weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vogelbestimmung

6 Beiträge, Schlüsselwörter: Vogel
Seite 1 von 1

Vogelbestimmung

26.06.2012 um 17:34
Hallo :D

Wollte mal die liebe Allmygemeinde was wegen einem Vogel fragen den ich heute gesehen habe.... Und dachte mir, mach doch gleich nen Sammelthread dazu auf :D

Zu meinem Fall heute:
Ich habe heute 3 etwa taubengroße, dunkle ( graue ) Vögel gesehen, die auch einen relativ großen Kopf hatten, auf welchem die Federn so weit ich erkennen konnte teilweise empor standen. So etwa auf Schnabelhöhe.

Ich weiß, blöde Beschreibung :D Hab auch sonst immer meine Kamera dabei... Nur heute nicht :D

Jedenfalls war das neben einem Freibad, welches neben einem Wald liegt :D also im prinzip war das Freibad zwischen mir und dem Wald. Die Vögel waren in 2 Bäumen und haben Krawall gemacht.

Meine Frage ist jetzt was das für welche waren... Ich kannte die schon aus Büchern, weiß aber deren Namen nicht mehr xD

Klr, die Beschreibung ist vage... Aber es reicht mir schon wenn ihr mir einige Vögel nennen könnt :D

lg


melden
Anzeige

Vogelbestimmung

26.06.2012 um 17:52
Ich habe eine Liste gefunden von verschiedene Vogelarten, kannst mal schauen, ob der dabei ist, den du gesehen hast.

Wikipedia: Liste_der_Vögel_Deutschlands


melden

Vogelbestimmung

26.06.2012 um 17:52
@Rhaenys
Guck doch mal, ob die Viecher vllt hier dabei sind... Du wirst sie sicherlich besser erkennen, wenn Du ein Bild von ihnen siehst, als wir das können...

http://www.ausgabe.LINK BLOCKIERT/Voegel.php


melden

Vogelbestimmung

26.06.2012 um 17:53
Ungefähr so

@Rhaenys



Dann könnt es eine Wachtelart gewesen sein!
Wikipedia: Wachtel_%28Art%29


melden

Vogelbestimmung

26.06.2012 um 21:50
Hallo Allmy_97,

könnte ja evtl. Dohle gewesen sein.

Grüße


melden

Vogelbestimmung

27.06.2012 um 13:14
@olmek

evtl waren es wirklich Dohlen... ( Bin mir aber nicht ganz sicher weil das ja gestern war. Mein Gedächtnis was das Aussehen des Vogels betrifft lässt mich langsam im Stich xD

_______

Danke erstmals für eure Hilfe und die Links :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ist die Jagd wichtig?167 Beiträge
Anzeigen ausblenden