Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

2.157 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier, Wert, Wertigkeit

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

02.09.2015 um 11:06
Wir sind zwar auch Tiere, aber so scheiße es klingt, im Moment die Herrscher der Welt (auch wenn wir gerade alles kaputt machen, was es zum Kaputtmachen gibt).

Das Ding ist, Tiere werden rechtlich gesehen noch wie Gegenstände behandelt. Einfach so eine extra Seite für Tiere einzuführen, wo sie auch wie Lebewesen mit Recht auf artgerechte Haltung (und Schlachtung) behandelt werden würden, würde schon reichen.

Wenn man ein Tier mit einem Menschen gleich stellt, wäre das Chaos los. Da musst du auch eine Katze einstellen, wenn's sein muss. Außerdem gäbe es für sie auch Schulpflicht und ich denke mit freilebenden Tigern würde niemand zusammenleben wollen.

Und bedenkt erst mal, wie der Mord an Artgenossen oder schwächeren Tieren dann endet. Eine Spinne landet vor Gericht wegen Tötung einer Fliege.

Es ist einfach eine unrealistische Vorstellung.


melden
Anzeige

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

02.09.2015 um 11:15
@ovy
ovy schrieb:Einfach so eine extra Seite für Tiere einzuführen, wo sie auch wie Lebewesen mit Recht auf artgerechte Haltung (und Schlachtung) behandelt werden würden, würde schon reichen
Artgerechte Haltung und Schlachtung lassen sich nicht bzw. schwer verwirklichen.
Artgerechte Haltung hiesse ja die Tiere frei durch die Gegend strolchen zu lassen.
So lässt sich eine Versorgung mit "tierischen Bestandteilen", es wird ja weit mehr verwertet als nur das Fleisch, nicht sicherstellen.
Was ist eine artgerechte Schlachtung?
Das Tier hetzen bis ihm das Herz aus dem Hals schlägt, es dann durch einen Biss über die Nase langsam ersticken während die anderen Jäger schon anfangen sich Stücke aus dem noch lebenden Tier zu reissen?
Ihm Krallen hier und dort in den lebenden Leib schlagen und dann, wenn es zu schwach ist weiter wegzulaufen, es bei lebendigem Leib aufzufressen?
Ich war noch nicht in der Lage, könnte mir aber vorstellen, dass diese Tiere eine Schlachtung, wie bei uns üblich, vorziehen würden.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

02.09.2015 um 11:27
@Zyklotrop : Zugegeben, "artgerecht" war schlecht formuliert, aber danke für die anschauliche Beschreibung. :D :D Vielleicht hätte ich eher "human" sagen sollen, das wäre aber wohl genau so daneben gewesen. Ich denke da eher an die Biobauernhöfe und einen Bolzenschuss. Für mich ist Schlachtung immer noch "bei lebendigem Leibe die Kehle aufschneiden und ausbluten lassen" und zumindest das kann man ändern, um Tiere wenigstens ein bisschen als lebendes und fühlendes Wesen zu behandeln.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

02.09.2015 um 11:36
@ovy
Hier ein paar Bestimmungen zum Schlachten http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/tierschlv_2013/gesamt.pdf


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

02.09.2015 um 12:49
Wer mit "Nein" antwortet soll sich bitte umbringen denn jedes mal wenn ihr über ne Wiese läuft tötet ihr mindestens nen Dutzend Käfer.

Am besten das nächste mal wenn ein Löwe ne Gazelle jagt dann schmeißt euch davor um sie zu retten.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

02.09.2015 um 13:42
Unfassbar wie viele "Nein-Stimmen" diese Umfrage hat. Mich würde interessieren wie viele von denen Tatsächlich einen Menschen verrenken lassen würden um z.B. die geliebte Hauskatze vorzuziehen.

Irgendwie gruselig, das es solche Individuen geben soll.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

02.09.2015 um 14:09
@Negev
Masseure, Krankengymnasten und Chiropraktiker fallen mir da auf Anhieb ein. ;)


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

02.09.2015 um 14:10
@Zyklotrop
What? Versteh ich net...


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

02.09.2015 um 14:36
@Negev
Ah, sorry. Ich bezog mich auf
Negev schrieb:...einen Menschen verrenken lassen...
Nun, das machen die Betroffenen ja mal ganz gerne.
War aber auch nicht böse oder ernst gemeint, deshalb das ;)
Du meintest wahrscheinlich "verrecken".


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

02.09.2015 um 15:11
titan82 schrieb am 22.11.2013:Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?
ja ca. doppelt so viel. Ist aber abhängig welches Tier man betrachtet


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

02.09.2015 um 16:25
Ich finde die Strafverfolgung sollte auf Tiere ausgeweitet werden! Jede fleischfressende Spezies sollte auf einen veganen Lebensstil umsteigen oder gehört eingesperrt!

#GerechtigkeitFürBeutetiere


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

05.09.2015 um 00:32
na klar. die menschen sind (zumindest zur zeit) die bestimmende rasse und dadurch haben sie vorrang vor alles und jedem!


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

07.09.2015 um 02:54
Ich finde Mensch und Tier haben den selben Wert :).
Überhaupt ist jedes Lebewesen unbezahlbar denke ich.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

07.09.2015 um 04:03
Entscheide ich individuell. Aber im Grunde hat jedes Lebewesen das Leben verdient, auch "Ungeziefer".


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

08.09.2015 um 14:17
Menschen geben einen Wert gerne anhand der Seltenheit an. Wenn man es so sieht dann ist jeder Wal, jede oder Raubkatze oder Elefant mehr wert als der Mensch. Da fehlt also ein Punkt...ist der Mensch weniger wert als viele Tierarten? Haken--> [ja]

<3


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

08.09.2015 um 14:20
@Waldkind
....dann müsste man ja für einen indischen Tiger zehntausend indische Kinder verfüttern dürfen?


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

08.09.2015 um 14:23
@Balthasar70
in Indien liegen die toten Menschen auf dem Gehweg rum als wäre es völlig normal. Einen toten indischen Tiger wirst du da nicht finden oder eine tote Kuh...ergo ja ist wohl so, bestärkt nur mein Argument

<3


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

08.09.2015 um 14:31
@Waldkind
ne Menschen entscheiden aus recht unterschiedlichen Gründen, was wie viel wert ist.
Also ist die Antwort auf die Frage, wie viel ein Tier wert ist einfach: So viel wie wir wollen.


melden
Wunjosowilo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.09.2015 um 13:08
-ripper-


Dieser Thread wird die Selbsternannten Weltverbesserer wieder auf den Plan rufen die gleich damit anfangen werden McDonalds mit Buchenwald und Burger King mit Auschwitz zu vergleichen.

Ja, ein Mensch ist mehr wert als ein Tier.




Nö ,ist er nicht.

Denn mit allem was lebt, sind wir durch Wesensverwandtschaft und Schicksalsgemeinschaft verbunden.

Du kennst doch bestimmt auch dieses Sprichwort ?
Das mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde. Mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde.
Franz von Assisi


melden
Anzeige

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.09.2015 um 16:14
Wunjosowilo schrieb:Dieser Thread wird die Selbsternannten Weltverbesserer wieder auf den Plan rufen die gleich damit anfangen werden McDonalds mit Buchenwald und Burger King mit Auschwitz zu vergleichen.
Wie Wahr...


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden