Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.04.2013 um 19:07
@killimini
guck, einen grünen daumen von natur aus ;)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.04.2013 um 19:07
@feallai

Haben sie schon Wurzeln? Und was kommt? Blätter oder Blütenschaft?
Wenn sie von sich aus austreiben, wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als sie in Erde zu setzen - die sind ja nicht doof :D . Aber gießen erst, wenn sie Wurzelchen haben ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.04.2013 um 19:08
@Thalassa
da kommt ein blatt direkt aus der zwiebel


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.04.2013 um 21:20
@feallai
Ich wünsch Dir viel Erfolg und Freude mit Deinen neuen Pflanzen. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.04.2013 um 23:43
/dateien/90049,1366839795,IMG 20130424 191053qOriginal anzeigen (0,8 MB)ihr steht doch auf sowas ;)
/dateien/90049,1366839795,IMG 20130424 191053qOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.04.2013 um 07:55
@Cesair
Eine Magnolie. Wunderschön in der Blüte. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.04.2013 um 08:55
@Lorea
@Cesair
ich würd auch so gerne eine magnolie haben! auf dem balkon ist das aber eher schwierig. *schnief*
die ist wirklich schön!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.04.2013 um 08:58
@feallai

So schön wie sie sind, aber du hast ständig Sauerei mit denen, weil die extrem die Blüten abwerfen...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.04.2013 um 09:48
@Funzl
ja aber die blüten allein sind doch auch schon sooooooooooo schön! :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.04.2013 um 10:12
@feallai

:)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.04.2013 um 11:12
@feallai
@Lorea
danke :D
@Funzl
ja die werden doch automatisch beim Rasenmähen beseitigt ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.04.2013 um 13:24
@Cesair

Ich glaube kaum das @feallai auf ihren Balkon Rasen mähen muß


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.04.2013 um 14:05
@Funzl
schlaumeier ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.04.2013 um 14:28
@Cesair

Was für eine schöne Tulpen(?)magnolie, und schon so aufgeblüht!

Hier sind die Knospen zwar schon groß, aber es wird wohl noch bis morgen dauern, dass sie aufgehen.

@Funzl

ein Blütenteppich auf dem Balkon ist doch auch nicht zu verachten. Die Blätter lassen sich doch gaaanz schnell zusammenfegen, wenn man sie nicht mehr mag!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.04.2013 um 14:29
@peggy_m
@Cesair

Mich stören ja die Blütenblätter nicht ( wiel ich sie nicht wegmachen "muß" )


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.04.2013 um 14:39
@Funzl
@peggy_m
@Cesair
@feallai
@Lorea
@killimini
@ramisha
@dreamfluss
@mae_thoranee
@elfenpfad


Update: Meine Blumenkästen machen los, wie verrückt, obwohl es am Sonntag grade mal 14 Tage sein werden, nachm Aussäen :) . Am weitesten sind bis jetzt die Edel- und Duftwicken, die ich ja über Nacht in Wasser hatte und vorgekeimt habe. Das heißt, eigentlich wollte ich sie ja nur einweichen, weil man sie anritzen soll - daß die sofort gekeimt haben, war eine Überraschung :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.04.2013 um 14:40
@feallai
Es gibt auch langsam wachsende Magnolien, die sogar Bonsai geeignet sind. Da das aber nur ganz wenige sind, müsste ich mich da erstmal weiter schlau machen, um welche es sich da handelt.
Das werden dann aber nicht so große Büsche


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.04.2013 um 14:50
@Thalassa

Und ich habe mich heute in Unkosten und in die Arbeit gestürzt.
2 große Ampeln mit Hängebegonien (fertig) gekauft und 2 große Ampeln
mit jeweils 5 Hängegeranien bepflanzt. Und nun hängt alles und ich
freue mich und würde dir ein Foto schicken, wenn ich das entsprechende
Equipment hätte!!!! Aber ich denke, du glaubst mir auch so, dass es
chic aussieht - hat schließlich fast 50 Euronen gekostet.
Aber es musste gerade heute sein wegen Vollmond!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.04.2013 um 14:54
@ramisha

Jaaaa, sieht sicher toll aus ;) .
Aber das wäre mir einfach zu teuer :) - außerdem fehlt mir da der Spaß, es wachsen und gedeihen zu sehen :) , fände ich langweilig :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.04.2013 um 14:57
@Thalassa

Kann dich verstehen und finde selbst Gezogenes auch viel interessanter.
Aber ich bin so ungeduldig (geworden), nicht nur beim Gärtnern.
Scheint bei mir eine Alterserscheinung zu sein: Ich will alles jetzt und sofort! ;-)


Anzeige

1x zitiertmelden