Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.661 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2013 um 18:26
@Funzl die hat schöne Blätter + Luftwurzeln, wie alt ist die gute denn?


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2013 um 21:29
@Katori

keine Ahnung - hab ich im Treppenhaus entdeckt


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2013 um 22:20
Hallo zusammen,

endlich bessert sich das Wetter ein wenig - zumindest hier..

Mussten uns etwas vergrößern :D :D :D

Das grüne Ungetüm lol
1ed84c Gruene Oase.JPG

Dschungel (Tomaten)
abcaaf Tomaten 11.JPG

Grünes 'Haus' nochmal
7f2747 Gemuese im gruenen Haus.JPG

Pepperoni
18efde Chili 15.JPG

Die Blattläuse sind zur Zeit auf einigen Chilis unterwegs ggrrrr

Haben eine Rapsölmischung hergestellt und sprühen fleißig die Pflänzchen ab..


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2013 um 09:36
@absurdus

Blattläuse sind nur auf meinen Sonnenblumen ...

Meine Paprika- und Tomatenpflänzchen sind noch viel, viel kleiner und die einzige, die bis jetzt Blüten angesetzt hat, ist die Kirschtomate :) .

Ab heute soll es ja bei uns hier auch endlich wieder warm und sonnig werden - da wird mein Gemüse hoffentlich auch aufholen. Wenigstens ist mir dieses Jahr bis jetzt nichts eingegangen :) .
Verklebt Öl nicht die Poren?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2013 um 09:43
@Thalassa
@absurdus
@Katori
@Haret
@feallai
@Jingle

Guten Morgen zusammen,

Nächstes Jahr denke ich werde ich nur REIS anpflanzen - der fühlt sich im Wasser wohl...LOL


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2013 um 09:52
@Funzl
Gute idee :D
Und cooles teil, das mit den luftwurzeln ;)
Hab auch eine, ist aber noch nicht soo gross, trotzdem riesending...
@absurdus
Tolle bilder :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2013 um 12:20
@Thalassa
@Haret
@Funzl
zwei tage sonne und bei mir explodiert alles :)

meine tomaten blühen ganz toll :) die gladiolen sind noch größer geworden und meine sonnenblumen scheinen die hinterhältige katzenattacke überlebt zu haben :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2013 um 13:12
@absurdus cooles Gewächshaus, wie groß ist das und teuer? Welche Sorten hast du an Chilis und Tomaten?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2013 um 14:14
Genau weiß ich gar nicht, wie die Blumen heißen, die meine Frau gepflanzt hat. Jedenfalls sind sie sehr schön und bunt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2013 um 16:59
@feallai

ich hab alles in die Sonne gestellt - um das Wasser aus dem Sumpf zu kriegen...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2013 um 19:20
@Thalassa

Hhmm, gute Frage, meine Arbeits-Kollegen (Gärtner) sagen es wäre die beste Alternative zu Chemie und anderen Mitteln?? Ich hoffe sie haben Recht ;) sprühe auch nur einmal am Tag, bisher sieht es ganz ok aus :)

@Haret

Danke :) find die Bilder hier im Thread auch toll!

@Katori

Das Haus ist schon groß lol aber auch nötig gewesen :D
Knapp unter 100 Euro - 6 qm

Haben an Chilis die Bhut Jolokia, Trinidad yellow, Habanero rot u. orange, Thaichili, Pepperoni - glaub das wars.

An Tomaten haben wir die Hellfrucht, Matina u. Cocktailtomaten rot u. gelb :D
Fürs nä. Jahr warten noch schwarze Cherrytomaten, Tigerella u. Roma

*freu freu*


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2013 um 20:01
@absurdus alles klar :D Chilis ftw ;) :D hab dies Jahr gezogen, 7Pot Yellow aber verschent,Manzano Amarillo und Umorok aus Manipur :D, meine Baccatum ist leider vertrocknet :| und meine Sunrise Scorpion war von nem Pilz befallen.

Tomatoes mach ich nächstes Jahr auch klar, bekam erst im April Samen und auch die sind mir verdorrt, waren zu lange in der Sonne.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2013 um 20:19
@Katori

Hört sich gut an :D

Haben auch alles aus Samen gezogen bis auf 6 Kräuter, eine Himbeere (die schon 8 Ruten getrieben hat :D) und eine Melonenbirne aus dem Baumarkt, achja ich vergaß - die Vanillepflanze welche erst nach 4-6 Jahren blüht :D habs aber leider erst nach dem Kauf gelesen - was solls - die bekomm ich auch noch durch :D soll 10 m lange Ranken bilden omg


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2013 um 20:23
absurdus schrieb:soll 10 m lange Ranken bilden omg
Alter :D!

Selber ziehen muss auch sein :D. Bei Kräutern muss man das nicht machen, es sei denn man will spezielle Sorten von Thymian, Minze, Oregano, Basillikum, Koriander etc. Also eig. gibt es da doch keine Alternative :D.

Mit Pepinos hatte ich damals kein Glück leider, aber Ende Jänner ohne Kunstlicht konnten die nur vergeilen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2013 um 20:30
@Katori

Pilz hat ich gsd noch nicht, aber viele Ameisen im Hof - die halten sich Blattläuse als 'Kühe' quasi kultivieren Ameisen Blattläuse um sie zu melken - u. der Knaller kommt jetzt - Ameisen siedeln die Blattläuse auch auf andere Pflanzen um welche näher an ihrem Bau stehen - ist das nicht fies lol

Habe noch 2 Sorten Schnittknoblauch und eine Basilikum-Mischung ausgesät 'lecker'


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2013 um 20:35
@absurdus mit den Ameisen ist bekannt. Und Läuse allein sind kein Problem, meist niestet sich erst die Lausqueen auf einer ein und legt Eier, und dann gründet die da ne neue Kolonie, also Quenn killen und das wars :D oder einfach auf einen Esslöffel eine erbsengroße Menge Spülmittel aufbringen, mit Wasser auf dem Löffel verrühren und mit 1l Wasser aufgiessen.

Oja :o hab gerad Appetit :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2013 um 20:39
@Katori

Das wirkt auch? Danke :D werde es ausprobieren... Bräuchte dringend ein paar Marienkäferchen :D

Soll ja iwie als Kontaktgift wirken, oder?

Lausqueen, du bist fällig :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2013 um 21:13
@absurdus ja die Lösung ist absolut tödlich, weiß aus dem kopf nicht genau wie es funktioniert, aber ich meine mich zu erinnern, dass das Wasser durch die gelöste Oberflächspannug des Spülis in direkt in die Tracheen gelangt, also erstickt die Lausepest einfach. Wobei mir die Marines auch lieber sind, aber auf die ist nicht generell verlass :D.


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2013 um 22:57
Aufm Balkon im Kübel hab ich vor n paar Wochen, nach dem entmisten von altem schon verwelkenden Zeug, Erbsen, Salat, Tomaten, und.. Noch irgendwas gepflanzt, was ich aber vergessen hab ;-)
Naja, sprießt alles ganz normal und schön..

Nur hätte ich fragen an die etwas erfahreneren hier, undzwar hab ich noch Tomaten in einem Topf, und separat Erbsen/Bohnen in einen Topf gepflanzt, und im Vergleich zu den Balkon Pflanzen, sind diese in echt kurzer zeit sehr rasant gewachsen!! Die Tomatenpflanze dürfte schon etwa 40/50 cm haben, die bohnenpflanze n kleines etwas mehr. Beide stehen in der Küche aufm Fensterbrett, was denen bisher so wie es schien auch gut Tat, nunja, von heut auf morgen! waren aber alle Tomatenpflanzen wie "umgeknickt"! :-( obwohl die Pflege wie zuvor war..

Warum? Woran könnt's liegen? Falsche Pflege?
Und Vorallem, haben die noch ne Überlebenschance?

Würde gern mal selbst gezogenes Gemüse futtern ^^


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.06.2013 um 00:52
meine tomatenpflanzen wuchern wie verrückt, von ganz allein ^^
.. die paprika wachsen aber schon seit 8 wochen nicht mehr... was mach ich falsch?


melden
161 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden