weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

2.157 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier, Wert, Wertigkeit

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 20:18
@Aldaris

Das meine ich ja. Wenn ich einem Bären, einem Tiger, einem Elefanten - egal was - gegenüberstehe werde ich immer gewinnen. Nicht ich persönlich, aber der Mensch ;)

Liebe Grüße


melden
Anzeige

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 20:19
@WangZeDong

Ok ,für meinen Hund wäre ich ,als er noch lebte ,mehr Wert gewesen ,als seine Artgenossen .
Und ich hätte für ihn auch alles getan .


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 20:19
@WangZeDong

Ok ,du mit blanken Fäusten gegen einen Eisbären .
Viel Spass ^^


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 20:20
@WangZeDong
das halte ich aber fürn gerücht^^son kleiner nackter mensch ohne waffen is schneller ülatt als er kucken kann


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 20:20
@daywalker137

Naja, ist halt Deine Einstellung. Prinzipiell kenne ich das ja auch, aber das gilt immer nur, so lange man sich in der Zivilisation aufhält und das Näpfchen gefüllt ist - draussen gilt das für mich nicht mehr.

Liebe Grüße


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 20:20
100 okken auf den eisbären ... lets get ready to ...
kicher


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 20:21
@daywalker137
@neechee

Wir HABEN aber Waffen, Tiere nicht, das macht uns zum überlegenen Jäger und damit mehr "Wert"

Liebe Grüße


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 20:22
@WangZeDong
was hat wert bezogen auf lebewesen mit effektivität zu tun. ..
das ist doch ein menschliches maß, welches du anlegst.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 20:22
@neechee

Und welches aller Masse legst Du an ?

Liebe Grüße


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 20:22
@Aldaris
Wenn es so wäre würde ich dann in einem Altenheim als examinierte Altenpflegerin arbeiten und mich für diese Menschen aufopfern indem mein Körper und meine Psyche auf dauer drunter leiden?! Ich tue das für andere, was andere nicht mal im Traum tun könnten, was als eklig von der Gesellschaft betrachtet wird. Und als ausgleich suche ich mir Ruhe und Entspannung bei meinen Tieren. Achja und ich habe Freunde wie jeder normale Mensch auch und verbringe nicht nur meine ganze Zeit mit meinen Tieren und dem Labtop.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 20:26
Lilly1636 schrieb:Wenn es so wäre würde ich dann in einem Altenheim als examinierte Altenpflegerin arbeiten und mich für diese Menschen aufopfern indem mein Körper und meine Psyche auf dauer drunter leiden?!
Kann ich nicht beurteilen. Vielleicht gehst du ja auch einfach arbeiten, weil du Geld verdienen möchtest. ;)

Ich kenne dich nicht und kann nur das verWERTen, was ich hier lese.


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 20:29
@WangZeDong
ich versuche es universell zu betrachten um eben dieser recht menscjlichen sicht der dinge zu entgehen. letzenendes sind auch wir nur ein tier. nicht mehr und nicht weniger. mit der wertigkeit.
denn diese , also unsere wertigkeit gibt es schlicht und ergreifend nicht.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 20:30
Ha ha^^ das muss dir schon liegen, sonst hälst es keine 5 minuten in einem Altenheim aus! Glaub mir, ich bin nicht halb so Naiv und Stur wie du gerade Denkst. Aber ich habe eben meine Meinung, wie du auch! Ich bin für Gerechtigkeit in allen Lagen, mit meiner Kritik an den "Menschen" möchte ich auch nur die treffen, die ins extreme gehen und sagen "Ach Tiere... das ist doch nur ein Stück Fleisch, mehr nicht"


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 20:31
@neechee

Ja, aber wie wertest Du - und wenn Du nur wertest, dass wir gleich wert sind, wie ist Dein Masstab, Deine Grenzen, Toleranzen, einfach Dein Messinstrument.

Oder ist für Dich alles gleich weil Du gar nicht misst ? Wäre auch eine legale Betrachtungsweise, aber halt nicht aussagekräftig.

Liebe Grüße


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 20:32
@neechee
neechee schrieb:ich versuche es universell zu betrachten um eben dieser recht menscjlichen sicht der dinge zu entgehen.
Du kannst deinem Geiste und dieser Sicht nicht entgehen, denn diese ist immer menschlich. Du bist ein Mensch, damit ist deine Ansicht auch menschlich.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 20:32
Man könnte ins unendliche diskutieren ,aber eigentlich wurde alles schon genannt .


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 20:33
Lilly1636 schrieb:"Ach Tiere... das ist doch nur ein Stück Fleisch, mehr nicht"
Das sage ich aber definitiv nicht! Ganz im Gegenteil. Ich liebe Tiere.


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 20:34
@ChicagoBear
du verstehst es nicht ... eben davon möchte ich weg. wir sind alle nichts wert, diesen wert gibt es nicht. wir sind da. punkt


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 20:34
@daywalker137
sehe ich ebenso


melden
Anzeige

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 20:37
@Aldaris
Ja sorry, wenn ich dir zuerst blöd kam! Aber ich hab mich eben durch den Vergleich mit der Ollen Ameise und etc. gleich angegriffen gefühlt. Ich kann mich in solche Diskussionen sehr reinsteigern.^^ Damit wollte ich auch nicht dich ansprechen (mit dem Fleisch), sondern nur klarstellen welche Gesellschaftsgruppe ich damit meine und da sind wir uns ja einig ;)


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden