weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

2.157 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier, Wert, Wertigkeit
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

05.11.2012 um 19:38
@blazin
blazin schrieb:Wann habt ihr euch das letzte mal für Tiere eingesetzt?
Erst wieder Sonntag. So wie jedes Wochenende. Aber eigentlich jeden Tag. Weil man auch im Internet viel machen kann.
blazin schrieb:Wann habt ihr euer letztes Schnitzel gegessen?
Das kann ich dir leider nicht mehr sagen. Da es bei uns nicht oft Fleisch gibt. Und dann auch nur in wenigen Mengen. Und vom Metzger.
blazin schrieb:Geht halt ma in die Metzgerei und demonstriert.
Warum sollte ich das tuen?
Lieber Fleisch von einem Metzger als von einer riesen Schlachterei oder Mastbetrieb.
Bei ersterem leiden die Tiere nicht noch Qualen vorher.

Ich weine auch über, mir fremde Tiere. Sowie auch Menschen (eher Kinder). Aber wenns um Leben und Tod ginge. Dann die die mir am nächsten sind. Egal ob Mensch oder Tier.


Und nur mal so am Rande. Ich würde auch Menschenfleisch essen. Warum nicht Menschen züchten zum schlachten?
Gleiches Recht für alle. :)


melden
Anzeige

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

05.11.2012 um 20:29
Nya so respektlos, wie der Mensch mit der Lebensgrundlage namens "Erde" umgeht, ist er allgemeingültig weniger wert, als Tiere, die der Erde generell nicht schaden.Also gemessen an Vorraussicht und Überdauerung in der Erdensequenz plus Berücksichtigung von moderatem Verhalten gegenüber allen Wesen der Welt...tja da haben Tiere aller Art die Nase vorne.

Ausserdem denken sich Tiere nicht so idiotische Dinge wie RTL aus, alleine das spricht schon für Tiere.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

05.11.2012 um 20:44
blazin schrieb:Wann habt ihr euch das letzte mal für Tiere eingesetzt?
Wann habt ihr euer letztes Schnitzel gegessen?
Ich esse seit Jahren kein Fleisch, keine Wurst und auch keinen Fisch mehr. Achte sogar seit längerem darauf ob irgendwo Gelatine drin ist und wenn ja esse ich es auch nicht. Und ich trinke seit fast nem Jahr mehr Sojamilch als normale Milch. Mag sich blöd anhören aber ich verzichte sogar so gut es geht auf Honig wegen den Bienen.

Mein Letztes Schnitzel ist Jahre her.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

05.11.2012 um 20:44
@ivi82
mahlzeit.
mit solchen Aussagen bringt mann die Menscheit und das Verhältniss mit den Tieren keinen Schritt weiter. Dahin geblappert wie ein Waschweib ohne zu überlegen was man redet. Du solltest Dich mal mit dem Thema seriös ausserander setzen und mit Leuten arbeiten die sich wirklich damit beschäftigen Tiere zu schützen alls wirres Zeug zu schreiben.

Nur so ein Tip nicht böse gemeint.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

05.11.2012 um 20:56
@ivi82
mich ärgert nur Deine Randbemekung dass Du auch Menschenfleisch essen würdest also wenn Du das ernst meinst solltes Du dich freiwillig melden. Die anderen Aussagen von Dir waren ehh ganz Nobel.


melden
blazin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

05.11.2012 um 20:57
Die Bienen produzieren auch ohne den Menschen Milch oder Honig, warum sollen wir dass dann nicht trinken/essen^^
So ein schwachsinn^^

Jedenfalls is die frage wirklich sehr offen gestellt.
Der Mensch ist definitiv mehr wert als Tiere und ja, meine Mutter ist mir mehr wert als jeder einzige von euch. Braucht man jetzt gar nicht zwingend auf vegetariere usw. Auszuweiten.
^

Und manche Insekten oder so, legen auch ihre Eier in fremde Organismen, damit se sich ernähren können. Schlechtes Beispiel ich weiss ^^
Aber die sind ooch nich besser als wir Menschen ;)


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

05.11.2012 um 20:58
blazin schrieb:Der Mensch ist definitiv mehr wert als Tiere
Wesen dieser Welt sind definitiv alle gleich viel wert.


melden
blazin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

05.11.2012 um 21:01
@Vymaanika
^^ alles klar


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

05.11.2012 um 21:03
blazin schrieb:So ein schwachsinn^^
Tja jeder wie er meint.


melden
blazin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

05.11.2012 um 21:04
Wertigkeit...
Was würdet ihr eher überfahren?
Was würdet ihr für euer überlegen eher schlachten?

Und jetz sacht nicht: "jaaa, Mensch und Tier gleichermaßen' ^^


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

05.11.2012 um 21:05
Ich würde gar nichts überfahren. Und ich lebe seit Jahren gut ohne Fleisch, also muss ich nichts schlachten.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

05.11.2012 um 21:07
Was für ne dümmliche Frage, ich würde niemals absichtlich ein lebendes Wesen überfahren!


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

05.11.2012 um 21:07
Vymaanika schrieb:Was für ne dümmliche Frage,
Seh ich auch so.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

05.11.2012 um 21:07
@blazin
Deiner Meinung, ich denke hald so, würde ein Mensch wie ein Tier handeln wäre das grausam und Unmenschlich. Tiere unter sich beissen sich die Gurgel durch.
Der Unterschied ist meiner Meinung nach Der Mensch handelt Bewusst mordet bewusst , das macht uns Schuldig.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

05.11.2012 um 21:15
Ich kann keinen Igel verurleilen wenn er eine Blindschleiche verspeisst aber ein Mensch der die Schlangenechse bewusst tötet, ist der Schuld. Wenn wir wenigstens die Rechte der Tiere und nicht vergessen die Menschenrechte bischen auf die Reihe bekämen wäre das schon ein Erfolg und ein Bespiel dafür dass wir Menschlich sind und Gefühle und Zuneigung unserer eigenen Art und der Tiere respektieren. Bespiel , als ich Rasen trimmte verletzte ich eine Schlange, die zu den eher für mich unschönen Lebewesen gehören, tat es mir unendlich Leid. Das was ich fühle glaube ich ist eine eher Menschliche Eigenschafft. meint ihr nicht?


melden
blazin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

05.11.2012 um 21:18
@Saphira
@Vymaanika
Vymaanika schrieb:ich würde niemals absichtlich ein lebendes Wesen überfahren!
Denkt halt ma bisschen weiter Leute ! Seid ihr dumm? Ich mein natürlich um bei z.B. glasseis oder so eigen Unfall im graben zu riskieren!
Ich fahr natürlich auch Samstag mittag nich durch die Gegend und über leg welches Tier ich heute überfahren könnte!


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

05.11.2012 um 21:22
@blazin

Äh..dann drück dich nächstes mal weniger schwammig aus, du hast eindeutig danach gefragt:

Was würdet ihr eher überfahren?

Und die Frage, so wie ich sie zitierte ist einfach saudämlich gestellt worden von dir, da nützt es auch nichts, wenn du jetzt völlig verzweifelt zurückruderst, um zu retten, was zu retten ist.
blazin schrieb: Ich mein natürlich um bei z.B. glasseis oder so eigen Unfall im graben zu riskieren!
Unfälle passieren nunmal und nu?


melden
blazin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

05.11.2012 um 21:24
@Vymaanika
Nix schwammig zurück rudern .
Wenn ich 1 sek. Bei 80 kmh zeit hätte um für Hund oder einen Menschen auszuweichen...
Dann is die Entscheidung klar
Ich würde eher ein Tier überfahren. Pubkt. Und dass drückt für mich Wertigkeit aus.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

05.11.2012 um 21:28
@blazin

Ja keine Ahnung von welchem Planeten du kommst, bei uns auf der Erde ist es jedenfalls selbstverständlich, dass man jedem Wesen versucht auszuweichen.Alleine schon dies völlig willkürliche Szenario..dann steht da auf einmal ein Mensch und eine Kuh auf der Autobahn.Frage:Wen überfahrt ihr?

Gott, das ist so absurd, dass es zum lachen ist, wenns nicht ehrlich gemeint wäre von dir, oh trauer. :D
blazin schrieb:Ich würde eher ein Tier überfahren. Pubkt. Und dass drückt für mich Wertigkeit aus.
Wahnsinnig geistreich.


melden
Anzeige

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

05.11.2012 um 21:28
Warum mögen Menschen Menschen nicht?, und denken Tiere sind mehr Wert wie seines gleichen. Habe mir gerade darüber den Kopf zerbrochen. Antwort so glaube ich ist dass, wir mit unser Gleichen einfach Stress haben, die Leute in der Schule sprich Leherer machen uns Stress, die Bosse in der Firma die Bank Typen wollen uns kein Geld geben usw. also hassen wir die Menschen. Und unsere Kuscheltiere zuhause sind ja soooo brav and kuscheln und -schmussen und sind uns gut Gesinnte deswegen.... vielleicht. In freier Wildbahn würden uns die Tiere auch Stress bereiten. aber des gibts ja nicht wirklich im 3 Stock Wohnung Nr 14a, Ruhrgebiet mit Internetanschluss und Fernsehsessel.


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Insekten und Spinnen5.203 Beiträge
Anzeigen ausblenden