weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.600 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2014 um 11:34
@Thalassa

ich hab mir dadurch meine Fensterbank verdorben. BTW, hat jemand eine Idee, wie man die Ränder von einer Marmorfensterbank wieder herunterbekommt. Essigsäure o. ä. greift den Stein wohl an...


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2014 um 11:34
@peggy_m

Die Hortensie haben wir seit letztem Frühjahr, steht im Topf auf dem Balkon und bis gestern Morgen sah die auch ganz normal aus, da müsste sich was am Wasser geändert haben, aber die anderen Pflanzen sehen auch noch ganz normal aus ...
Die Kringel kamen quasi über Nacht und nur bei der Hortensie. Heute morgen war Tau auf den Blättern und die Kringel waren weg, jetzt sind die Blätter trocken und die Blätter sehen noch schlimmer aus.... ich glaube mein Hortensio kratzt ab.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2014 um 11:36
@Spukulatius

Dann frag mal besser im Fachgeschäft nach. Wär doch schade um die Pflanze.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2014 um 11:42
@Spukulatius
Spukulatius schrieb:Die Kringel kamen quasi über Nacht und nur bei der Hortensie. Heute morgen war Tau auf den Blättern und die Kringel waren weg, jetzt sind die Blätter trocken und die Blätter sehen noch schlimmer aus.... ich glaube mein Hortensio kratzt ab.
Ich würde es für einen Pilz halten, vor allem, weil sich die Flecken auf die Zacken der Blätter beschränken.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2014 um 11:45
@peggy_m

... meine Tontöpfe scheuer ich mit Essigwasser, wenn ich umtopfe oder ehe ich sie bepflanze und unsere Fensterbretter - die sind so ein häßliches, ehemals weißes und rauhes plastebeschichtetes Zeugs - scheuer ich einmal im Jahr richtig mit Scheuermilch :D .

Versuch doch auf deinem Marmor mal die Flecken so gut es geht mit Abwaschmittel wegzuputzen, anschließend feucht nachzuwischen und danach mit Öl einzureiben :) - so hab ichs in meiner vorigen Wohnung immer gemacht :) .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2014 um 11:48
@Thalassa

ich hab schon einiges probiert, leider auch Essigwasser...

An Öl hab ich mich noch nicht herangetraut. Aber das könnte die Sache wieder zum Glänzen bringen?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2014 um 11:52
@peggy_m
peggy_m schrieb:Aber das könnte die Sache wieder zum Glänzen bringen?
Ja, und versiegelt gleich die Oberfläche :) , darf natürlich nur ein Hauch sein, sonst klebts und stinkts ganz eklig ...ich hab immer ganz billiges und natürlich farbloses Öl genommen ;) .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2014 um 11:54
@Thalassa

o.k. dann trau ich mich mal. Viel schlimmer kann es eh nicht werden. Sonst muss ich Klarlack nehmen, oder Decklack, wie auch immer...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2014 um 11:56
@peggy_m

Mit dem Öl gehen auch noch Ränder weg, beim Wischen ;) . Bei mir damals waren die Fensterrahmen alt und undicht - da kam immer Wasser und Feuchtigkeit rein, hab ich auch alles wegbekommen ;) ...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2014 um 11:57
@Thalassa

na dann, danke erst mal. Werd dann berichten...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2014 um 12:57
Hier ist noch ein Link bezüglich Marmor und dessen Reinigung:
http://www.helpster.de/auf-marmor-flecken-entfernen-so-geht-s_89866

Bei Öl benutze ich immer dickflüssiges Paraffinöl, von dem ich einen größeren Vorrat aus dem Sanitätswesen habe.
Gut zum Schmieren von allem möglichen, aber auch um Schädlingen den Garaus zu machen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2014 um 12:59
Alles für den Garten bestimmt, bis auf die Rosen.
Zwischenlagerung auf dem Balkon.

 KK 3951bal.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2014 um 13:01
Diese Veilchen blühen langsam auf. Man sieht schon, warum sie ´Freckles´ heißen:
 KK 3952fr.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2014 um 13:04
Blick vom Balkon auf den Hauseingang

 KK 3953blau


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2014 um 13:06
Meine Litschi macht sich

 KK 3960litch


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2014 um 13:09
Meine Frau hat in der Küche ihre eigene Züchterei:
Klee, Litschie und Spinnenpflanzen

 KK 3955mix


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2014 um 13:10
Ein Haufen Pitahaya
 KK 3954pi


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2014 um 13:13
Spinnen (Cleome)
 KK 3956spinne


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2014 um 13:14
Und das werden wilde Malven
 KK 3957wm


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2014 um 13:19
Ein neu aufgeblütes Minitülpchen
Die werd ich nach dem Verblühen alle im Garten auswildern. Da können sie sich unter dem Apfelbaum ausbreiten.

 KK 3759.JPG


melden
170 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Pendelnde Pflanze?157 Beiträge
Anzeigen ausblenden