weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

2.157 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier, Wert, Wertigkeit
blazin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

02.11.2012 um 20:05
Wie kann Mann nur so engstirnig sein und ernsthaft einem Tier (TIER!) die selbe Wertigkeit zu sprechen wie einem Menschen?!?!
Leute, geht doch ma ernsthaft in euch und denkt über das Wort 'Wertigkeit' nach!
Niemals würde ich (m)einen (geliebten) Hund aus einem sinkenden auto retten und ein Kind dort (evtl) ertrinken lassen. Natürlich versuche ich aber alles lebende zu dem Zeitpunkt zu retten...@Valkyre !
Und genauso ist fleischessen kein Hype wie z.B. nazi zu sein @Hjoerdis !! Oh Man!! Unpassend!
Es heisst sogar, dass unser hirn ohne Fleisch sich gar nicht so weit entwickeln hätte können (wovon ich aber wenig plan hab) ;)

Als Abschlusssatz/frage: fleisch'produktion' ist natürlich unmenschlich!! Aber fleischessen doch nicht!?!?


melden
Anzeige

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

02.11.2012 um 20:33
bei ca 10.000–20.000 Blauwalen zu mehr als 6 Mrd Menschen, ist ein Blauwal mehr Wert als ein Walfänger, wenn denn dieser jagd auf den Blau wal machen sollte. Sitzt der Kerl aber untätig rum ist es anders herum.


melden
blazin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

02.11.2012 um 23:03
@lexa
Boa, ja ja
Is schon klar.
Ich meine den Grundgedanken!
Ein Mensch ist einfach mehr wert! Und der Walfänger kann sich dem auch irgendwann abwenden und ein Nobelpreis bekommen oder so ^^
Siehe der Gründer der crips in den u.s.a. ^^

Soll jetz aber nich heissen dass ich den kerl gutheße! Aber brauch man jetz auch nich mit dem Tier Thema großartig vergleichen..^^


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

03.11.2012 um 00:31
Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier, bzw soll ein Menschenleben eurer Meinung nach grundsätzlich wichtiger als das eines Tieres sein?
Hat der Mensch das Recht, das Leben seiner eigenen Spezies als wertvoller zu betrachten?
Ist es korrekt, manchen Lebewesen mehr Rechte zuzusprechen als anderen?
Man muss sich die Frage selbst Fragen, ist man sich selbst mehr wert als ein Tier. Wenn ja, dann gilt das logischerweise auch für die gesamte Menschheit.


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

03.11.2012 um 00:31
Die meisten haben ja nicht das Problem zu denken sie wären was besseres als ein Tier sondern das sie was besseres wären als irgendein anderer Mensch


melden
DontForgetMe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

03.11.2012 um 02:32
Der Mensch (Homo sapiens) ist innerhalb der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae). (Wikipedia: Mensch)

Zu den Menschenaffen gehört auch der Schimpanse, womit wir auf dem Gebier der Familie nicht mal von anderen Tieren abgegrenzt sind... Der Mensch ist ein Tier und hat in keinster Weise das Recht sich über andere Tiere zu stellen!


melden
Othis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

03.11.2012 um 10:21
Leben ist Leben. Egal ob du Tier bist oder Mensch. Wir sind ja auch "nur" Mutantenaffen, mehr nicht, wer sagt dass wir selbst keine Tiere sind? Nur weil wir uns anders verhalten als die meisten anderen Tiere?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

03.11.2012 um 10:46
@Othis
Ja schon richtig, Leben ist Leben, Tiere sind schon länger auf diesen Planeten wie unsere Rasse und Sie sind es Wert geschützt zu werden. Nur ein wildes Tier würde keine Sekunde zögern uns zu töten. Auch die Tiere untereinander können sehr grausam sein und nützen alle Gelegenheiten eine andere Art aus dem Revier zu verjagen oder gar auszurotten um seine eigene Art weiter zu bringen. Meiner Meinung nach hat der Mensch als überlegene Rasse die Möglichkeiten diese Tiere zu schützen Ihre Arten zu erhalten. Nur der Mensch der schon fast alles kapputt gemacht hat ist in der Lage vieles wieder zu reparieren. Der Mensch hat ein Bewusstsein das sich stark von einem anderen Lebewesen auf diesen Planeten unterscheidet und zwar das nachdenken über den Sinn des Lebens. Vielleicht sind wir Menschen , oder vielleicht sind wir sicher auch nur Lebewesen auf diesen Planeten, nur der Bewusstseinsstand ist ein anderer.


melden
Othis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

03.11.2012 um 10:53
whisky schrieb: Nur ein wildes Tier würde keine Sekunde zögern uns zu töten.
Tun wir das nicht auch?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

03.11.2012 um 11:01
@Othis
Ich habe schon mit sowas gerechnet und kann Sie weder mit einem eindeutigen Nein noch mit Ja beantworten.
Lass es mich so beantworten.
Antwort Nein, weil es sehr viele Menschen gibt die Tiere lieben sich für Sie einsetzen und schützen, dabei sogar Ihr eigenes Leben in Gefahr bringen.

Antwort Ja, weil wir verpackte Lebensmittel aus dem Supermarkt kaufen und uns eigendlich nicht Bewusst sind dass wir Massenmord betreiben, so manche Menschen würden kein Fleisch mehr essen wenn Sie das mal sehen würden.


melden
Othis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

03.11.2012 um 11:06
@whisky

Tiere lieben sich aber auch, haben auch ein sehr stark ausgeprägtes Sozialverhalten. Sieh dir doch nur mal die Elefanten an. Die setzen sich auch füreinander ein und schützen sich gegenseitig selbst wenn die Gefahr besteht dass es stirbt.


Ich meine nicht den Massenmord, ernähren müssen wir uns schließlich. Ich meine eher diese sinnlosen Tiermorde (ja, ich spreche hier ganz bewusst von Mord, denn etwas anderes ist es in meinen Augen nicht)..... wenn Menschen nicht zu Nahrungszwecken, sondern einfach nur aus purem Spass Tiere töten. Und dann am besten noch die wehrlosesten von allen: Tierbabies.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

03.11.2012 um 11:33
@Othis
Voll deiner Meinung Tiere als Spass Morden darf nicht sein und muss härter bestraft werden. Die die das tun sind Unmenschen, sind die gleichen die mit Menschenbabys alles mögliche machen.
Einfach Menschen mit einer schwarzen Seele. Die gibt es und wird es immer geben. Was hat das mit der Wertigkeit zu tun, das spielt eher die Rechte der Tieren an.
Mann kann bei den Tieren unglaubliche Grausamkeit und auch viel Liebe beobachten. Das Sozialverhalten ist auch ein Teil von Überlebensstrategie. Mann muss zusammenhalten um zu überleben.
@DontForgetMe
Das täte den Menschen auch bischen gu., Wir müssten zusammenhalten und unsere Tiere und Planeten zu schüzen um zu überleben und nicht im Google suchen und wikipedia zitieren sagen ich bin auch nur ein Naktnasen dingsbumsaffe und sitze mich jetzt in den Tschungel fresse Blätter vernasche meine Weibchen und kloppfe mir auf die Brusst.
Wir sind Menschen und keine Affen mehr und habe eine grosse Verantwortung gebenüber unserer eigenen Rasse und allem was auf dem Planeten lebt, weil wir Bewusst entscheiden und handeln können wie der Hase laufen soll.
War das klartext?


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

03.11.2012 um 16:34
jedes lebewesen, egal welcher art und rasse, ist ALLES und NICHTS wert.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

03.11.2012 um 19:52
Mein Hund ist mehr wert, als 99% der User hier. Also ja. :)


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

03.11.2012 um 23:04
blazin schrieb:Ich meine den Grundgedanken!
Ein Mensch ist einfach mehr wert!
Find ich absolut nicht.
Wolfshaag schrieb:Mein Hund ist mehr wert, als 99% der User hier. Also ja. :)
Das ist eine der ehrlichsten und somit auch trefflichsten Aussagen die du hier finden wirst.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

03.11.2012 um 23:09
@Katori
Danke. :D Meine ich auch so. ;)


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

03.11.2012 um 23:09
@Wolfshaag

Weiß ich doch :D ich ja auch :D


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

03.11.2012 um 23:10
@Katori
Rockt! :D


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

03.11.2012 um 23:14
@Wolfshaag

Jes :D

Wundert mich ja das du dafür noch nicht in irgendeiner Form angegangen wurdest :D ist ja so krass Tiere vermenschlichend und menschenverachtend :D


melden
Anzeige
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

03.11.2012 um 23:30
@Katori
Würde mir auch am Arsch vorbei gehen. Mein Hund merkt, wenn es mir mies geht und kommt dann kuscheln, oder versucht irgendwie lieb zu sein, er fordert mich zum spielen auf. Er betrügt mich nicht wirklich, außer wenn es um Futter geht, was er manchmal klaut, aber ich kann sicher sein, dass er sich freut, wenn er Freude zeigt und genervt ist, wenn ich ihm auf den Sack gehe. Da ist er schlicht ehrlich.
Er würde für mich draufgehen, wenn es ein muss, er ist niemals absichtlich gemein zu mir.

Und jetzt guck Dir all die Arschlöcher an, die hier rumtippen. Die meisten können sich nicht mal vernünftig ausdrücken und wenn es Dir mies geht, bekommst Du von irgendeinem Spasti auch noch einen dummen Spruch, den Du aber nicht erwidern darfst, weil die Moderation sich zum Ziel gesetzt hat auch Vollidioten lieb zu haben.

Und mal rein sachlich betrachtet, gibt es von einigen Tierarten, wie z.B. Tigern, nur noch wenige Exemplare, Menschen gibt es aber viel zu viele. Rein biologisch betrachtet, sind ein paar weniger Menschen kein großer Verlust.

Also egal, ob ich das Ganze nun subjektiv und emotional, oder sachlich-biologisch betrachte, komme ich immer wieder zum selben Schluss, 99% der Menschheit sind für mich einen Scheissdreck "wert".
Und ich gehöre mit Sicherheit auch zu den 99%. :D


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden