Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

2.157 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier, Wert, Wertigkeit

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

03.11.2012 um 23:38
@Wolfshaag

Das unterschreib ich so. Auch eine sehr geile Tatsache ist, das irgendwelche moralischen überlegegen Wichtigtuer, ja ach so menschenfreundlich sind, und im gleichen Moment bei Kik etc. irgendwelche Scheißklamotten kaufen, die unter widrigsten Umständen in 3te Weltländern hergestellt werden. Das alles kann man auf sonstwas für Bereiche übertragen.


melden
Anzeige

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

04.11.2012 um 00:11
Natürlich sind mir Menschen wichtiger als Tiere....


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

04.11.2012 um 01:30
Was man liebt, das frisst man.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

04.11.2012 um 04:26
@mitras
Also frisst du Menschen?.........


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

04.11.2012 um 09:58
@Höhlenforscher
Könnte man denken. Wenn die User sich hier mit 2/3 dafür einsetzen, Tiere dem Menschen gleich zu stellen, wäre es zwangläufig folgerichtig, Menschen zu züchten und für den wahren Gourmet am Ende der Nahrungskette tischfertig zuzubereiten.

Wahrscheinlich hätte dieselben User kein Problem damit, Menschenfleisch zu essen, wenn es köstlich zubereitet würde, solange sie nicht wüssten, woher es stammt. Fängt man halt mit dem Organhandel an, in Afrika und Indien gibt es genug Opfer, solange alles sauber daher kommt, sind wir doch alle so schön gleich.


melden
blazin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

04.11.2012 um 12:57
@Wolfshaag
Natürlich is dein Hund immer lieb und nett und so zu dir.
Er kennt dich ja schon Jahre (?) Und du Fütterst ihn^^
Und dein Hund tut genau das was eine freundin/freund auch machen würd^^

Und natürlich interessiert sich hier kein user dafür wies dir geht ect..
Trotzdem würde ich dich als erstes aus einem Auto retten als deinen /meinen Hund ^^


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

04.11.2012 um 19:29
Sehr treffend...

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!

-Indianische Weisheit


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

04.11.2012 um 22:03
So nebenbei...der Mensch ist auch "nur" ein Tier...

Immer diese menschliche Arroganz....


melden
blazin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

05.11.2012 um 08:53
Der Mensch ist ein Tier...
Aber ein "über"Tier ^^


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

05.11.2012 um 09:44
Der Wert eines Tieres sollte, genau wie alles andere auf dieser Welt existierende, dem eines Menschen gleich sein. Zumindest sollte es angestrebt werden! Diese Einstellung hätte automatisch eine nachhaltige Wirkung, die für den Menschen unabdingbar ist! Leider ist das "Über"-Wesen Mensch so doof, dass er es nicht erkennt. Wie man es hier anhand diverser Beiträge erkennen kann. In seinem egoistischem, narzistischem, und selbstversklavendem Denkmuster stellt er das Geld über alles. Nichts anderes ist ihm mehr heilig. Und das wird Folgen haben. :D Das ist so klar wie Kloßbrühe!


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

05.11.2012 um 09:56
Jeder bemisst den Wert des Gegenübers völlig subjektiv.
Mir sind Menschen in der Regel wichtiger als andere Tiere und sogar unter den Menchen mache ich Unterschiede.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

05.11.2012 um 10:10
so ein dumme diskussion als ob wir wertvoller wären ich denke eher dieser planet würde ganz gut ohne uns auskommen das is immer dasgleiche mit den menschen die sind sowas von arrogant und dann sollen die anderen auch noch ihr moralisches dilemma lösen-.- ich meine nicht wir solln nun alle vegitarier werden (nahrungskette, lauf der natur und so weiter) aber wir sollten uns etwas zügeln bevor es zu spät ist! das selbe wie im regenwald aber macht nur bis jeder von euch n sauerstoff zelt braucht :) wie die kleinen kinder es ist immer lustig bis einer wient......
mfg
peace


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

05.11.2012 um 14:24
@Hjoerdis
Ist es nicht etwas übertrieben, Fleischesser mit nazis zu vergleichen?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

05.11.2012 um 14:30
@dS
dS schrieb:Ist es nicht etwas übertrieben, Fleischesser mit nazis zu vergleichen?
Nein, das ist grenzdebiler Schwachsinn.


melden
blazin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

05.11.2012 um 14:59
@alle die meinen Tiere wärn gleich viel wert

Wann habt ihr euch das letzte mal für Tiere eingesetzt?
Wann habt ihr euer letztes Schnitzel gegessen?

Geht halt ma in die Metzgerei und demonstriert. Das würdet ihr aber nie machen! Weil ihr alle wichtigtuer seid, die nur im Netz meinen, die Welt verbessern zu wollen!

Haustiere usw. sind natürlich irgendwann gleichwertig, weil man eine Beziehung aufbaut. Aber bei manchen Tieren (und auch manche Menschen: Mörder usw.) kann man aber ruhig auch ausnahmen machen.
Schliesst einer mal diese Umfrage ^^


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

05.11.2012 um 15:13
@blazin
entweder oder, entweder ALLE Tiere sind so viel wert wie der Mensch oder keins. Das gleiche gilt für Menschen, es kann nicht sein, dass ein Mensch weniger wert ist als ein anderer.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

05.11.2012 um 15:22
@Tussinelda
Warum nicht?
Mir persönlich sind meine Angehörigen wesentlich wichtiger und im Zweifelfall auch mehr wert als irgendein Unbekannter.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

05.11.2012 um 15:29
@Zyklotrop
es ging mir um das Grundsätzliche, nicht um persönliche Befindlichkeiten, die durchaus nachvollziehbar sind, aber eben nicht grundsätzlich gelten sollten. Ich kann ja nicht sagen ein Hund im Tierheim ist weniger wert, als der Hund der ein Zuhause hat. Oder ein Kind im Heim ist weniger wert, als das, welches in einer Familie aufwächst.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

05.11.2012 um 17:05
blazin schrieb:Schliesst einer mal diese Umfrage ^^
Warum? Weil du eine eindeutige Meinung zu dem Thema hast und die für allgemeingültig hältst?
Ich hab auch meine Meinung dazu, die ich für "gut", realistisch und vertretbar halte, doch genau aus dem Grund wollte ich diese Umfrage: um zu sehen welche Gedanken sich andere darüber machen. Und beiläufig ist es auch interessant zu sehen wie unterschiedlich die teils offene Fragestellung aufgefasst wird.
Also lass mir doch meinen Spaß :)


melden
Anzeige

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

05.11.2012 um 18:04
@dS
Ist es ganz und gar nicht. Dieser Vergleich ist sogar in zweierlei Hinsicht sehr wichtig. Es geht mir einerseits um die Frage des unüberlegten Fleischkonsums nach dem Motto "alle-essen-Fleisch-daher-ist-es-richtig" (ein Spruch, den ich als Vegetarier oft zu hören bekomme und bei dem ich logischerweise an die Decke springen könnte). Fleischkonsum mit diesem Argument rechtfertigen zu wollen, finde ich einfach mal absolut dumm.

Andererseits lautet die Frage dieses Forums doch: Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier? Diese Frage wurde zur damaligen Zeit auf ganz anderer Ebene gestellt, indem Menschen anderer politischer / religiöser / ehtnischer Zugehörigkeit von vornherein als geringfügig (bzw. sogar nicht lebenswert) abgestempelt und grausame Verbrechen begangen wurden. Wie in einem vorhergangenen Beitrag von mir bereits erwähnt, kann sich niemand aussuchen, als was man geboren wird. Daher besitzt jedes Lebewesen ein gleiches Recht auf Existenz.


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden