weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.519 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.05.2013 um 02:29
Weiß jemand was das für einer ist? Wächst direkt vor dem Parkplatz^^
e7cqhnqw


melden
Anzeige
littleJune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.05.2013 um 04:31
@kushsmoke
Sieht sehr stark nach goldregen aus


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.05.2013 um 04:58
@littleJune
Danke :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.05.2013 um 07:01
@Thalassa
@Haret
@kushsmoke
@littleJune
bei mir ist alles überschwemmt :( die letzten zwei tage musste ich aus 2 blumenkästen sogar wasser abkippen, weil es nicht schnell genug ablief. meine kleinen zarten ersten pflänzchen, irgendeine kleine fliederart, habs vergessen, standen total unter wasser. aber das schien ihnen nichts ausgemacht zu haben. die wachsen wie dolle.

meine anderen blumen mögen das wetter gar nicht. die petunien leiden sehr. auf dem hof vergammelt der flieder :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.05.2013 um 07:35
@kushsmoke

Ich würde auch sagen, daß das Goldregen ist ... Vorsicht! Giftig! Neugierige kleine Kinder und Haustiere fernhalten ;) !
Sieht zwar schön aus, aber sollte man nicht pflegen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.05.2013 um 10:29
@feallai
Lieber so als schnee :/
Die huegel sind hier weiss, zum glueck hats nicht bis ganz runter geschneit.
Morgen kommen meine pflanzen wieder raus.

Und schade um den flieder...


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.05.2013 um 14:09
Thalassa schrieb:Vorsicht! Giftig!
Oh, danke für den Hinweis :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.05.2013 um 22:38
Nur kleines update :D
Das schleppen der pflanzen vom balkon nach drinnen hat sich gelohnt.
Heute abend hat es wunderschoen geschneit :D

Zum glueck ist nix liegen geblieben!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.05.2013 um 08:45
@Haret
@kushsmoke
@feallai
@littleJune
@ZenOfStars
@schnitzelolga


Ojeeeeeee, nun triffts uns wohl auch! Meine armen Blümchen in den Blumenkästen :( ... und die ersten Pflänzchen - wohl die "Männertreu" im blauen Kasten - haben grade die ersten Blüten angesetzt. Zum Glück steht das Gemüse etwas geschützter :D .


Berlin (12629)
Unwetterwarnung Stufe Orange vor Starkregen
gültig von: Samstag, 25. Mai 2013, 11:00 Uhr
gültig bis: Sonntag, 26. Mai 2013, 16:00 Uhr
gültig für: alle Höhenstufen

Zeitweise kräftiger Regen: Bis Sonntag 30 bis 40 l/qm, lokal bis 50 l/qm


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.05.2013 um 11:26
@Thalassa
Ist ja wohl nur gerecht :D
Aber fies isses trotzdem! bei uns soll es gegen dienstag wieder besser werden...

Ach und noch eine frage an alle, die sich mit rosen auskennen:
Hab vor zwei wochen eine einzelne schnittrose bekommen.
Sie steht in einer kleinen vase, und hat an zwei stellen ueber den augen triebe bekommen!
Sehr gruen und sehr kraeftig.

Kann ich die irgendwie wurzeln lassen oder einpflanzen??


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.05.2013 um 11:29
@Haret

Jaaaaaa, ab Montag gehts wieder aufwärts :) - bei uns regnet es schon, aber gaaaanz sachte ;) .

Versuchs doch einfach, mehr als schief gehen kanns ja nicht :D .Bei uns hat mal ein blühender Kirschzweig eine Frucht ausgebildet :D , der hatte auch kleine Wurzeln gebildet :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.05.2013 um 11:30
@Thalassa
Bei uns auch!
An die 100 mal am tag regnets, hört wieder auf und faengt wieder an usw. ...
Nervig!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.05.2013 um 11:34
@Thalassa
Ja und wie am besten??
Ich hab sowas noch nie gemacht. ich muesste bestimmt schneiden oder? Will aber nix kaputt machen!
Die triebe kommen ja aus dem stiel raus, der bestimmt nicht mehr lange gruen bleiben wird.

Muss ich mich spaeter in ruhe damit befassen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.05.2013 um 11:39
@Haret

Achsooooooooo, hatte eben einen Denkfehler :D , ich dachte, sie hat Wurzelstibse bekommen :D . Hm - da gibts bestimmt was im Internet bei speziellen Rosenfreunden ... ich muß mal gucken, irgendwo hatte ich so eine Seite :D .

Stöber doch mal in der Seite hier rum - da ist etliches über Rosen

http://www.zuhause.de/rosen-kletterrosen-schneiden-und-winterfest-machen/id_44593156/index


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.05.2013 um 11:41
@Thalassa
Oh danke :)
Wollte mich gleich eh auf die suche machen!
Jetzt schau ich erst in deinem link...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.05.2013 um 11:47
@Haret

:) Ich hab eigentlich immer Links für alles mögliche :D - gerade was Pflanzen usw betrifft ... auch wenn ich keinen Garten habe :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.05.2013 um 11:48
@Thalassa
Das ist immer gut ;)
Ich hab jetzt was gefunden. Werde ich heute nachmittag versuchen.
Bin ja mal gespannt, hab eh pech mit den rosen ://


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.05.2013 um 11:51
@Haret

:D Ich hab von Rosen überhaupt keine Ahnung ... früher habe ich die Miniröschen in Töpfen immer meiner - inzwischen leider verstorbenen - Freundin für ihren Garten geschenkt und jetzt kenne ich nur die Rosen, die mir mein Schatz für die Vase schenkt :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.05.2013 um 11:56
@Thalassa
Ich hatte ja glaub 6 oder 7 verschiedene rosen!
Ueberlebt haben nur zwei, wobei eine schon blueten traegt und eine nichtmal ein! Einziges blatt hervorbringt o.O
Die anderen sind einfach kaputt gegangen, weiss bis heute nicht, warum!


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.05.2013 um 12:02
@Haret

Wenn ich den Drucker mal wieder in Betrieb habe, scanne ich mal ein Bild ein, was aus meinen vielen Röschen geworden ist :) . Es gab mal eine Zeit, Anfang der 90er, da habe ich andauernd solche Töpfe mit Minirosen geschenkt bekommen. Ich hab die aber immer sofort weiter verschenkt, weil ihre Überlebenschancen bei mir gleich Null waren :D .


melden
98 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden