Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

2.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 20:00
@Lilly1636
@daywalker137
@Aldaris
Zitat von Lilly1636Lilly1636 schrieb:Aber sie gehört eben zu meiner Familie und wenn die Menschheit untergehen sollte und die Tiere nicht, wäre ich mit dabei und hätte selbst nix mehr davon... Ich meine die Menschen sind ganz alleine an ihrer Situation schuld und ich finde es ungerecht, dass die Tiere einfach mit runter gezogen werden obwohl sie nichts dafür können!
Zitat von daywalker137daywalker137 schrieb:Warum ist das eigentlich so ,Fleisch ist doch Fleisch !?

Dafür tun mir in der Regel leidende Tiere mehr leid ,als leidende erwachsene Menschen .
Hier sind wir uns ja - hoffentlich - alle einig. Aber das macht das Tier nicht gleichwertig zum Menschen, da ist immer noch ein Riesenunterschied. Man vergisst da auch imjmer ganz gern, dass wir auch nur Trockennasenaffen sind.

Der Mensch steht nicht ausserhalb des Tierreiches, er hat es nur geschafft sich über alle anderen zu erheben. Wie Ihr selber sagt, jedes Tier hat 1000 mehr Sinne und Waffen als ein Mensch, aber ein Mensch kann jedes Tier töten weil er eben "besser" ist.

Liebe Grüße

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 20:02
@Aldaris

Natürlich ist es ein soziales Defizit. Eine Art Krankheit wie Authismus oder eine Phobie.

Der Normalzustand ist halt, dass man seine eigene Art bevorzugt, wenn dem nicht so ist, stimmt was nicht.

Liebe Grüße


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 20:03
@Lilly1636

Du wunderst dich, warum man dir vllt. etwas barsch entgegen tritt? Dann lass doch einfach mal die ganzen Ausrufe -und Fragezeichen weg, oder bist du Politiker?
Aber wenn unsere Oberhäupter mal ihre Macht nutzen würden! Wäre das alles nicht mehr so! Wie haben ja die Möglichkeit alles zu ändern!! Aber warum tut denn niemand etwas?!?!
Man kann versuchen, selbst etwas dafür zu tun, dass die Welt besser wird. Der Mensch ist nun mal alles andere als perfekt. Aber ich sehe auch viel Gutes. Wenn du das nicht siehst, bist du blind. Weißt du, ich mag diese Schwarz-Weiß-Malerei nicht. Die Welt ist auch nicht schwarz-weiß, sondern hat viele Facetten. Genauso wie der Mensch. Es ist nicht alles schlecht.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 20:03
@WangZeDong

Ist denn jemand mehr wert ,nur weil er besser ist ?!
Hat er vielleicht einfach nur mehr Macht ?!
""Neutral"" betrachtet kann man einfach nicht sagen ,dass ein Mensch mehr Wert ist .
Wie würde das ein Ausserirdischer sehen ,der auf der Erde landet ?!


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 20:05
@daywalker137

Dann sollten wir uns aber zu allererst mal über den Begriff, das Wort "WERT" unterhalten - es könnte sein, dass wir von zwei völlig verschiedenen Begriffen sprechen ;)

Liebe Grüße


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 20:07
@WangZeDong

Der Normalzustand ist halt, dass man seine eigene Art bevorzugt, wenn dem nicht so ist, stimmt was nicht.

Nein ,das glaube ich nicht .
Wenn jemand immer mehr Abneigung gegen Menschen hat , kann das viele Gründe haben .
Ich respektiere Menschen ,die Verantwortung zeigen und Respekt vor unserer Natur und unseren Mitgeschöpfen haben.
Ich verachte Menschen ,die gleichgültig oder sadistisch veranlagt sind .

Soll ich Adolf lieben ,nur weil er ein Mensch ist ?!


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 20:08
@WangZeDong

Dann sollten wir uns aber zu allererst mal über den Begriff, das Wort "WERT" unterhalten - es könnte sein, dass wir von zwei völlig verschiedenen Begriffen sprechen ;)

Besser nicht ,versuche heute mal vor 12 ins Bett zu kommen ^^


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 20:11
@daywalker137

Man muss ja nicht immer gleich mit der Extremkeule Adolf kommen. Wir diskutieren doch über den Wert von Tieren gegenüber dem Menschen. Würdest Du die Menschheit mit Adolf gleich setzen ?

Ich glaube überhaupüt, dass zumindest manche von Euch meinen es gäbe NUR schlechte Menschen - dem ist aber nicht so. Die schlechten Menschen fallen halt mehr auf, aber es gibt mehr als genug "Gute".

Soll ich jetzt alle Menschen hassen nur weil es Adolf gegeben hat ?

Wir hatten ja das Beispiel - wen rettest Du, Deine Tiere oder Deine Kinder - jetzt gehen wir nochmal einen Schritt zurück.

Du triffst irgendwo nach einer Katastrophe auf eien Menschen und ein Tier - tötest Du das Tier und ernährst Euch beide oder tötest Du den Menschen und teilst mit dem Tier, oder lässt Du Dich töten um die beiden zu ernähren?

Liebe Grüße


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 20:11
Jetzt mal ganz ehrlich?! Es gibt Idioten, die ihr ganzes Geld in "Fußball" stecken... Es wird so viel Geld in diese Sportart gesteckt, wenn das alles an die 3. Welt gehen würde, wäre diese warscheinlich schon gar keine mehr. Für was brauchen wir sowas?!

@Aldaris

Ich sehe nicht alles nur in Schwarz/Weiß sonst hätte ich ein gewaltiges Problem und wär schon längst in der Klapse, ich mache mir nur über bestimmte Situationen viele Gedanken und Kritisiere! Das heißt noch lange nicht, dass ich alles und jeden hier Scheiße finde... Ich gebe mein bestmöglichen Teil an diese Gesellschaft und ich liebe meine Arbeit! Ich finde es toll, wenn ich andere Menschen Glücklich machen kann, meinen Bewohnern ein lächeln auf die Lippen Zaubern kann und ich Opfer mich sehr auf für sie...


1x zitiertmelden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 20:12
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb: jedes Tier hat 1000 mehr Sinne und Waffen als ein Mensch
Das verstehe ich grad nicht ganz?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 20:13
@Lilly1636
Es gibt Idioten, die ihr ganzes Geld in "Fußball" stecken... Es wird so a viel Geld in diese Sportart gesteckt, wenn das alles an die 3. Welt gehen würde, wäre diese warscheinlich schon gar keine mehr. Für was brauchen wir sowas?!
Es gibt auch "Idioten" die ihr ganzes Geld in Tierheime stecken, dabei müsste man nur die Haustierhaltung verbieten, dann gäbe es die vollen Tierheime nicht :)

Auch das hatten wir schon im Sodomistenbeitrag ;)

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 20:14
@Aldaris

Hab ich eine oder zwei Seiten vorher gelesen - stimmt ja auch, Tiere haben bessere Zähne, bessere Augen, besseres Gehör usw usf - aber trotzdem sind wir überlegen, da ist nichts mit gleich ;)

Liebe Grüße


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 20:15
@WangZeDong

"Du triffst irgendwo nach einer Katastrophe auf eien Menschen und ein Tier - tötest Du das Tier und ernährst Euch beide oder tötest Du den Menschen und teilst mit dem Tier, oder lässt Du Dich töten um die beiden zu ernähren?"

Ich töte mich ,weil ich ich kein bock auf diese Situation hätte .


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 20:15
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Es wird so a viel Geld in diese Sportart gesteckt, wenn das alles an die 3. Welt gehen würde, wäre diese warscheinlich schon gar keine mehr. Für was brauchen wir sowas?!
Du hast doch bestimmt auch Hobbies.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 20:15
Grundsätzlich mal ja


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 20:16
@daywalker137

Ok, dann darfst Du als einziger hier sagen : "Ein Tier ist mehr Wert als ich." ;)

Liebe Grüße


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 20:16
Es gibt auch Idioten ,die ihr ganzes Geld in Kirchen stecken .
Es gibt Länder ,die alles Geld ins Militär stecken und ihr eigenes Volk hungert .


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 20:17
Zitat von Lilly1636Lilly1636 schrieb:Ich sehe nicht alles nur in Schwarz/Weiß
So kommt es aber rüber. Du beschreibst die Menschheit als ein einzigen Pulk von rücksichtslosen, grausamen Wesen.

@WangZeDong

Jedes Tier hat für sein Lebensraum entsprechend angepasste Sinne. Ich würde nicht behaupten, dass ein Tier mehr Sinne hat als ein Mensch. Andere Sinne passt besser. Wir haben eben ein riesiges Gehirn und wir nutzen Maschinen, um unsere Defizite bzgl. unserer Sinne zu kompensieren und zu verbessern.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 20:17
@daywalker137

Ja, würde ich alles nicht machen, aber ich hab nichts zu sagen ;)

Liebe Grüße


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 20:17
@dS
Ja klar aber ich wollte mal eben in die extreme gehen :) Hätte auch Tennis oder sonst was nehmen können.


Anzeige

melden