Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.03.2014 um 07:28
Ojeeeeeeeee, :cry: ...

Mir sind jetzt fast alle Tomatenpflänzchen abgekippt ... nachher säe ich alle nochmal nach ;) .
Weiß der Fuchs, was ich da wieder vermasselt habe - vielleicht zu früh pikiert und umgesetzt :( .

Die Paprika halten sich allesamt noch tapfer - hoffentlich verabschieden die sich nicht auch noch ;) .

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.03.2014 um 08:50
@Thalassa

Guten Morgen

Schade drum, aber noch ist ja Zeit. ich werde mir später Werde holen - und dann erstmal festlegen was ich dieses Jahr alles aussähen will - dann die Schilder anfertigen - und im Laufe der Woche dann sähen.

Mal guggen - vielleicht doch einiges an Kräuter - an stark duftenden Kräutern...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.03.2014 um 09:02
@Funzl

Moin, moin ... also mit Kräutern habe ich überhaupt kein Glück :D . Und selbst wenn etwas gelingt großzuziehen, dann vergessen wir sie zu ernten :D .
Haben wir alles durch, mit Petersilie, Schnittlauch, Knoblauch, Frühlingszwiebel usw. :D .

Wir haben ja auch erst Anfang März ;) - früher habe ich ja auch erst um die Zeit rum angefangen auszusäen. In meinem Chiliforum ernten die ersten schon bzw berichten darüber, was alles schon blüht :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.03.2014 um 15:22
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Paprikasorten (die ich garnicht roh vertrage :D ), die ich füllen oder geschitzelt mitkochen kann ;)
Paprika (gelbe, rote und grüne) werden bei uns geschnitzelt. Dann werden Zucchini geschnitten, leicht angebraten.
Alles in einen Topf und geschmort. Dann kommt eine Dose geschälte Tomaten dazu.
Dazu gibts mehlige Kartoffeln oder Reis. Lecker.
Muß ich leider alles kaufen, außer Chili hab ich davon nix auf dem Balkon.

Kräuter dagegen hab ich viele auf dem Balkon, einige haben sogar den seltsamen Winter überlebt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.03.2014 um 08:38
@Thalassa
@NONsmoker
@Lorea
@absurdus
@peggy_m


Guten Morgen,
So, nach dem ich gestern nochmal meinen Alt-bestand an Saatgut gesichtet habe, entschloss ich mich doch dazu zumindest das was noch an Kräutersamen da war aus zu sähen - Basiilikum Thymian und Rosmarin.

Dann fand ich noch Samen von Catalpa bignonioides und Liriodendron tulipifera. Catalpa hatte ich schon mal wächst wie blöde, hat große Blätter und ist ein idealer Schattenspender - ob der Tulpenbaum nochmal was wird, ich bezweifle es.

Die Knolle vom Eidechsenwurz blühte wider meinen Erwartungen NICHT - die ist jetzt auch wieder in der Erde - für eine neue Pflanze. Diesmal werde ich die Tipps vom ollen User Knollengewächs beachten und regelmäßig gut düngen.

Mehr "neues" wird es nicht geben, auf dem Balkon - da ich den restlichen Platz für diverse Zimmerpflanzen benötige - und einige Orchies sollen dieses Jahr den Sommer über auch raus, dazu meine Hibiscen.

Wünsche euch einen schönen Tag - das Wetter soll ja heute bundesweit top werden.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.03.2014 um 08:49
@Funzl

... Ich werde nachher wirklich meine Brombeere in einen größeren Kübel setzen, ich bin allerdings noch unentschlossen, ob ich sie gleich in den ganz großen Kübel setze ... für den habe ich keinen passenden Untersetzer mehr :( .

Allen anderen habe ich heute schon zu trinken gegeben. Leider fehlt heute durch den Nebel die Morgensonne im Schlafzimmer :( .

Ich habe noch ein Töpfchen mit Liebstöckel, das sich redlich bemüht groß zu werden.
Der Koreander ist mir - warum auch immer - auch wieder abgekippt, und weder Mispel, noch Ginkgo zeigen irgendeine Regung :( .

Aber gestern habe ich immermal wieder zwei Zitronenkerne mit in Quelltöpfchen verfrachtet - die vorigen hat mir Kira geklaut (sie hat wohl eine Schwäche für Keimlinge in Kokosquelltöpfchen) und samt Quelltöpfchen durchgekaut :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.03.2014 um 18:53
So, Bromi ist erstmal in einem Kübel - noch nicht der ganz große, den bekommt sie erst, wenn dieser hier so durchwurzelt ist, wie ihr voriger Topf :) . Sie soll ja erstmal nach oben wachsen, größer werden und Zweige bekommen ;) .

bromi 2Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.03.2014 um 19:15
IMG 2216Original anzeigen (0,2 MB)


IMG 2234


IMG 2235


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.03.2014 um 15:30
@Thalassa
Vor kurzem eine Kaktee gekauft:) und das übliche kleine Tomaten,Kräuter ,Blumen. Aber zu viel Pflanzen sollten es nicht sein:)Manche übertreiben es in der Wohnung mit Pflanzen finde ich.Auch wenn ich selbst Liebhaberin von Pflanzen bin ist eine Norm wichtig.


LG Noxa


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2014 um 11:10
Balkon-Potpourri heute morgen:

Blick in den Vorgarten und nach gegenüber
1xx KK 3501Original anzeigen (0,4 MB)

Links am Balkon zeigt die Birne ´Gute Luise´ ihre schwellenden Knospen
2xx KK 3509Original anzeigen (0,6 MB)

Blick in einen Blumenkasten
3xxx KK 3505

Hier ist noch der Frostschutz drum
4xx KK 3506Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2014 um 11:14
In einem anderen Blumenkasten
5xx KK 3503


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2014 um 11:15
@NONsmoker

Guten Morgen

Was ist den das schönes?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2014 um 11:25
@Funzl

Einen schönen Frühlingsmorgen wünsche ich.
Das sind Traubenhyazinthen. Hab einen ganzen Kasten voll davon


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2014 um 11:25
@NONsmoker

Sehen toll aus.....schönes Blau. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2014 um 11:31
Die Anemonen brauchen auch kein Schutzvlies mehr
6xx KK 3515Original anzeigen (0,2 MB)

Sie wurden von der Stein-Kröte bewacht
7xx KK 3516


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2014 um 11:37
Einige Küchenkräuter haben unter den Tannenzweigen überlebt
8xxx KK 3513Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2014 um 11:39
Die Schlupfwespen in meinem Insektenhotel schlafen noch
9x KK 3517Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2014 um 11:43
So.
Nun noch eine Blüte meiner Bougainvillea -
- und dann wünsch ich euch allen einen sonnigen Tag

10x KK 3518Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2014 um 11:45
@NONsmoker

Mal unter uns Frauen - wie viel m2 Stellfläche hast du denn?

Wohnst du in einer 4 ha großen Traglufthalle, oder so?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2014 um 11:47
@Funzl
Das wär schön.
Nein - Organisation ist alles- aber ich klage natürlich immer über zu wenig Platz


Anzeige

melden