weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.519 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2013 um 11:40
@Jingle

Nein, Pandanus ist nicht giftig :) - hab eben extra nachgeguckt!

Aber @feallai : Die Clivie ist für HUnde und Katzen stark giftig :( , also aufpassen, daß deine Samtpfoten da nicht rankommen ;) .


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2013 um 11:41
@Thalassa
Hier wird es aber unter giftig aufgeführt? also für Katzen
http://www.kater-blacky.de/giftpflanzen.html

Oder ist nur speziell Pandanus ungiftig?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2013 um 11:44
@Jingle

Hier sind die für Katzen giftigen Pflanzen, Schraubenbaum ist nicht dabei :)

http://www.botanikus.de/Botanik3/Tiere/Katzen/katzen.html


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2013 um 11:47
@Thalassa
Danke es ist im Internet wirklich schwer verlässliche und eindeutige Angaben dazu zu finden :/
Jede Seite sagt etwas anderes :I


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2013 um 11:47
@feallai

:D Clivien sind für Hunde und Katzen giftig ;) - hatte falsch geguckt eben :) .

http://www.botanikus.de/Botanik3/Tiere/Katzen/katzen.html


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2013 um 11:50
@feallai
@Thalassa
@Jingle
@Haret

Mahlzeit :)

@Haret
Jup, ich habe ne einfache Speisezwiebel eingepflanzt - die " normale" Blüte sieht so aus:

IMG 4859.JPG



Ob ich nun eine bläuliche Blüte bekomme, weil ich ja eine " rote" Zwiebel eingepflanzt habe, weiß ich nicht, wird sich zeigen...botanisches Ü-Ei.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2013 um 11:55
@Funzl

Gieß sie doch mit blaugefärbtem Wasser - manche Schnittblumen werden auch mit Lebensmittelfarben gefärbt, die ins Wasser getan werden ;) :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2013 um 11:57
@Thalassa

Das wäre ja Selbstbetrug....aber auch ne gute Idee...Ostereierfarben hab ich hier noch jede Menge rumliegen...

@Jingle

Dein gestreiftes Gewächs erinnert mich an eine junge Gelbrand-Agave...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2013 um 11:59
@Funzl
Thalassas Vermutung trifft eher zu ;) aber danke
Es ist zu 90% Warscheinlichkeit ein Schraubenbaum^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2013 um 12:01
@Jingle

nun dann: Viel Spass beim Schrauben :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2013 um 12:02
Sooo :D
Ich betreibe gerade schadensbegrenzung...
Bin gerade dabei,;alles wieder auf den balkon zu bringen.

Die erdbeere und der duftsteinrich schauen mitgenommen aus, den zweien hat die zeit drin nicht gutgetan!
Dem rest schon ;)

Sonne scheint, meine haende sind voll mit erde, was gibts besseres? :)
@Funzl
Dann mal viel glueck mit deiner zwiebel!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2013 um 12:03
Haret schrieb:Dann mal viel glueck mit deiner zwiebel!
Danke ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2013 um 12:05
@Jingle
@Funzl

Das ist bestimmt ein Schraubenbaum, hier ist meiner - etwa 1 Jahr alt, seit dem Klauen ;) . Den Ableger habe ich damals bei meiner Hausärztin im Wartezimmer gestohlen :D ...

06a238 003.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2013 um 12:09
@Funzl
@Haret
@Jingle
@feallai

Übrigens: Zwiebeln, Tomaten und Paprika sind für Tiere auch giftig :( , also Vorsicht, an alle "Gärtner" !

Meine Kirschtomate, die schwarze bonbonsüße Früchte haben soll, hat die ersten Blüten angesetzt, obwohl sie angeblich pralle Sonne und Wärme braucht :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2013 um 12:11
@Thalassa

Ich habe keine Haustiere....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2013 um 12:24
@Thalassa
meine katzen halten sich von der clilvie fern. zum glück. sonst fressen sie ja gerne mal blumen an, aber sie scheinen schlau genug zu sein, zu wissen, dass sie die nicht anfressen dürfen ;)
vor zwiebelgeruch laufen sie übrigens auch weg.... was mich, dank @Funzl auf eine idee brachte.
nachdem mein sonnenblumenprojekt dank katze heute morgen ein jähes ende gefunden hat, hab ich eine zweibel eingepflanzt. hehe, in der hoffnung, dass die katzen dann nicht mehr rangehen...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2013 um 12:28
@Thalassa
Danke fuer den tip ;)
Wusste ich zwar schon, aber man kann es nicht oft genug sagen.

Als ergaenzung vielleicht noch, vor allem fuer hunde: (wein) trauben sind auch giftig fuer hunde.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2013 um 12:31
@feallai

Hasengitter....:)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2013 um 17:10
@Thalassa
@Haret
@feallai
@Jingle

Auch schön:

02bc9c SAM 0470.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2013 um 18:17
@Funzl

Toll! Meine selbstausgesäten Fensterblätter muß ich endlich mal teilen und in größere Töpfe umpflanzen. Eins von den Kleinen habe ich ja an @feallai geschickt :) . Mein riesengroßes ist mir ja - wer weiß warum - eingegangen, nachdem ich hierher gezogen bin :( .


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden