Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

2.157 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier, Wert, Wertigkeit

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.11.2015 um 23:30
@dS
dS schrieb:Polizeikräfte stürmen eine Wohnung und haben die Wahl, erstmal den Diensthund anstelle eines Kollegen reinzuschicken.
Ich kenne Hundeführer. Das Letzte, was die vorschicken würden, wäre
ihr Hund.
Mir gehts nur um diese erdachten "Horrorszenarien".
Hut ab für den, der weiß, wie er in so einer Situation reagiert.
Ich weiß es nicht...


melden
Anzeige

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.11.2015 um 23:53
@psreturns
psreturns schrieb:Ich kenne Hundeführer. Das Letzte, was die vorschicken würden, wäre
ihr Hund.
Also ist mein Szenario genauso absurd und falsch und wird nie passieren?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.11.2015 um 00:01
@dS
dS schrieb:Also ist mein Szenario genauso absurd und falsch und wird nie passieren?
Es gibt wohl bessere Mittel, eine Wohnung zu stürmen, als den
Diensthund als Kugelfänger vorzuschicken.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.11.2015 um 00:03
dS schrieb:Geht auch anders: Polizeikräfte stürmen eine Wohnung und haben die Wahl, erstmal den Diensthund anstelle eines Kollegen reinzuschicken.
dS schrieb:Also ist mein Szenario genauso absurd und falsch und wird nie passieren?
Der Hund wird wohl kaum genauso in Zuckerwatte gepackt werden, wie Haustierhunde. Wenn die Situation es benötigt, wird der Hund vorgeschickt. Nicht unbedingt, weil sein Leben weniger wert als des Kollegen ist.
psreturns schrieb:Es gibt wohl bessere Mittel, eine Wohnung zu stürmen, als den
Diensthund als Kugelfänger vorzuschicken.
Das würde ja sowieso nichts bringen, außer paar Kugeln im Lauf weniger für den "Feind". Es gibt verschiedene Gründe, den Hund vorzuschicken, ehe ein menschlicher Kollege vor geht.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.11.2015 um 09:44
@KidJamaika
KidJamaika schrieb:Nehmen wir mal deine Thesis ernst und behaupten, dass ein Tier genau so viel Wert sein sollte wie ein Mensch, dann kommen wir zu folgendem Ausgangspunkt;

Du und ein Hund seid in einem Brennenden Gebäude eingeklemmt und der Feuerwehrmann kann nur einen retten - und er entscheidet sich für den Hund! Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das verstehen würdest.

Du musst dich nun mal damit abfinden, dass das Leben von nicht empfindsamen Wesen, sprich Tieren, niemals so viel Wert sein können wie das Leben eines Menschen und das ganze hat überhaupt nichts mit Egoismus zu tun - du bist einfach jemand der keinen Respekt vor anderen Menschenleben und somit generell vor anderen Menschen haben kann.
Das ist in meinen Augen eine schwere psychische Störung.

Weisst du, wer auch das Leben von Tieren mehr geschätzt hat, als das von anderen Menschen ? - Adolf Hitler.
Somit sieht man wessen geistiges Kind du bist.

Obendrein haben Tiere keine Seele.

Ich habe gesprochen!
Sehr beleidigend und vermessen die Aussage! :) Ich glaube kaum das ich im Detail darauf eingehen muss, weshalb gerade du dich eventuell mal auf sogenannte "schwere psychische Störungen" untersuchen lassen solltest! :P

Aber folgende Punkte interessieren mich brennend:
A. Woran machst du fest das Tiere "nicht empfindsame Wesen" sind?

B. "überhaupt nichts mit Egoismus" Womit denn? Selbsterhalt, ist für mich das Selbe in grün (beides absolut verständlich)

C. "du bist einfach jemand der keinen Respekt vor anderen Menschenleben" Interessant wie man sowas einfach umdrehen kann! Ich habe Respekt vor so gut wie JEDEM Lebewesen! Genau dein Kommentar hier zeigt, das gerade du keinen Respekt vor Menschen hast (und anscheinend auch keinem anderem Lebewesen), ansonsten würdest du dich hier nicht auf solch beleidigende Art und Weise äußern.

D. "Obendrein haben Tiere keine Seele." Woran machst du das fest? Da bin ich gespannt!

E. "Ich habe gesprochen!" Du hast geschrieben und anscheinend ohne vor dem Abschicken darüber nachzudenken was für ein mentales Bild du dabei abgibst! :D

Trotzdem wünsche ich dir alles Gute und gute Besserung!


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.11.2015 um 12:58
@Nunki
Da Tiere nicht sprechen können wie wir Menschen, reden die auch kein Mist.


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

25.11.2015 um 19:18
Für mich sind Tiere und Menschen gleichwertig.

Und wer sagt das sie nicht sprechen können? Man sollte sich mal genau die Körpersprache ansehen. Oder aber auch den Delphinen und Wale zuhören. Es wurde bewiesen das die sogar Dialekte haben. Und sich regelrecht unterhalten. Das problem ist nur das man scheinbar nicht raus finden kann was die eigentlich so alles besprechen :)

Man weiß auch das sie ein Ich Bewusstsein haben also so fern sind wir gar nicht von ihnen.
Eigentlich sind sie fast so wie wir. Sie lieben ihre Familie über alles sie haben eine Sprache wo jede schule einen anderen Dialekt hat und sie wissen wer sie sind.

Ich denke schon das man sagen kann eigentlich sollten sie als gleichwertig gelten.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

25.11.2015 um 19:20
Vom reinen Sachwert her müsste der Mensch circa 12 Cents wert sein, was ja nicht viel ist.


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

25.11.2015 um 19:23
@Vymaanika

hihihi wie kommst du den da rauf ? ^^ mach mal ne liste wie man auf 12 Cent kommt.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

25.11.2015 um 19:39
@Illyrium

10 Prozent Kohlenstoff, 70 bis 80 Prozent Wasser, der Rest sind Aminosäuren in Eiweißform.Vermutlich sind es vom tatsächlichen Wert her weniger als 12 Cent.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

25.11.2015 um 19:41
AgathaChristo schrieb:Da Tiere nicht sprechen können wie wir Menschen, reden die auch kein Mist.
QFT

Das ist wahr. ;)


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

25.11.2015 um 19:48
@Vymaanika

danke dir :) ^^


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

27.11.2015 um 08:31
@Vymaanika
Der "reine Sachwert" ist dank der Organe deutlich höher bemessen.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

27.11.2015 um 15:47
@dS

Wenn es um illegale Organe geht ja.

Ich werd mal etwas konkreter.

..und zitiere mal das Institut für gerichtliche Medizin in einem Brief an Herrn Kreisler (Kabarettist), der sich einst fragte, wie hoch der Materialwert des Menschen wäre, die Antwort:

Der Kabarettist Georg Kreisler hat sich diese Frage schon im Jahr 1956 vom Institut für gerichtliche Medizin der Universität Wien beantworten lassen, und die Antwort als Grundlage für sein Lied "Vierzig Schilling" genommen. Die Antwort des Instituts lautete damals:

"Sehr geehrter Herr Kreisler,

der Wert des Menschen nach verschiedenen Zerlegungsgraden berechnet ergibt folgendes:

Wasserstoff 10 %
Kohlenstoff 18 %
Stickstoff 3 %
Sauerstoff 65 %
Natrium 0,1 %
Phosphor 1,2%
Schwefel 0,2 %
Chlor 0,2 %
Kalium 0,2 %
Calcium 2 %
Eisen 0,01 %
Magnesium 0,04 %

Ferner die Spurenelemente: Brom, Jod, Zink, Gold, Kupfer, Nickel, Kobalt, Mangan, Silicium, Aluminium umd Fluor.

Alles in Periodensystem............................

Nimmt man normales Leitungswasser (kostenlos), sowie den Kohlenstoff als Kohlensäure (gasförmig), so ergibt sich samt Zutaten ein Preis von etwa 40 Schilling.


Alles in einem kommt meine Rechnung daher durchaus hin.Und in Tiere sind identische Elemente enthalten wie im Säugetier Mensch.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

28.11.2015 um 10:01
[Nein] Aber unter ausnahme !

Für mich ist ein Tier mehr wert als Terroristen.
z.b.
IS, boko haram und die ganzen andern Alöchen die meine Menschen für einen höhere macht umlegen oder wegbomben zu müssen, diese W+++++r sind weniger wehrt als der dreck unter meien schuhen.

Da muss ich aber auch Differenzieren, die Alöchen stzten Kinder under Drogen und gezielter Indoktrination ein und amchen sie zu ihren "Zombies".
Diese Kinder sind selber opfer und zählen NICHT zu dieser ausnahme, obwohl sie diese grauenhaften taten machen.
Da frag ich mich nur ob man die Kinder wieder DeProgrammieren kann ?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

28.11.2015 um 10:31
@O.G.

tiere können ohne religionen - das gefällt mir!
die benötigen sowas einfach nicht.

und es läuft auch so...


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

28.11.2015 um 14:01
Das der Mensch sich als höherwertig ansieht führt immer wieder zum Zurückdrängen der Natur aus wirtschaftlichen, demografischen oder sonstwie fadenscheinigen Gründen. Dementsprechend zerfleddert sieht inzwischen unser Planet aus.
Ich nenne das Spezies-Chauvinismus.

Und ja, ein Elefant ist mehr wert als ein Mensch. Ebenfalls ein Panda, ein Löwenkopfäffchen, eine Seekuh, Brückenechse, Strahlenschildkröte, ein Hyazinthara, Nashorn, Erdmännchen, eine Smaragdeidechse, Geburtshelferkroete...usw.

Ein ernsthafter Versuch hier eine vollständige Aufzählung zu erstellen würde mich an die Spitze der Allmy-allstar Liste in der "Buchstabenkategorie" katapultieren ;).

Gruß, Zellaktivator.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

01.12.2015 um 18:31
Zellaktivator schrieb am 28.11.2015:Ich nenne das Spezies-Chauvinismus.
Das stimmt.Oder alternativ "Spitze der Evolution"..in Anbetracht der Tatsache, dass der Planet quasi vor Kriegen brennt mag man das bezweifeln.Kein Tier würde Dünnsäure, anderen Müll im Meer verklappen oder rassistisch denken, noch Gbeietsansprüche mit allen Ressourcen beanspruchen...sowas tut nur der Mensch.


melden
hauwi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

01.12.2015 um 21:22
ein Mensch ist viel mehr wert. kein Vergleich. was für eine dumme Frage...


melden
Anzeige

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

06.12.2015 um 11:33
für uns als Menschen ist es natürlich wichtig zu sagen das eben unsere Spezies die wichtigste ist und die wertvollste und mehr wert als eine andere Spezies. so findet auch eine Ameise dass ihre Spezies mehr wert als andere Spezies sind sonst würden sich diese ja nicht verteidigen. dass wir uns für mehr wert halten ist eine natürliche Ansichtssache die uns hat überleben lassen. aber im Allgemeinen kann man sagen dass wir auf dieser Erde mit anderen Lebewesen zusammenleben und daher weder mehr noch weniger wert sind. das ist keine Ansichtssache sondern in der Hinsicht eine Tatsache.


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden