weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.240 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2013 um 11:55
die steht im freien. eine einzige bis dato die als toping fürs schnittchen herhalten kann..ein salat, ist da noch lange nicht drin...
@absurdus


melden
Anzeige
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2013 um 11:56
@mae_thoranee

Guck mal hier, was es alles an Schädlingen gibt und wie man sie bekämpfen kann :D ... da wird einem Angst und Bange ;) !

http://www.tropenland.at/trp/cont/schad/default.asp?title=Sch%E4dlinge


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2013 um 11:57
@mae_thoranee

Glaub auch die kommen aus Köln, ist ja nur 30 km weg von hier :D

Hab eine Mini-Salatgurke in der Ampel und die wächst und gedeiht prächtig - wollte schon umtopfen, da sie anscheind noch mehr kann :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2013 um 11:58
@feallai

ja, könnten schwarzen Blattläuse sein - die tummeln sich zur Zeit auch auf unseren Zucchinis und auf dem Borretsch ggrrr


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2013 um 11:58
Das wird ja ein richtiger Blattlausthread.
Ich geb nochmal meinen Senf dazu:
Die schwarzen Blattläuse hab ich immer nur an Bohnenpflanzen beobachtet, weiß nicht, ob das eine besondere Art ist.
Die hellen bei mir hab ich entdeckt, weil ich die ausgeschiedenen Zuckertröpfchen auf den Pflanzen darunter gesehen hab. Die Burschen sitzen direkt unter den Blättern an den Stielen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2013 um 11:59
@Thalassa
@absurdus

ich brauche mehr marienkäfer!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2013 um 12:00
zum leidwesen meiner nachbarn, hab ich gestern abend mal die vor ner woche angesetzte ackerschachtelhalmjauche gesprüht.................................................

himmel erbarme dich!

naja, wenns schöööön macht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2013 um 12:01
@feallai

Ja auf jeden Fall - ich gehe alle 2-3 Tage welche sammeln :D

Bestimmt schon 100 gesammelt lol

Alle fleißig im Einsatz - im Foliengewächshaus (Tür immer offen, können also auch raus wenn sie denn unbedingt wollen ;)) und auch im Quarantänehaus..


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2013 um 12:03
@absurdus
hmmmm da mache ich wohl nachher noch mal nen spaziergang hier am feld lang :)

denn mit irgendwas einsprühen möchte ich nicht so gerne. wegen der katzen


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2013 um 12:03
@feallai
@absurdus
@mae_thoranee

Man kann sich auch jede Art von Nützlingen bestellen - macht wohl nur wenig Sinn, wenn man so wie ich kein Gewächshaus hat :D . Ich kann die ja nicht alle anbinden oder an die Kette legen :D !

http://www.schneckenprofi.de/nuetzlinge


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2013 um 12:04
@Thalassa
ich seh dich schon kleine mini-leinen flechten :D

meine lilie blüht! yippieh!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2013 um 12:06
@feallai
feallai schrieb:meine lilie blüht! yippieh!
Bütte ein Büld


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2013 um 12:09
@NONsmoker
tadaaaaaaaa!
sie duftet auch, aber anders als ich es gewohnt bin... nicht so dieser typische lilienduft. dafür sehr süß
af2c63 lilie13


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2013 um 12:16
@feallai
Schön.
Und da hast du ja noch allerhand Blüten vor dir.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2013 um 13:02
@NONsmoker
jaaaaaaa! *freu*


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2013 um 14:33
@feallai

Ohhh ist die schön :)

@mae_thoranee

Ackerschachtelhalmjauche soll supi sein - da müssen die Nachbarn durch lol
Schützt es auch vor Ungeziefer oder stärkt es die Pflänzchen?? (was ja auch sehr gut ist)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2013 um 14:39
Bei meinen Pflanzen gab es eine richtige Explosion o.O
An Schaedlingen :(

Bin jetzt am ueberlegen, ob ich doch Chemie einsetzen soll oder nicht?!?
Und ganz wunderbare Ueberraschung gab es auch fuer mich :D
Hab definitiv ein Loewenmaeulchen! Das ich nie gekauft habe, hatte auch letztes Jahr keines, aber fing im Spaetwinter an, zu wachsen, und ich hab dem undefinierbarem Gruen eine Chance gegeben.
Zum Glueck... Bin richtig stolz drauf :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2013 um 18:25
Haret schrieb:Bin jetzt am ueberlegen, ob ich doch Chemie einsetzen soll oder nicht?!?
Ich bin eigentlich nicht so für Chemie, aber bevor sich die Blattläuse weiter ausbreiten...
Natürlich vorsichtig dosiert. Wenn einmal und wenig reicht, dann reichts.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2013 um 18:30
Abends mach ich die Balkontür zu, so stark duften die Brugmansien.
Ich hab 3 große Pflanzen auf dem Balkon stehen und bin leider ein wenig allergisch gegen den Geruch. Aber am Tag tun sie mir nichts :D

267814 Brug013.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2013 um 18:50
Von diesen kleinen Schlupfwespen hab ich dieses Jahr sehr viele an/in meinem Insektenhotel.
Ich hab gesehen, daß ihre Beute Blattläuse sind.

67bdc3 SchlupfHotel.JPG


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden