimmen. Ich wollt ich wäre wie Du. mir macht manchmal in einer besinnlichen Stunde diese Abschlachterrei zu Seelisch zu schaffen.


melden
Anzeige

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

02.11.2012 um 14:26
@daywalker137

Ja also, das Kalb würde ohne Menschen, die es gezüchtet haben...gar nicht existieren..., so wie seine Mutter auch nicht...! Und zweitens, bin ich auch dagegen, dass es nach wenigen Tagen schon der Mutter entrissen wird...! Sowas sollte grundlegend verboten werden...!


melden
80 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden