Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.10.2013 um 09:45
 KK 2376xOriginal anzeigen (0,3 MB)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.10.2013 um 17:44
@Thalassa
ohweia, da fragst du mich was :D :D
ich mach morgen mal nen foto. auf jeden fall sind die blüten sehr spannend :)

@NONsmoker
ich danke dir! damit hast du mir sehr geholfen. ich habe keinen keller aber einen dachboden. da pack ich sie drauf :)

und meine anderen pflanzen, die passionsblume und den winterharten hibiskus, packe ich rundum in knackfolie :)

da waren im aldi soooooooo schööööööne blumenzwiebelmixkörbchen, die blumen sahen so toll aus, ich musste einfach 2 davon adoptieren :)
ich hab das erste mal einen balkon, der so schön groß ist und jetzt muss ich noch ganz viel lernen.

passt mal auf, wenn ich erst nen garten hab, dann bombardiere ich euch noch mehr mit fragen :D

achso, nächstes jahr werde ich mir auch so eine wunderschöne trompete besorgen. immer wieder toll, was für inspirationen man in diesem thread bekommt :D

@Thalassa
wegen dir hab ich meiner mamma ihr 'tomatenschutzgestell' aus den rippen geleiert :D ich hab ihr erzählt was du für tolle sachen auf deinem balkon züchtest und dass ich das auch will.
irgendwann sagte sie dann, sie wolle eh ein größeres und schwupps, war es beschlossene sache ;)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.10.2013 um 17:49
@feallai
Zitat von feallaifeallai schrieb:wegen dir hab ich meiner mamma ihr 'tomatenschutzgestell' aus den rippen geleiert :D
Ich wollte mir ja auch welche anschaffen, aber die, die ich gefunden habe, waren mir ehrlich gesagt etwas zu teuer. Nächstes Jahr werde ich mir wohl selber was basteln - Stöcke und Stäbe genug hab ich ja nun von diesem Jahr :D . Ich werde die dann an der Balkonwand hochranken lassen, irgendwie ;) . Hab schon Ideen :) .


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.10.2013 um 17:51
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:zu teuer
darum ja second hand von mamma :D :D
unter die plane kommen dann 2 große maurerkübel und ich kann die ganze nachbarschaft mit tomaten ausstatten ;)
hach, ich freue mich schon auf den nächsten sommer :D


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.10.2013 um 17:56
@feallai
Zitat von feallaifeallai schrieb:unter die plane kommen dann 2 große maurerkübel und ich kann die ganze nachbarschaft mit tomaten ausstatten ;)
Ich habe in dem Versand, wo ich mir die großen Kübel bestellt habe, auch so ein Wannending gefunden - ist zwar für etwas anderes gedacht, aber ich nehme das dann statt Untersetzern für die Tomaten, mit den Paprika muß ich mir noch etwas einfallen lassen, vll passen die da auch noch rein.

Ich wollte eigentlich schon alles aufm Balkon einreißen, aber es blüht und fruchtet alles noch wie verrückt :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.10.2013 um 18:02
@Thalassa
ist bei mir ähnlich. ich konnte erst die tage die letzten tomaten ernten. und die geranien blühen wie verrückt weiter ;)
meinen hibiskus der nicht winterhart ist, hab ich schon reingeholt. und er blüht wieder :)
in einen kleinen blumenkasten hab ich eine neue zimmerpflanze reingesetzt und die tage festgestellt, dass da noch ne anemone mit rauswächst ;) hehe, fänd ich lustig, wenn die jetzt noch in meiner küche blüht


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.10.2013 um 18:08
@feallai

Drinnen hab ich derzeit nichts, was blüht, aber eingegangen ist mir etliches. Meine große und eine kleine Agave, mein Pandanus, eine Orchidee (die Zicke) und ihr Kindl hats auch nicht geschafft :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.10.2013 um 18:09
@Thalassa
huch, wie kommts?

das mit den orchideen kenn ich, die überleben bei mir auch nicht :(
nur eine kleine hab ich jetzt schon ein paar jahre. die blüht nur nie...


melden
12.10.2013 um 18:09feallai hat gewürfelt: 5

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.10.2013 um 18:14
@feallai

Keine Ahnung, vielleicht vergossen, oder zuwenig gegossen, zuviel oder zuwenig gedüngt, zuviel oder zuwenig Sonne ... was auch immer :( . Vielleicht hat ihnen auch die Ansprache gefehlt, weil ich ja viel aufm Balkon war und gemacht habe ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.10.2013 um 18:16
@Thalassa
hast du etwa nicht täglich 3 mal mit ihnen über nietzsche diskutiert? schäm dich ;) :D
manche pflanzen sind auch einfach, wie du schon sagtest, olle zicken ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.10.2013 um 19:44
Meine Ochsenherztomaten sind jetzt in den Salat gewandert und verspeist. Waren lecker :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.10.2013 um 15:31
Sie hat es doch noch geschafft!
Die letzte Erdbeere ist noch reif geworden.
 KK letzte 14.10.13


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.10.2013 um 16:21
@NONsmoker

Tolle Erdbeere - teilst du die auf?

Meine Tomaten im Zeitungspapier sind morgen auch eßbar und ausgereift, sogar die fette Riesenfleischtomate :) . Die anderen aufm Balkon werden jetzt auch langsam gelblich, aber solange die Sonne noch scheint, lasse ich sie draußen. Erstmal die hier drinnen verputzen :) .

Eben habe ich mich gewundert, wo mein voriger Post abgelieben ist - bis mir einfiel, daß der in den Singvögeln war :D .


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.10.2013 um 16:32
Hallo leute!!!

Ich will mir neue Blumen fürs Balkon kaufen,könntet ihr mir welche wirklich winterfeste empfehlen?


melden
tron- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.10.2013 um 18:32
Ich habe zwei große Ikea-Pflanzen im Zimmer stehen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.10.2013 um 08:54
@ophelia88

Du kannst jetzt noch Dahlien, Chrysanthemen, Herbstanemonen, Astern, Hornveilchen, Alpenveilchen und Erika rauspflanzen. Aber, ich würde in Kästen bzw Kübeln ca ein Drittel der alten Erde durch neue ersetzen, weil die von den Sommerblühern verbraucht ist :) . Die Hernstblumen wachsen zwar nicht mehr wirklich, aber ein bißchen Nahrung brauchen sie auch :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.10.2013 um 12:01
@Thalassa
was kann man eigentlich den ganzen winter draußen lassen?
außer der heide :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.10.2013 um 12:43
@ophelia88
Calluna und Schneeheide winterharter Efeu (nicht alle sorten sind frostfest) und Koniferen die bekommst Du jetzt und die sind auch wirklich Frostfest
ansonsten fallen mir auf die Schnelle noch Lungenkraut, PurpurglöckchenHeuchera, ChristrosenHelleborus und Ajuga(deutscher Name fällt mir gerade nicht ein) ein
Was egal was die Händler Dir erzählen nicht Winterhart ist sind die zur Zeit Verkauften Erika Erica gracilis und Veronica Hebe

Es kann Dir aber auch bei wirklich winterharten Pflanzen passieren, das sie dir im Kasten vertrocknen.
Bei hartem Frost mit Sonne und Wind solte man die Pflanzen mit einem dünnen Flies gegen die Sonne schützen


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.10.2013 um 12:46
@ophelia88
und was ich vergessen Haben Stiefmütterchen und Honveilchen die kannst Du jetzt auch pflanzen, die sind echt hart im nehmen was Frost angeht und Du hast im das ganze Frühjahr Freude dran


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.10.2013 um 15:33
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Tolle Erdbeere - teilst du die auf?
OK, mach ich. Hier ist deine Hälfte :D
 KK 2495x


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.10.2013 um 15:34
Ha, da warst du nicht schnell genug :D
 KK 2497x


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.10.2013 um 15:37
@ophelia88
Damit du nicht enttäuscht wirst: Denke dran, daß die Blumenkästen auf dem Balkon von allen Seiten dem Frost ausgesetzt sind.
Mir ist im letzten Jahr auch Helleborus erfroren :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.10.2013 um 15:39
@Missesfee
Ajuga - verschiedene Günsel-Arten.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.10.2013 um 15:40
@NONsmoker

Oooooooch mennooooooooo, ich wollte doch einen Obstsalat daraus machen :(


Anzeige

melden